Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Aus dem Körper gegangen...

surflehrer

New Member
Registriert
27. Juli 2004
Beiträge
7
Ort
Timbuktu
Hallo Ihr lieben,

dieses ist mein erster Eintrag hier und ich hoffe ich werde herzlichst aufgenommen hier.
Ich bin jetzt über 30 und möchte hier mal ein interessantes erlebniss schildern. so vor 8 jahren bin ich regelmäßig in clubs gewesen und nahm zahlreiche partydrogen.
zwei erfahrungen fand ich aber relativ interessant.
die eine ergab sich so vor 8 jahren, als ich auf der handelsschule auf dem schulhof, nach einer sehr durchgefeierten nacht mit pepp und extasy stand.
an diesem tag fühlte ich mich recht eigenartig...
mitten in einem gespräch hatte ich das erlebniss, kann ich mir aber auch eingebildet haben, aus meinem körper zu gehen.
ich sah mich von weiter entfernung, in einer gruppe meiner klassenkameraden ., stehen. ich sah wie ich mich mit ihnen unterhalte und wie ich so auf dem schulhof umher schaue...
sehr sehr komisch.. - war das einbildung oder was war das...?

die andere situation war in einem club, als ich in einer ruhezone mit 2 freundinnen gesessen habe...
wir hatten uns irgendwie unterhalten ohne zu sprechen.
ich wußte was ellen von mir wollte, es war eine zigarette, und gab ihr sie.
vesna schaute mich an und ich wusste das sie durst hatte, sie bekam was.
ellen gab mir ein kaugimme ohne das sie wissen konnte das ich eines wollte. vesna gab ellen ein tempo ohne das worte kamen...
dann kam ein fremder in die runde, wir alles standen auf ohne zu reden und wussten das alle das gleiche dachten und lachten laut...

komisch oder ?

wer hat diverse erfahrungen auch schon einmal gemacht ?

zu info..: ich nehme seit 8 jahren keine drogen mehr, trinke fast nie alkohol und neige auch nicht zu irgendwelchen wahnvorstellungen oder diversen..

ich freue mich auf zahlreiche antworten.

mfg
surflehrer
 

Ismael

New Member
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
39
Ort
Hannover
hatte sowas auch mal

nicht ganz umsonst nennt man manche drogen auch bewusstseins erweiternd...

manchmal wird das bewusstsein halt "aufgerissen" dann kan sowas vorkommen

ist aber eher als gut denn als nicht gut zu betrachten :)
 

surflehrer

New Member
Registriert
27. Juli 2004
Beiträge
7
Ort
Timbuktu
wie kann man das verstehen ?

hi du, wie kann man das denn dann begreifen ?

ich hab mich ja selber da stehen sehen...
war das dann mehr eine einbildung (falsche wahrnehmung)

grad lsd zählt ja zu den bewustseinserweiterten drogen, aber erweitern diese nur die vorstellung oder können diese mehr ?
 

Ismael

New Member
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
39
Ort
Hannover
bin mri ziemlich sicher das man den körper auch wirklich verlässt

mit weit aufgerissen meine ich , auf einmal zu weit aufgerissen das bewusstsein ( unkontrolliert)

darum kann man das für sich selbst evtl schwer definieren
 

Scipio

New Member
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
9
Ort
Berlin
Neulich rief mich Harry an und sagte, dass er fliegen kann.
Ich sprach: "Das ist doch glatt gelogen!"
Da flog er los, er flog ein Stück - doch dann brach er sich das Genick
und das kommt nur von diesen Drogen.
Ich sag euch nee, nee -
da trink ich doch lieber Tee!

by Die Ärzte


In diesem Sinne.

Ich würde sowas nicht als gut sondern eher als weniger gut betrachten. Es waren einfach Auswirkungen der Drogen und einer durchgefeierten Nacht würde ich sagen.
 

