Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Astralraum - was dort so kreucht und fleucht

Tenshin

New Member
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
64
Ort
Kyoto
Keine Astraltrips mit Drogen

DrCrank schrieb:
Ihr erzählt die ganze Zeit von irgendwelchen Erlebnissen mit Toten im Traum. Könnt ihr mir mal erklären wie so etwas möglich ist. Ich hatte solche Erlebnisse noch nie. Ich hoffe mal, dass man dazu keine Drogen braucht.

NEIN !!!!

Das, meiner Meinung nach so ziemlich dämlichste was du machen kannst, ist, erstmal Gras zu rauchen/Heu zu schnupfen oder verdammte Trips zu schmeißen, bevor du so etwas versuchst.

Einfache Erklärung (damit ich nicht als monastischer Moralapostel dastehe, dern nur einfach "Nein" sagt, ohne seine Meinung zu begründen) :

Durch Drogen verändert sich dein Bewusstsein dahingehend, das in der Regel (kommt auf das Zeug an) die Schleusen zu deinem Unterbewusstsein oder dem kollektiven Unbewussten geöffnet werden.
Das heisst, du erlebst deine eigene Innenwelt (die alles andere als rosig sein kann) und wenn dann noch die Prägungen durch die Umwelt
besch...eiden sind, und schlimmsten Falls du sogar nervlich total daneben bist (Set und Setting im Ar...), dann hast du wohl kaum Kontrolle über dein Bewußtsein, geschweige denn kannst du es wirklich zielgerichtet einsetzen.

Ein trainiertes, klares und unbeeinflusstes Bewusstsein ist aber die VORAUSSETZUNG für Astralreisen (Andernfalls kann es dir passieren, dass du total "abdriftest" und dein nächster Aufenthaltsort dann
Bonnies Ranch/Haar/Applerbeck --- sprich : die Psychiatrie, ist.

Selbst wenn man Berichte gelesen hat (ein paar von den Kiffern da draussen finden wohl enthnologische Schilderungen von schamanistischen Reisen unter Einfluss von Ayahuasca/Datura/Fliegenpilz und anderen "netten" Pflänzchen cool...naja :? ) die von rituellem Gebrauch von Drogen in magischen Ritualen bei Naturvölkern berichten, so sollte man doch eines bedenken :
Es sind wie gesagt NATURVÖLKER mit einem Intakten system von Legenden und Glaubensvorstellungen, die bei einer drogeninduzierten Astralreise einen bekannten Kontext bilden und somit Kontrolle und Navigation ermöglichen.....und KEINE Stadtneurotiker mit Depressionen, Psychosen und einem (oftmals aufgezwungenem) christlichen Wertesystem, durch das sich viele Menschen "sündig" und "schlecht" finden.

An dieser Stelle sei einmal gesagt, dass ich keinesfalls hier jeden pauschal über den Kamm scheren, oder in die "Psycho-Ecke" stellen will!
Auch das diskriminieren von Religionen liegt mir fern.
Ebenso ist mir bewusst, dass es "die schöne heile Welt des glücklichen Wilden" in dieser Form nun mehr sehr selten gibt (was wiederum nicht zuletzt auf das Vordringen der sog. "Modernisierung" zurückzuführen ist).

Es geht mir in diesem Beispiel einfach darum, klarszustellen :
"Da du nicht weisst wie kaputt du wirklich bist, ergo deine Kontrollmöglichkeiten nicht kennst...LASS ES LIEBER BLEIBEN!
(Deiner eigenen geistigen Gesundheit zuliebe. Wenn die dir natürlich egal sein sollte - ich verbiete niemandem zu tun, was er für sich persönlich als richtig erachtet - solange er anderen damit nicht schadet).

Damit habe ich alles gesagt, was es von meiner Seite zum Thema "Drogen und Astralreisen" zu sagen gibt.

