Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Seele, was ist das nur?!?

A

Anonymous

Guest
@Flashbiter:

Ich vertrete die gleiche Theorie wie Du.

Aber sorry: wenn Energie nur umgewandelt wird - wie wir vermuten - warum soll es dann nicht möglich sein, dass wir in einer anderen Hülle weiter und in einer für die lebenden Wesen nicht sehbaren Form existieren (ich denke an Jean-Paul Sartres Buch "Das Spiel ist aus"), was also auch hiesse, dass wir wieder Kontakt hätten zu unseren Verstorbenen?
>>>Sterbende berichten beispielsweise davon, von ihren bereits Verstorbenen "erwartet und abgeholt" zu werden...<<<
Ich finde den Gedanken gar nicht so abwegig...

Vielleicht eine gewisse "Lehrzeit" lang in einer anderen Form existieren, um dann wieder in ein menschliches Dasein einzutauchen...

Damit wären wir dann auch schon wieder bei einem neuen Thema...

@Choronzon, Wowbagger:

Ich beschäftige mich schon länger mit der Thematik und habe von Menschen gehört, die ihren Körper vorübergehend (durch Meditation, Hirntod o.ä.) verlassen, um dann (sehr ungern) wieder zurückzukehren / siehe Wowbaggers Beitrag...
Ein Grundgedanke war bei allen gleich: sie wollten nicht zurück in ihren Körper, der sie nur behindert in ihrer grenzenlosen Freiheit!!!

@GreatForrest:

Ein toller Gedanke, den ich so noch nie gesehen habe und irgendwie logisch: die Seele, die befreit ist von allen Zwängen des menschlichen Daseins, will ja nicht wieder in einen sie fesselnden Corpus zurück...
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
:eek: Das klingt sehr intesessant,aber warum sollten wir uns nicht auf der Astralebene wiedersehen............ :lol:
 

Similar threads

Oben Unten