Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Sehr belastender Traum – Hilfe!

Isa

New Member
Registriert
27. Juli 2006
Beiträge
4
Ort
Berlin
hallo allesamt!

Normalerweise kümmer ich mich nicht wirklich darum was meine teilweise verrückten Träume zu bedeuten haben, aber gestern Nacht hatte ich einen unnormal dramatischen, mich relativ schockierenden Traum !
Leider kann ich nich recht etwas damit anfangen. Einzelne Traumbilder hab ich natürlich bereits in meiner inneren Unruhe nachsehen müssen, aber hat es mich doch irgendwie nicht weit gebracht...
Ich würde nur zu gern wissen was das ganze zu sagen hat, es belastet mich sehr...
Wenn irgendwer auch nur den kleinsten Schimmer hat, bitte - her mit den Ideen!!

Folgendes Szenario:

Ich kann mich nicht an jedes einzelne Detail der Handlungen genau erinnern, aber noch genau an die Gefühle und den Gemütszustand. Es kommt mir vor, als hätte der Traum direkt mit dem schlimmsten begonnen.
Ich befand mich in einem Zimmer, zusammen mit meinem heimlichen Schwarm (in den ich wirklich furchtbar verliebt bin). Er hat nicht gesprochen, ich auch nicht. Wir waren uns nur still gegenüber. Ich fühlte mich den ganzen Traum über sehr bedrückt, traurig und teilweise verzweifelt. Plötzlich hielt ich ein Schwert in der Hand. Ein sehr langes, schön verziertes, sicher teures Schwert und ich nahm es , überlegte kurz und stach es dann zunächst vorsichtig, dann gewaltsamer meinem Geliebten mitten ins Herz! Dabei weinte ich, stach es ihm ganz durch seinen Körper!
Ich schaute ihm nicht ins Gesicht, aber ich wusste dass ich ihn soeben getötet hatte. Ich denke ich fühlte mich dabei weder schrecklich, noch befreit. Ich kam mir nach wie vor absolut verzweifelt in meiner Lage vor.
Daraufhin zog ich das Schwert aus ihm heraus (es war noch sauber wie zuvor), stand auf (und jetzt kommt, wie ich finde, das merkwürdigste) und stach mir das lange Schwert, na ja von unten in den Körper, also quasi durch die Scheide erstach ich mich selbst.
Ich wusste sogar im Traum dass es mir sicher wehtun würde, aber ich war irgendwie furchtbar tapfer oder zumindest hat die Verzweiflung dermaßen überwogen dass ich es wohl in Kauf nahm. Jedenfalls erstach ich mich „von unten“, fühlte mich aber – von den seelischen Qualen abgesehen – noch ziemlich fit. Daraufhin zog ich es wieder raus, wagte einen kurzen Blick auf meinen soeben durchs Herz aufgespießten Geliebten und rammte mir das Schwert selbst noch mitten durchs Herz. Erst ruckartig, dann langsamer, bis es ganz drin bzw. durch war. Ich ließ es dort eine weile, beobachtete das ganze und fühlte wie ich schwerer zu atmen begann. Ich dachte jetzt würde ich sterben. Tränen flossen und flossen. Ich war im Traum wirklich todunglücklich!!
Aber war ich nicht tot. Ich fuhr daraufhin sogar (mit dem Schwert im Oberkörper!!!) noch mit der Bahn, in der ich mich beim sitzen nicht anzulehnen traute, schließlich wollte ich das Schwert nicht bewegen und in meiner Wunde rühren lassen...
Ich schaute an mir herab, sah das (irgendwie schwarze) Blut langsam fließen. Es war echt schrecklich!!