Mit freundlichem Gruss

Tenshin
 

black stone

New Member
Registriert
15. April 2002
Beiträge
46
Ort
Berlin
@Angel of seven

Also, das habe ich sehr oft: mache die Augen zu, und sehe das Zimmer, einfach dunkel, so wie es immer aussieht und weiß dann das ich mich wieder auf was gefaßt machen kann. Funken und blaue Nebelschwaden (Astrallicht?) haben sich öfters so stark manifestiert das sie sogar noch sichtbar im Zimmer waren obwohl ich hellwach war. Habe festgestellt das sich teilweise aus diesen Nebelschwaden Wesen bilden, bin ich in einem angstvollen Zustand dementsprechend negative Wesen, bin ich ruhig und gefaßt, bilden sich ganz normale Personen, Tiere oder sonstwas.

Ja ! So eine Art nebeliges Fluidum ,was sich entsprechend den Gedanken verändert. In dem Sinne fürchtet man sich vor Gespenster, die man selbst schafft .

Tja, nicht umsonst steht schon in der Bibel bei jeglicher Engelserscheinung: "Fürchtet euch nicht"
Trotz der Schönheit und Liebe die diese Wesen ausstrahlen hat man doch gehörigen Respekt wenn nicht sogar riesengroße Angst vor ihrer Größe,Würde und bei mir extrem, ihrer Allmacht.

Mich hat die starke Energie, das Licht als wirklich starke Energie beunruhigt, zudem einfach diese Wahrnehmung, etwas gegenüber zu stehen..
...was so strahlt ... normaler Weise ist man energetisch wie eine Hülle ,
oder Hülse man , strahlt nicht gleißendes Licht aus, man hat sich an die gemütliche Dunkelheit gewohnt, man fühlt sich ungestört .
Hier ist Dunkelheit einfach im Sinne von nichtvorhandenem Licht, gemeint,
Und starke Lichtenergie kann einen blenden und als Lichtscheues zugleich Lichtliebendes Wesen durchaus verunsichern.
Vor allem weil man wirklich sofort an die Bibel denkt, und ihrem Dogmatismus verfällt, so labert man den Engel an , daß dies Sünde sei und dies ach erbarmen! Aber das ist es ja nicht, was man tun soll, dort brach der ganz normale Mensch hervor.

Man Gedanke war, wenn man zum Licht will, dann muß man doch die Wahrnehmung verändern ,quasi die Augen öffnen, sie sehen und dadurch einen Kontakt herstellen können, und als ich halt merkwürdige beängstigende Dinge sah, dann rief ich erstrecht: Engel, Engel helft mir doch!

Mein inneres Kind, vom Ehrgeiz getrieben , wollte das Licht erreichen.
Nundenn ich sah auch leuchtende zumeist blaue Symbole , Glyphen.
Man wollte mich wirklich ausrüsten!
Als ich eines Abends sehr traurig war, ich sehnlichst nach der grenzlosen Gerechtigkeit und einfach Beistand forderte, hat man mich erhört.

Der Anblick war so schön, daß ich nur noch mehr weinen mußte, um
das verlorene Paradies, nundenn ich habe Aufzeichnungen von damals gelesen... ein kleines Lichtkind ,was so berührend das ganze Dilemma schilderte, soo unschuldig, daß das aus meiner Brust entsprang, ich
konnte immer nur weinen ,daß dieses Lichtkind in diese rauhe Welt gestossen wurde....

Ich fand den Kontrast kaum zu ertragen, da das kleine Lichtkind, man selbst als Jemand der es am Liebsten beschützen möchte,(Vaterrolle)
doch es dadurch nur einschränkt...., wenn man dann in einen innerlichen Konflikt fällt, dann ist man nur noch mit einem Selbst beschäftigt und hat einfach nicht die Ruhe ,die nunmal sein sollte für ein gesundes Erleben ,gerade bei soetwas aussergewöhnlichem ist.

