Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Astralreisen wer kann mir helfen?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Astralreisen wer kann mir helfen?

Zitat Chinmorph
Es gibt Sachen die sich nicht erklären lassen. Und ich selber glaube es ist falsch zu denken das Esoteriker, oder sonst was, sich drücken vor wahren Problemen.. Ich glaube einfach dass sie versuchen sich selber kennen zu lernen.

Danke für Deinen ausführlichen und hilfreichen Beitrag, der vielleicht so einige verschreckte User wieder motiviert, weiterzumachen.

Wer sich wirklich mit diesem Thema befasst, wie Du, weiss natürlich auch, dass in diesem Bereich viel geforscht wird und von daher auch fragende User eher beratend zur Seite stehen kann.

Gruß
 

Telepathetic

Member
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
70
AW: Astralreisen wer kann mir helfen?

Gut, ich gebe zu, dass auch Wissenschaftler nur Menschen sind und ebenfalls der Täuschung unterliegen können. Wissenschaftler vermögen es immerhin ihre Fachgebiete schlüssig zu erklären, Begriffe zu definieren und ihre Gedankengänge logisch herzuleiten.Ganz im Gegensatz zum Otto-Normal-Esoteriker, der sich irgendeine Beweisführung zusammenklaubt und wenn er nicht mehr zu argumentieren, anfängt zu polemisieren (bestenfalls). Hauptsache die Beweisführung passt zur eigenen Erfahrung und hauptsache sie schmeichelt dem Beweisführenden.

Gerade die Menschen unter uns, die Selbstversuche mit LSD unternommen haben, dürften wissen, wie stark doch die Wahrnehmung verändert wird und selbst die irrealsten Erscheinungen als normal angesehen werden. Da landen halt mal die Außerirdischen mit ihrem UFO in der Nachbarschaft und erklären einem irgendwas total Extraterrestrisches. Und die Einzigen, die diese Erlebnisse als 100% real anerkennen, sind diejenigen, die die Droge genommen haben.

Es ist wohl keine Seltenheit, dass manche Hallus so real erscheinen, dass "ja irgendetwas dran sein muß." Also wird geforscht und geforscht, aber im Endeffekt bleiben die Inhalte der Hallus für immer fremdartig, weil sie nicht wirklich zum normalen Erlebnishorizont dazugehören. Die Hallus entstehen im Gehirn und nirgendwo sonst. Das Gehirn aber ist dazu ausgelegt, seinem Träger hier in unserer alltäglichen Umwelt wenigstens das Überleben zu sichern.

Dementsprechend sehe ich auch keinen Sinn in Astralreisen usw. Aber das bin ich, muß ja nicht allen so ergehen wie mir. :)
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
55
Ort
Überall
AW: Astralreisen wer kann mir helfen?

Ich verstehe grade nicht was Dein Beitrag mit Astralreisen zu tun haben sollte?

Da Du ja dich hier mehr auf Halluzinationen grade stützt.

Vorallem bat er darum das man ihm hilft!

LG
Sisgards
 

minicucu

New Member
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
6
AW: Astralreisen wer kann mir helfen?

hallo leutiss astralreise was meint ihr damit, wie funktioniert sowas, oder meint ihr einfach nur schlafen gehen und träume lenken ??????????????????
 

Grubi

New Member
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
105
AW: Astralreisen wer kann mir helfen?

Nein, bei einer Astralreise wird davon ausgegangen dass der "Geist" den Körper verlässt und dann z.B. nach verlassen des Körpers den eigenen Körper betrachten kann.
Dazu : Außerkörperliche Erfahrung

Gruss Grubi
 

minicucu

New Member
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
6
AW: Astralreisen wer kann mir helfen?

und wie macht man so was , also ich kenne das nur das ich meine träume manchmal lenken kann , und zum teil passieren die dinge auch dan ... aber das mann den körper betrachten kann ,wie macht mann das, oder KAN das nicht jeder???????????? DANKE SCHON MAL IN VOR RAUS FÜR DIE ANTWORT. also ich glaube ich würde das nicht machen wollen weil ich weiss ja nicht ob ihr das kennt aber es kann sein das ein böser geist oder dämon dan deine seele greifen kann oder in dein körper gelangt das habe ich auch zumiendes mal gehört,
 

Chinmorph

New Member
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
16
AW: Astralreisen wer kann mir helfen?