Ismael

New Member
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
39
Ort
Hannover
nein scipio

ist mir auch nüchtern passiert , den körper zu verlassen , ich wusste es indem augenblick auch , war nurnicht "geplant" daher war ich unsicher
 

Ismael

New Member
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
39
Ort
Hannover
ausschliessen das das "reale" erfahrungen sind tun meienr erfahrung nach die die ohnehin nicht

an wiedergeburt , schöpfung und ähnliches glauben

is halb offtopic aber wollts kurz erwähnt haben :)
 

Scipio

New Member
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
9
Ort
Berlin
Selbst wenn ich es geplant hätte, wäre ich extrem unsicher ;)

Was macht man denn dann so außerhalb des Körpers, ab ins Schwimmbad zur Damenumkleide? *g* Mit was sieht man dann bzw stellt fest "Nanu...bin ja außerhalb" das Gehirn und die Augen sind ja noch drüben. Wie kam es dass du den Körper verließt?

Für mich klingt das alles sehr nach Einbildung aus welchen Gründen auch immer. :roll: Aber lasse mich gern überzeugen.
 

Ismael

New Member
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
39
Ort
Hannover
hmm wasmachtman dann...also da es nicht geplant war und ich unsicher war schwer zu sagen

ich lag im bett ....bin aufgewacht....und sah mich slebst n halben meter vor mir liegen
und ich wusste ind em augenblick auch das ich ausserhalb des körpers bin...weil ich aber unsicher war ( da nicht geplant ) hab ich nur gebetet das bitte alles wieder in ordnung kommen soll...daraufhin schlief ich ein und wachte kurz darauf "komplett" wieder auf

habe die nacht vorher weder gesoffen gekifft noch sonstwas
 

surflehrer

New Member
Registriert
27. Juli 2004
Beiträge
7
Ort
Timbuktu
Erklärung

ich beschreibe es mal so....

ich spürte wie ich mich meinem körper entfernte, quasi weglief...
ich stand, von meinem körper so 10 schritte entfernt und sah mich und die anderen da stehen.. das suspekte an der sache war, daß ich die umgebung aus dieser komplett anderen perspektive sehen konnte, die ich aber aus dem sichtwinkel wie mein körper stand nicht hätte sehen können.
ich sah mich dort stehen, mich bewegen, mich artikulieren, so als wenn ich anderen zuschaue.

das interessante war das ich in dem moment sehr ruhig war, sehr besonnen und entspannt... also es war keine angst da, sonder ein angenehmes gefühl, so als wenn man wüsste das es nicht schlimmes ist...

zudem muß ich sagen das ich in dieser zeit keine drogen wie lsd genommen habe, lediglich pepp und extasy..
 

Ismael

New Member
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
39
Ort
Hannover
denke das es auch so wahr , du warst aus dem körper und hast alles gesehen
so ähnlich wie bei mir obenbeschrieben
evtl n zeichen für dich ? evtl haste angst vorm tod gehabt und "man" hat die so gezeigt das es nicht schlimm ist ? das es mehr gibt als materie ?
 

surflehrer

New Member
Registriert
27. Juli 2004
Beiträge
7
Ort
Timbuktu
evtl. angst ?

Ismael schrieb:
denke das es auch so wahr , du warst aus dem körper und hast alles gesehen
so ähnlich wie bei mir obenbeschrieben
evtl n zeichen für dich ? evtl haste angst vorm tod gehabt und "man" hat die so gezeigt das es nicht schlimm ist ? das es mehr gibt als materie ?


das hört sich sehr logisch an was du schreibst...
die angst das man durch diesen mist den man genommen hat gesundeheitlich schäden erlangen konnte, war sehr hoch.. angst war natürlich auch immer dabei.

angst vor dem tod war immer dabei, was eigentlich nicht begründet war.
aber gedanken macht man sich trotzdem.

ich bin sowieso der auffassung das es mehr gibt als das was wir so kennen.
wir benutzen ja eh nur einen bruchteil unseres gehirns
 

JimmyBond

New Member
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
65
Ort
Gotham City
kann es vielleicht sein das es nur ein traum war? ich traeume auch manchmal davon das ich mich selbst sehen kann, was ich grad mache und so. bei deinem fall @surflehrer wuerde ich sagen du hast zuviele drogen genommen und hast dir deshalb unbewusst etwas eingebildet :wink:
 

surflehrer

New Member
Registriert
27. Juli 2004
Beiträge
7
Ort
Timbuktu
kein Traum

Nein ein Traum war es auf keinen Fall...
Denn ich weiß genau wo ich war, mit wem ich da war, was ich getan habe, was ich anhatte und diverses...

auf pepp hat man keine halluzinationen, bewustseinsveränderungen oder diverses, soweit ich informiert bin.

ein traum war es auf keinem fall, da ich noch nie im leben zu tagträumen geneigt habe...