Und da fühlt man sich von Engels Augen auf Tat und Schritt beobachtet,
man hat nicht das Gefühl sich in eine dunkle Ecke zurückziehen zu können,
obwohl das auch nur eins von


vielen Mißverständnissen ist.

So habe ich alles getan, um die Brücke zur Astralwelt einzureissen, keine Engel keine Dämonen, keine Verantwortung vor dem Licht, Nix schnell wieder auf die ungestörte Insel des Unwissens ,um leichtfüßig und verantwortungslos sich den Launen des Lebens hinzugeben....


Sehr bemekenswert dieser Schritt, und traurig zugleich

Nundenn ich habe nicht Ja gesagt! Nein ich wollte nicht , das war mir zuviel der Ehre, es ist zu anstrengend gewesen...
Doch ich akzeptiere diesen Schritt, irgendwann weiß ich ganz gnau woran es lag und was ich mir hab fatalistisch durch die Finger gehen lassen.
Ob das so eine Art Selbstsabotage war...
Und dann hat mich das Licht verlassen, erst gingen die Lichtwesen, dann
hätte ich eigentlich vernünftig und nachsichtig handeln sollen, dies nicht als einfache Weltenflucht zu benutzen!

Es gilt die kleinen Dinge zu leben , mit den Menschen richtig umzugehen.
Achja die Kinderstimme aus dem Herzen, diese Energie die zum Licht wollte ! Diese Energie ist mitsamt allen Funken in meinem Körper aufgestiegen, sie ist aus meiner Brust eine blaue Energie , in die andere Welt gegangen, mit dieser Energie bin ich geboren worden- gemeinsam war der Plan ...- doch ich habe mich im entscheidensten Moment derart gewehrt, daß sie einfach gegengen ist....
Ich komme aber nach..
Dieser ganze Kontakt hat an mir gezehrt, und ich kann leben wie ich es unbedingt wolllte in Ruhe , um den Abstand zu haben ,um es zu verstehen.
Also mußte das Licht ersteinmal verschwinden.

Die Lektionen, die man zu lernen hat, sind hier zu finden, also praktisch auf die einfachen Dinge bezogen.

Nundenn ich wünsche anderen auf ihrer Reise viel Erfolg!
 

Otto

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
58
Hallo lieber Tenshin!

Erstmal vorweg was sich gebührt: Respekt für die Posts :D . Sie gefallen mir sehr gut. Dennoch möchte ich dir in Bezug auf dein letztes, die Vermischung von Drogen und Astralreisen u.ä. betreffendes Posting, in einigen Punkten widersprechen.

Mir ist aufgefallen, dass die von dir vorgebrachte Unterscheidung des Gebrauchs von halluzinogenen Drogen in "Naturvölkern" und der "modernen, westlichen Welt", oftmals nur als Ausrede für die eigene Furcht vor dem Unbekannten benutzt wird.

Auch wir sind ein Teil der Natur - eben nur ein etwas anders geartetes Naturvolk. Ich denke, dass diese Art des Selbstverständnisses gerade durch den Konsum solcher Drogen gefördert wird, und von dir vorgebrachte Kritik sich eher auf Set & Setting als pauschal auf die Stoffe und die "verschiedenen Menschensorten" aus "Naturvölkern" oder dem "Westen" beziehen sollte. Und etwas Annäherung an den besseren Umgang der "Naturvölker" mit ihrer unmittelbaren Umwelt könnte uns doch eigentlich auch nicht schaden oder :wink: ?

In westlichen esoterischen Kreisen tauchen die verschiedensten Drogen immer wieder in Verbindung mit Astralreisen, Entitätenforschung und ähnlichen Themen auf (von Crowley, über Castaneda, McKenna bis Leary 8) ) und eine derartige Distanzierung halte ich für etwas realitätsfern. Ich bin kein Befürworter von übermäßigem Drogenkonsum und halte von körpereigenen Reaktionen mehr als von der Abkürzung über Drogen, aber für fortgeschrittene Reisende mit ausreichender Grundbildung und gesundem Selbstbewusstsein bieten sie dennoch viele Möglichkeiten.

