Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Sternzeichen symbol

Liz23

New Member
Registriert
23. September 2020
Beiträge
8
Hallo, ich wollte fragen ob jemand weiß, wofür die zwei linien im wassermann stehen. Ich habe ein Bild auf instagram gefunden das füge ich dann noch ein auf jeden Fall lässt es mich irgendwie nicht mehr los Nur finde ich nichts darüber im Internet und da dachte ich vielleicht ist ja hier auch ein wassermann der sich da ein wenig damit auskennt. :)
 

Anhänge

  • IMG_20201013_194019.png
    IMG_20201013_194019.png
    422,9 KB · Aufrufe: 1
Registriert
15. September 2020
Beiträge
32
Eine sehr interessante Frage, das Wesen des Wassermanns zu ergründen! Es ist nur verständlich durch die philosophische Vertiefung, hier nur kurz: Die beiden Wellen zeigen ein Oben und ein Unten. Das Obere stößt sich stets von der Erde ab, das Untere wird von ihr angezogen. So entsteht eine Tragik zwischen beiden, der eine sucht den Weg himmelwärts und protestiert gegen die Erdenschwere, der andere lässt sich von der Erdenschwere Fesseln anziehen. In diesem Konflikt lebt der Wassermann, er ist der, der immer im Protest ist. So begehrt er auf gegen Einengungen verschiedenster Art und sucht nach Freiheit. Er pendelt zwischen zweien, kann als Narr gelten oder als Freiheitskämpfer.
 

Liz23

New Member
Registriert
23. September 2020
Beiträge
8
Eine sehr interessante Frage, das Wesen des Wassermanns zu ergründen! Es ist nur verständlich durch die philosophische Vertiefung, hier nur kurz: Die beiden Wellen zeigen ein Oben und ein Unten. Das Obere stößt sich stets von der Erde ab, das Untere wird von ihr angezogen. So entsteht eine Tragik zwischen beiden, der eine sucht den Weg himmelwärts und protestiert gegen die Erdenschwere, der andere lässt sich von der Erdenschwere Fesseln anziehen. In diesem Konflikt lebt der Wassermann, er ist der, der immer im Protest ist. So begehrt er auf gegen Einengungen verschiedenster Art und sucht nach Freiheit. Er pendelt zwischen zweien, kann als Narr gelten oder als Freiheitskämpfer.
Eine sehr schöne Antwort vielen Dank
Eine sehr interessante Frage, das Wesen des Wassermanns zu ergründen! Es ist nur verständlich durch die philosophische Vertiefung, hier nur kurz: Die beiden Wellen zeigen ein Oben und ein Unten. Das Obere stößt sich stets von der Erde ab, das Untere wird von ihr angezogen. So entsteht eine Tragik zwischen beiden, der eine sucht den Weg himmelwärts und protestiert gegen die Erdenschwere, der andere lässt sich von der Erdenschwere Fesseln anziehen. In diesem Konflikt lebt der Wassermann, er ist der, der immer im Protest ist. So begehrt er auf gegen Einengungen verschiedenster Art und sucht nach Freiheit. Er pendelt zwischen zweien, kann als Narr gelten oder als Freiheitskämpfer.
Eine sehr schöne Antwort, vielen Dank
 

Similar threads

Oben Unten