Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Der Lichtsmog

Registriert
12. Juni 2011
Beiträge
55
Ort
das Schloss
Eine interessante Fernsehdokumentation, die ich letzthin sah, hat mich zu diesem Thema inspiriert.

Der Mensch, sowie alle anderen Lebewesen, sind abhängig und gesteuert über den Tag/Nachtrhytmus, bzw. über das Tageslicht.

Es ist bereits nachgewiesen, dass z.B. Hormonstörungen die Folge von Einflüssen über künstlich erzeugtes Licht sind. Die Pflanzen- und Tierwelt kommt durch die "Erleuchtung" von Städten und Industrieanlagen, die nicht nur in ihrem Umkreis schäden anrichten völlig aus ihrem natürlichen Rhythmus und es entstehen Schäden.

Wir beleuchten uns und unsere Umwelt, um längere Wachphasen und mehr Produktivität zu erreichen. Dies hat demnach gesundheitliche und umweltbedingte Schäden zur Folge.


Wie könnte man sich da besser schützen? Was müsste getan werden, um den sogenannten Lichtsmog nicht weiter wirken oder sich ausbreiten zu lassen? Es gibt dazu schon Vorschläge, die Beleuchtungszeiten in den Städten zu reduzieren, oder Ähnliches. Leider sehen weder die Politik noch die Gesellschaft einen Handlungsbedarf. Das Thema scheint zu unwichtig.



Der Begriff der Lichtverschmutzung bezeichnet die Aufhellung des Nachthimmels durch von Menschen erschaffene, installierte und betriebene Lichtquellen, deren Licht in den unteren Luftschichten der Erdatmosphäre gestreut wird.

Künstliche Lichtquellen verschmutzen die natürliche nächtliche Dunkelheit und können deshalb als eine spezielle Art der Umweltverschmutzung angesehen werden. Es ist nach wie vor umstritten, ob künstlerische Aspekte wie das Anstrahlen von Sehenswürdigkeiten dies rechtfertigen.



Anhang anzeigen 1455
Auch im eigenen Haushalt hät man sich mit geflutetem Licht künstlich wach und aktiv. Gesund ist das wohl nicht.

Eventuell sollten wir einfach wieder Kerzenlicht bevorzugen. ;)


Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Der Lichtsmog

Eventuell sollten wir einfach wieder Kerzenlicht bevorzugen. ;)
Das mache ich schon seit Jahren so, zudem schafft Kerzenlicht eine angenehmere Atmosphäre und schadet der Umwelt nicht. Man kann also schon etwas tun, auch wenn der Beitrag nur klein erscheint. Die Masse würde den Erfolg bringen...:grin:

Grüße
Solly
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Der Lichtsmog

Das mache ich schon seit Jahren so, zudem schafft Kerzenlicht eine angenehmere Atmosphäre und schadet der Umwelt nicht. Man kann also schon etwas tun, auch wenn der Beitrag nur klein erscheint. Die Masse würde den Erfolg bringen...:grin:

Grüße
Solly

Und jetzt haben wir sogar EUweit Energiesparlampen....

ach Ich bin auch ein Kerzenmensch...und Räucherstäbchen dazu....;)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Der Lichtsmog

Ob die Rauchentwicklung gesünder ist?! Aber romantischer finde ich es auch, mit Kerzen und Räucherstäbchen.

:pfeife:

Gewisse Dufte neutralisieren, stimmulieren, gewisse Stimmungen kommen auf
...Weihrauch - wussten schon die Pfaffen

guten Duft im Wohnzimmer

natürlich kontrolliert verwenden, ansonsten muss man HUSTEN - kennen wir ja vom Weihrauch hihih:)
 
Registriert
12. Juni 2011
Beiträge
55
Ort
das Schloss
AW: Der Lichtsmog

Ja ich sehe schon, ihr scheint das Thema genauso ernst zu nehmen wie der Rest der Welt;)