Die Gefahr besteht im sorglosen Umgang mit Drogen. Manch einer erreicht mit LSD den Zustand, für den ein Yogi-Grossmeister ein Leben lang übt und übt, in 5 Stunden. Nur ist die Frage, wessen Lebensentwurf dadurch besser aufgeht: Der vom Yogi-Meister der dreißig Jahre auf genau diesen Moment gewartet hat, oder der des 17jährigen Gymnasiasten aus Holzwickede, der im Grunde überhaupt noch nicht weiß, was er will, abhängig von seinen konservativen Eltern ist, und den alle in der Schule für beklopt halten :wink:? (Falls irgendwer aus Holzwickede kommt, der das hier liest: Nein, ich mein nicht dich! :lol: )

Ich hoffe, das meine Meinung halbwegs rübergekommen ist, und ich freu mich auf den nächten ObE- Bericht! :D

Beste Wünsche,

Otto.
 

insurgent_angel

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
46
hallo zusammen...

ich hab da mal ne ganz allgemeine frage: ist das möglich, das man eine astralreise macht und sich nur daran erinnert, das man wieder in den körper zurückgeht und es dabei "zischt"? das wort hört sich ziemlich daneben an, aber anders kann ich das nicht beschreiben. es gibt ein geräusch, wenn ich zurückkomme und ich habe immer das gefühl, das ich sehr weit weg war; mir fehlt allerdings jegliche erinnerung an das was gewesen sein könnte.
kann mir vielleicht jemand helfen?

licht und liebe
angel
 

Tenshin

New Member
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
64
Ort
Kyoto
Konnichi-wa Otto-san

Otto schrieb:
Hallo lieber Tenshin!

Erstmal vorweg was sich gebührt: Respekt für die Posts :D . Sie gefallen mir sehr gut..

Domo arigato, das höre ich natürlich gerne.

Otto schrieb:
Dennoch möchte ich dir in Bezug auf dein letztes, die Vermischung von Drogen und Astralreisen u.ä. betreffendes Posting, in einigen Punkten widersprechen.

Otto-san, ich bin immer offen für konstruktive Kritik.

Otto schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass die von dir vorgebrachte Unterscheidung des Gebrauchs von halluzinogenen Drogen in "Naturvölkern" und der "modernen, westlichen Welt", oftmals nur als Ausrede für die eigene Furcht vor dem Unbekannten benutzt wird.


Mag sein. :)
Natürlich kann man für alles eine Ausrede finden - warum nicht auch dieses Argument gegen Drogenkonsum :wink:
Allerdings habe ich diese Unterscheidung nicht aus dem oben von dir aufgeführten Grund gemacht, es ging mir um etwas anderes.
Doch dazu mehr im Verlauf des Textes.....

Otto schrieb:
Auch wir sind ein Teil der Natur - eben nur ein etwas anders geartetes Naturvolk. Ich denke, dass diese Art des Selbstverständnisses gerade durch den Konsum solcher Drogen gefördert wird, und von dir vorgebrachte Kritik sich eher auf Set & Setting als pauschal auf die Stoffe und die "verschiedenen Menschensorten" aus "Naturvölkern" oder dem "Westen" beziehen sollte.

In Bezug auf die Bewohner der modernen Industriegesellschaften kann man wohl kaum von einem Naturvolk sprechen.
Sicher, jetzt könnte man erst einmal genau definieren, was nun ein Naturvolk genau ausmacht... . Ich versuche es mit einem anderen Ansatz :

Die ursprüngliche Lebensweise der Bewohner Mitteleuropas hat sich nicht nur geändert - sie ist praktisch nicht mehr vorhanden.
Die ursprünglichen Formen der Religionsausübung, wie sie ein Bestandteil der Kultur vor der Christianisierung waren, gibt es ebenfalls nicht mehr (auch wenn es jetzt das Neu-Heidentum und die Wicca-Bewegung gibt).

