Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

das Irrlicht

Munich

New Member
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
67
Was hat das mit deiner Frage zutun?

Ich mein, was hat das mit Kelten oder Druiden zutun??
Kenn mich damit nicht aus.

Kommst am Mittwoch?

Munich
^°~
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
8) Hört sich echt interessant an,aber bis Mittwoch? wohl nicht realisierbar...

regards C.
 

bombaholik

New Member
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
107
Ort
stuttgart
Ich bin stuttgarter....ich schwöre ich wär gerne da, aber naja.....geht ja nich.


Druiden....

mh ...Naturgeister, Elfen,.... Zeremonien, Rituale

Die werden dann schon gewusst haben warum sie in diesem Wald waren.
 

Munich

New Member
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
67
Toll,...

Ich habe mich jetzt schon voll auf nem Waldspaziergang gefreut, habe meine Mac-Lite schon vorbereitet, genauso mein Fangnetz und hab mir ne M16 organisiert, und was machst du????

Danke! :evil: :(

Munich
^°~
 

astraton2001

New Member
Registriert
9. Mai 2002
Beiträge
1
ebersberg liegt ca 30km von münchen entfernt, und in münchen gibt es einen flughafen.
könnte es nicht sein, das da jemand im wald stand, ein bisschen zuviel bier getrunken hat, und dann durch die bäume die scheinwerfer eines flugzeugs gesehen hat?
gerade wenn es ein wenig neblig ist kann das einen interessanten effekt auslösen.

habe es selbst einmal erlebt, wohne auch unweit eines flughafens ca. 30-40km und fuhr auf der autobahn, und dachte erst ich sehe so etwas wie einen kometen in der ferne, der kam auch noch auf mich zu, das ganze dauerte ca. 10-15 minuten, während ich immer noch auf der autobahn fuhr. erst dann war wirklich erkennbar, das es sich lediglich um ein flugzeug handelte.
bin eigentlich nicht so leicht zu täuschen, aber diese licht konnte ich am anfang wirklich nicht mit einem flugzeug in verbindung bringen.
auch von der höhe oder der geschwindigkeit nicht.
 

stoehni

New Member
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
4
wart ihr da inzwischen dorten? Oder gibt es zu dem Thema irgendwelche neuigkeiten.
Mir hat das ganze gestern eine Freundin erzählt die war dorten, und nachdem wir ihr es nicht geglaubt haben, sollen wir jetzt mit ihr dahin und uns selber überzeugen. Versuch mich grad bisal über das thema zu erkundigen. Heute ist mir was erzählt worden von einer verschwundenen Frau in dem wald und das da immer wieder leute verschwinden. Kennt jemand die art der geschichte und weiß was da dran wahr ist?
Wenn irgendjemand mehr dadrüber weiß oder noch nen link dadrüber weiß, bitte beischeid sagen!

Die Stoehni
 

erik

New Member
Registriert
4. April 2004
Beiträge
35
Ort
Westpol
Also ich habe bis von 1984-1994 im Südosten von München gelebt, zwar nicht direkt am Ebersberger Forst, aber ich bin da schon ab und an mit dem Rad durchgefahren. (eher tagsüber)

Aber von Geschichten oder "urban legends" über verschwundene Personen oder gar Irrlichter ist mir in der ganzen Zeit nie was untergekommen. Auch keltische Siedlungsreste gibt es in dieser Region meines Wissens nicht.

Ist das doch eher ein "neues" Phänomen?
Was hat die Expedition erbracht?
 

Munich

New Member
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
67
erik schrieb:
Also ich habe bis von 1984-1994 im Südosten von München gelebt, zwar nicht direkt am Ebersberger Forst, aber ich bin da schon ab und an mit dem Rad durchgefahren. (eher tagsüber)

Aber von Geschichten oder "urban legends" über verschwundene Personen oder gar Irrlichter ist mir in der ganzen Zeit nie was untergekommen. Auch keltische Siedlungsreste gibt es in dieser Region meines Wissens nicht.

Ist das doch eher ein "neues" Phänomen?
Was hat die Expedition erbracht?

Also, das Irrlicht Phänomen gibt es schon mindestens 20 Jahre.
Über keltische Siedlungen ist mir jetzt in dieser Gegend auch nichts bekannt, aber irgendwo in Richtung Grünwald, Pullach gibt es einen Wald wo derartige Funde gemacht wurden.

Den Wäldern in und um München werden schon immer paranormale Dinge nachgesagt. ich erinnere mich da an Anfang der 90ger, über irgend eine Doku-Serie über Geister ich glaube mit Athur Braus, danach wollte ich Jahre lang nicht mehr mit meinem Vater durch einen Wald radeln!

Wo im Münchner Süd-Osten hast du denn gewohnt?

Ich kenne sehr viele Stellen hier in der Gegend, in denen Sumpf- bzw. Faulgase austreten, auch dies ist sicherlich ein Grund von der Sichtung irgendwlecher Irrlichter. Ich glaube bei Dürnhaar oder Faistenhaar (15 km südlich von München) gab es bis vor wenigen Jahren sogar mehrere Gasförderanlagen!

