Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Astralwelten- Berichte- Erfahrungen- Selbstversuche

Sylar

New Member
Registriert
9. Juli 2008
Beiträge
1
AW: Astralwelten- Berichte- Erfahrungen- Selbstversuche

@Bard-Of-Light

hehe ist zwar viiiiel zu spät aber ich denke das ist wichtig für andere User du musst nur sagen Klarheit Sofort oder vollkommene klarheit dann siehst du besser.

PS:Ich empfehle euch das Buch: Out of Body von William Buhlman
 

gÜ aka. gS

New Member
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
1
AW: Astralwelten- Berichte- Erfahrungen- Selbstversuche

ich würd auch gerne mal so etwas machen aber irgendwie habe ich angst davor andere wesen dort zu sehen. und immer wenn ich die texte hier lese krieg ich angst.. wieso ? :/
 

sinus09

New Member
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
10
AW: Astralwelten- Berichte- Erfahrungen- Selbstversuche

für mich is das auch nix. Ich denk mal, man wird dorthin 'geführt', wenns so sein soll:)
 

theophilos

New Member
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
31
Ort
Danysien
AW: Astralwelten- Berichte- Erfahrungen- Selbstversuche

Gute Einstellung. Niemals Dinge erzwingen, sich innerlich führen lassen. Dann erlebt man irgendwann ein anderes Leben.
 

Parg

New Member
Registriert
12. Oktober 2007
Beiträge
10
AW: Astralwelten- Berichte- Erfahrungen- Selbstversuche

ich würd auch gerne mal so etwas machen aber irgendwie habe ich angst davor andere wesen dort zu sehen. und immer wenn ich die texte hier lese krieg ich angst.. wieso ? :/

Geht mir ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass mir das Lesen hier Mut macht. Wenn ich dann allerdings im Bett liege und die beschriebenen Techniken ausprobiere (und z.B. auch diese "Schwingungen" - was auch immer das sein soll - auftauchen) krieg ich kalte Füße und lass es lieber wieder!
 

Terrorist

New Member
Registriert
18. Januar 2009
Beiträge
6
Ort
NRW
AW: Astralwelten- Berichte- Erfahrungen- Selbstversuche

Ehm, ich wollte jetzt mal fragen, was ist genau der Unterschied zwischen OBE und einem Klartraum?
In einem Klatraum Forum hatte ich gelesen, das die Taktik für Klaträume eigentlich praktisch die selbe ist wie für OBE's..
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Astralwelten- Berichte- Erfahrungen- Selbstversuche

Wenn Dir im Traum bewusst ist, dass Du träumst (Klartraum), könntest Du durch geübte Gedankenkontrolle, Selbstdisziplin und den entsprechenden Befehlen eine Astralreise starten, d.h. den physischen Körper bewusst verlassen. Das bedarf allerdings einiger Übungen (wie man bei William Buhlman, "Out of Boddy" nachlesen kann, sowie auch bei Muldoon und Carrington, "Die Aussendung des Astralkörpers"). Du kannst auch im Klartraum lernen, Deine Handlungen ganz bewusst zu steuern bzw. auszuführen, ohne gleich den phys. Körper verlassen zu wollen...

Es gibt Menschen, die die Gabe dafür schon in die Wiege gelegt bekommen haben und diese Reisen ganz spontan machen können, während andere viel Zeit und Geduld brauchen, und leider auch oft bei Spontanaustritten anfangs Ängste entwickeln können, da ihnen solche Erfahrungen fremd sind.