Ausserdem dürften nur die wenigsten von uns noch über die Instinkte und Fähigkeiten von Angehörigen eines Naturvolks verfügen.
Schon das Entfachen von Feuer ohne Zuhilfenahme eines Feuerzeugs (...nee, Streichhölzer gelten auch nicht... :wink: ) dürfte für einen Großteil der Stadtbewohner, einem unmöglichen Unterfangen nahekommen.

Jeder unter uns, der schon einmal bei Mc Donalds gegessen hat, in einer zentralbeheizten (Öl/Gas/Wasser..) Wohnung lebt und sich motorisierter Verkehrsmittel bedient kann sich schwerlich als Angehöriger eines Naturvolkes bezeichnen (genau an dieser "Modernisierung", die eher einem globalen kulturellen Genozid gleichkommt, "sterben" die Naturvölker)

Den Part mit dem Inhalt, der Mensch ist ein ( etwas andersgearteter)
"Teil der Natur" ist okay :wink: , denn lass ich so stehen :lol:


Otto schrieb:
Und etwas Annäherung an den besseren Umgang der "Naturvölker" mit ihrer unmittelbaren Umwelt könnte uns doch eigentlich auch nicht schaden oder :wink: ?..

Okay, das :wink: hab ich gesehen. Trotzdem ist es natürlich mehr als fraglich, ob wir durch Drogenkonsum egal welcher Art (Koffein und Nikotin beziehe ich dabei durchaus mit ein) eine wirkliche Annäherung an ein naturnahes/naturbewusstes Leben erreichen können.
Es besteht eher die Möglichkeit, dass der Kiffer (oder wer auch immer) in eine selbstgebastelte (und drogeninduzierte) "Heile-Welt-Romantik" verfällt und fortan tatenlos dem "edlen Wilden" nachtrauert (obwohl er seine Zeit konstruktiver, beispielsweise zum Schutze der von ihm so geliebten Natur, einsetzen könnte).
Diese Person könnte aber genauso, den von mir bereits in der vorangegangenen mail geschilderten "Persönlichkeitsschock" erleiden - ganz einfach deshalb, weil schon sein mentales "Set&Setting" durch die moderne Lebensweise (incl. Erziehungsversuche) gestört ist. Vom oft trostlosen sozialen und materiellen Umfeld einmal ganz abgesehen.

Otto schrieb:
In westlichen esoterischen Kreisen tauchen die verschiedensten Drogen immer wieder in Verbindung mit Astralreisen, Entitätenforschung und ähnlichen Themen auf (von Crowley, über Castaneda, McKenna bis Leary 8) ) und eine derartige Distanzierung halte ich für etwas realitätsfern...

Das diverse Drogen in den von dir genannten Kreisen auftauchen, muss nicht unbedingt Zeichen eines echten "Rebound"-Versuches sein.
Das von mir oben angeführte Argument des Romantizismus könnte hier ins Spiel kommen. Eine Art von unterbewusstem
"Lost Horizon"-Bedürfnis/Sehnsucht dürfte ebenfalls denkbar sein.

Timothy Leary mag bei der Erforschung des "Drogenbewusstseins" wirklich grosse Dienste geleistet haben, das streite ich auch nicht ab - andererseits zeugt seine Wissenschaftlichkeit auch wieder einmal davon, wie gezwungen systematisch und un-natürlich wir uns ganz natürlichen Dingen, wie den Prozessen in unserem Bewusstsein nähern.
(Sicher könnte man einwenden, diese Wissenschaftlichkeit diene der Akzeptanzförderung des Drogengebrauchs - ob dies sinnvoll ist, oder eine andere Herangehensweise die Akzeptanz/Legalität von Drogen förderlich sein könnte, lasse ich einmal dahingestellt sein.
(Das Buch "Denn sie wussten was sie Tun", im Original : "Flashbacks" ist eine recht interessante Lektüre zu dem Thema)

Ein weiterer Einwand von meiner Seite wäre, das LSD zwar in der natur vorkommt, aber der gebrauchsfertige "Stoff aus dem die Träume" sind, eben aus einem Labor stammt ; sprich synthetisch ist.