Gruß
surflehrer
 

BUSHIDO

New Member
Registriert
7. Februar 2004
Beiträge
25
stichwörter: Out of Body Expierience (OoBE / OBE), Astral /astralreisen, astralwandern

link zu einem thread in diesem forum: link

vorsicht 32 seiten groß :]

mfg. K1ng3r
 

pilatus

New Member
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
11
moin surfer 8)

das erlebnis auf dem schulhof war eine sogenannte
spontane ätherleibsprojektion. (sudden projection)

derlei "kann schon mal passieren", sofern man ein entsprechend sensibilisierter mensch ist.
durch experimentieren mit empathogenen substanzen wie ecstacy in kombination mit amphetaminen (aufputschern) kann der grad der sensibilität noch verstärkt werden, so dass die möglichkeit zur "sudden projection" (normalerweise benötigt man zur ätherprojektion ein gehöriges mass an übung und vorbereitung!) potenziert wird.

ich gehe mal davon aus, dass du die nacht vor dem erlebnis nicht geschlafen hast. daraus ergibt sich wiederum eine potenzierung der sensibilisierung deines gehirns, was den effekt wiederum beeinflusst, bzw. beschleunigt hat.

jedenfalls hat dieses phänomen nichts mit "verrückt sein" oder "spinnerei" zu tun. im gegenteil: wenn du diese fähigkeit "trainierst", kannst du deinen körper sogar gezielt verlassen und entsprechende -"reisen"- unternehmen. (anmerkung am rande: eine astralprojektion ist etwas anderes. hier bewegt man sich in der astralsphäre, einer rein metaphysischen ebene. die ätherprojektion jedoch erlaubt das bewegen in der "realen" welt.)


was das erlebnis in der chillzone betrifft:
auch hier hat das sehr starke empathogen extacy (mdma und dessen zahlreiche derivate) eine wichtige rolle übernommen.
denn diese substanzen verstärken das einfühlungsvermögen, sensibilisieren dich für die kommunikation mit anderen und erzeugen ein sehr starkes "wir"-gefühl. hierin liegt eigentlich schon die erklärung des phänomens:
die euphorie, die durch die drogen, die musik und den tanz, aber auch durch das gemeinsamkeitsgefühl (was unter freunden gemeinhin auch ohne empathogene drogen existiert 8) ) auf einem ausserordentlichen level gewachsen ist, hat euch in einer phase der ruhe dazu gebracht, euch "wortlos zu verstehen". ihr hattet ein derart verstärktes wahrnehmungsvermögen und eine ausserordentliche einfühlungskraft füreinander, dass eure kommunikation sogar wortlos verlaufen konnte, rein auf mentaler, ja metaphysischer ebene.
 

Angel of Seven

New Member
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
186
Ort
Heaven and Hell
pilatus schrieb:
moin surfer 8)

das erlebnis auf dem schulhof war eine sogenannte
spontane ätherleibsprojektion. (sudden projection)

Nein, wahr es nicht,
bei so einer Projektion ist das Bewußtsein nur auf einen Körper fokussiert. (Wobei ziemlich umstritten ist ob man überhaupt mit dem Ätherleib den Körper verlassen kann, ich persönlich halte nur Astralprojektionen für möglich, die allerdings sehr vielfältig ausfallen können)
Únser normales Bewußtsein ist zu viel mehr fähig als man allgemein glaubt, hier ist eine Bewußtseinsfokussierung ins "Überbewußtsein" eingetreten, dieses könnte spielend noch viel mehr Lebenssituationen gleichzeitig erleben und von "Außen" betrachten. Dieser Zustand ist ganz natürlich und ohne Drogen möglich. Mit den Drogen wurde er künstlich herbei geführt, deswegen auch die Verwirrtheit über diesen Zustand.
Finger weg von chemischen Drogen!!!! Sie nehmen euch das dreifache weg was sie euch anscheinend geben!
Alle bewußtseinserweiterten Zustände lassen sich natürlich, gesund und bodenständig herbeiführen, ohne das man Kandidat für die Klapper-Burg wird :lol:




LG



AoS
 

pilatus

New Member
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
11
Angel of Seven schrieb:
pilatus schrieb:
moin surfer 8)

das erlebnis auf dem schulhof war eine sogenannte
spontane ätherleibsprojektion. (sudden projection)

Nein, wahr es nicht,
bei so einer Projektion ist das Bewußtsein nur auf einen Körper fokussiert.

