Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Planeten-Konstellation

arius

New Member
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
121
Ort
Munichen
Lieber MeisterSun,

daß alle mit freiem Auge sichtbaren Planeten innerhalb weniger Stunden in der Eklyptik (der imaginären Sonnenbahn) erscheinen, ist gar nicht so selten. Es dürfte alle 10 Jahre mindestens einmal vorkommen.

Nur direkte Begenungen wie z.B. der Übergang der Venus über die Sonnenscheibe (als schwarzer Fleck am 8.6.2004 vormittags sichtbar) ist selten (so alle 100 Jahre ca. einmal). Aber Achtung: Sonnenfinsternis-Brille unbedingt verwenden! Erblindungsgefahr!)

http://eclipse.astronomie.info/transit/venus/

Allerdings gibt es heuer eine Häufung von Mondfinsternissen (3 an der Zahl), diese werden sich entscheidend störend im Mai und August vor allem in Saudi-Arabien auswirken.

http://eclipse.astronomie.info/2004-05-04/index.html

Bei der Stellung der Planeten untereinander sind Begegnungen(Konjunktionen), 90 Grad-Winkel (Quadrat), Sextil (60 Grad) und Trigon (120 Grad) und Oppositionsstellung am signifikantesten.

Im allgemeinen sind Sextil und Trigon angenehme, Quadrat und Opposition eher kritische Einflüsse. Bei Konjunktionen ist die Planetenqualität entscheidend. Hier wird demnächst die Venus den Mars kanpp einholen, dann aber auf Grund ihrer Rückläufigkeit sich weider entfernen und dann erst im Herbst überholen.

Die den Planeten zugeschriebenen Einflüsse beeinflussen die unter diesem Einfluß Geborenen und auch die Tagesqualität generell. Nicht jeder spürt ihn, geschweige denn erkennt dies als Realität. So war die Einführung des Euro unter einr denkbar kritiscehn Konstellation, wie der Beginn des Irak-Kriegs und anderer entscheidender Ereignisse.

bei www.astro-schmid.ch die Erklärungen sind recht gut.
Dabneben www.noeastro.de und www.astro.com lehrreich.


Den eher astronomisch Interessierten empfehle ich mal auf :
http://www.plani.ch/ nachschlagen und dort eine Aufführung bei Urs zu besuchen, er tourt wieder durch das Land.

Oder gererell mal bei klarem Himmel eine Sternwarte aufzusuchen:

z.B. http://www.sternwarte-welzheim.de/ am besten Montags oder Mittwochs


Gruß

Arius
 

Paladin

New Member
Registriert
6. Februar 2004
Beiträge
23
Ort
Austria
Große Mythen in kleinen Tüten

Große Mythen in kleinen Tüten

das ist Astrologie.
Warum sollten Sternzeichen oder Sternenkonstellationen etwas über Menschen aussagen? Es gibt keinen feststellbaren Grund dafür. Desweiteren ist es nicht beweißbar.

Finger weg von Astrologie! Der Mensch läßt sich gern Geschichten erzählen von allerhand von Menschen (Propaganda, Scharlatane).
Naive Menschen hinterfragen da nichts und fallen auf so einen Blödsinn rein auch auf Astrologie.

Steinklumpen (außer sie kolidieren mit der Erde) undPlaneten, Gasplaneten Sterne haben keinen Einfluß auf unser Leben. Man sieht sie höchstens am Nachthimmel erstrahlen mehr nicht. Ich sehe aber auch Flugzeuge bei Nacht "erstrahlen" und denke auch nicht dass die uns beeinflußen oder etwas über uns weißsagen.

wer nichts begründen kann hat keine Ahnung;
glaubt ihr einem Ahnungslosen?

PALadin
 

Gorgona

New Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
124
Ort
Düsseldorf
@Paladin

Ich habe eine wirklich Ernst gemeinte Frage.

Mir sind Deine Beiträge von Beginn an durch eine hohe Emotionalität und Deinen provokanten Schreibstil aufgefallen. Du empfindest esoterische Themenbereiche oder Themen die sich mit Verschwörungstheorien beschäftigen als lächerlich, wobei Du auch geren die jeweiligen User persönlich als Idioten beschimpfen möchtest.