Ich für meine Person habe noch nie die sogenannten "illegalen" Drogen zu mir genommen (habe auch keinerlei Bedürfnis danach), aber müsste ich wählen, so währe mir die "organische" Variante lieber.

Meine persönliche Meinung von Crowley lässt ehrlich gesagt zu wünschen übrig, was durchaus auch mit seinem Drogenkonsum zu tun haben kann -allgemein gesehen, gefällt mir einfach seine "Philosophie" nicht.

Castanda....mh, Ansichtssache denke ich. Habe zwar seine Werke gelesen (was auch schon einige Jahre her ist), finde aber insgesamt seine Aussagen aber für meinen Lebenssinn/-weg eher irrelevant.

Deshalb sind meine Ausführungen aber noch nicht realitätsfern.
(Nicht wahrhaben zu wollen, das es Drogen gibt, und obendrein noch genug Leute die sie nehmen :arrow: und unter Umständen eine (physische/psychische) Abhängigkeit enwickeln, also den gesamten Komplex der Drogen und Drogenproblematik schlichtweg zu ignorieren, ist genauso realitätsfern wie die Erwartung, die jeweilige Droge sei ein quasi-messianischer Heilsbringer - solche extremen Ansichten finde ich realitätsfern.


Otto schrieb:
Ich bin kein Befürworter von übermäßigem Drogenkonsum und halte von körpereigenen Reaktionen mehr als von der Abkürzung über Drogen, aber für fortgeschrittene Reisende mit ausreichender Grundbildung und gesundem Selbstbewusstsein bieten sie dennoch viele Möglichkeiten

Das mag sein, aber wer weiss schon, ob er wirklich die innere Stabilität besitzt. Gerade Halluzinogene können eine Menge inneren Dreck aufwirbeln, den man so nicht erwartet hätte.
Kiffen....naja :? (Kein Kommentar, ich möchte schliesslich nicht die religiösen Gefühle der Rastas verletzen)
und Ecstasy ist meiner Meinung nach sowieso Chemie-Müll.


Otto schrieb:
Die Gefahr besteht im sorglosen Umgang mit Drogen. Manch einer erreicht mit LSD den Zustand, für den ein Yogi-Grossmeister ein Leben lang übt und übt, in 5 Stunden. Nur ist die Frage, wessen Lebensentwurf dadurch besser aufgeht: Der vom Yogi-Meister der dreißig Jahre auf genau diesen Moment gewartet hat, oder der des 17jährigen Gymnasiasten aus Holzwickede, der im Grunde überhaupt noch nicht weiß, was er will, abhängig von seinen konservativen Eltern ist, und den alle in der Schule für beklopt halten :wink:? (Falls irgendwer aus Holzwickede kommt, der das hier liest: Nein, ich mein nicht dich! :lol: )[/quote]

Die Lebensentwurf-Frage halte ich für sehr entscheidend. Meiner Meinung nach braucht man in keinster Weise zur Realisierung seiner Träume, oder um spirituell "weiterzukommen" (dieser Ausdruck ist sowieso ein Witz an sich :lol: ) die Hilfe bewusstseinsverändernder Substanzen.

Ich respektiere den kulturellen Kontext der Menschen und wenn für einige von ihnen der Drogengebrauch dazugehört...well, dann steht es ihnen selbstverständlich frei ( :arrow: siehe die Rastas).
Ich bin nicht der liebe (und auch nicht der böse :wink: ) Gott, der irgendjemandem irgendetwas prinzipiell verbietet.
Jeder ist für sich selbst (und seine Umwelt) verantwortlich.