Plötzlich befand ich mich in einem großen, recht düsteren Haus. Es war supermodern eingerichtet und eine architektonische Meisterleistung wie ich feststellen musste. Aber ich wusste dass ich ein ungebetener Besucher war und musste mich verstecken. Irgendwo hinter einer Theke zog ich das Schwert aus mir heraus und seufzte dabei und weinte jämmerlich. Ich betastete meine Wunde, wimmerte, legte das Schwert zur Seite und fragte mich warum ich nicht starb oder ob ich bereits tod wär und und und. Ich überlegte sogar es nochmals „von unten“ zu versuchen und es hielt mich doch im Ernst der Gedanke davon ab, dass ich mir unnütz Wunden zufügen würde...
Währenddessen blutete ich aus meiner Wunde in der Brust. Mein durchstochenes Herz. Es fiel mir immer noch das Atmen schwer. Zunehmend schwerer und ich hoffte dass das ein Zeichen fürs allmähliche Sterben war...
Und ich dachte noch einmal an meinen von mir getöteten Schwarm, blutete, weinte, blutete, weinte. Es war grässlich!!!! Oh man es war wirklich ganz furchtbar...

Dann weckte mich der Wecker aus diesem Albtraum... zum Glück

Was hat denn das alles zu bedeuten? Dieser Traum macht mir irgendwie wirklich Angst!!
Falls irgendwer was damit anzufangen weiß... danke im Voraus!!

Isa
 

erik

New Member
Registriert
4. April 2004
Beiträge
35
Ort
Westpol
Hallo Isa!

Dein Traum muß dich, denke ich zumindest, nicht beunruhigen, sondern spiegelt halt einfach auf sehr drastisch bildhafte Weise DInge, die dich gerade beschäftigen.

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber wegen dem, was du so schreibst und "deinem heimlichen Schwarm" schätze ich mal, dass du vielleicht so 16 bist?
(hoffe mal, ich liege nicht total daneben... :? )

Ich bin kein Traumdeuter, aber ich kann dir einfach mal sagen, was ich so als völlig Unbeteiligter sehe, wenn ich dein Posting lese und deinen Traum höre:

Da ist ein Typ, den du heimlich anhimmelst, der davon offenbar nichts weiß, und zu dessen Herz du aber gerne einen Weg finden würdest.

Und den kürzesten und radikalsten Weg "in sein Herz" wählst du in dem Traum. Ich denke da verbinden sich zwei Dinge:
Erstens dass du eigentlich nicht viel über ihn weißt (er ist ja auch völlig passiv) und dass du Angst davor hast etwas zu zerstören, wenn du mit ihm reden würdest....

Dass du selber dich dann mit dem Schwert auf zwei Arten stichst zeigt für mich einerseits den Wunsch, mit dem Geliebten verbunden zu sein und natürlich aber auch die Angst und Ungewißheit vor dem was kommen würde in einer Beziehung ("Schwert von unten")
Das ist schon ein sehr eindeutig sexueller Akt... Freud hätte da sicher Freude dran... :D ...ich will dir nicht intim zu nahe treten, aber ich vermute mal du hast noch nicht soviele sexuelle Erfahrungen gemacht, oder?

Dann ist das recht normal, dass sich das "unbekannte Land" halt als etwas bedrohlich überhöht im Traum zeigt.

Und dann warst du zweimal unter Menschen, an öffentlichen Orten (U Bahn und Haus) aber kamst dir ungebeten, uneingeladen vor und niemand hat deine Wunde beachtet.
Das klingt für mich danach, als ob du bisher mit gar niemandem über deine Verliebtheit gesprochen hast (beste Freundin oder so?)

So ist der menschliche Geist halt, DInge die einen beschäftigen muss man irgendwie verarbeiten, einsortieren. Und wenn man das nicht tut indem man darüber redet (das kann mit sich selber sein, in ein Tagebuch schreiben etwa, oder mit einer guten Freundin reden) dann verarbeiten sich diese Dinge eben nachts, wenn man sie nicht so kontrollieren kann und steigen dann als etwas extreme Träume hoch.


Also keine Angst, du hegst keine Mordgedanken, sondern bist wahrscheinlich nur etwas unsicher, was mit diesem Typen ist, ob er dich auch mag, was er von dir will und wie du dich verhalten sollst... und hast gleichzeitig Angst ihn zu verlieren, noch ehe irgendetwas war zwischen euch...

