Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Gespenst? Spuk? Nervenzusammenbruch?

Kendrior

New Member
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
37
Ich liebe solche Themen, wo man ganz sehnsüchtig auf den nächsten Beitrag wartet... Sowas ist Qualität! :wink:

Zum Thema: Falls es wirklich keine Erklärung gibt, und Paranormales wahrscheinlicher ist als Normales- hol einen Menschen, der sich auskennt, einen Priester, oder sonst jemanden. Aber, um Himmels Willen, keine Radikalmethode wie Geisteraustreibung! Wenn ein Geist sich bemerkbar macht, ist es entweder ein Poltergeist- in dem Fall ein "Witzbold" von Geist- oder eine arme Seele, die Probleme hat. In dem Fall braucht die Seele Hilfe. Hol einen Psychiater... :D
 

haruc

New Member
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
24
Ort
Bei St. Ingbert
he,
für das Poltergeist-Phänomän gibt es eine Physikalische erlärung.
Ich versuch sie hier mal "anzukratzen"(sorry, bin kein Physiker):

Also: Beim PG-Phänomen bemerkt man häufig einen kalten Luftzug bevor etwas geschiet. Physiker haben errechnet, dass schon eine Abkühlung der Umgebungstemperatur um 0,2 ° C genügend Energie freisetzt, dass damit ein Schrank umgeworfen werden könnte. Diese Abkühlungen können auch durch starke Emotionen (vor allem Hass) ausgelöst werden...


so, gute Nacht ihr leut...


Haruc.

PS: bei uns im Keller polterts auch oft..... Auch wenn keine Waschmaschine läuft...
 

noDoubt

New Member
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
6
Ort
Deutschland
Hallo, bitte erklärt mich jetzt nicht für verrückt, aber was mir gerade passiert ist, ist nicht normal.

Wie gesagt wollte ich das Licht-Phänomen genauer beobachten. Also setzte ich mich gegen 0:40 Uhr in den Raum. Ich schaute aus dem Fenster über unsere Terasse auf den unbeleuchteten Parkplatz. Es passierte nichts. Gegen 1.20 Uhr klingelte es an der Tür. Ich verließ den Raum und schloß hinter mir die Tür. In dem Moment ging im Raum das Licht an. Ich habe mich ganz schön verjagt. Ich öffnete sofort wieder die Tür, aber da war nichts. Ich löschte das Licht. Ich hatte dann eine knappe halbe Stunde mit der späten Anreise zu tun. Kurz vor 2 Uhr ging ich wieder in den Raum. Aber diesmal hatte ich das Gefühl, ich wäre nicht alleine. Der Raum war augenscheinlich leer. Nichts da, außer ein paar Tische, Stühle und ich. Dieses Gefühl des nicht-alleine-seins hat sich sehr unangenehm bemerkbar gemacht. Vielleicht war das auch nur der Schreck von vorher, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall hatte ich das Gefühl ich müßte den Raum verlassen. Was ich dann auch tun wollte. Als ich an der Tür angekommen war, bekam ich einen Schubs (oder bin ich gestolpert?) und hinter mir schlug die Tür zu. Dann hörte ich so etwas wie einen "erleichterten Seufzer" (So wie ich, wenn meine Schwiegermutter wieder weg ist :oops: ) und das Licht ging an.
Das Licht brennt jetzt noch.

Also, entweder ich bin total urlaubsreif oder ich habe einen "Hausgeist" der gerne ungestört das Licht einschaltet.

leicht verwirrte Grüße

noDoubt
 

SimoRRR

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
23
Ort
DAS SCHMAND-LAND! ;)
Was passiert, was passiert???? Lasst mich vor, ich will auch was sehen!!!!!!!!
Ich guck hier schon alle 5 Minuten rein, aber nix passiert!!!!
Oh Mann hoffentlich ist ihm nix passiert! :?
 

Macleod23

New Member
Registriert
3. November 2002
Beiträge
22
Ort
Highlands
Krass, das ist ja besser als ein Film.
Ich hoffe ihm ist wirklich nichts passiert.
Mit dieser Geschichte könnte man ein klasse Film drehen.

@noDoubt:
Gib ein Lebenszeichen von dir :!:
 

trashy

New Member
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
21
Ort
Ulm
Macleod23 schrieb:
@noDoubt:
Gib ein Lebenszeichen von dir :!:

Dito :!:

Es gibt doch so Fotos wo man Geistererscheinungen (Schatten, Rauch usw.) darauf sehen kann. Mach halt nachts mal von dem Raum ein Foto! Vielleicht haste ja Glück/Pech und du hast ihn!

gruß

trashy
 

NormaJean

New Member
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
17
Also ich hab zwar keine direkte Erfahrung mit Geistern, aber ich würde den Kerl nicht unnötig "ärgern" - so von wegen mit Fotos machen oder Licht immer wieder ausmachen.
Es könnte ja sein, dass dieses Etwas nicht beim Schubsen aufhört (immer mal vorausgesetzt du bist wirklich nicht gestolpert, vor lauter Schreck oder so).
Hol dir Hilfe von einem Medium oder Parapsychologen - Priester würde ich nicht unbedingt zu Rate ziehen, denn ich glaube kaum, dass der Umgang mit Poltergeistern oder ähnlichem im Theologiestudium ausreichend erörtert wird (nicht dass der die ganze geschichte noch schlimmer macht).
Bis du dir qualifizierte Untersützung vor Ort geholt hast, würde ich das Licht einfach brennen lassen - dann gibt es sicher auch keine weiteren Störungen, denn dann hat das Dingsbums ja seinen Willen...
 