Gruß
Solly
 

facefive

New Member
Registriert
8. Januar 2012
Beiträge
10
AW: Astralwelten- Berichte- Erfahrungen- Selbstversuche

ich habe es geschafft, mich mit einer trance-cd so weit weg zu beamen, das mein ganzer körper wie gelähmt war und eine art tunnel mit niemals endenden ausgang (rotierend) entstanden ist. eigentlich wird es bei hypnose benutzt, um die person zum einschlafen zu bringen :D
es ging allerdings nur mit kopfhörer, damit die konzentration und ruhe nicht gestört wird. es fühlte sich zwar wie eine parallelwelt bzw. astralreise an, aber was ist genau eine astralwelt und was wird vom gehirn vorgegaukelt bzw. was entsteht genau darin. natürlich hat jeder mensch versch. träume (aliens, ufos, zeitreisen, ins all fliegen etc.), nur ob das gehirn diese träume versucht dann umzusetzen, wenn es richtig abgelenkt wird von der umwelt bzw. deren einflüsse, wer weiss das so genau. ich mag vampire, wälder und schwarze weibliche engel/feen, trotzdem hab ich nichts erlebt in diese richtung. zeitreise wäre für mich wiederum genial, wenn das gehirn so weit gebracht werden würde.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Astralwelten- Berichte- Erfahrungen- Selbstversuche

Hallo Facefive,
es gibt einen Unterschied zwischen wegbeamen und astral sein. Dein Gehirn kann dir das nicht vorgaukeln, denn du bist bewusster, als es physisch je möglich ist (zumindest für Nicht-Zen-Meister), im astralen Zustand. Du kannst denken, als ob du wach bist, denn du bist es. Nur der physische Körper ist im Ruhezustand.
Und das Denken ist auch der Antrieb für die sog. obe's.
Es ist eben kein Traum und absolut nicht traumähnlich.
Die CD, die du gehört hat ist das Hemi-sync? Das soll ja helfen aus dem Körper zu gehen. Habe ich vor einigen Jahren probiert, hat aber nur ansatzweise bei mir funktioniert. Allerdings, mein Bruder arbeitet soweit ich weiß regelmäßig damit und er hat wesentlich mehr ausserkörperliche Erfahrung als ich.
Mir hilft bei meinen Erfahrungen vor allem das Buch "Out of body - Astralreisen - Das letzte Abenteuer der Menschheit" von William Buhlman und Thomas Bertram
Sehr zu empfehlen, weil es anschaulich und spannend geschrieben ist. Außerdem bekommt man ganz hilfreiche, einfach nachvollziehbare Tipps um selber obe zu gehen.

Liebe Grüße, Nishoney
 

facefive

New Member
Registriert
8. Januar 2012
Beiträge
10
AW: Astralwelten- Berichte- Erfahrungen- Selbstversuche

hallo nishoney,
die cd nennt sich Tranceformed From Beyond, es fängt langsam an, geht im mittelteil richtig ins gehirn rein, wobei ab dem 3. titel die eigentliche reise beginnt, wenn die nötige ruhe und konzentration da ist, und geht durch bis zum 12. titel. ist sehr guter trance, die vermut. auf jeden anders wirkt ;)
einen traum habe ich nicht erlebt, da es anders war, als beim tiefschlaf und dann die traumphase beginnt.
danke für die tipps der bücher, werde ich mir mal besorgen :)

Gruß
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Astralwelten- Berichte- Erfahrungen- Selbstversuche

Mir hilft bei meinen Erfahrungen vor allem das Buch "Out of body - Astralreisen - Das letzte Abenteuer der Menschheit" von William Buhlman und Thomas Bertram
Sehr zu empfehlen, weil es anschaulich und spannend geschrieben ist. Außerdem bekommt man ganz hilfreiche, einfach nachvollziehbare Tipps um selber obe zu gehen.
Jaaa, das kann ich nur empfehlen!!!
Mein erste AKE war nur auf Entspannung und Atemtechnik aufgebaut. Und das habe ich eigentlich nur aus Neugierde gemacht.

Dass ich dadurch plötzlich den phys. Körper verlassen habe, war wohl reine Glückssache. Wichtig war, dass ich bei vollem Wachbewusstsein war. Ich habe mich einfach nur auf die Atmung konzentriert.
Daher kann ich die Ausführungen von nishoney absolut nachvollziehen.