Hoffe, das hat irgendwie geholfen jetzt
 

Sandalphon

New Member
Registriert
19. April 2003
Beiträge
10
Ort
back on earth
Hallo Isa,
Ich seh es ähnlich wie Eric, wobei ich dich für ein bisschen älter halte :wink:
Also ich verbinde diesen Traum mit unerfüllter Liebe, Herz-schmerz, Verzweiflung, unterdrückter sexueller Wunsch.
Du hast ihm Deine Gefühle nicht offenbart, ihr redet nicht, Du bist in einem seelischen Konflikt.
Du fügst ihm den selben Schmerz zu, den Du in deinem Herzen spürst. Er stirbt, Du nicht. Du wartest zwar darauf, aber es passiert einfach nicht, du leidest extrem.
Das Haus symbolisiert Dich, versteckst Du Deine tiefsten Gefühle, Deine Wunde auch vor Dir selbst?
Ist irgendetwas in der Realität passiert, was Dich zweifeln lässt, ob er vielleicht nicht so empfindet wie du?
Das erstechen drückt auch den unbewussten Wunsch nach sexuellem Kontakt aus.
Das Schwert symbolisiert u.A. ein Glaubenssystem und zeigt an, dass Du bereit bist für Deinen Glauben(an die Liebe?) zu kämpfen. Auch steht es für Gerechtigkeit, die mit großer Schärfe urteilt.
Hat er dich in irgendeiner Weise zurückgewiesen, dass du ihn dafür verurteilst?

Das Herz steht ja eindeutig für die Liebe und das symbolische (ab)töten dieser Liebe, wird in meinen Augen u. A. auch. durch das Erstechen dargestellt. Willst du ihm gedanklich den selben schmerz zufügen, den du seelisch erleidest durch die unerfüllte liebe?
Das du nicht stirbst könnte bedeuten, dass du zwar extrem unter dieser Situation leidest, aber doch so stark bist, dass du nicht daran sterben wirst, bzw. du kannst deine Gefühle nicht töten?
Innerlich trennst du dich vielleicht schon von ihm (tötung).
Das sind meine Gedanken dazu, wahrscheinlich nicht so viel neues für dich dabei, aber vielleicht hast du innerlich ja schon begriffen, worum es in dem Traum geht!? Wieso offenbarst Du ihm nicht Deine Gefühle?! Es scheint als hättest du schon fast aufgegeben und tötest wie gesagt diese Liebe langsam ab, willst auch eigtl. nicht in dieser “Wunde“ herumstochern:
“schließlich wollte ich das Schwert nicht bewegen und in meiner Wunde rühren lassen...“


Gruß*
 

Isa

New Member
Registriert
27. Juli 2006
Beiträge
4
Ort
Berlin
Ich dachte nicht dass ich selbstmordgefährdet oder ähnliches bin!! Im Wachzustand würden meine Gefühle wohl keine so heftige Ausmaße annehmen wie in diesem Traum.
Deshalb machte ich mir ja solche Sorgen, schließlich weiß ich ja, dass es eine Verarbeitung von (wohl ziemlich starken) Gefühlen ist. Es waren auch viel mehr die Gefühle als die Handlungen die mich irgendwie so bewegt haben. Der ohnehin schon verzweifelte Zustand wurde ja im Traum noch schlimmer als ich bemerkte, dass ich einfach nicht starb, wo ich es mir doch so sehr wünschte!

Ich wollte nämlich mit ihm zusammen sterben. Ich hatte ihn getötet, so würde er für immer jung und wunderschön bleiben und nie würde ihn eine Andere bekommen. (schon dieser Gedanke allein ist doch krankhaft!!?)
Ohne ihn konnte ich aber nicht leben, also wollte ich ihm folgen und nahm mir überzeugt mein Leben. Zumindest versuchte ich es.