:?:
ich bin mir - zugegeben - nicht ganz klar über das, was du mir/uns hier gerade sagen wolltest. *g*
erkläre mir/uns bitte mal, was du mit "nur auf einen körper fokussiert" meinst.
ich bin zwar versucht, hier nun einen entsprechend erklärenden link zu posten, unterlasse es aber erst einmal, da ich es nicht mag, mich mit "beweisen" zu schmücken, wenn ich von einer sache, die ich selbst erfahren habe, berichte.
mir scheint zumindest, dass du nicht wirklich mit dem thema vertraut bist...*g*
Angel of Seven schrieb:
(Wobei ziemlich umstritten ist ob man überhaupt mit dem Ätherleib den Körper verlassen kann, ich persönlich halte nur Astralprojektionen für möglich, die allerdings sehr vielfältig ausfallen können)
"umstritten"...ja. was nicht alltäglich ist, ist zwangsläufig immer umstritten.
aber belege mir bitte einmal anhand von (nachlesbaren) fakten, worauf du dich hier beziehst, bzw. wie du zu dem schluss kommst, dass eine ätherprojektion als inexistent zu sehen ist, während aber die astralprojektion von dir als "möglich" befunden wird. 8)
Angel of Seven schrieb:
Dieser Zustand ist ganz natürlich und ohne Drogen möglich. Mit den Drogen wurde er künstlich herbei geführt, deswegen auch die Verwirrtheit über diesen Zustand.
in der tat.
Angel of Seven schrieb:
Finger weg von chemischen Drogen!!!! Sie nehmen euch das dreifache weg was sie euch anscheinend geben!
Alle bewußtseinserweiterten Zustände lassen sich natürlich, gesund und bodenständig herbeiführen, ohne das man Kandidat für die Klapper-Burg wird :lol:
dem ist nichts hinzuzufügen.

allerdings geht und ging es hier keineswegs darum, den "mahnenden zeigefinger" zu erheben und vor den drogen zu warnen, denn sie wurden und werden hier im thread auch keineswegs "verherrlicht". ebensowenig steht hier geschrieben, dass man die ätherprojektion ausschliesslich durch drogengebrauch herbeiführt. im gegenteil.
ich habe klar und deutlich betont, dass die drogen in diesem fall (und in einer unzahl anderer fälle nicht minder) lediglich einen "booster", einen "kathalysator" darstellten, da sie surflehrer ---> sensibilisierten. ;)
 

Angel of Seven

New Member
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
186
Ort
Heaven and Hell
pilatus schrieb:
ich bin mir - zugegeben - nicht ganz klar über das, was du mir/uns hier gerade sagen wolltest. *g*
erkläre mir/uns bitte mal, was du mit "nur auf einen körper fokussiert" meinst.

Ganz einfach: Wenn du mit dem Ähter/Astral-Körper (das lassen wir erstmal dahingestellt) den Körper verlässt, bedeutet es nicht anderes als das dein Bewußtsein sich auf denjenigen Körper fokussiert hat. Also du siehst, fühlst, riechst....usw. in diesem Körper. Dein physischer Körper allerdings bleibt hiervon unberührt, der liegt meisten nieder und kann vielleicht von außen betrachtet werden, ist aber im Grunde passiv.
Surfer sah sich aber von außen und agierte trotzdem noch im physischen Körper, und ich bin mir sicher das er auch die Aktionen des physischen Körpers mehr oder weniger bewußtseinmäßig erfassen konnte.


ich bin zwar versucht, hier nun einen entsprechend erklärenden link zu posten, unterlasse es aber erst einmal, da ich es nicht mag, mich mit "beweisen" zu schmücken, wenn ich von einer sache, die ich selbst erfahren habe, berichte.
mir scheint zumindest, dass du nicht wirklich mit dem thema vertraut bist...*g*

Von mir aus können wir uns Links und Autoren um die Ohren hauen bis es kracht, bringt aber erfahrungsgemäß nichts.
Das Du annimmst das ich mit der Thematik nicht vertraut wäre, stimmt mich traurig, anhand eines Posts so eine Behauptung aufzustellen , na ja.


