Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Besessenheit

theophilos

New Member
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
31
Ort
Danysien
AW: Besessenheit

Dazu ist noch anzumerken, Gottes Befehl soll bei der Opferung Isaaks durch seien Vater ausdrücklich als Prüfung angesehen werden. Gott prüft Abraham auf Gewissen versus Loyalität. Anscheinend siegt die Loyalität bei Abraham vor dessen Gewissen, da der Engel intervenieren muss. Gott versucht Abraham.
Jesus wird im NT von Satan versucht und widersteht allen Versuchungen. Warum beten die Christen das Vater unser mit "und führe uns nicht in Versuchung?" an die Adresse des liebenden Gottes?

Wenn Gott Liebe wäre, dann hätte er um das gute Herz des Abraham gewusst und würde ihn an dieser Stelle nicht mit einer Täuschung in Versuchung führen. Wahrscheinlich handelt es sich im AT um verschiedene Götter, aus denen später der eine Gott gemacht wurde. Das bestätigt sich auch darin, dass im AT immer wieder von "Wir" die Rede ist, wenn Gott denkt und oft die grausamsten Anordnungen befielt.
 

Ein wilder Jäger

New Member
Registriert
18. November 2007
Beiträge
111
Ort
Irresp. Country Club
AW: Besessenheit

Es gibt zwar den Jahwisten und den Elohisten, aber sie meinen wohl denselben Gott. Meines Wissens, aber ich kann mich täuschen, redet der Elohist von Gott im Plural. Das ist eine Höflichkeitsform.
 

peter b.

New Member
Registriert
24. August 2008
Beiträge
22
Ort
Deutschland
AW: Besessenheit

Lieber Schnuller,

dieses in der Bibel dokumentierte Verlangen kam niemals von GOTT, sondern direkt oder indirekt von dessen Widersacher. GOTT ist die reinste Liebe, die es nur geben kann. ER wird niemals etwas verlangen, was gegen das Gebot der Liebe verstößt.

Das Vaterunser ist, aus welchem Grund auch immer, ncht im Orioginalen Inhalt überliefert.
Der ursprüngliche Text war folgender:

Unser VATER,
der DU bist im Himmel,
geheiligt werde DEIN Name,
DEINE Geisterwelt komme zu uns.
DEIN Wille geschehe im Jenseits und im Diesseits.
Gib uns heute das Brot für den folgenden Tag.
Vergib uns unsere Sünden,
mehr, als wir denen vergeben,
die sich gegen uns versündigt haben.
Und laß uns nicht los von DEINER Hand,
damit wir nicht der Versuchung zum Opfer fallen,
sondern befreie uns von dem Bösen.



AMEN
GOTT zum Gruß,

Peter :wink:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Besessenheit

Hi,sagte nicht Jesus gott ist Liebe?
Frage:Veranlasst ein Gott der Liebe seine eigne Schöpfung umzubringen?
:shock:

Jesus schrieb selber gar nichts, erst 80 Jahre später wurde aufgeschrieben was er angeblich gesagt hat.

Tja jeder muß selber wissen was er glaubt, wieso glaubst du gerade an die Bibel und nicht an den Koran oder die Kabbala?

Sche
 

Schnuller

New Member
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
21
Hi Peter du hör mal du bittest Gott dir deine Sünden zu vegeben?
Und das geht so einfach :rolleyes:

Tja jeder muß selber wissen was er glaubt, wieso glaubst du gerade an die Bibel und nicht an den Koran oder die Kabbala?

Sche[/quote]

Nee du ich glaube überhaupt nicht an die Bibel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

peter b.

New Member
Registriert
24. August 2008
Beiträge
22
Ort
Deutschland
AW: Besessenheit

Hi Peter du hör mal du bittest Gott dir deine Sünden zu vegeben?
Und das geht so einfach :rolleyes:

Lieber Schnuller,

welche Sünden?

Im Ernst: Alle Übertretungen der Gesetze GOTTES sind in der Seele dokumentiert - entweder als Blockaden oder als Einträge. Verschwinden diese Blockaden oder Einträge, dann sind diese Sünden vergeben. Man muss selber dafür sorgen, dass die Seele davon befreit wird und dabei kann man im Gebet GOTT um Hilfe bitten.

