Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

OMG!!! noch 'ne OBE...

blaXXer

New Member
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
23
Ort
Freeport 7
ich poste nicht viel im eso-forum, weil ich das meiste hier für spinnerei halte doch das ist mir wichtig:

ich hatte gestern (freitag) einen recht merkwürdigen traum.
ich wachte dann auf, dachte das zumindest, und bemerkte eine grosse muskulöse gestalt mit umhang in der tür stehend. (ich schlief in meinem wohnzimmer)
ich wusste, dass diese gestalt mir böses wollte und schloss die augen, dann wachte ich auf.
ich bemerkte nur noch einen starken windzug, der mir fast die decke vom körper riss und die tür öffnete und erschrak.
dann wachte ich wieder auf und alles war wieder normal, ausser das alles (wie übrigens schon vorher) irgendwie in falschfarben zu sein schien.
ich weiss, dass das alles sehr merkwürdig klingt, doch dann wachte ich ein drittes mal auf und war dann wirklich wach.

komentare bitte...
 

Kasimir

New Member
Registriert
11. September 2004
Beiträge
9
Ort
Wuppertal
blaXXer schrieb:
ich poste nicht viel im eso-forum, weil ich das meiste hier für spinnerei halte doch das ist mir wichtig:

Erstens Startes du direktmit einer Beleidigung alles ist Blöd an, hältst dein Thread für extrem wichtig nur weil es dich Interessiert. Zweitens halte ich das was du jetzt geschrieben hast für Stumpfsinn. :badtread:
 
G

Guest

Guest
Na ja ich habe änliche dinge erlebt und sie auf mein unterbewusst sein zurück geführt.

Ich habe auch schon bewusst getreumt, es steckt mehr im kopf als man denkt.
Machmal erschreckt es einen ;)

Aber ich denke mir das dein unterbewusst sein vieleicht etwas verarbeiten wollte.

Na ja nur und das mit der beleidiung, was ein glück das wir alle dumm sind ;)
 

forcemagick

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
73
Ort
function (void);
naja das phänomen ist auch bekannt als luzides träumen... man erwacht im traum. von einem traum in den nächsten.. meistens ist einem dann klar, dass man sich in einem traum befindet... ist mir auch schon passiert....

man kann das wohl auch bewußt herbeiführen... aber trotz vieler versuche gelingt mir das eher nicht.... das phänomen kommt wann es will bei mir... obwohl ich den eindruck habe es kommt öfters seit ich es versuche bewußt herbeizuführen..
 
G

Guest

Guest
Leider hatt sich dies bei mir verlohren ich hatte vor jahren mich damit beschäftigt,
es ging soweit das ich mich aus dem geschen des Träums ausklinken konnte und die Traum welt erkundet habe, bis hin zu fliegen, war sehr interesant, wie das gefühl von fallen!? Seltsam.

Ich weiss nicht sehr viel darüber , aber ich weiss das man mit seinem willen sich selbst stark beeinflussen kann.
Ich kann auch nicht sehr viel darüber sagen, ich kann nur meine selbst erfahrungen mitteilen :)
 

blaXXer

New Member
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
23
Ort
Freeport 7
Kasimir schrieb:
blaXXer schrieb:
ich poste nicht viel im eso-forum, weil ich das meiste hier für spinnerei halte doch das ist mir wichtig:

Erstens Startes du direktmit einer Beleidigung alles ist Blöd an, hältst dein Thread für extrem wichtig nur weil es dich Interessiert. Zweitens halte ich das was du jetzt geschrieben hast für Stumpfsinn. :badtread:


natürlich ist dieser thread wichtig für mich, denn es geht ja um...mich *fG*
ich habe es nur für wichtig gehalten klarzustellen, dass ich esoterik im allgemeinen für schwachsinnig halte, es sei denn es hat mit OBEs oder luziden träumen zu tun, weil ich eben mit disen phänomenen schon öfters einmal konfrontiert wurde.
ausserdem halte ich es für unangebracht, dass du mich wie einen n00b behandelst.
thx

@force: ich danke dir für den input.

@all: ich würde mich dennoch über mehr kommentare zu dem vorliegenden erlebnis freuen und nicht so seh über allgemeines, da ich mich darüber schon umfassend (auch hier im board) informiert habe.


:arrow: blaXXer
 

innerdatasun

New Member
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
37
Ort
7.Hölle hinten links, fünfte tür
Kenn ich im grunde genommen auch (aber sehr selten). Von der stelle aus einen traum zu haben von der aus man sich zum schlafen gelegt hat - also von dort dann gewisse dinge zu beobachten.
Passiert im grunde genommen in dem moment wenn sich der astralleib wieder in den eigentlich körper hineizusenken versucht. Merkt man im grunde genommen daran das man den eindruck hat man liegt nicht wirklich fest auf, sondern schwebt ein wenig über der eigentlichen liegefläche.
 

Asuka

New Member
Registriert
19. November 2003
Beiträge
24
Ort
Frankfurt a./M.
Hm, klingt wie ein Wachtraum (luizides träumen).
Du weisst, dass du träumst und siehst alles klar, wie normalerweise auch; und du kannst handeln! Dinge aktiv verändern, weil du dir ja dem Traum und deinen Taten bewusst bist.
 

Er4z3r

New Member
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
43
Ort
Der rote Raum
naja das phänomen ist auch bekannt als luzides träumen... man erwacht im traum. von einem traum in den nächsten.. meistens ist einem dann klar, dass man sich in einem traum befindet... ist mir auch schon passiert....