"umstritten"...ja. was nicht alltäglich ist, ist zwangsläufig immer umstritten.
aber belege mir bitte einmal anhand von (nachlesbaren) fakten, worauf du dich hier beziehst, bzw. wie du zu dem schluss kommst, dass eine ätherprojektion als inexistent zu sehen ist, während aber die astralprojektion von dir als "möglich" befunden wird.

In dieser Thematik nachlesbare Fakten zu verlangen ist an sich schon ein Ding.
Deine Version der Ätherprojektion beruft sich sicherlich auf die Geschichte von Fräulein Sagée, einer Lehrerin die oftmals doppelt in Erscheinung trat, und deren Geschichten u.a. durch den Autor James H. Brennan bekannt wurde. Sylvan Muldoon und Hereward Carrington, Hornell Hart stellten weitere Fälle in die Öffentlichkeit, obwohl der Begriff: Astralkörper/Ätherkörper von alllen noch bunt durcheinandergemischt wurden.
Die Autoren die sich auf Sylvan Muldoon stützten, sprachen immer wieder vom Ätherkörper mit der Silberschnur, während Muldoon selbst immer nur vom Astralkörper sprach!
Wie dem auch sei, die Theorie ist einfach das der "Ätherkörper" die ätherische Matrix des Körpers verinnerlicht, wie bei Sheldrakes morphogenetischen Feldern, sie sind lebenswichtig um die Physis des Körpers aufrecht zu erhalten, dieser Ätherkörper ist zu sehr am physischen Körper gebunden als das er ihn verlassen könnte. Erst nach dem Tode lößt er sich in der Nähe des Körpers langsam auf, genau wie bei einer Pflanze oder einem Tier. Der Astralkörper allerdings ist das Vehikel überhaupt um feinstoffliche/geistige Ebenen zu erleben, so real das er sogar oft als physischer Körper wahrgenommen bzw. verwechselt wird.


dem ist nichts hinzuzufügen.

allerdings geht und ging es hier keineswegs darum, den "mahnenden zeigefinger" zu erheben und vor den drogen zu warnen, denn sie wurden und werden hier im thread auch keineswegs "verherrlicht". ebensowenig steht hier geschrieben, dass man die ätherprojektion ausschliesslich durch drogengebrauch herbeiführt. im gegenteil.

Habe selbst sehr viel mit Jugendlichen zu tun, der eine oder andere der hier nur mitliest ist vielleicht schon ganz "geil drauf eine "Ätherprojektion" mittels Pep" oder was auch immer zu machen, deswegen der mahnende Zeigefinger!!!!


ich habe klar und deutlich betont, dass die drogen in diesem fall (und in einer unzahl anderer fälle nicht minder) lediglich einen "booster", einen "kathalysator" darstellten, da sie surflehrer ---> sensibilisierten. ;)

Ein biologischer oder chemischer Katalysator ist an sich nichts negatives, nur im Falle von chemischen Drogen führt er niemals zu etwas positivem.



LG


AoS
 

pilatus

New Member
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
11
ok, diesmal hab ich dich verstanden 8)

ja, auch ich hab allerhand über muldoon gelesen. ich "beziehe" mich aber nicht auf ihn und auch nicht auf andere dieser "alten geschichten".

ich habe selbst bereits diverse obe's erfahren und mich beizeiten durch allerhand bücher gewälzt, woraufhin ich von den unterschieden zwischen astralkörper und ätherkörper in kenntnis gesetzt wurde.

(und hier geht es definitiv nicht um den astralleib!)

ich gebe dir recht, dass es seltsam anmuten mag, wenn man einerseits "mit dem ätherleib auf tour geht", andererseits aber der physische leib noch aktiv ist, denn laut den muldoonschen geschichten müsse sich der physische leib stets in einer art schlafendem, passivem zustand befinden.
aber das ist eben ein phänomen der -sudden projection- : der (durchaus autonome!) ätherleib löst sich unverrichtet. das bedeutet jedoch nicht, dass der physische körper gleichzeitig passiv sein muss - im gegenteil, denn auch wenn zur ---gesteuerten, provozierten--- projektion dieser passive zustand die projektion begünstigt, so ist dennoch eine (daher spontane *g*) projektion in aktivem, wachen zustand möglich. (ja, auch während man gerade eine unterhaltung führt.)
daher ist es auch möglich gewesen, dass sich surflehrer "die unterhaltung weiterführen sah".