Klar kann man zuhause mal mit Kerzenlicht auskommen. Das machen ja schon viele in begrenzter Art und Weise. Aber den eigentlichen Lichtsmog bekämpft man damit weniger. Wenn jemand gesagt hätte er könne sich in die Lichtanlagen von Städten einhacken hätte ich gesagt supi, dann stell mal Zeitschaltung ein ab 20 h ist Feierabend mit der ganzen Bestrahlung. Aber da ich davon ausgehe, dass das hier wohl niemand kann, geschweige denn wenn er es könnte dies nicht tun würde.. Werden wir wohl weiterhin diesen und anderen Smog ertragen müssen und uns von Gesundheitsexperten erklären lassen, dass wir an unseren Erkrankungen schließlich selbst Schuld haben, weil wir uns zuwenig bewegen und falsch Ernähren.

Die Atomkraftwerke auf der Ganzen Welt sind zu jeder Zeit harmlos, und die Krebsraten steigen sicher nicht wegen vermehrter Strahlungen. Die Sendeantennen der Telefon- und anderer Gesellschaften sind auch ganz harmlos und wir sollten uns deswegen keine Gedanken machen. Auch sollten wir uns nicht fragen wo unser Essen herkommt und wo es produziert wird und generell sollten wir auch kein Bedenken haben, dass Klärschlamm auf Gemüsefelder ausgebracht wird, nachdem bestimmte Grenzwerte wie z. B. für Hormonbelastung garnicht gemessen werden. Des weiteren sind wir auch wirklich nicht in Gefahr, durch die vermehrten Belastungen durch Berufe mit immer härter werdenen Arbeitsbedingungen und wenn wir dann noch sagen es gäbe Lichtsmog sind wir völlig meschugge.

Tja laßt uns zur Tagesordnung übergehen und hoffen, dass wir möglichst lange gesund bleiben und keines unserer Kinder krank wird. Die späteren Genrationen, was gehen die uns an? Bestimmt können die auf einen anderen Planeten ausweichen, um dort dann genauso weiterzumachen wie es auf der ehemals bewohnbaren Erde der Fall war.

Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Der Lichtsmog

Ja ich sehe schon, ihr scheint das Thema genauso ernst zu nehmen wie der Rest der Welt;)

Hallo @baro,
:):O_O:
Um nur ein wenig auf deine Rüge einzugehen...

WV hatte ich schon mal aufmerksam gemacht

dann sind sie über mich hergefallen...

DNA kommuniziert im Universum
Kann unsere DNA denken? Bis jetzt wissen wir nur, daß wir tief im Innern jeder Zelle unseres Körpers ein organisches Riesenmolekül tragen, das DNA heißt. Sie ist der Träger des genetischen Codes, und aus ihr werden alle Gene gebildet, die für den Aufbau unseres Körpers verantwortlich sind. Lange Zeit glaubte man, dies geschehe ausschließlich auf biochemischem Wege. Die DNA bildet einen riesigen Doppelstrang aus Basen, in denen die Erbinformation codiert ist, mit deren Hilfe dann im Innern der Zelle Eiweißkörper hergestellt werden können.
Russische Wissenschaftler haben aber herausgefunden, daß die DNA noch viel mehr kann. Fast 90% dieses Moleküls werden nämlich überhaupt nicht zur Eiweißsynthese benötigt, sondern dienen zur Kommunikation und als Informationsspeicher. Und hier hat die Wellengenetik bestimmt noch nicht das letzte Wort gesprochen. Man kann annehmen, daß diese Erkenntnisse viel weitreichender sind, als wir heute abschätzen können.
das war und ist ein ernstzunehmendes Thema...

ich erwähnte auch die Sparlampen, die uns von Brüssel aufdividiert wurden...

