Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Astralreisen wer kann mir helfen?

Kyrok

New Member
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

seid einiger Zeit beschäftige ich mich mit Astralreisen.
Kurz bevor sich mein Geist von meinem Körper lösen will (so nehme ich es an) fängt plötzlich alles an sich zu drehen.

Aber das ist kein Problem mir macht etwas anderes sorgen und zwar mein Herz beginnt immer an zu rasen, wäre das nicht würde ich es durch ziehen. Den das drehen macht mir nichts aus.
Naja bis jetzt habe ich es deshalb immer abgebrochen.
(Möchte ja keinen Herzinfakt oder so was haben.)

1.) Könnt ihr mir sagen wie man das mit den Herz in den Griff bekommt?
2.) Und noch eine Frage muss man das eigentlich mit offenen Augen machen?

Ich habe die nämlich eigentlich immer geschlossen, da es meiner Meinung einfacher ist sich zu konzentrieren.
 

Chinmorph

New Member
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
16
AW: Astralreisen wer kann mir helfen?

Also ich kenne das nicht das es anfängt zu drehen.. ich kenne es nur das es anfängt zu kribbeln oder so wie nen kleiner elektrischer Impuls durch den Körper geht..

Und zu deiner zweiten Frage. Hast du evtl. gesundheitliche leiden? Irgendwie Herzbeschwerden oder so ? Also ich selber habe so etwas noch nicht so weit gebracht das ich mein Körper verlasse aber das mein Herz rast habe ich nie erlebt.. Und mit offenen Augen kann man es eig. sowieso nicht. man muss schon in einer Ruhe fase sein und das am besten komplett allein in dunkeln machen mit leichter oder kaum Kleidung und Elektronik eh nicht dabei .. und gestört werden sowieso nicht damit man nicht auf einmal geweckt wird ... dann gibt es nämlich Kreislauf Probleme !


PS: ICh habe gelesen gerade das das Herzrasen damit in verbindung gebracht wird das man kurz vor dem austritt steht. Aber ich selber habe nur das in einem Forum gelesen.. So davon gehört habe ich noch nicht.. Ich würde das evtl. mit einer bestimmten angst verbinden da es dein erstes mal is .. evtl. solltest du dich irgendwie befreien vor der angst davor und nicht einfach nur probieren ob es denn geht ... wenn es so ist.. ist nur ne vermutung kann natürlich auch sein das du da mehr erfahrung hast ;)

Gruß Chin
 

Kyrok

New Member
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
4
AW: Astralreisen wer kann mir helfen?

Also ich kenne das nicht das es anfängt zu drehen.. ich kenne es nur das es anfängt zu kribbeln oder so wie nen kleiner elektrischer Impuls durch den Körper geht..

Und zu deiner zweiten Frage. Hast du evtl. gesundheitliche leiden? Irgendwie Herzbeschwerden oder so ? Also ich selber habe so etwas noch nicht so weit gebracht das ich mein Körper verlasse aber das mein Herz rast habe ich nie erlebt.. Und mit offenen Augen kann man es eig. sowieso nicht. man muss schon in einer Ruhe fase sein und das am besten komplett allein in dunkeln machen mit leichter oder kaum Kleidung und Elektronik eh nicht dabei .. und gestört werden sowieso nicht damit man nicht auf einmal geweckt wird ... dann gibt es nämlich Kreislauf Probleme !


PS: ICh habe gelesen gerade das das Herzrasen damit in verbindung gebracht wird das man kurz vor dem austritt steht. Aber ich selber habe nur das in einem Forum gelesen.. So davon gehört habe ich noch nicht.. Ich würde das evtl. mit einer bestimmten angst verbinden da es dein erstes mal is .. evtl. solltest du dich irgendwie befreien vor der angst davor und nicht einfach nur probieren ob es denn geht ... wenn es so ist.. ist nur ne vermutung kann natürlich auch sein das du da mehr erfahrung hast ;)

Gruß Chin

Erstmal danke für deine Antwort aber das ist nicht mein erstes mal.
Ich habe es schon mindestens 5-6 mal bis dahin gebracht.

Aber was noch komischer ist eigentlich wollte ich das gar nicht. (das war gestern)
Ich liege im Bett und wollte einfach nur schlafen.
Tja aber mein Körper hat irgendwie die Kontrolle übernommen.
Das kribbeln habe ich normal auch aber gestern irgendwie nicht.