Horusauge

New Member
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
3
Ohhh mann! *lol*

Also ich halte das für eine sehr phantasiereiche Geschichte!
...aber nicht mehr.
 

abix

New Member
Registriert
23. März 2003
Beiträge
1
Ort
mars
Kann es irgendein Wackelkontakt sein, der ausgelöst wird, wenn die Tür geschlossen wird? So wie es aussieht geht das Licht ja nur an, wenn du die Tür geschlossen hast. Waren vielleicht Fenster in dem Raum und woanders im Haus auf, oder gibt es eine Belüftungsanlage? Das würde das zuknallen der Tür und den Seufzer erklären, falls es einen Luftzug gab. Wie du selbst sagtest, könnte der Schubser auch nur ein Stolpern sein.
Versuch doch mal die Tür im geöffneten Zustand mit irgendeinem schweren Gegenstand zu fixieren, so dass sie durch einen Luftzug nicht mehr zugehen kann, schließe auch vorher alle Fenster und anderen Türen.
 

der_sAlzige

New Member
Registriert
14. April 2002
Beiträge
53
Ort
bei Zürich
@abix
Er hat vorhin geschriebn das das Licht auch sonst an geht!

@noDoubt
...Wenn das Licht angeht und du es nicht auslöscht was passiert dann? Geht es von selber wieder aus, oder bleibt es für immer an?

::
mh, du kannst ja ein Plakat an die Wand hängen auf dem du deutlich schreibst:"Wie soll ich mich verhalten? ..."
Weiss nicht ob das eine gute Idee ist, aber ein Versuch ist es doch wert.

Wenn du ein ganz harter Typ bist, dann setzt du dich mitten in den Raum und begibst dich in Meditation :!:

Hast du einen Hund oder eine Katze? Tiere sind oft feinfühliger für solche Dinge, also kannst du schauen wie sie sich verhalten.

Hol ein medial sensibler Mensch
::

Gruss
der_sAlzige
 

Balisto

New Member
Registriert
18. Juli 2003
Beiträge
1
Ort
Timbuktu
ich weiß ja nicht wie die elektrik in dem gebäude angelegt ist
aber das das licht mal von alleine angeht ist durchaus möglich!
google mal nach dem stichwort "antenneneffekt" -
habe selbst mal ne schaltung gebastelt die sich ungewollt von selbst
ein und ausgeschaltet hat. ganz schön nervig...

jedenfalls sollte sich das vieleicht erstmal ein elektriker ansehen bevor
du parapsychologen, wv-mitglieder oder andere spezialisten ins haus lässt!
:wink:
 

Seeker

New Member
Registriert
6. September 2002
Beiträge
19
Poltergeistphänomene, Spuk


Zur Abhilfe vom Spuk möchte ich Folgendes vorschlagen:

1) Den Geist beruhigen Ein Geist, der derart deutlich in Erscheinung tritt, ist entweder sehr beunruhigt oder hat ein starkes Bedürfnis nach Kommunikation (oder beides).

Da ein Geist menschliche Gedanken (telepathisch) erfassen kann, sollte zunächst durch das Zusenden liebevoller, friedvoller Gedanken auf eine Beruhigung hingewirkt werden. Eventuell abends eine Kerze anzünden, sich mit den spirituellen Helfern verbinden und um Hilfe für den Geist bitten.

2) Sich selbst beruhigen
Meistens sind Menschen, die im Mittelpunkt solcher Vorfälle stehen beunruhigt, gestresst und alarmiert. Bevor also weitere Schritte unternommen werden, müssen die eigenen Ängste und Emotionen unter Kontrolle gebracht werden. Eine Hilfe hierzu ist es sich durch seriöse Literatur oder Bekannte zu informieren. Dadurch wirkt man auch den Prägungen und unterschwelligen Ängsten, die durch Horrorfilme in uns gepflanzt wurden, entgegen.
Weiters ist ein Verständnis zu entwickeln, dass der Geist im Grunde genommen um Hilfe sucht und deshalb Aufmerksamkeit erweckt.

3) Kontaktnahme zum Geist über ein Medium
 

Macleod23

New Member
Registriert
3. November 2002
Beiträge
22
Ort
Highlands
@der_sAlzige

Das mit der Katze oder Hund halte ich für ne sehr gute Idee. Ich hoffe er hat ein Haustier und draf es auch mit auf Arbeit nehmen.

Weiss, jemand ob noDoubt heute Schicht hat?
Wenn ja dann belibe ich heute Nacht wach. :lol:
 

Gestreift

New Member
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
28
Ort
woanders
Das ist wirklich ein interessantes Phänomen, dass mit dem Licht. Was sind denn das für Lampen? Normale Glühlampen oder Leuchtstoffröhren. Falls es nicht zu viele sind und der Aufwand gerechtfertigt ist, würde ich die mal rausnehmen. Wenn es dann immer noch hell wird in dem Raum, würde ich mir einen anderen Job suchen. Das mein ich ganz ehrlich.

Ich kenne ein ähnliches Phänomen, dabei geht elektrisch erzeugtes Licht ohne Grund aus. Erstaunlicherweise geschieht das immer, wenn ich in der Nähe bin. Ist aber schon lange her, dass es zuletzt passiert ist.

[/list][/quote]
 

Gestreift

New Member
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
28
Ort
woanders
Was ist mit noDoubt?

Weiß jemand, was mit noDoubt ist. Ich würde gerne mal Neuigkeiten über diese Sache hören.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Maxsecret Geister und Spuk Seltsame Erlebnisse und Begegnungen 3
F Spuk Magie, Kraft der Gedanken, Okkultismus 36

Similar threads

Oben Unten