In den Politikforen wo es um reale Ereignisse geht scheinst Du nicht sehr aktiv zu sein. Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege.

Die Thematik auf diesem Board scheint nicht Deinem Weltbild zu entspechen und die gesellschaftspolitsichen Themen, die hier durchaus ohne Verschwörungstheorien auskommen scheinen Dich auch nicht sonderlich zu interessieren.

Daher frage ich mich warum Du Dich hier angemeldet hast und so gerne hier postest. Immerhin fast 2 Beiträge pro Tag.

Was ist die Intention hinter Deinen Beiträgen?
 

innerdatasun

New Member
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
37
Ort
7.Hölle hinten links, fünfte tür
Warum sollten Sternzeichen oder Sternenkonstellationen etwas über Menschen aussagen?

Warum sollten sie es nicht ? Was stört dich daran ? Benutz es oder laß es sein.
Angst davor das irgendetwas da draußen dir in dein herz schauen könnte und uns allen sagen könnte wer du bist ?
Aber das brauchen wir gar nicht denn dein posting spricht für sich.
Ich hab mich lange zeit mit astrologie auseinandergesetzt, bis ich mir gesagt habe das ich sie nicht mehr brauche. Nicht weil ich gemerkt habe das es vielleicht blödsinn sei, sondern weil man durch sie sehr gut die befreiung vom schicksalszwang durchschauen und lernen kann.
Aber soweit bist du, glaube ich zumindest, noch lange nicht. Du lässt dich lieber von antipathien leiten und die binden genauso sorgfältig an eine sache wie man sich für sie begeistern kann.

wer nichts begründen kann hat keine Ahnung;
glaubt ihr einem Ahnungslosen?

Man, wie wahr, wie wahr !!! Wo war eigentlich deine begründung. Aber wer anklagt braucht glaube ich keine - stimmts ?
 

deLaval

New Member
Registriert
13. März 2003
Beiträge
36
Ort
MS
Re: Große Mythen in kleinen Tüten

Paladin schrieb:
Steinklumpen (außer sie kolidieren mit der Erde) undPlaneten, Gasplaneten Sterne haben keinen Einfluß auf unser Leben.

Hmmmm...
Der Mond beeinflußt Ebbe und Flut, und hat damit Einfluß auf die Schiffahrt und damit auf die Menschen, welche diese betreiben.

Es gibt eine Menge Menschen, die z.B. bei Vollmond nicht normal schlafen können.

Der Jupiter zieht (wenn ich das richtig in erinnerung habe) allerlei Kometen etc an, die sonst der Erde gefährlich werden könnten. Das ist auch ein deutlicher Einfluß auf das Menschliche Leben, weil so ein Komet aufm Detz ist nicht lustig :wink:

Es gibt keinen feststellbaren Grund dafür. Desweiteren ist es nicht beweißbar.
Das ist eine Doppelaussage, die aber trotz der Dopplung deinen Gedankengang weder belegt noch untermauert.

Kannst du Studien oder Kompetenzen anführen, welche deine Meinung untermauern? Würde mich mal interessieren.

Naive Menschen hinterfragen da nichts und fallen auf so einen Blödsinn rein auch auf Astrologie.
Das ist deine These, richtig? Korregiere mich, wenn ich mich irre. Ich leite daraus ab, daß Menschen, die sich mit Astrologie beschäftigen und daran glauben naiv sind und nichts hinterfragen.
Da will ich mal ein Gegenbeispiel anführen:
Der Herr Goethe, Freidenker und Aufklärer, der sich mit allerlei Wissenschaften auseinander gesetzt hat, und durchaus als hinterfragend und nicht naiv bezeichnet werden kann, glaubte felsenfest an die Bedeutung der Sternenkonstellationen.
Ich denke, damit gilt (nach mathematischem Prinzip) deine These als widerlegt.