Naja ich habe mir selber gedacht "Will mein Körper mich jetzt verarschen, der startet ohnen meinen Willen einfach eine Astralreise." Gut habe ich gedacht ich lass das mal zu.
Aber als das Herzrassen wieder kam habe ich gedacht das ich erst mal mehr Erfahrung sammeln muss und habe abgebrochen.
 

Chinmorph

New Member
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
16
AW: Astralreisen wer kann mir helfen?

Ich glaube ganz im Sinne deiner Gesundheit.. Sammle lieber bisschen Erfahrung.. mach dich schlau über das Herzrasen.. Ich selber habe eig. nichts gelesen das es Gesundheitliche Probleme macht. Aber man weiß nie.. Ich kann dir evtl. ein buch ans Herz legen das dir vieleicht weiter hilft wenn du es nicht schon besitzt.

Guck einfach mal nach Out of Body: Astralreisen - Das letzte Abenteuer der Menschheit,
es ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Buch über diese Sache.

Und das dein Körper automatisch eine Astralreise startet ist gar nicht so abwegig. Der Körper gewöhnt sich an so einer Sache und je öfter man es probiert und Interesse zeigt und auch will umso wahrscheinlicher ist es das man auch mal so etwas startet auch ohne das man es will ... es kommt ja durch diese Phase 1 des Schlafens. z.B. wenn du die Astralreisen noch nicht so anwenden willst kannst du es ja auch mal mit Klarträume oder luziden träumen Probieren.


Aber wie schon gesagt.. Probiere dich aus INFORMIERE dich ganz wichtig.. Und dann versuche es weiter. Irgendwann wirst du schon Erfolg haben!
 

Kyrok

New Member
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
4
AW: Astralreisen wer kann mir helfen?

Ja diese Buch habe ich schon mal gesehen, aber besitze es nicht.
ich habe ein anderes Buch, dort steht das manche leute auch herzrassen bei so was bekommen haben. Aber leider nicht wie man das weg bekommt.

Und zufällig beschäftige ich mich zur Zeit auch eher mit Klarträumen. :D
Bis jetzt hatte ich einen Klartraum. Naja nur der Buchautor von den Astralreisen, meinte es wäre eine Astralreise gewesen.

Wie kann ich das jetzt Unterscheiden?
 

Chinmorph

New Member
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
16
AW: Astralreisen wer kann mir helfen?

Naja Astralreisen und Klarträume sind was völlig unterschiedliches. Klarträume sind träume wo man bewusst sich ist das man träum und in den Traum z.B. durch wünschen eingreift. Astralreisen sind ja außer körperliche Erfahrungen.. Also bist du Feinstofflich unterwegs. Also kannst du das erleben was wirklich gerade passiert und in Klarträumen bist du nur in deinem Unterbewussten unterwegs. Also noch am Träumen und bist halt so zu sagen in einer Phantasie Welt.

Hoffe du verstehst so bisschen was ich meine ;)
Also Klarträume hatte ich sehr sehr viele aber in der letzten Zeit haben diese abgenommen aber ich habe jetzt angefangen ein Traumtagebuch zu führen um wieder mich meinen Träumen zu widmen ;)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Astralreisen wer kann mir helfen?

Zitat Kyrok
Ja diese Buch habe ich schon mal gesehen, aber besitze es nicht.
ich habe ein anderes Buch, dort steht das manche leute auch herzrassen bei so was bekommen haben. Aber leider nicht wie man das weg bekommt.
Tiefes ruhiges Durchatmen und Dich dabei auf das Herzzentrum konzentrieren mit dem Gedanken/Suggestion, dass die Herzschläge langsamer werden, also runterzählen und dabei immer längere Pausen machen. Das funktioniert zumindest bei mir.

Zitat Chinmorph
Naja Astralreisen und Klarträume sind was völlig unterschiedliches. Klarträume sind träume wo man bewusst sich ist das man träum und in den Traum z.B. durch wünschen eingreift.
Genau, das kann man lernen, indem man z.B. ganz einfache im Traum bewusste Handlungen ausführt, wie eine Faust zu machen oder andere einfache Ausführungen und man sich dann suggeriert, beim Wachwerden alles in Erinnerung zu behalten und sorfort aufzuschreiben. (Tagebuch)

Erst wenn das reibungslos funktioniert, kann man weitergehen, indem man sich im Traum den Befehl gibt, über seinen phys. Körper zu schweben und ruhig wieder in ihn einritt usw. Später kann man diese Austritte erweitern, indem man durch die Wohnung läuft, um sich an diesem Zustand zu gewöhnen. Man sollte sich zu nichts zwingen, nicht mit Gewalt heraufbeschwören, viel Geduld haben.:)

LG Solly
 

Chinmorph

New Member
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
16
AW: Astralreisen wer kann mir helfen?