Und richtig, nishoney - das Denken ist der Antrieb für die AKE bzw. OBE's.:top:

LG Solly
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Astralwelten- Berichte- Erfahrungen- Selbstversuche

Gestern bin ich nach dem Mittagsschlaf nochmal für 1 min eingenickt, stand im Traum an der Treppe, hab aus dem Fenster geschaut, Stimmen gehört und dann gemerkt, wie ich in den Körper zurück bin. war ein ganz merkwürdiges Kribbeln im ganzen Körper. Ähnlich wie ein eingeschlafener Arm, aber im Gegensatz eben echt angenehm. Davon hab ich in Buhlman's Buch auch gelesen. Nun weiß ich, wie sich das anfühlt...
Leute, da steht uns in der Tat ein gigantisches Abenteuer bevor.

Tipp: je früher ihr mit dem Üben anfangt, umso schöner und aufregender wird euer Leben wieder.

Lg, Nishoney
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Astralwelten- Berichte- Erfahrungen- Selbstversuche

how, nishoney!!!! Na das ist doch schon ein super Anfang. Das nächste Mal kannst Du vielleicht mal ganz bewusst durch das Zimmer laufen und versuchen, Deine Hände zu betrachten. Es könnte sein, dass Du da was schönes siehst.

Ich verrate Dir nichts, denn ich will Dich neugierig machen. Zudem könnte es wirklich zu einem Abenteuer werden. Ihr Buch ist wirklich sehr gut.:-D

LG Solly
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Astralwelten- Berichte- Erfahrungen- Selbstversuche

Ich bin eh schon total begeistert. Ich nutze jedes "Nickerchen" um auf Reisen zu gehen ;-)
Würd mich freuen auch mal einige Details aus deinen Reisen zu erfahren.

Lg
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Astralwelten- Berichte- Erfahrungen- Selbstversuche

Ich habe schon einige Details gepostet, sogar einen ganzen Bericht - so etwa vor einer Woche, da ging es um AKE, also OBEs.
Ist im Forum unter Astralreisen. Habe es eigentlich schon bereut, ihn reingesetzt zu haben, aber nun hat es vielleicht ja doch noch was Gutes...:norma:

LG Solly
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Astralwelten- Berichte- Erfahrungen- Selbstversuche

Super, da werd ich mir morgen mal etwas Zeit nehmen um mir das in Ruhe durchzulesen.

Schlaf schön.

Nishoney
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Astralwelten- Berichte- Erfahrungen- Selbstversuche

Es kann sein, dass Du auch ab und an mal Kälte empfindest, wenn Du zurück bist, dann fühlt sich die Haut recht kalt an, was aber nach einigen Minuten wieder vorbei ist. Oder Du verspürst einen kleinen Ruck, so als klinke sich der Körper ein.
Ist nichts Beängstigendes. Ich musste das erste Mal lachen, als ich das bemerkte.:-D

LG Solly
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Astralwelten- Berichte- Erfahrungen- Selbstversuche

Aaaalso,

laut William Buhlman habe ich vor dem Schlafengehen 20x aufgeschrieben: "ich bin jetzt außerkörperlich".
Morgens um 5 bin ich wachgeworden ohne OBE, dann nochmal eingenickt:

Ich träumte ich muss in eine Schule, wusste aber nicht, ob meine Mitschüler dort sind oder anderswo, ich war also hin und her gerissen, in welche Richtung ich muss. Beide Wege wären zu weit gewesen, als dass ich mich hätte entscheiden können.

Dann dachte ich bei mir: "ist doch egal, ich bin jetzt außerkörperlich.... wenn ich außerkörperlich bin, dann will ich jetzt fliegen ->" und schon bin ich losgeflogen...

War zumindest schonmal ein luzider Traum mit einer ganz kurzen Bewusstwerdung.

Echt cool, mal schaun, wo es heut hingeht. Und ich werde Sollys Tipp befolgen. Ich werde in mein Buch 20 x schreiben:
"Ich bin jetzt außerkörperlich bei vollem Bewusstsein".

Ich freu mich.

Gute Nacht, Nishoney
 

Similar threads

Oben Unten