Der Nächste bitte...
 

arius

New Member
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
121
Ort
Munichen
innerdatasun schrieb:
Ich hab mich lange zeit mit astrologie auseinandergesetzt, bis ich mir gesagt habe das ich sie nicht mehr brauche. Nicht weil ich gemerkt habe das es vielleicht blödsinn sei, sondern weil man durch sie sehr gut die befreiung vom schicksalszwang durchschauen und lernen kann.
Aber soweit bist du, glaube ich zumindest, noch lange nicht.

Genauso ist es mir ergangen, wobei nicht unbedingt jeder erst diese Phase durchschreiten muss, nicht jeder hat so massive Widerstände bereits im Horoskop angelegt, durch die er sich erst befreien muss, aber sehr viele schon. Es ist ja keiner gleich, so vielfältig ist die Schöpfung und wunderbar geordnet und alles hat seinen Sinn.

Nur, wenn sie selber nicht brauchst und die Kenntnisse hast, kannst ja anderen helfen, wenn es ihnen weiterhilft...

Wichtig ist, dass man die negativen Aspekte nicht als Behinderung, sondern als Chance begreift und lernt, sie durch andere positive Aspekte zu überwinden, um letztendlich sich aus Verstrickungen zu lösen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dies dann unheimlich befreiend und kräftigend wirken kann.

Eine große Hilfe bietet dabei Ausüben von Liebe, Verständnis, Hilfsbereitschaft und das Verzeihen können. Darin sich zu üben ist bedeutsam und gewinnbringend.

Nun noch zu den 5 Planeten:

Merkur steht 0 Grad Stier am Freitag, wird dann ab 7.rückläufig.
Venus bei 28 Grad Stier .
Mars bei 7 Grad Zwilling
Saturn bei 7 Grad Krebs
Juiter bei 10 Grad Jungfrau.

Das heißt innerhalb einer Distanz von 130 Grad stehen sie beieinander.

Während des bis Ende April rückläufigen Merkurs sollte man in dieser Zeit nichts Neues beginnen, also keinen Prozess beginnen, keinen Notarvertrag abschließen, keine größeren Anschaffungen machen...
 

Paladin

New Member
Registriert
6. Februar 2004
Beiträge
23
Ort
Austria
Antworten:

Antworten: von Paladin auf einige Fragen

@Gorgona
Ich habe in diesem Beitrag niemanden als Idioten beschimpft und sehe keinen Grund dazu so etwas zu tun. Desweiteren habe ich keinen User dirket beschimpft oder irgendetwas bezichtigt. Ich bin kein "emotionaler" Mensch wie du es wahrscheinlich meinst und etwas provokation kann nie schaden.
Ich bin sehr politik interessiert ich studiere auch Polit und Sozialwissenschaften, aber da ich Österreicher bin lass ich euch über deutsche Politik schreiben und philosophieren und lese es mir lieber meist nur durch anstatt zu schreiben.

@deLaval
Ja der Mond beeinflußt ebbe und Flut aber er beeinflußt doch nicht unsere Finanzen unser Liebesleben oder unseren Beruflichen Erfolg oder was auch immer was die Astrologen da behaupten.

Menschen bei Vollmond können wegen dem Licht nicht normal schlafen. Wenn ich dir ne Laterne vors Schlafzimmerfenster stelle hat dies den gleichen effekt. Aber nur um aussagen zu können das man bei Vollmondlicht nicht schlafen kann, braucht man keine Astrologie.

Zu deinem Jupiter beispiel. Was hat das mir Astrologie zu tun? Dies hat wohl eher was mit einer Wissenschaft der Astronomie zu tun.

Zu deinem Zitat von: "Desweiteren ist es nicht beweißbar."
Es gibt keinen Beweiß das Astrologie funktioniert oder zutreffende Vorhersagen macht. Wenn du da gegenteiliger Meinung bist kannst du mir sicher einen nachvollziehbaren, schlüßigen Beweiß übermitteln. Keine Ausflüchte. Ich kann nichts übermitteln, da ich nichts gefunden habe was Astrologie beweist.