[im übrigen denke ich nicht (bzw. kann es wohl selbstpersönlich ausschließen), dass das von unten eingeführte Schwert Zeichen für mangelnde sexuelle Erfahrungen oder Reife ist – aber deutet bestimmt auf einen sexuellen Aspekt hin --- ich hatte mal einen Film mit Gerard Depardieu gesehen wo sich die Frau am dem auf eine Liebesnacht folgenden Morgen, nun ja, „von unten“ erschossen hatte… - folglich denke ich, dass es sicher auch anders gedeutet werden könnte, beispielsweise dass die Sexualität als vermeintlich störenden oder belastenden Faktor abzutöten versucht wird ???? Oder versucht man sich selbst zu bestrafen? Etwas rückgängig machen? Vielleicht ein Selbsthass??? Hmm…]
Jedenfalls wollte ich ihm dann praktisch folgen, schließlich könnte ich nicht ohne ihn leben.
Aber ich starb und starb einfach nicht und musste dieses quälende Dasein „auf Erden“ fristen. Ich hatte ihn umgebracht, mein Liebstes und konnte ihm nicht folgen, eine Welt brach zusammen…

Im realen Leben kann ich ihn nicht richtig „erreichen“. Ich kann schon, nur ist es als würde ich nicht dürfen. Eine Art gesellschaftlicher Druck, ich kann einfach nicht dazu stehen. Es belastet mich total.
Vielleicht möchte ich in dem Traum für uns eine andere Welt schaffen, indem ich uns in diesem Fall zu töten versuche. Nur stirbt er zwar, aber ich nicht! Das bringt mich im Traum eben zum verzweifeln, dass mir nicht mal der Tod vergönnt zu sein scheint und ich einfach nicht zu ihm kann, nicht mal mit den radikalsten Mitteln. Und ich ihn auf meine eigenen Kosten mir selbst genommen habe, aber meinen eigenen verzweifelten Kampf gegen mich selbst praktisch verliere und wimmernd meine Wunden ausbluten lasse…


Nur stellt sich die Frage, ob ich ihn bzw. den Kampf aufgebe oder ich mich für ihn?

Eben war das eines der gefühlsgewaltigsten Träume die ich je hatte. Dieses Leiden wegen der unerfüllten Liebe, Verzweiflung über die eigene Situation, die tiefste Trauer über das nicht enden wollende Drama, die Ausweglosigkeit… alles zusammen ist wohl auf ein ziemliches Gefühlschaos zurückzuführen, was mir ziemliche Sorge bereitete.

Es ist eben diese typische unerfüllte Romeo & Julia – Geschichte wie mir scheint. Er ist tot, ich muss folgen, koste es was es wolle….
Wird man auf Erden nicht glücklich, dann eben im Tod…(klingt doch verrückt oder?)

Und Erik, was macht Dich denn so sicher, dass ich wohl 16 wäre????:O_O: Eine unerfüllte Liebe hat doch jeder mal. Ja „heimlicher Schwarm“ klingt sicher recht kindisch, aber nichts für ungut, ist es doch eine tatsächlich ziemlich starke Liebe, sonst würde es mich ja offensichtlich nicht so sehr bis in die Träume beschäftigen und schon gar nich in dem Ausmaß!! Oder?

Aber trotzendem Danke dass ihr Euch damit auseinandergesetzt habt!!
:wink:

Grüße!!
 

Ramses

New Member
Registriert
2. Januar 2004
Beiträge
55
Ort
Coruscant
Hallo Isa!!

Jetzt möchte ich mich doch noch mit Deinem Traum befassen ... .

Das Zimmer - wie auch später das Haus - symbolisiert Dein Inneres. Hier haben wir einen besonderen Aspekt: in Deinem Inneren befindet sich ein Ideal-Bild Deines Schwarms, aber es wirkt nicht sehr lebendig. Er schweigt und er blutet auch nicht. Das Bild wird aber willentlich und gewaltsam getötet; das interpretiere ich so: Du bist Dir einer hoffnungslosen Lage bewusst, fühlst, dass Dich Deine Gefühle ihm gegenüber übermannen und versuchst nun diese Gefühle zu unterdrücken, "abzutöten", sie sterben zu lassen. Ohne ihn würdest Du weiterleben können - aber unter Schmerzen.

Wie Du selbst schreibst begehrst Du ihn ziemlich stark, bist wohl auch "leidenschaftlich eifersüchtig" und willst ihn nur für Dich. Wie Du Dich mit dem Schwert selbst verletzt - gerade der erste Stich - deutet auf ... naja, wie soll ich sagen, sexuelle Frustration hin, da Du ihn nicht für Dich haben kannst - gerade in körperlichen Belangen.