ICH nehme das durchaus ernst...
bei mir gehen verschiedene Stromquellen nicht auf Standby, sondern werden ausgeschalten.
Handy/Mobile tragen wir sowenig wie nötig in unmittelbarer Nähe bei uns...geht aber nicht immer.
Im Schlafzimmer ist kein Fernseher zu sehen....
und wir passen auf...schließlich denken wir schon mit....

und nun
könnt ihr meine Verarschung hier nachlesen..

http://www.weltverschwoerung.de/philosophisches-grundsaetzliches/21969-dna-wellengenetik.html

damit du siehst ....warum ICH vorsichtig bin......
fragt mich ja nicht was eine Wellengenetik ist.

Die ZWEI haben Astro-Physik studiert...nur noch nebenbei erwähnt
 

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: Der Lichtsmog

Ich muß sagen davon hatte ich noch nichts gehört und habe hier einen interessanten Link dazu gefunden.


Die russischen Sprachwissenschaftler fanden heraus, dass der genetische Code – insbesondere der der scheinbar überflüssigen 90 Prozent – denselben Regeln folgt wie alle menschlichen Sprachen. Zu diesem Zweck verglichen sie die Regeln der Syntax (die die Art und Weise beschreibt, auf die Sätze und Satzteile zusammengesetzt werden), der Semantik (die die Bedeutung von sprachlichen Zeichen untersucht) und die Grundregeln der Grammatik. Sie stellten fest, dass die Basenflüssigkeiten unserer DNS einer Grammatik folgen und, wie unsere Sprache, feste Regeln haben. Die menschliche Sprache ist also kein Zufallsprodukt, sondern spiegelt unsere DNS wider.
Gentechnik veraltet? Wellengenetik beweist: Erbgut verändert durch Sprache und Frequenzen - 7SG


Bei dem Text konnte ich mir ein kräftiges Schmunzeln dann doch nicht verkneifen.

Das Unglaublichste, was man Hexen zuschreibt, ist die Fähigkeit, durch Zaubersprüche Menschen in Frösche oder Schweine zu verwandeln oder einer Person Eselsohren, einen Schwanz, einen zweiten Kopf, ein drittes Bein u. ä. anzuzaubern.

Die Kraft des Wortes - Quarks & Co - WDR Fernsehen

:hexe:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Der Lichtsmog

Ich muß sagen davon hatte ich noch nichts gehört und habe hier einen interessanten Link dazu gefunden.


Bei dem Text konnte ich mir ein kräftiges Schmunzeln dann doch nicht verkneifen.

:hexe:


Ja da will ich aber jetzt nur an die Kabbala verweisen, die du liebst...

nicht mehr und nicht weniger

nenn es ruhig Numerologie, Zahlenmystik oder wie immer
Ich bin da offen...lächeln - das weiß ich nicht so....weiß darüber nur beschränkt

Auch die Synthak unterliegt der Kabbala - >>Leviten lesen...

huch ich lese/las diesen link....
Die Kraft des Wortes - Quarks & Co - WDR Fernsehen

'Am Anfang war das Wort'
und was kann ich - wenn ich auch bewusst kein Magier bin...

ich kann sehr wohl einen Menschen mit Wörter umbringen..
habe ich die bessere Schwingung im Wort...
Politiker und Demagogen prob(t)en das sogar....
@bona hatten wir nicht mal im FM-threas, was Symbole ausdrücken?

nicht lachen - eher wundern...
:read::argh::egal:
 
Registriert
12. Juni 2011
Beiträge
55
Ort
das Schloss
AW: Der Lichtsmog

@Kriegerin, das sollte ja keine Rüge an Euch gewesen sein. Das ist ja eigentlich nur der allgemeine Tenor, dass sich die Leut nicht die Bohne für die belastenden Dinge interessieren oder aber man keine wirkliche Möglichkeit außer der allgemeinenKonsumverweigerung hat, etwas zu bewirken. Keine Handys mehr, keine Autos mehr fahren, nur noch das Nötigste einkaufen, Städte nachst verwaisen lassen. Wenn man das in der Masse machen würde, mann was hätten die Menschen für eine Macht. Wir sind aber bequeme Lemminge. Ich schließe mich da nicht aus. Bequeme noch zu satte Lemminge sind wir. Obwohl ich hier schon einige bedeutsame Ansätze von Vernunft erkennen kann..bei so manchem Mitdiskutanten ;);) Liebe Kriegerin ich muß sagen es gefällt mir sehr was du schreibst.