Herr Goethe mag zwar auf literarischem Gebiet herausragend gewesen sein, dennoch halte ich ihn nicht für eine Kapazität im Gebiet der Weltraumforschung. Aus dieser Hinsicht wären seine Meinungen doch naiv zu diesem Thema.
Wenn Sternenkonstellationen uns tatsächlich beeinflußen würden, müßte dieser Effekt meßbar sein. Bis jetzt hat man nichts gemessen.
Ich frage dich wie du dir vorstellst wie Sternenbilder unser Gehirn beeinflußen, sodaß komplexes Verhalten daraus abgeleitet werden kann.

@innerdatasun
Sternenkonstellationen könnten vielleicht etwas über den Menschen aussagen. Aber solange es keine Beweise dafür gibt, ist es unlogisch und nicht klug zu denken sie sagen etwas über uns aus. Auch wenn sie etwas über uns aussagen können, frage ich mich wie Astrologen herausgefunden haben die Sternenkonstellationen zu interpretieren. Warum gibt es dann unterschiedliche Horoskope von verschiedenen Astrologen? Wenn ich zu mehreren Astrologen gehe höre ich immer unterschiedliches warum? Das dürfte doch nicht sein bei EINER Konstellation nicht sein. Wenn man Konstellationen interpretieren kann wie man will, hat das sowieso keine Aussagekraft mehr. Worauf gründen sie ihre Interpretationen? Auf welchen Fakten? Ich bin nicht so gebunden wie du denkst. Wenn mein Standpunkt offensichtlich falsch ist gebe ich ihn auf, denn es ist nicht logisch an falschem Wissen festzuhalten.


Ich weiß dass Astrologie eine große Psychologische Wirkung hat und dass dadurch self fullfilling Prophecies entstehen können. Aber Weißsagungen kann ich auch machen, ohne die Sterne zu mißbrauchen und sie in einen völlig falschen Kontext zu setzen.
Zudem was an den Sternen soll uns den beeinflußen? Ihr Licht das seit Millionen von Jahren durch den Weltraum reist? Ihre Gravitation? viele Sterne oder Galaxien die am Himmel leuchten existieren nicht mehr nur ihr Licht reist immer noch zu uns. oder eine unbekannte Kraft? Wenn es diese Kraft gibt muß sie einen messbaren Einfluß haben. Eine solche Kraft müßte äußerst kompex sein um einen Menschen so zu beeinflußen wie Astrologen es meinen. Wie soll das den funktionieren?

Es ist nicht schlimm wenn man nicht auf alle Fragen eine Antwort weiß oder alles erklären kann. Aber man darf dann nicht behaupten man weiß etwas oder so etwas gibt es ganz sicher oder ich bin der festen überzeugung, dass es existiert und ich lasse Mein Leben von aufgestellten Thesen beeinflußen.

Solange etwas nicht als erwiesen angesehen wird, ist es doch äußerst fragwürdig sich auf solche Thesen zu stützen.
Ich behaupte einmal: richtige Astrologen haben eine Ahnung von ihren Thesen und warum oder wie sie sie aufstellen, zu Welchem Zweck und mit welcher begründung. Der professionelle Astrologe weiß doch hoffentlich was er tut.
Die meisten Benützer dieser Thesen aber, haben keine oder fast keine. Und das ist fatal. Er (der Anwender von Astrologie) hält dann an Thesen fest, von denen er nicht weiß wie sie entstanden sind und warum. Das ist nachbeten ohne nachdenken.


mlg PaLaDiN :wink:

P.S.: Nachtelfen unter den Astrologie fans aufgepaßt: falls wer chatten will über dieses Thema, ich bin meist so von 0:30 bis 2:00 im Chat.
 

deLaval

New Member
Registriert
13. März 2003
Beiträge
36
Ort
MS
@Paladin

Menschen bei Vollmond können wegen dem Licht nicht normal schlafen.
Es gibt Rolläden und Vorhänge. Und viele Leute können bei Licht wunderbar schlafen. Aber das nur am Rande.