@Telepathetic

Deine Meinung muss man akzeptieren und das Test mit LSD und sonst welche Drogen veranstaltet wurden ist auch vollkommen richtig. Aber eins will ich dazu noch sagen. Die Relativitätstheorie oder das die heutigen Wissenschaftler sagen das wir 3 Dimensionen haben oder seid Einstein 4 Dimensionen.. Die ewige Streiterei ob Teilchen sich Gerad Linie oder Wellenförmig bewegen.. wie die Gravitation funktioniert und und und ... Aber keiner erklären kann wieso dann würde ich nicht sagen das Wissenschaftler immer die guten sind. Auch sie zaubern sich was aus dem Hut um zu sagen aha.. Ich hab was entdeckt und so ist es. Keiner kann dir sagen wie das Gehirn wirklich funktioniert. Aber diese Diskussion ist eig. eh egal ;) Jeder hat seine Meinung!

@minicucu

Also zu aller erst würde ich dir raten wenn du Angst vor so was hast das du weg geschnappt wirst von dem Böse was du Dämon oder sonst wie nennst.. würde ich dir eh davon abraten. Angst ist ein Zustand der die Astralreise blockiert und dir das dann erschweren würde. Dazu müsstest du erstmals die Angst ablegen. Als zweitens funktioniert Astralreisen im Grunde ganz einfach. Es gibt viele Arten es durch zu führen.. Ich schreibe dir kurz auf was du beachten musst:

[........]
[FONT=&quot]Das sind die anfangs Schritte. Dann kommen noch die Kontrolle der Schwingung und dann die Vorbereitung von der Trennung aus dem Körper.




[mod]Geklauten Text entfernt und Schriftblild geändert. Bitte dringend die Forenregeln gründlich lesen. beast/Mod[/mod]

[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

minicucu

New Member
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
6
AW: Astralreisen wer kann mir helfen?

Danke.wie lange dauert das den an , und ist die Seele wirklich Frei , oder ist das alles nur , Einbildung. und man Spürt das nur . Finde das THema sehr interessant ,aber machen würde ich es noch nicht . kann man dan wandern , ich sag mal andere Städte oder zu freunden????
 

Chinmorph

New Member
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
16
AW: Astralreisen wer kann mir helfen?

So viele Fragen in 2 Zeilen ;)
Vorweg will ich natürlich sagen das ich das was ich jetzt sag gelesen habe und nicht aus eigener Erfahrungen spreche da ich mich nicht so intensiv damit beschäftige Astralreisen durch zu führen.

Also wie lange dauert es an:
Wenn du aus den Körper es geschafft hast dann hast in der Nähe des Körpers ein Sog der dich wieder hinein ziehen willst. Es ist sowie ein Gefühl das du wieder zurück willst. Dann einfach den Raum verlassen und dann wird der Sog geringer. Man kann wenn man den Raum verlassen hat dann aber jederzeit wieder zurück.

Ist die Seele frei:
Ich denke mal du meinst mit Frei wie das du nicht weg geschnappt werden kannst, wie du schon im vorherigen Beitrag schriebst, richtig? Wenn du das meinst kann ich dir nur dazu so viel sagen das man keine Angst haben braucht das mit einem was passiert. Ich habe nicht viel darüber gelesen aber wenn dann das die Seele frei ist und alles machen kann was sie möchte.. Es gelten keine Physikalischen Gesetze und so mehr.

Ob es Einbildung ist:
Dazu kann ich nur aus meiner Meinung reden. Nein es ist keine Einbildung. Astralreisen ist nix anderes wie z.B. Nah Tot Erfahrungen. Diese Leute berichteten bei Gehirn Ob’s von Sachen die sie nicht wissen dürften. Genauso gibt es Menschen die von Astralreisen berichteten wie sie etwas gehört haben und das war eine Unterhaltung von den Freunden oder Nachbarn die sie ebenso nicht hören konnten. Es gibt viel mehr von Leuten die eine Nah Tot Erfahrung haben und darüber berichten. Im Grunde ist es nix anderes wie Astralreisen. Nur das der Körper nicht tot ist ;)

Kann man Wandern oder Freunde Sehen:

ganz kurz, Ja. Wenn du dein Körper verlassen hast ist alles möglich. Es wurde schon berichte gemacht das Leute in den Weltraum waren um sich Planeten an zu schauen. Aber das ist jetzt vieleicht zu viel für den einen oder anderen ;) Also es ist möglich zu Wandern und auch Freunde zu sehen und ihnen zu zu hören was sie reden. Es ist aber nicht möglich dass sie dich sehen. Glaube ich, habe von so etwas noch nichts gelesen. Wie schon Oben geschrieben gelten auch keine Physikalischen Gesetze. Also kann man durch Wände und allem. Wie ein Geist halt könnte man sagen.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen klären.
Gruß Chin
 

minicucu

New Member
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
6
AW: Astralreisen wer kann mir helfen?

