Gibt es hier denn Leute, die des öfteren richtig luzide Träume haben? Könnt ihr mal solche Erlebnisse schildern? Was macht ihr denn dann so, wenn ihr wisst, dass ihr träumt?
Bin zwar schon manchmal im Traum auf die Idee gekommen, dass ich vielleicht träume, aber entweder hat sich der Gedanke schnell wieder verflüchtigt und ich bin wieder mitten ins Geschehen gerissen worden, bevor ich weiter drüber brüten konnte, oder aber ich habe erkannt, dass ich träume und bin sofort aufgewacht.
Letztens hatte ich mal eine lustige Erfahrung. Habe geträumt mit einer Freundin in einem fremden Haus unterwegs zu sein. Ich kam auf den Gedanken zu überprüfen, ob ich nicht vielleicht träume und habe meine Freundin gefragt, ob sie was zu lesen parat habe (im Traum kann man nämlich angeblich nicht richtig lesen). Hatte sie aber nicht

Wollte dann einen anderen "Test" durchführen und habe die Wände mit den Händen berührt (oft flutscht man im Traum einfach so durch Wände). Leider hat sich die Wand ganz normal verhalten und angefühlt. Also sah ich es als Tatsache an, dass ich nicht träume und habe weitergeträumt