Der nächste Stich durchs Herz und auch ich wollte das "Schwert nicht bewegen und in meiner Wunde rühren lassen" zeigt Deine Gefühle. Aber hier ein besonderes Gefühl: lieber leidest Du leidenschaftlich unter dieser unglücklichen Liebe, statt sie zu überwinden und Dein Herz heilen zu lassen.

Das Haus zeigt, wie Dein Inneres aussieht. Es ist groß und schön, trendy, "eine architektonische Meisterleistung". Aber es ist nicht gemütlich, Du fühlst Dich darin nicht wohl, es ist "düster". Du versteckst Dich darin. Vor was, welcher Düsternis versteckst Du Dich?

Das Ende zeigt Dich, wie Du das Schwert ziehst, aber weder stirbst, noch gesund wirst. Das Sterben im Traum zeigt, dass eine Wandlung, Veränderung eintritt, hier aber tritt diese nicht ein. Es bleibt beim Status quo: schmerzliche, verzweifelte Liebe ... .

"Im realen Leben kann ich ihn nicht richtig „erreichen“. Ich kann schon, nur ist es als würde ich nicht dürfen. Eine Art gesellschaftlicher Druck, ich kann einfach nicht dazu stehen."
Das spiegelt sich im Traum durch das Schweigen von beiden Seiten. Könnte das Schwert auch jener Druck sein? Gibst Du dem Druck nach?
 

Sandalphon

New Member
Registriert
19. April 2003
Beiträge
10
Ort
back on earth
letzte gedanken...
Ich weiß nicht, aber lässt du diese heftigen gefühle im wachzustand auch nur annähernd so raus, wie in dem traum?
Falls nicht, bedeutet das ja eine ziemliche verdrängung, die den Traum dann natürlich gut erklärt. Da bricht das unterbewusste ja schon mal mit extremen mitteln durch und manifestiert sich in dieser übertreibung und dramatik in solch einem traum um dir das ausmaß dieses gefühlschaos aufzuzeigen.
Manchmal träumt man ja auch einfach nur, wovor man angst hat. Folglich hättest du angst durch dein bewusstes handeln (oder eine radikale Aktion) seine liebe (durch stich ins herz) zu töten (ihn zu verlieren). Wäre diese liebe tot, wärst du auch gern tot, aber du hast angst dass du (deine Liebe) nicht sterben wir(d)st und du dann mit deinem schmerz allein wärst.

Bzw:

"Der ohnehin schon verzweifelte Zustand wurde ja im Traum noch schlimmer als ich bemerkte, dass ich einfach nicht starb, wo ich es mir doch so sehr wünschte!"

Würde ich das so deuten: Du bist verzweifelt, dass deine liebe nicht stirbt, obwohl du es dir wünschst, weil dann endlich alles vorbei wäre.

Also ich frage mich schon wieder, ob es wirklich um das töten und selbsttöten und sterben geht oder eher im übertragenen sinne um das sterben von liebe oder gefühlen. Deswegen denke ich, oder hoffe es, das du nicht selbstmordgefährdet bist. Ich denke du bist einfach extrem verzweifelt :wink: .
Ich habe auch mal sehr real geträumt, dass ich mir eine waffe an die schläfe halte und abdrücke. Ich merkte wie das blut an meinem kopf hinunterfloß aber wusste nicht genau, ob ich jetzt tot bin. Und das war zu einer zeit in der es mir eher gut ging.
Aber ich denke ich habe mich damals einfach nur gedanklich von einer bestimmten vorstellung getrennt.
Was ich noch nicht recht deuten kann ist, dass das schwert „sauber“ bleibt, bedeutet das vielleicht du agierst mit sauberen waffen, kämpfst mit sauberen mitteln? Oder ist es doch ein zeichen dafür das er nicht wirklich stirbt, nur die liebe, weil Blut=Leben.
Und du blutet langsam aus, das heißt dein leben(-smut) verlässt dich langsam, wenn das Drama so weiter geht...ach da kann man immer so viel deuten, etwas verwirrend :O_O:

Ich denke ein aussenstehender weiß auch einfach zu wenig um die genauen umstände, du weißt das am besten und du hast den Traum ja auch schon für dich interpretiert. Is jetzt die frage was du draus machst.
Fest steht, denke ich, dieser Traum hat eine große Bedeutung, er rührt dich auf durch diese intensiven gefühle, du sollst ihn beachten, lass deine gefühle raus, scheiß auf gesellschaftlichen zwang! Sage ich jetzt mal in meinem nicht mehr ganz jugendlichen leichtsinn. :lol:
Nein, ich wünsch dir aber viel Glück und hoffe du kriegst diese verzweiflung irgendwie in den griff, die dich sonst echt fertig machen könnte.

"Nur stellt sich die Frage, ob ich ihn bzw. den Kampf aufgebe oder ich mich für ihn?"

Im traum beides, in der realtität hoffe ich ersteres, damit nicht zweiteres eintritt! (wenn das so weiter geht)

Gruß*
 

Isa

New Member
Registriert
27. Juli 2006
Beiträge
4
Ort
Berlin
Ja, jetzt versteh ich endlich ziemlich klar was los ist! Danke, dass ihr euch damit befasst habt! :wink:

Ich denke auch, dass es da eine ziemlich starke Verdrängung gibt. Im Wachzustand mache ich mir jedenfalls darüber relativ wenig Gedanken. Ich weiß zwar dass ich ihn ganz furchtbar liebe, versuche aber das ganze zu vergessen oder zu verdrängen. Trotz allem vergeht die Liebe nicht. Ich bin mir aber offensichtlich nicht so wirklich über alles so im klaren.
Ja und ich denke dass mir der Traum tatsächlich diese ganzen heftigen Gefühle, die ja im Wachzustand total unterdrückt werden, einfach aufzeigt und ich also darin so leide wie ich es wohl gern tun würde (oder auch nicht…)
Es geht nicht um Selbstmord, es geht sicher nur um die „boykottierten“ Gefühle.
Genau deswegen hatte es mich wohl anfangs auch so erschreckt und bewegt, jetzt, in einer Zeit wo ich ihn (und worüber ich ziemlich froh war die letzte Zeit) etwas verdrängt habe, also praktisch vermeintlich mit allen Gefühlen ect. klar gekommen bin und nicht mehr soooo oft an ihn denken musste/konnte (oder wollte?).
Und dann träume ich eines Nachts so was heftiges. Ich begehrte ihn in diesem Traum ja fast noch mehr als teilweise im echten Leben und ich tötete ihn (obwohl ich ihn so liebe) und wollte selbst sterben und konnte nichts fühlen außer Schmerzen und Qualen… das ist mit dem Wachzustand nicht zu vergleichen, aber so wollte es sicher sein…

Nun gut, mein Unterbewusstsein hat mir also gezeigt wie es tatsächlich in meinem Innersten um diese Dinge bestellt ist. Das kann ich jetzt endlich einordnen, oh man, und fühl mich richtig erleichtert… :lol:
Aber wie ich damit jetzt im nun umgehe weiß ich nicht recht. Schließlich hört die Liebe einfach nicht auf (wie ich ja feststellen musste).
Wahrscheinlich muss ich es ihn einfach wissen lassen, auch dass es mich so sehr bedrückt. Als erste Hilfe sozusagen :wink:

Also, es hat mir tatsächlich geholfen! Danke (für diese psychotherapeutisch sehr aufschlussreiche Aufklärung :wink:)
 

IndigoChild

New Member
Registriert
8. September 2006
Beiträge
11
Ort
Im Wald auf einem Baum
So ich muss dazu einfach auch noch was dazuschreiben!
Erstens ist es sehr schwer in den eigenen Traumen selber zu sterben. Wie soll ich meinen eigenen Tod traumen können :O_O: das geht einfach nicht. Aufjedenfall nicht so wie es du in deinem Traum gerne gehabt hättest.
Zweitens das mit dem Schwert welches du nicht bewegen wolltest. Ganz einfache und simple Erklärung: Du würdest im realen Leben gleich handeln wen du ein Schwert in der Brust hättest! Solche Überlebensstrategien übernehmen Menschen automatisch auch in ihren Traumen an. Also diese Handlung ist nicht so Symbolisch.
Dritens wen du nach diesem Traum nicht gleich erwacht wärest würdest du dich nicht mehr so stark und emotional daran erinnern! Also keine Sorge solche Traume hast du öffters als du denkst :D

