Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Reportage über Wiedergeburt

Kann man wiedergeboren werden?


  • Umfrageteilnehmer
    265

TJ_Stingray

New Member
Registriert
5. Oktober 2004
Beiträge
23
Ort
SpawnMountain
Ismael schrieb:
widergeburt als tier ist vorstellbar aber erscheint mir im kontext unnütz...

der lerneffekt wäre nicht wirklich gegeben...

Woher willst du das wissen? Warst du schon mal ein Tier? Denkst du, nur weil du ein Mensch bist, kannst du von den Tieren nichts lernen.
Ich denke der Lerneffekt (wobei ich glaube das das nicht der Grund einer Wiedergeburt ist), wäre dort gegeben.
 

Ismael

New Member
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
39
Ort
Hannover
TJ_Stingray schrieb:
Ismael schrieb:
widergeburt als tier ist vorstellbar aber erscheint mir im kontext unnütz...

der lerneffekt wäre nicht wirklich gegeben...

Woher willst du das wissen? Warst du schon mal ein Tier? Denkst du, nur weil du ein Mensch bist, kannst du von den Tieren nichts lernen.
Ich denke der Lerneffekt (wobei ich glaube das das nicht der Grund einer Wiedergeburt ist), wäre dort gegeben.

geht nicht darum von tieren niochts lernen zu können sondern ALS tier
wenn du ein mensch warst der z.b. gewalttätig ist ...dann wäre der lerneffekt im nächsten leben eher als mensch gegeben (opfer in dem fall ) als als tier

wo wäre der sinn erst massenmörder zu sein und dann als regenwurm wiedergeboren zu werden...der lerneffekt wäre grösser als mensch...


@tj was wäre den ein grund für wiedergeburt ? für dich ?
 

TJ_Stingray

New Member
Registriert
5. Oktober 2004
Beiträge
23
Ort
SpawnMountain
Tja, Gründe für eine Wiedergeburt...wenn es die Wiedergeburt überhaupt gibt(was ich ja leicht bezweifle), denke ich ist es einmal der Grund, da man nie die Chance im Leben bekommen hat, die man eigentlich verdient.
Bsp Bettler, der sitzt den ganzen Tag vor McDonalds und fragt nach Geld, das ist kein leben....dafür das er aber solange durchhält und kämpft, wird er im nächsten Leben möglicherweise als Reicher oder Mittelständiger mann wiedergeboren.
Genauso, könnte es auch umgedreht laufen, als Bestrafung.
Bsp der Typ der die Ölpreise macht, eins kann ich euch sagen, der kann froh sein wenn er nicht als n kleines stück dreck wiedergeboren wird. :twisted: :wink:
 

Ismael

New Member
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
39
Ort
Hannover
TJ_Stingray schrieb:
Tja, Gründe für eine Wiedergeburt...wenn es die Wiedergeburt überhaupt gibt(was ich ja leicht bezweifle), denke ich ist es einmal der Grund, da man nie die Chance im Leben bekommen hat, die man eigentlich verdient.
Bsp Bettler, der sitzt den ganzen Tag vor McDonalds und fragt nach Geld, das ist kein leben....dafür das er aber solange durchhält und kämpft, wird er im nächsten Leben möglicherweise als Reicher oder Mittelständiger mann wiedergeboren.
Genauso, könnte es auch umgedreht laufen, als Bestrafung.

undgenau darum wäre ein wiedergeburt alsmensch hiflreicher weil lehrreicher als eine wiedergeburt als tier , nix anderes wollte ich damti sagen :)
 

yume

New Member
Registriert
25. Mai 2003
Beiträge
1
Ort
liquid sky
auf einmal war war mein name ask 1 bin ich wieder geboren,
oder finde ich mich einfach nur nicht zurecht, oder ist das nur ein fall für verschwörungstheorien ?
 

Ismael

New Member
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
39
Ort
Hannover
TJ_Stingray schrieb:
Na wieso, ich hätte auch sagen können, ich lasse den reichen als Schwein zurück kommen. Dann ist es genauso lehrreich für ihn.

eben nicht, lehrreicher wäre es als mensch....

is ja auch egal....
 

DJmalexb

New Member
Registriert
15. September 2005
Beiträge
4
ich kanns gar nciht glauben, dass ihr über wiedergeburt in der christlich welt disskutiert
meines wissens nach war diese vorstellung bis ins 3-4 jhd im christentum enthalten
nach irgend so einem konzil o-ä. wurde diese vorstellung dann aber verbannt


es hinderte die kirchenfürsten daran, stämdig mit der hölle drohen zu können

cheers
 

Similar threads

Oben Unten