ja ich kennen jemanden er macht das auch ,und mann kommt nicht mehr davon los, könnte es auch sein das man andere treffen kann , und zusammen auf der pisste geht, sage ich mal so, oder tote die auf der erde wandern. kann man gegen stände berühren also nach der zeit. wen man sich eingeübt hat, was denkst du würde passieren wen man das auf ein friedhof macht, oder man beschwört ein geist und dan macht man die reise, so gesehen die seele wandert ja, und wen man ein geist beschwört, könnte man theoretisch den geist auch sehen . lieben gruss an Chin
 

Chinmorph

New Member
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
16
AW: Astralreisen wer kann mir helfen?

Also aus meinem Wissen heraus kann ich dir diese Fragen kaum beantworten.. Ich kann sie nur grob beantworten aus meiner Meinung raus. Also...

Andere Astralreisende treffen oder Geister sehen:

Also... Ich rede mal jetzt aus meinem Wissensstand und Überzeugung raus... Das Astralreisen ist eine Reise die noch im groben unbekannt ist. Das es funktioniert ist eine Sache. Aber warum eine andere. Ich habe nirgends gelesen dass einer jemanden getroffen hat. Aber ich will dieses nicht ausschließen. Warum, Fragst du dich bestimmt jetzt. Da kann ich dir nur sagen. Es gibt eine Art Träume die auftreten können wo Personen sich im Traum treffen und dann auf einmal aufwachen und sich erzählen, Mensch ich hab dich im Traum getroffen ... und dann die andere Person sagt.. Was ? Ich dich auch ... So etwas gibt es. Ob nun auch so was bei Astralreisen passieren kann, kann ich dir leider nicht beantworten. Aber ich selber würde so etwas nicht ausschließen. Und ob man Geister sehen kann.. Tja dazu kann ich genauso wenig sagen. Ich habe mal gelesen auf einer Homepage dass es passieren kann. Aber dafür will ich nicht meine Hand ins Feuer legen.

Gegenstände berühren:
Ich glaube da redest du gerade z.B. von dem Film "Ghost, eine Nachricht von Sam" ;) Ich selber bin der Meinung das so etwas nicht möglich ist. Da die Astralreise eine andere Dimension meiner Meinung entspricht da die Quantenphysiker sagen. Wenn wir mit dem was wir raus gefunden haben sagen dass es 4 Dimensionen gibt, dann stimmt das nicht mit unseren Experimenten überein. Denn wir müssten sagen es gibt 12 Dimensionen. Und dazu stehen die Quantenphysiker. Ob es 12 sind oder sogar mehr kann man nicht sagen. Aber ich glaube das das Materielle was hier auf Erden ist nichts mehr mit dem zu tun hat was man als Astralreisender Erlebt. Aber auch hierfür leg ich nicht meine Hand ins Feuer.

Auf einem Friedhof:
Tja. Das ist eine gute Frage. Aber die kann ich dir nicht beantworten. Dass es so etwas wie Geister gibt bin ich nicht abgeneigt. Aber ob diese als Geister so wie man sie im Fernsehen sieht darstellen sollte finde ich vielleicht falsch. Aber egal. z.B. Hat Dr. Ernst Senkowski nachgewiesen mit Transkommunikation dass es so etwas wie ein Leben nach dem Tod gibt. Natürlich kann so etwas auch als Lüge oder verarsche angesehen werden. Aber das ist jeden seine Meinung. Ich hingegen bin fest davon überzeugt dass so etwas funktioniert!

So mehr kann ich nicht zu deinen Frage sagen. Leider soweit habe ich mich nicht mit dem Thema Astralreisen beschäftigt das ich diese ganzen Frage beantworten kann ;)
Aber ich versuche sie gern so weit wie möglich zu beantworten!