Nun zur Deutung
Ich denke dein Unterbewusstes will dir mit dem Ganzen aufzeigen das du dich mit dieser Liebe dich selber quälst. Ich denke du bist wohl ein sehr selbstbewusstes Ding aber wen du deinen Schwarm siehst ist dein selbstbewusste Art plötzlich weg dan bist du plötzlich hilflos in dieser Welt (das moderne Haus und die Bahn) Du erstichst ihn und trozdem bekommst du keine Reaktion zurück(kein blut am Schwert) das einzige was passiert ist das er dan tod ist nicht mehr deswegen hat es dich in diesem Moment nicht erlöst und auch nicht geschokt also versuchst du es bei dir. Naja das du dies von unten versucht hast hat wohl damit zu tun das du diesen Film mal gesehen hast wies du selber ja auch sagst. Du erstichst ihn das bedeute das du ihn los werden willst allerdings tut das weh ihn einfach so aufzugeben aber du willst dies auch in deinem richtigen Leben. Du schreibst selbst das du dich behmüst nicht so viel an ihn zu denken dies versucht nun dein Underbewusstes zu übernehmen zwar sehr radikal und du fühlst dich auch nicht besser aber es zeigt ganz klar auf das du einen absoluten innerlichen Kampf führst. Einerseits bist du voll in ihn verschossen andereseits bist du der meinung das du bei ihm absolut keine Chanse hast das zerreist einem innerlich es quält dich auch wen du dies im realen Leben dir nicht so bewusst willst machen.

Du hast mehere möglichkeiten mit dieser Situation fertig zu werden.
Du stellst dich ihm direkt (du musst ja ihm nicht gleich deine ganzen Gefühlen offenbaren) aber versuch dich ihm auf gewisse weise zu nähern (wir Frauen können da sehr inteligente Tricks anwenden :wink: ) du musst natürlich hier über deinen eigenen Schatten springen wen du dies nicht kannst (das kann ich gut verstehen) dan musst du eben dieses Gefühlschaos in kauf nehmen und warten bis du dich in jemanden anderes verliebst bei dem du dich wohler fühlst um über deinen Schatten springen zu können.

Allerdings muss ich auch sagen das du "nur" verliebt bist und du diesen Typen eigendlich nicht richtig kennst(das haben Schwarms so aufsich) oder?! Du weist eigendlich nicht was er denkt du kennst ihn nur von Ausen und wen ich dich wäre würde ich mal versuchen ihn besser kennen zu lernen. Fang irgendein Gespräch mit ihm an. Vieleicht endekst du plötzlich das er eigendlich ein totaler Idiot ist (obwohl er hübsch aussieht) kann auch sein das du dich nachher noch mehr in ihn verschiesst.

Das Leben ist ein Spiel also fang an zu spielen. Werde Aktiv mit diesen Gefühlen egal wie aber verdräng sie nicht weiter und versuch mal über deinen Schatten zu springen kann nicht schaden auch wen der schuss nach hinten losgehen würde egal! Was dich nicht umbringt macht dich stark :D

So ich hoffe ich konnt noch etwas mehr Licht ins Dunkle bringen.