Naja Klarträume funktionieren ja... Bloß ich bekomme Astralreisen nicht so hin. Ich glaube es liegt daran weil ich nicht genau weiß wie ich mich tief entspannen soll... Ich liege z.B. da und versuche mich komplett fallen zu lassen. dann fängt mein Körper an sich so an zu fühlen als wenn er sag ich mal schläft... oder taub ist ... aber weiter geht es nicht so wirklich.. z.B. was macht ihr wenn ihr bei der Entspannung Phase schlucken müsst weil Speichel in euren Mund sich gesammelt hat ;) das reist doch ein total wieder raus oder nicht .. Ich weiß nicht genau wie ich mich Tief entspanne...

Wobei klarträume bei mir schon früher einfach so kamen und ich einfach immer bei bestimmten Situationen wusste das ich träume ... nur mich interessieren auch präkognitive träume... Wie kann ich so eine Traum Art hervor rufen ? Ich weiß zwar wie ich Klarträume.. Große Träume.. dynamische Träume und so hervor rufe aber wie man präkognitive träume hervorruft finde ich nirgendwo ... Weiß einer da evtl. etwas zu? Wobei ich natürlich sagen muss früher hatte ich oft Deja Vu‘s .. und auch heut noch.. Aber seltener !
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Astralreisen wer kann mir helfen?

Hallo Chinmorpfh,
Du musst mit Dir selber Geduld haben; so etwas geht nicht von heute auf morgen. Vor alles solltest Du Dich keinesfalls unter Druck setzen, weil Du dann nämlich Blockaden aufbaust, die Dich an der tiefen Entspannung hindern. Diese Astralreisen gelingen Dir nur, wenn Du Dich nicht zum Erfolg zwingst. Die Hindernisse (Speichelanhäufung) während der Entspannung hatte ich auch, ich habe sie einfach "übergangen", oft bin ich auch während dieser Übung einfach eingeschlafen. Das Taubheitsgefühl ist normal und ein Zeichen dafür, dass sich Dein Körper entspannt hat. Das ist bereits ein guter Erfolg. Akzeptiere es, wie es kommt und erwarte nichts und versuche langsam, Deinen Kopf von den alltäglichen Gedanken leer zu bekommen. Das braucht Geduld, aber keine voreilige Erwartung.

Du kannst z.B. auch mit dem Wunsch einschlafen, Deinen physischen Körper zu verlassen, dadurch können entsprechende Träume entstehen, wie eben Klarträume, in denen Du dann eingreifen kannst. Aber setze Dich bitte nicht unter Druck, weil die selbst auferlegten Blockaden Dich am Erfolg hindern. Ich wünsche Dir dabei viel Glück!

LG Solly
 

Chinmorph

New Member
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
16
AW: Astralreisen wer kann mir helfen?

Ja das mit den unter druck setzen weiß ich ja das mach ich ja auf keinen fall ;) und das ich einfach einschlafe is auch oft so. Aber danke für deine Antwort ;)
 

Kyrok

New Member
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
4
AW: Astralreisen wer kann mir helfen?

Zitat Kyrok

Tiefes ruhiges Durchatmen und Dich dabei auf das Herzzentrum konzentrieren mit dem Gedanken/Suggestion, dass die Herzschläge langsamer werden, also runterzählen und dabei immer längere Pausen machen. Das funktioniert zumindest bei mir.

Zitat Chinmorph

Genau, das kann man lernen, indem man z.B. ganz einfache im Traum bewusste Handlungen ausführt, wie eine Faust zu machen oder andere einfache Ausführungen und man sich dann suggeriert, beim Wachwerden alles in Erinnerung zu behalten und sorfort aufzuschreiben. (Tagebuch)

Erst wenn das reibungslos funktioniert, kann man weitergehen, indem man sich im Traum den Befehl gibt, über seinen phys. Körper zu schweben und ruhig wieder in ihn einritt usw. Später kann man diese Austritte erweitern, indem man durch die Wohnung läuft, um sich an diesem Zustand zu gewöhnen. Man sollte sich zu nichts zwingen, nicht mit Gewalt heraufbeschwören, viel Geduld haben.:)

LG Solly

Also ich habe aus meinen Buch mit den Ich arbeite eine Atemtechnik erlernt (nenne es jetzt mal so) die das Herz beruhigen kann, aber das reicht nicht aus.

