Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Braune Esoterik

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
Wie in allen Bereichen gibt es auch im esoterischen Bereich so einige schwarze Schafe. Wie das aussieht, hatten wir auch schon beim Thema neue germanische Medizin.


Serrano, ist jemand den ich noch nicht kannte, hier ein Link dazu.

Schon damals beginnt Serrano, seinen Nazismus mit Esoterik zu durchmischen. 1942 schließt er sich einem Geheimorden an, der Ritualmagie und Yoga praktiziert. In diesem Orden wird Adolf Hitler als Eingeweihter betrachtet, man sucht nach spirituellen Wirkmächten hinter der Weltgeschichte. Nach dem Ende des Dritten Reiches geht man davon aus, dass Hitler in der Antarktis weiter lebt. 1947/48 schließt sich Serrano einer Expedition der chilenischen Armee dorthin an. Er veröffentlicht ein Buch über diese Reise.

Ufos und Götter für den Endsieg | Telepolis
 
Registriert
12. Juni 2011
Beiträge
55
Ort
das Schloss
AW: Braune Esoterik

Hitler und das Dritte Reich haben doch alles was nicht ihrer Macht und ihrem Wahnsinn diente verfolgt und alles womit man die Propaganda und die Politkik bedienen konnte haben sie sich zunutze gemacht. Seinerzeit verfolgten sie religöse Leute und andersdenkende. Heute macht man sich die Spiritualität zunutze um sein krankes braunes Gedankengut unters Volk zu bringen.

Das zeigt eigentlich, dass es den Rechten nicht besonders leicht fällt ihre Schäfchen beisammen zu halten und sie immer wieder neue Möglichkeiten suchen müssen um sich zu erhalten und ggf. ein wenig zu verbreiten. Was allerdings bedenklich ist, ist dass manchmal die Unterwanderung bestimmter Bereicht nicht sofort erkenntlich ist und man schickt evtl. sein Kind in eine Jugendgruppe bei der sich erst bei näherem hinsehen herauskristallisiert welche dogmatische Denkrichtung sie verfolgt.

Im Esobereich ist das ähnlich siehe Van Helsing. Da werden mystische und geheimbündlerische Tätigkeiten mit nazistischem Gedankengut unterlegt bzw. in Zusammenhang gebracht. Was sicherlich nicht immer auszuschließen ist aber die propagandistische Art der Bücher von Van Helsing sind teilweise sehr bedenklich und man macht sich durch geheimmytisches einfach interessanter. Ich bin der Meinung, dass kein gesellschaftlicher sowie auch wirtschaftlicher Bereich vor brauner Unterwanderung geschützt ist. Die Tarnung ist die Gefährlichkeit. Wenn man allerdings ein aufgeklärter aufmerksamer Mitbürger ist, wird man das falsche Spiel erkennen, egal wo es gespielt wird.

Gruß
Baronesse
 

Similar threads

Oben Unten