Im Übrigen ein interessanter Beitrag Kriegerin und HIER brauchst du dich nicht zurückzuhalten mit deine Wissen und deinen alternativen, Denkweisen und den guten Beiträgen. Ich und sicher auch viele Andere wollen keine Allgemeinplätze lesen, die man überall findet. Ich mag es in anderen Dimensionen zu denken fernab von dem üblichen vorgekauten angeblich so realistisch und Logischem. Sich Gedanken zu machen über Dinge, die NOCH nicht genau erforscht und bewiesen sind regen meine grauen Zellen eher an als das, was man so generell für "wissenschaftlich" oder amtlich hält.

Also keine Rüge nur ein neuer Anreiz sollte es sein. *traurig guck*


@ Bona auch dir ein Kompliment. Es ist derzeit richtig schön die Beiträge zu verfolgen. Langsam wird es durch euch alle recht fein hier. Nun zu den Hexen. Wenn ich könnte hätte ich den Mächtigen und Verantwortlichen dieser Welt, welche die Fäden in den Händen halten, dieselbigen in Flossen verwandelt, Ihnen Flügel wachsen lassen und sie um den Saturn kreisen lassen und selbst da wär ich mir nicht sicher ob sie da nicht Schäden anrichteten? *grübel* Ich denke aber ich habe andere Möglichkeiten magische und weniger magische denen ins Handwerk zu pfuschen.

Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Der Lichtsmog

:-D
Baronesse de Berjaraque;547421[QUOTE schrieb:
Wissen
alternativen, Denkweisen und den guten Beiträgen.
Ich und sicher auch viele Andere wollen keine Allgemeinplätze lesen,

Gruß

Baronesse

Ja das dachte sich der Erwin SCHRÖDINGER auch....(What's Life') 1943 in Dublin...sicher wurde auch er belächelt...
:call:
und nun LIPTON

YouTube - ‪Bruce Lipton - Der Geist ist stärker als die Gene 01/16‬‏


und nun hört es euch selber an

und der Lichtsmog...aber überdenkt...Leben benötigt LICHT.
 
Registriert
12. Juni 2011
Beiträge
55
Ort
das Schloss
AW: Der Lichtsmog

:-D
Baronesse de Berjaraque;547421 Ja das dachte sich der Erwin SCHRÖDINGER auch....(What's Life') 1943 in Dublin...sicher wurde auch er belächelt... :call: und nun LIPTON [URL="http://www.youtube.com/watch?v=XELYbCeA9Nk" schrieb:
YouTube - ‪Bruce Lipton - Der Geist ist stärker als die Gene 01/16‬‏[/URL]


und nun hört es euch selber an

und der Lichtsmog...aber überdenkt...Leben benötigt LICHT.
Ja Leben benötigt Licht, natürliches Sonnenlicht. Es benötigt auch lichtfreie Zeiten für den Biorhytmus. Künstliches Licht begrenzt die dunklen, erholsamen, ausgleichenden lichtfreien Zeiten. Es wird also der Natur wieder mal gehörig ins Handwerk gepfuscht und warum? Weil wir durch die Wirtschaft angetrieben sind unsere Leistung am Tage zu erbringen und in der Nacht. Und unsere Zeit für uns findet dann in der Ruhephase statt in der wir dann doch anderes tun als zu ruhen, weil das Kunstlicht uns ja wach hält und rege. Die Natur wird durch den Lichtsmog wach und aus ihrem Gleichgewicht gebracht. Sie wird sich rächen und wir werden das Nachsehen haben. Der Mensch ist zu doof es richtig zu machen und zu Gierig es genug sein zu lassen.

Gruß

Baronesse
 

Similar threads

Oben Unten