Es gibt keinen Beweiß das Astrologie funktioniert oder zutreffende Vorhersagen macht.
Gibt es denn einen Beweis, daß Astrologie nicht funktioniert. Natürlich gibt es immer irgendwelche Stümper, die keine Ahnung haben. Aber zutreffende Vorhersagen zu machen gelingt auch in der Physik nur Leuten, die wissen worum es da geht :wink: , aber egal, lassen wir das außen vor.


Ich kann nichts übermitteln, da ich nichts gefunden habe was Astrologie beweist.
Von deine Warte aus solltest du auch eher nach einem Gegenbeweis suchen.

Wenn du da gegenteiliger Meinung bist kannst du mir sicher einen nachvollziehbaren, schlüßigen Beweiß übermitteln. Keine Ausflüchte.
Naja, ich kann dir nur mich selbst als "Beweis" liefern, ob dir das genügt oder nicht, mußt du selbst eintscheiden.

Also:
Ich habe zu meinem 18. Geburtstag (also vor langer Zeit :wink: ) von Meiner Mutter ein persönliches Horoskop geschenkt bekommen, welches eine proffessionelle Astrologin erstellt hatte. (ich hab die Kassette noch irgendwo)
Diese Dame wußte folgende Dinge von mir: Geburtsdatum, Geburtsort, Selbige Daten meiner Eltern und Geschwister, und daß ich zu meiner Mutter ein besseres Verhältniss hatte als zu meinem Vater (da hat sich meine Mutter verplappert :wink:
Anhand dieser Daten hat diese Dame mich sehr präzise charakterisiert. Sie hat bestimmte Ereignisse der Vergangenheit, von denen sie nichts wissen konnte, korrekt beschrieben, als auch datiert.
Vorhersagen hat sie auch getroffen, wie z.B. daß ich mich in eine sehr philosophische Gedankenwelt hinentwickeln würde (was damals keines Wegs absehbar war). Achja, und sie hat mir das Jahr genannt, in welchem ich meine jetzige Ex-Frau kennengelernt habe.

soviel erstmal dazu
 

arius

New Member
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
121
Ort
Munichen
Dann schau auch mal Winfried Noe auf Astro-TV an, der kann sogar bei 5 Minuten voneinander geborenen eineiigen Zwillingen unterscheiden, in welchen drei Eigenschaften sie sich unterscheiden und welches ihre vielen gemeinsamen Eigenschaften sind, obwohl er lediglich dei Geburtsdaten hat.

Die Horoskope auf BILD-Zeitungsniveau kannst aber vergessen !
 

Gorgona

New Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
124
Ort
Düsseldorf
arius schrieb:
Dann schau auch mal Winfried Noe auf Astro-TV an, der kann sogar bei 5 Minuten voneinander geborenen eineiigen Zwillingen unterscheiden, in welchen drei Eigenschaften sie sich unterscheiden und welches ihre vielen gemeinsamen Eigenschaften sind, obwohl er lediglich dei Geburtsdaten hat.

Die Horoskope auf BILD-Zeitungsniveau kannst aber vergessen !

Übrigens ist seine Seite mit dem kostenlosen Horoskop eine faszinierende Sache. Stimmt bei allen Personen denen ich den Link geschickt habe mit deren Charakter überein.
 

arius

New Member
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
121
Ort
Munichen
Bei unserer gestrigen Exkursion (vor den Bierchen) in die Sternwarte des Deutschen Museums waren gleich für 7 Besucher 3 Astronomen da. Wir beobachteten die Venus-Sichel, die seit 4 Wochen sich nochmal auf das dreifache verlängerte, dann Jupiter mit den 4 sichtbaren Monden, Saturn und einige Ringnebel und Doppelsterne sowie einen Kometen. Die Sicht war optimal.

Inzwischen kann mit einfachsten Mitteln, einer 50€ Webcam und Herausfiltern und Digitalisieren eine gestochen scharfe Aufnahme von Objekten durchgeführt werden.

weiteres und zum Vernus-transit am 8.Juni unter:

http://www.beobachtergruppe.com/
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
G Wir haben nur noch 8 Planeten ! Astrologie und Horoskope 18

Similar threads

Oben Unten