Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Neuer Anfang - neues Glück.

Gottes-Krieger

New Member
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
3
Ort
Norddeutschland
Hallo Forengemeinschaft,

hier habe ich mich heute unter dem Nick Gottes-Krieger registriert und möchte gerne mit Euch über einige Unklarheiten über Fragen wie z.B. GOTT, JESUS, SATAN etc. hier im Forum diskutieren.

Ich habe diese Plattform ausgesucht, weil mir der Aufbau und die Gradlinigkeit dieses Forums sehr zusagt.

Auch teile ich gerne mit, dass ich bereits in diversen Esoterikforen mehr oder weniger intensiv geschrieben habe und somit bereits über gewisse Erfahrungen in diesem Bereich verfüge.

Gruß Gottes-Krieger :tele:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Neuer Anfang - neues Glück.

Hallo Gottes-Krieger,

herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.
Eine Frage habe ich schonmal, gehörst Du einer bestimmten Religion an?

LG Solly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gottes-Krieger

New Member
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
3
Ort
Norddeutschland
AW: Neuer Anfang - neues Glück.

Hallo Solly,

JA, ich bin christlich, russisch-orthodox getauft und eher konservativ und sehr gottgläubig.

Dennoch bin ich mit einigen Praktiken der christlichen Kirchen nicht unbedingt einverstanden.

Kirche und Gott müssen nicht immer im gleichen Kontext stehen.

Gruß Gottes-Krieger
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Neuer Anfang - neues Glück.

Hallo Gottes-Krieger,

Danke für Deine ehrlichen Worte. Nun, ich bin mehr Freidenker als eine Gläubige im Sinne der Kirche. Ich glaube weder an einen Satan, noch an einen Gott als Person, der sich in den Wolken befindet.

Das einzige, was ich an der Bibel einigermaßen akzeptabel finde, ist das Neue Testament.
Ansonsten bin und bleibe ich Freidenker und befasse mich halt lieber mit Genzwissenschaften. Die kann ich unter Umständen für mich auch überprüfen.

Jeder sollte seinen Glauben frei ausleben können, ohne Andersgläubige bekehren zu wollen oder sie gar zu diskriminieren.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen ruhigen Sonntag!

LG Solly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Neuer Anfang - neues Glück.

Hallo lieber Gottes-Krieger,
herzlich Willkommen...

Wenn du mal wieder was neues über Gott, Jesus etc. lesen möchtest kann ich dir unbedingt den "Kurs in Wundern" empfehlen.
Der ist in meinen Augen die Bibel der Neuzeit.
Als Pastorentochter habe ich auch so meine Erfahrungen mit Gott, Kirche usw. gesammelt. Dann fing ich an mich für die Esoterik zu interessieren. Mein Vater war damit nicht wirklich einverstanden. Aber ich habe das alles für mich vereinbaren können.

Also wenn du Fragen hast, steh ich dir gerne zur Verfügung.

liebe Grüße, Nishoney
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Neuer Anfang - neues Glück.

Wenn du mal wieder was neues über Gott, Jesus etc. lesen möchtest kann ich dir unbedingt den "Kurs in Wundern" empfehlen.
Das könnte mich auch noch interessieren, obwohl ich mich mit Religionen weniger befasse. Ist das ein Buch?

Liebe Grüße
Solly
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Neuer Anfang - neues Glück.

Danke, ich hab' verstanden, dann werde ich mich mal darum bemühen und mich zu gegebener Zeit dazu äußern.:shy:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Neuer Anfang - neues Glück.

Wird aber nicht billig...
Der Kurs kostet ca. 60 € ist aber jeden Cent wert.
Er ist sehr schwer zu lesen, aber wenn man sich damit vertraut gemacht hat ereilt einen eine Erkenntnis nach der anderen.
Von Nutzen ist es, wenn man die Bibel etwas kennt. Ich wurde recht christlich erzogen, das war hilfreich.


Ganz liebe Grüße, nishoney
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Neuer Anfang - neues Glück.

Nun gut, die 60 Euronen würden mich weniger tangieren, aber mit der Bibel hab' ich's nicht so, kenne mich da nicht allzu gut aus.
Aber kaufen werde ich es mir trotzdem und eben dann so oft lesen, bis ich alles nachvollziehen kann. Mit anderen Büchern mach' ich das ab und an auch.

Liebe Grüße und dicken fetten Dank!
Solly
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Neuer Anfang - neues Glück.

Hi Charli

hab' gar nichts mehr von Dir gelesen. Wo steckst Du? Mit meinem Handgelenk hat sich leider noch nichts weiter getan. Aber ich habe Geduld und warte einfach noch ab.

Ich hoffe, Du bist bald mal wieder da.:-D

LG Solly
 

Similar threads

Oben Unten