Bei dieser Expedition ist NICHTS heraus gekommen, weil sie nicht Stattgefunden hat.
Leider!

Wäre sicher Spannend und recht interessant geworden.

Munich
^°~

P.s. nochwas zum Thema verschwunde Personenen.

Ich weiß nicht ob du dich noch daran erinnerst, aber so ca. 1992 wurden im Ortswald von Ottobrunn mehre Körperteile (Hände und Füße) einer frau gefunden, dieser Fall wurde bis heute nicht aufgeklärt, man hat auch keine restlichen Teile gefunden!
 

stoehni

New Member
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
4
Also ich werd mir das ganze dieses wochenende mal anschauen. kann euch ja dann berichten.
:? Wobei mir schon ein bischen mulmig bei der Sache ist... 8O
Das mit den verschwunden Personen nicht viel dran ist, ist mir auch klar, aber mich hätte die genaue Erzählung darüber interessiert.
 

stoehni

New Member
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
4
Also, Lichter haben wir gesehen, aber ich hätte mich da schon ein bischen mehr vorgestellt. Sie waren immer nur recht kurz und weit weg zu sehen. Scheints waren sie an diesem wochenende aber weit nicht so stark wie z.B. letztes gewesen.
 

flizi

New Member
Registriert
12. Juli 2004
Beiträge
1
Ort
Timbuktu
Ich weiß nicht ob du dich noch daran erinnerst, aber so ca. 1992 wurden im Ortswald von Ottobrunn mehre Körperteile (Hände und Füße) einer frau gefunden, dieser Fall wurde bis heute nicht aufgeklärt, man hat auch keine restlichen Teile gefunden!

bullshit. die wurde von ihrem mann umgebracht. wenn ihr euch schon über so legendenkram so göttlich auslassen könnt, dann informiert euch wenigestens richtig, und kommt nich mit so erklärungen, wie flugzeugscheinwerfern.. wieso werden wir nicht gleich noch ein bisschen abstrakter, und ich erzähl euch mal ne andere legende ausm ebersberger forst? schon mal von der weißen frau gehört? diese erscheinung tritt auch immer nachts auf, wenns recht nebelig ist, und verscuht per anhalter zu fahren. der jenige, der anhält um sie mitzunehmen, kommt heil zu hause an, alle anderen verunglücken in naher zukunft, oder landen direkt am nächsten baum. die frau steht übrigens auch immer an der selben stellle... und wer hat jetzt bock auf ne nachtwanderung?
 

luisz

New Member
Registriert
29. April 2004
Beiträge
2
ich biet mich an :\
war ja klar das das hier wieder nichts wird, nicht das ich interesse hätte, won eh zu weit weg - aber ein bisschen mehr einsatz wäre ja schön gewesen, am anfang geht ihr volll ab und nun komm ich auf seite 4 an und 5 monate + und nicht ging mehr lol
 

stoehni

New Member
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
4
An der straße mit der weißen Frau waren wir auch, aber sie wollte an dem abend nicht mitfahren *g*
Zum glück, da der einzig freie platz im auto hinten neben mir war, worauf mich die anderen im auto regelmäßig drauf hingewiesen haben;-)

Also die Lichter lohnen sich schon anzuschauen, aber ich würd das ganze nie bei einer nachtwanderung machen. Obwohl es eigentlich nur lichter sind und die an dem abend nicht mal besonders groß und hell waren, war ich doch gaaaaaaaanz froh, dass ich metal um mich rum hatte!! Ich glaub wär ich ausserhalb des autos gestanden, hätt ich nicht wirklich lachen können. :oops:
 

alyl

New Member
Registriert
14. Juli 2004
Beiträge
1
Ort
Timbuktu
Also, das Geisterlicht gibt es wirklich! es kommt im Ebersberger Forst auf der Verbindungsstrasse zwischen Anzing und hohenlinden vor... Das Problem ist, man sieht es nur in einem Querweg, den man kennen muss... Es ist (Laut gerüchten) die 13. Querstrasse von Anzing aus... Aber ich habe noch nie mitgezählt.
Dort sieht man am ende des Wegs Kleine Blitze, die so aussehen, als wenn dort jemand sich eine Zigarette anzünden würde... nur das schon seit mindestens 10 jahren. Seit da kenn ich es zumindest... Mit dem Nachtsichtgerät sieht man es übrigends am besten...
 

hubersepp

New Member
Registriert
29. Oktober 2005
Beiträge
2
Irrlicht

Hallo, kann mir jemand eine detailierte Beschreibung geben wie man zu den Irrlichtern im Ebersberger Forst kommt
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
He Kai, bist du zum Witzbold geworden ? ;_))

Huch ,kann ja auch sein da die Admins gewechselt haben....lach

sorry
 

max29a

New Member
Registriert
27. November 2005
Beiträge
1
Was ist bei der Exkursion in den Ebersberger Forst rausgekommen?
Gibt es etwas neues über die Irrlichter dort zu berichten?
 

Similar threads

Oben Unten