Das doofe ist halt das ich das Herz zwar etwas beruhigen kann, aber ich muss mich ja auf die Astralreise konzentrieren und das ist dabei hinderlich.
Ich kann es einfach geschehen lassen, aber ich weiß nicht ob ich das dann überlebe.

Das ist meine Sorge :argh:, wäre die Sache mit den Herz nicht dann würde es wahrscheinlich klappen.
 

Chinmorph

New Member
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
16
AW: Astralreisen wer kann mir helfen?

Also ich habe jetzt mal bisschen geforscht wegen dem Herzklopfen.. Genaues hab ich jetzt nun nicht gefunden aber viele sagen das das mit der Angst vor dem unbekannten zu tun hat. Das man evtl. auch Bilder sieht diese aber dann sofort weg schicken soll... Gedanken los lassen und komplett fallen lassen. Mehr finde ich auch nicht dazu. z.B Schrieb auch einer das man evtl. vorher Meditieren sollte um sich drauf vor zu bereiten.

Einfach alles Probieren...
ach und noch einer schrieb astralreisen sind nun mal wie der kleine Tot.. und das Herzrasen ist normal. Aber ob man das einfach so befolgen kann weiß ich nicht! Aber vieleicht ist es wirklich einfach nur ne angst!

Gruß Chin
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Astralreisen wer kann mir helfen?

Zitat Kyrok
Das doofe ist halt das ich das Herz zwar etwas beruhigen kann, aber ich muss mich ja auf die Astralreise konzentrieren und das ist dabei hinderlich.
Ich kann es einfach geschehen lassen, aber ich weiß nicht ob ich das dann überlebe.
Wenn Du Dich auf Dein Herz konzentrieren musst, kannst Du Dich natürlich nicht gleichzeitig auf eine Astraleise konzentrieren.
Und "geschehen lassen" heißt, sich nicht unter Druck setzen zu lassen. Etwas anderes habe ich mit meinen kurzen Ausführungen nicht gemeint.

LG Solly
 

Telepathetic

Member
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
70
AW: Astralreisen wer kann mir helfen?

"Astralreisen", "Außerkörpererfahrungen" und Ähnliches sind meinen privaten Forschungen nach eher krankhafter Natur und gehören in die Obhut eines guten Doktors. Ein Doktor, dem Du wirklich vertrauen kannst.

Deine Angst vor dem Herzinfarkt ist in meinen Augen ein weiterer Hinweis darauf, dass Du Dich lieber an einen medizinischen, bzw. psychotherapeutischen Profi wenden solltest, anstatt Dich in einem Forum wie diesem mit Erfahrungsberichten zu füttern.

Wer weiß, schließlich kann es sein, dass der überzeugende Vortrag der eigenen (als gesund angesehenen) Erfahrungen im Endeffekt doch nur Schaden anrichtet.

Deshalb auch Vorsicht mit Esoterik!

Meine Meinung :)
 

Chinmorph

New Member
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
16
AW: Astralreisen wer kann mir helfen?

@ Telepathetic
Psychologen und Medizinische Fach leute haben mit so etwas schon garnix mehr zu tun. Astralreisen sind keine anerkannte sache oder sonst was. Warum sollte man ein Psychologen aufsuchen für Astralreisen ? Und Esoterik ist genauso nur ein Wort wie Astralreisen.. es hat nix damit zu tun das man sich schadet ... das tut man nicht... diese sache kann jeder und es Liegt in unserer Natur soetwas zu können sonst wär sowas nicht möglich. Ich glaube nicht das man Angst vor so etwas haben sollte. Und nen Mediziener sollte man eher nicht auf suchen der würde ein nur nen Vogel zeigen und fragen was er da überhaupt macht.

Aber auch egal jeder muss seine erfahrungen machen! Und jeder hat seine Meinung ;)

Gruß Chin
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Astralreisen wer kann mir helfen?

@Telepathetic
[QUOTE"Astralreisen", "Außerkörpererfahrungen" und Ähnliches sind meinen privaten Forschungen nach eher krankhafter Natur und gehören in die Obhut eines guten Doktors. Ein Doktor, dem Du wirklich vertrauen kannst. [/QUOTE]
Wenn ich mir Deinen obigen Beitrag so durchlese, kann ich bei Dir keine "privaten Forschungen" erkennen, sondern lediglich oberflächliches Gelaber über Dinge, von denen Du nichts verstehst. Wie wäre es denn, wenn Du Deiner eigenen Empfehlung folgen würdest, in Threads zu posten, in denen Du eventuell fachliche Auskunft geben könntest?
 

Telepathetic

Member
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
70
AW: Astralreisen wer kann mir helfen?