IndigoChild
 

Isa

New Member
Registriert
27. Juli 2006
Beiträge
4
Ort
Berlin
o_O Danke, aber das letzte was ich gebrauchen könnte sind Beziehungstipps von jemandem der natürlich nicht über die tatsächliche Lage der Dinge (oder ihn) bescheidwissen kann!! :-_-:

Lass dir (IndigoChild) gesagt sein, es ist mehr als eine bloße, vorrübergehende teenie-artige Verliebtheit (ja stell dir vor, sowas gibts) , ich weiß mehr über ihn als das übliche. Und dass er "hübsch aussieht" entspricht auch nur teilweise den Tatsachen...:wink:
Der mitunter größte Grund wesshalb ich ihn so liebe, ist der Fakt, dass er sich (vor übrigends schon seeeehr seeeeeeehr langer Zeit) als eben KEIN Idiot herrausgestellt hat!:x

Also da steckt schon wirklich ein klitzekleines bisschen mehr, um nicht zu sagen Welten, dahinter...




im übrigen war/ist dein posting relativ schlecht leserlich.
Sicher auf mangelnde Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung (und vielleicht auch mangelndendem Inhalt) zurückzuführen...
:roll: ich merks nur an
Also, nichts für ungut!!


Gruß - Isa
 

IndigoChild

New Member
Registriert
8. September 2006
Beiträge
11
Ort
Im Wald auf einem Baum
Ehrlichgesagt habe ich schon fast damit gerechnet das so ein Posting von dir kommen würde. :?
Tut mir leid vieleicht hätte ich auch so reagiert wen mir jemanden Beziehungstips in solcher form gegeben hätte(aber ich setze meine Traume auch nicht ins Forum rein das würde ich mir nicht antun).
Waren auch nur Vermutungen so wie das hier übrigens jeder gemacht hat.

Tut mir leid mir ist es einfach so vorgekommen als kennst du ihn nicht richtig, anhand von dienen Postings.
Im realen Leben kann ich ihn nicht richtig „erreichen“.
Ich habe dich wohl falsch eingeschätzt und falsch verstanden. Es ist eben auch schwer jemanden über Forum in solchen Sachen zu unterstützen wen man ihn nicht direkt vor Augen hat!!
Vorallem wen man noch Legasteniker(keine ahnung wie man das schreibt) und ä schwiiizer isch... :roll: :D

Also nichts für ungut :-_-: :rofl: (ich Liebe diese Smilies)
 

Angel of Seven

New Member
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
186
Ort
Heaven and Hell
@IndigoChild

Zum einen finde ich es gar nicht so verkehrt was du geschrieben hast, zum anderen habe ich schon schlimmere Posts gesehen, von Leuten ohne Rechtschreibschwäche!
Also mach dir nicht allzuviel draus... :p


LG

AoS
 

Gamyr

New Member
Registriert
18. April 2005
Beiträge
1
ich deute das viel einfacher:

die orte an denen du dich befindest und auch die personen , in dem fall ja dieser begehrte, sind allesamt projektionen aus deinem inneren..

dein freundchen ist nicht er selbst sondern deine idealisierte wunschvariante.. dein stetiges gefühl des trauerns und des unwohlseins .. naja .. das sagt mir das du auch mit deiner ideal variante nicht wirklich glücklich werden kannst , ob das nur gesellschaftliche zwänge sind oder ob du dir da selber fesseln anlegst, kann ich nicht entscheiden..
du stichst deinem freund das schwert in die brust , verhinderst damit das ihn eine andere bekommt, weil das aber nichts von Deinen eigenen seelenschmerz anteilen nimmt, suchst das ventil bei dir selbst..
mhh die reihenfolge ist dabei interessant:
da du dir das schwert von unten einführst glaub ich eher das die wurzel deiner ängste und trauer in niederen aspekten wie (sexuelle)macht und besitzdenken verborgen ist..
es schmerzt ganzschön wenn diese bedürfnisse unterdrückt, verborgen gehalten und nicht ausgedrückt werden
das schwert symbolisiert immer wieder den versuch dem leiden ein ende zu setzen , immer wieder denkst du daran , ich möchte den druck lösen , die fesseln zerschlagen und aufhören zu trauern .. naja du siehst ja schon , gewaltsam mit dem schwert bleibst du ohne erfolg
du stirbst nicht , schon garnicht im traum ;)
du solltest dir lieber über deine ängste wirklich klar werden und wie die ganzen anderen ja auchschon geraten haben sie zur aussprache bringen..

... gesellschaftlicher druck hin oder her , du bist diejenige die sich ihm preisgibt und die angriffsfälche bietet
 

Similar threads

Oben Unten