In dieser Thematik nachlesbare Fakten zu verlangen ist an sich schon ein Ding.
nö, weshalb sollte es etwas besonderes sein?
schliesslich schreibst du selbst über etwaige beispiele.
aber: as I said, ich habe dich nunmehr verstanden.
was mich ziemlich irritierte, war deine verneinung meiner ausführung.

Der Astralkörper allerdings ist das Vehikel überhaupt um feinstoffliche/geistige Ebenen zu erleben
eben. und genau das habe ich geschrieben. denn der astralleib ist ausschliesslich an die astralebene gebunden.

die astralebene ist eben jene "feinstoffliche", bzw. noch treffender "geistige" ebene.

daher gibt es auch eine konsequente unterscheidung zwischen ätherleib (jaja, der mit der silberschnur *g*) und dem astralleib, der ausschliesslich den "geist nach innen reisen lässt", nicht aber in die reale welt reicht, während man, bei entsprechender übung in astralem "reisen" selbige durchaus als -real-, wie du schreibst, empfindet.

und wer sich mit der astralebene beschäftigt, wird zwangsläufig wissen, dass eine "spontane astralprojektion" (ausser vielleicht aus dem schlaf heraus) nicht möglich sein kann, da die astralebene sich mehr als deutlich von der realität unterscheidet.

so real das er sogar oft als physischer Körper wahrgenommen bzw. verwechselt wird.
richtig. weil man sich seinerselbst auch in der astralwelt bewusst ist, ist dies selbstverständlich.

aber man befindet sich eben nicht in der "realität".

im gegensatz zur ätherprojektion.
hier ist das empfinden ebenso real, nur dass der ätherleib eben auch "in die realität projeziert wird". ;)


die gefahr deiner jugendlichen sehe ich - in diesem thread hier - definitiv nicht gegeben.
denn surflehrer beschreibt hier dinge, die er nicht verstehen kann/konnte und suchte nach -> antworten auf seine fragen!
ER hat beschrieben, dass ER damals unter dem einfluss von drogen stand.
da ist es - sofern man mit der thematik objektiv umgeht - nur mehr verständlich, dass man ihm auch objektiv und sachlich seine fragen beantwortet, sofern man antworten hat.

und diese antwort habe ich ihm gegeben.
wer objektiv liest, ersieht eindeutig, dass ich in KEINSTER weise irgendeine andeutung machte, dass man "mittels partydrogen eine ätherprojektion herbeiführen kann".

ich habe IHM lediglich veranschaulicht, dass sein konsum diesen zustand (den er weder gewollt hat, noch ihm euphorische gefühle - eher beklemmung - beschert hat!) begünstigt hat.

es ist NICHt immer erforderlich, bei jedem wort über (illegale) drogen gleich wieder mit dem moralischen zeiger zu winken, denn es raubt in diesem thread hier zumindest die objektivität.
zumal surflehrer bereits angab, dass er seit 8 jahren überhaupt keine drogen mehr konsumiere.
aus dem kontext SEINER worte alleine geht bereits die botschaft "no drugs" hervor....;)

Ein biologischer oder chemischer Katalysator ist an sich nichts negatives, nur im Falle von chemischen Drogen führt er niemals zu etwas positivem
ich habe auch überhaupt keine wertung dieser kathalyse genannt.
ist auch überhaupt nicht relevant, da es um eine -unbewusste-, -spontane- und für surflehrer nicht einmal -erklärbare- aktion ging.

hier in diesem thread - und damit auch in meinem antwortposting - geht es AUSSCHLIESSLICH um die von surflehrer gestellten fragen und deren klärung.

und wer meint, in meinen worten die unterschwellige botschaft
"mit extacy und speed kann man ätherprojektionen durchführen"
zu lesen meint, dem kann ich zumindest auch nicht helfen. 8)

verstehe mich bitte nicht falsch - denn ich teile deine meinung über den btm-abusus zur gänze.
aber ich neige dazu, die objektivität zu wahren
und in folge dessen sehe ich diese "warnung" hier als überflüssig an, da sie (wie man nunmehr bereits an unserem dialog ersehen kann :lol: )
den kontext des threads verzerrt.
 

Similar threads

Oben Unten