Ich werde ein Thema "Was sind Blockaden" einbringen. Dort kannst du dann mehr darüber lesen. In diesem Thema ist nicht der richtige Ort dafür.

GOTT zum Gruß,

Peter :wink:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Besessenheit

Lieber Schnuller,

welche Sünden?

Im Ernst: Alle Übertretungen der Gesetze GOTTES sind in der Seele dokumentiert - entweder als Blockaden oder als Einträge. Verschwinden diese Blockaden oder Einträge, dann sind diese Sünden vergeben. Man muss selber dafür sorgen, dass die Seele davon befreit wird und dabei kann man im Gebet GOTT um Hilfe bitten.

Ich werde ein Thema "Was sind Blockaden" einbringen. Dort kannst du dann mehr darüber lesen. In diesem Thema ist nicht der richtige Ort dafür.

GOTT zum Gruß,

Peter :wink:

Hallo Peter,
Man kann ja von allem Möglichen besessen sein, vom Rauchen, Sex, Essen oder gar Dämonen!

Blockaden entstehen meistens durch kleine Schockerlebnisse, die in ähnlichen Situationen einen eben Blockieren.

Das Beste ist "sogenannte Übertretungen" zu bereuen und wieder gut zu machen.
Eigentlich sind ja Fehler zum wachsen auch notwendig, ein gutes Gewissen ist eine Garantie für eine gesunde Psyche.

LG.Sche
 

peter b.

New Member
Registriert
24. August 2008
Beiträge
22
Ort
Deutschland
AW: Besessenheit

Liebe Schechina,

als Besessenheit verstehe ich die Besitzergreifung bzw. Besetzung eines Körpers durch eine 2. Seele. Die anderen Begriffe führen, wenn sie zu stark ausgelebt werden, zur Sucht.

Blockaden entstehen nicht nur durch seelische Schocks. So führt beispielsweise jede Sucht zu Blockaden.

GOTT zum Gruß,

Peter :wink:
 

Schnuller

New Member
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
21
AW: Besessenheit

Da halte ich gegen,denn es ist so,das ein schwacher oder kranker Körper von Besessenheitsgeistern in die letzte Wahl kommt.
 

peter b.

New Member
Registriert
24. August 2008
Beiträge
22
Ort
Deutschland
AW: Besessenheit

Lieber Schnuller,

aufgrund eines ganz bestimmten Beitrags, in dem du aus dem geschlossenen Forum www.forum.psygrenz.de original zitierst hast, gehe ich davon aus, dass du zu den "Hinterleuten" dises Forums gehörst. Ich hätte eigentlich erwartet, dass die, die hinter diesem Forum standen, sehr spirituelle Menschen sind, weil sie ja immer wieder betonten, dass es für sie wichtig sei, die Botschaften des MFK-Berlin und des MAK, die wirklich sehr wertvoll sind, zu verbreiten - und diese Absicht kann man nur voll und ganz unterstützen.

Tatsächlich hast du aber bewiesen, dass du entweder die in Psychowissenschaftliche Grenzgebiete veröffentlichten Protokolle nicht verstanden oder nicht gelesen hast. Auch H. deren Beitrag du zitiert hast, hat bei mir bereits im inzwischen geschlossenen Forum den selben Eindruck hinterlassen. Jetzt verstehe ich auch, warum dieses Forum sich nicht halten konnte, denn deren Initiatoren haben etwas vorgetäuscht, was nicht stimmt.

Ich lege dir ans Herz, die Protokolle zu lesen und ernst zu nehmen. Der Weg, den du gehst, so wie du dich hier in diesem Forum zeigst, hilft dir keinesfalls in deiner Höherentwicklung. Ganz im Gegenteil, du schadest dir sehr.

GOTT zum Gruß,

Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Besessenheit

Hallo Peter,

Ach Schnuller kennt jeden, mich angeblich auch.....
Warum besprecht ihr das nicht unter PM? Das gehört doch wirklich nicht hier hin.

LG.Sche
 

Schnuller

New Member
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
21
AW: Besessenheit

Was willst du Peter:vogel: ich sitz auf deiner Ignorierliste. :plan: schick mir eine PN.:dandy:
 
Oben Unten