Gruß Chin
 

minicucu

New Member
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
6
AW: Astralreisen wer kann mir helfen?

danke erst mal . ja also so was ist für mich neu , von sein körper weg zugehen, ich glaube an geister habe auch viel erlebt,und das mit den traum das hatte ich auch schon mit meinen freund , er hat das gleiche geträumt wie ich , er wollte mich in traum umbringen und hatte so ein verzertes gesicht, und ich bin dan gesprungen ,also habe mich selbst getöt, er hat geträumt das gleiche , nur das er mich retten wollte , und ich habe zu ihn gesagt, du kriegst mich nicht dämon, und bin gesprungen, aber das ist ne lange geschichte , auf jedenfall weiss ich das es geister gibt , ich habe mal gehört das eine frau fast vergewaltig wurde von so ein reisende, er wollte sex mit ihr, also ich weiss nicht was ich darüber denken soll???
 

Grubi

New Member
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
105
AW: Astralreisen wer kann mir helfen?

Also ich würde ja versuchen ein wenig die psychologischen Gründe zu ergründen die dich dazu führen irgendwelche Lebensumstände als "Geistergeschichten" zu betrachten...
Viele Dinge lassen sich zwar intuitiv erspüren, die Problemlösung liegt aber oft in der stinknormalen Realität verborgen und lässt sich auch in der Realität lösen.

Du kannst dich nach besonders heftigen Erlebnissen damit beschäftigen ob das Erlebnis mit existierenden Geistern im Zusammenhang steht, oder du kannst dich fragen was dieses Erlebnis ausgelöst hat.


Gruss Grubi
 

Chinmorph

New Member
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
16
AW: Astralreisen wer kann mir helfen?

@minicucu
ich habe mal gehört das eine frau fast vergewaltig wurde von so ein reisende, er wollte sex mit ihr, also ich weiss nicht was ich darüber denken soll???
Irgendwie hab ich mit dem Text eine Assoziation mit dem Film Scary Movie. Ich selber glaube nicht das so etwas möglich ist.. Dazu heftige Emotionen ein Astralreisenden zurück reißen würde in sein Körper!
 

minicucu

New Member
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
6
AW: Astralreisen wer kann mir helfen?

@minicucu
Irgendwie hab ich mit dem Text eine Assoziation mit dem Film Scary Movie. Ich selber glaube nicht das so etwas möglich ist.. Dazu heftige Emotionen ein Astralreisenden zurück reißen würde in sein Körper!

hahah nein nichzt von scary movie tipp das mal in google ein das habe ich von einer anderen seite wie die hier , dan haben die auch darüber geredet
 

Magister

New Member
Registriert
23. Oktober 2023
Beiträge
7
Ein Buch das mir beim Thema Astralreisen weitergeholfen hat ist das Buch " Die Aussendung des Astralkörpers" . Ich habe versucht beim einschlafen solange wie möglich das Bewusstsein zu behalten und diesen Zustand so weit es geht zu halten. Also ein zwischen-Zustand zwischen Schlafen und Wachsein. Dann kann es sein das man Halluzinationen hat die kommen durch das Gehirn zustande das ist ganz normal. Bevor man austreten kann kommt die sogenannte Vibrationsphase. Man sollte hier nichts weiter tun als still liegenbleiben bis es vorbei ist. Dann kann man eine Austrittstechnik anwenden. Das einfachste ist es sich herauszurollen aus seinem physischen Körper. Hierbei gilt es zu beachten, dass man nicht an seinen physischen Körper denken sollte denn da wo man hindenkt da kommt man auch hin. Also um die Astralreise zu beenden muss man nur an seinen physischen Körper denken
 
  • Like
Reaktionen: Ada

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
Ein Buch das mir beim Thema Astralreisen weitergeholfen hat ist das Buch " Die Aussendung des Astralkörpers" . Ich habe versucht beim einschlafen solange wie möglich das Bewusstsein zu behalten und diesen Zustand so weit es geht zu halten. Also ein zwischen-Zustand zwischen Schlafen und Wachsein. Dann kann es sein das man Halluzinationen hat die kommen durch das Gehirn zustande das ist ganz normal. Bevor man austreten kann kommt die sogenannte Vibrationsphase. Man sollte hier nichts weiter tun als still liegenbleiben bis es vorbei ist. Dann kann man eine Austrittstechnik anwenden. Das einfachste ist es sich herauszurollen aus seinem physischen Körper. Hierbei gilt es zu beachten, dass man nicht an seinen physischen Körper denken sollte denn da wo man hindenkt da kommt man auch hin. Also um die Astralreise zu beenden muss man nur an seinen physischen Körper denken

Oh, ich hätte eine Frage dazu, was ist denn diese sogenannte Vibrationsphase? Was genau passiert da?
 

Similar threads

Oben Unten