Kenn ich auch, in diesen Träumen wirkt die Luft bei mir immer schwer und ich habe einen gewissen Druck auf den Ohren... warum auch immer.
 

Asuka

New Member
Registriert
19. November 2003
Beiträge
24
Ort
Frankfurt a./M.
Er4z3r schrieb:
Kenn ich auch, in diesen Träumen wirkt die Luft bei mir immer schwer und ich habe einen gewissen Druck auf den Ohren... warum auch immer.
Hm, das mit dem "Druck auf den Ohren" erinnert mich doch eher an den Zustand kurz vor einer OBE :gruebel:
Du spürst einen Druck, wenn du "bereit" bzw. kurz davor bist aus deinem Körper auszutreten.

Ich hatte dieses Gefühl schon oft als ich wegen meines Kreislaufs umgekippt bin und nur noch schwarz gesehen habe. Ich habe dabei aber nicht zugelassen dass ich aus meinem Körper "herausfalle", weil ich dabei an die Zeit mit meinem Freund gedacht habe und diese einfach aufgeben wollte. Ich wusste ja nicht ob ich dann wieder in meinen Körper zurückkehren kann...
 

_Dark_

New Member
Registriert
4. November 2003
Beiträge
27
Ort
Zürich
also erstmal muss ich mich blaxxer anschließen, was meine allgemeine skepsis gegenüber esoterik angeht...
dieses luizide träumen habe ich aber auch manchmal..
ich finde da aber nichts besonderes dran, ist irgendwie die phase, wo man halb wach und halb im schlaf ist. man träumt, obwohl man eigentlich noch oder wieder wach ist...

topic: was du da erzählst klingt schon sehr sehr merkwürdig..
ich tippe auf halbschlaf...
hattest du was genommen :roll: ???? :?:
 

Er4z3r

New Member
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
43
Ort
Der rote Raum
Hm, das mit dem "Druck auf den Ohren" erinnert mich doch eher an den Zustand kurz vor einer OBE :gruebel:
Du spürst einen Druck, wenn du "bereit" bzw. kurz davor bist aus deinem Körper auszutreten.

Ich hatte dieses Gefühl schon oft als ich wegen meines Kreislaufs umgekippt bin und nur noch schwarz gesehen habe. Ich habe dabei aber nicht zugelassen dass ich aus meinem Körper "herausfalle", weil ich dabei an die Zeit mit meinem Freund gedacht habe und diese einfach aufgeben wollte. Ich wusste ja nicht ob ich dann wieder in meinen Körper zurückkehren kann...

Ja, aber dieses (wirklich unangenehme) Gefühl hab ich in diesen Träumen. Sobald ich (dann wirklich) aufwache ist mein Gehör wieder klar. Der Druck den Du meinst, ist doch auf deinen physikalischen Körper bezogen, oder? Druck auf den Ohren ist generell auch etwas schwammig beschrieben, aber ich kann dieses Gefühl nicht anders beschreiben. Es ist wie ein genereller Druck der mich umgibt, der sich aber halt auch auf die Ohren auswirkt, wodurch ich auch leicht dumpf höre.
 

Asuka

New Member
Registriert
19. November 2003
Beiträge
24
Ort
Frankfurt a./M.
Ja genau! Da meinen wir dasselbe!
Genau dasselbe Gefühl mit dem Druck auf den Ohren (oder auf mir) habe ich auch immer gehabt als ich einen Kreislaufkollaps hatte.
Ich weiß nicht genau warum du das Gefühl auch in deinen Träumen hast, vielleicht bist du dann gerade luizid am träumen und willst weiter, mit deinem Astralkörper... k.a. :(
Ich wüsste aber auch gerne warum dieser Druck dann da ist...
 

4FR1

New Member
Registriert
26. Januar 2005
Beiträge
7
Da würde ich mir echt kein Kopf machen kenne sowas das beschäftigt einen aber eigentlich ist es nur ein Hirngespenst. Ich bin mir sicher dass das nichts besnoders bedeutet!
 

4FR1

New Member
Registriert
26. Januar 2005
Beiträge
7
Ich würde mir mehr sorgen dass grade bei deiner view count die teufelszahl erschienen ist ^^
 

Angel of Seven

New Member
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
186
Ort
Heaven and Hell
blaXXer schrieb:
natürlich ist dieser thread wichtig für mich, denn es geht ja um...mich *fG*
ich habe es nur für wichtig gehalten klarzustellen, dass ich esoterik im allgemeinen für schwachsinnig halte, es sei denn es hat mit OBEs oder luziden träumen zu tun, weil ich eben mit disen phänomenen schon öfters einmal konfrontiert wurde.

Aha, also weil du es mit diesen Phänomen schon öfters zu tun hattest ist das natürlich kein Schwachsinn.
Ist dir vielleicht der Gedanke schon mal gekommen das andere Leute vielleicht andere Phänomene erleben und dieses damit für sie ebenfalls kein Schwachsinn ist?
Mit dem Begriff "Esoterik" wird viel Schindluder getrieben, deswegen alles als Schwachsinn abzustempeln ist der wirkliche Schwachsinn.
Wenn du das Schwachsinnig zurücknimmst erkläre ich dir dieses erlebte Phänomen, von mir aus bis ins kleinste Detail. :lol:


LG


AoS
 

4FR1

New Member
Registriert
26. Januar 2005
Beiträge
7
ohh sry hab etwas scheisse geschrieben ich hab nur grad rumgestöbert und entdeckt das bei der seitenaufrufe grade die zahl 666 war weiter nix... ich weiß spar witz...
mfg
 

Similar threads

Oben Unten