Sicher ist, dass dem Menschen eine Art spirituelle Seite angeboren ist. Aber seien wir mal ehrlich: egal was in welchen Eso-Büchern auch immer drin steht, richtig funktionieren will es dann doch nicht. Warum? Weil zum einen viel zu viel Blaues vom Himmel heruntergeredet wird und weil viel zu viel in die spirituelle Seite hineingesehen wird, als diese tatsächlich hergibt.

Vielen esoterisch Begeisterten würde es gut tun, auf die Erde zurückzukommen und sich den Herausforderungen der Welt auf effektivere Weise zu stellen, als den meist kommerziell ausgerichteten Heilsversprechungen auf den Leim zu gehen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Astralreisen wer kann mir helfen?

Zitat Tele
Vielen esoterisch Begeisterten würde es gut tun, auf die Erde zurückzukommen und sich den Herausforderungen der Welt auf effektivere Weise zu stellen, als den meist kommerziell ausgerichteten Heilsversprechungen auf den Leim zu gehen.

Ich bin der Meinung, dass es jedem User selbst überlassen bleiben sollte, mit welchem Thema sie sich auseinandersetzen wollen, ohne ihnen vorzuschreiben, über was sie zu diskutieren haben.

Natürlich kannst Du auch psychologisch nicht beurteilen, welcher User hier tatsächlich mit den Beinen auf dem Boden steht und wer nicht, da Du nicht über die geringsten Fachkenntnisse verfügst, und wohl auch nicht über Heilverfahren, über die es hier im Thread auch gar nicht ging.
 

Chinmorph

New Member
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
16
AW: Astralreisen wer kann mir helfen?

@Telepathetic and @all

Meine Ansicht glaube ich nicht dass so etwas Hokuspokus ist. Selbst in Berliner Krankenhäuser kann man die TT-Technik bekommen wenn man es wünscht. Wenn dir das jetzt nix sagt, kann ich dir sagen das es sich hier um eine Technik handelt die man auch unter Handauflegen kennt. Und außerdem wurden genug Forschungen gemacht was z.B. die Quantenphysik zeigt das nicht alles so ist wie es scheint. Leider sind die Biologen, Psychologen und Physiker und und und ... leider noch in ihr Dogmatisches System. Es gibt Sachen die sich nicht erklären lassen. Und ich selber glaube es ist falsch zu denken das Esoteriker, oder sonst was, sich drücken vor wahren Problemen.. Ich glaube einfach dass sie versuchen sich selber kennen zu lernen. Ich rede jetzt natürlich nicht von allen. Es gibt immer Menschen die auf falschen wegen geraten und es gibt auch Menschen die das zu ihren Gunsten ausnutzen. Aber da muss man unterscheiden können und nicht alles in ein Topf werfen nur weil es seine eigene Vorstellungskraft sprengt! Informiere dich einfach über die Quantenphysik.. Über neuste Erkenntnisse der Gen Forschung das wir nicht alles vererbt bekommen und und und ... z.B. gibt es ein offene Studie die über Übersinnliche Vorahnung die von 4 Hochrangigen Wissenschaftler bestätigt und veröffentlicht wurden. Und so ne kleinen Phänomene die Tag für Tag bei unzähligen Forschungen und Experimente, die ja schon seit Jahrhunderten durchgeführt werden, erkannt werden, sehen wir immer mehr das wir nicht nur leben und dann sterben und gut ist .. Es gibt noch mehr in diesem Universum! Man sollte nicht die Augen verschließen nur weil es einen nicht in seinem Dogmatischen System passt. Danke.

PS: Will jetzt hier keinen umstimmen oder sonst was. Um Gottes willen… Ich will nur meine Meinung sagen. Jeder muss für sich selber entscheiden was er glauben will oder nicht. Aber nur zu glauben alles ist so wie ich es sehe, ist vielleicht der falsche weg! Zum Schluss will ich noch schnell etwas vorstellen das vielleicht euch interessieren könnte. Masaru Emoto, ein Japanischer Forscher der sich seit 20 Jahren mit Wasser beschäftigt und raus gefunden hat, dass man mit reinen Gedanken die Wasserstruktur verändern kann. Also macht nicht die Augen auf und glaubt was ihr seht. Öffnet euch für alles und entscheidet dann was für euch gut ist und was ihr akzeptieren könnt. Ich denke mit der Verschwörungstheorie war es am Anfang auch nicht anders. Wobei es etwas ist was man leichter glauben kann ;)

Gruß Chin
 

Similar threads

Oben Unten