Allerdings ist das Angebot an neuen und alten, traditionellen und technischen Methoden sein Bewusstsein zu trainieren und erweitern dermaßen gross (man tingele nur einmal durch den unüberschaubar grossen Supermarkt der Mainstream-Esoterik), dass man meines Erachtens getrost auf Drogen verzichten kann (und dabei auch nichts verpasst)...man fährt eben die "sichere Schiene"

(wenn man einmal von eruptiven Kundalini-Phänomenen, bissigen Astral-Biestern, Schäden durch "spirituelle Therapien" und hinterhältigen Gurus und Menschenfängern einmal absieht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: )

Schließlich gibt es ja noch das Internet, wo man in netten Foren bei einer Tasse Sencha ganz leicht von esoterischen Geheimnissen erfahren kann, für deren Entdeckung sich so manch ein früher Indien-Reisender liebend gern alle Haupt- und Barthaare ausgerissen hätte :lol:



Mit einem Satz : Ich bin eben kein Drogen-Befürworter !


Otto schrieb:
Ich hoffe, das meine Meinung halbwegs rübergekommen ist, und ich freu mich auf den nächten ObE- Bericht! :D

Beste Wünsche,

Otto.


Abschließend noch Omkara van Oyten zum Thema :
Esoterischer Sprungturm :

"Früher war der Tripp das Brett - und heute gibt es Internet"



Mit freundlichem Gruss

Tenshin
 

Otto

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
58
Nette Antwort!

Als Anhänger der Soma-Theorie kann ich mich dem dennoch nicht anschliessen. Trotzdem interessant, wie du argumentierst - und wer weiß, vielleicht fährst du damit ja sogar besser...

Beste Wünsche,

Otto.
 

black stone

New Member
Registriert
15. April 2002
Beiträge
46
Ort
Berlin
Hmmm mal auch dazu äußern, fühl mich irgendwie angesprochen



In Bezug auf die Bewohner der modernen Industriegesellschaften kann man wohl kaum von einem Naturvolk sprechen.
Nein, aber wir sind trotzdem ein Naturvolk, wir entspringen der Natur und nur weil wir seit ein paar milisekunden (in Bezug auf die ganze Menschheitsgeschichte) eine moderne industralisierte Zivilisation geschaffen haben, heißt das nicht das in uns das archaische Naturbewußtsein nicht mehr in uns enthalten ist.Außerdem hat das keiner behauptet. Mein Avatar hat schon oft gewechselt und spontan fiel mir ein,
daß ein native amarican pic zu meinem Namen passt. Ansonsten bin ich mal sehr beeindruckt gewesen von dem Medizinmann Fools Crow, dessen Buch ich gelesen habe.Und dem indianischen ganzheitlichen Weltbild.

Es besteht eher die Möglichkeit, dass der Kiffer (oder wer auch immer) in eine selbstgebastelte (und drogeninduzierte) "Heile-Welt-Romantik" verfällt und fortan tatenlos dem "edlen Wilden" nachtrauert (obwohl er seine Zeit konstruktiver, beispielsweise zum Schutze der von ihm so geliebten Natur, einsetzen könnte).
Da ist was wahres dran! :D

Diese Person könnte aber genauso, den von mir bereits in der vorangegangenen mail geschilderten "Persönlichkeitsschock" erleiden - ganz einfach deshalb, weil schon sein mentales "Set&Setting" durch die moderne Lebensweise (incl. Erziehungsversuche) gestört ist. Vom oft trostlosen sozialen und materiellen Umfeld einmal ganz abgesehen.
Ja einen Persönlichkeitsschock habe ich auch erlitten, als ich nämlich Angst vor diesen Wahrnehmungen bekam, den habe ich aber schon ganz gut verarbeitet.

Und zu den Drogen.
Mann kann mit ihnen vielleicht eine Astralreise induzieren, Pilze, DMT ,LSD.
Kann aber auch überflutet werden mit Eindrücken, so daß das System überlastet ist, Task beenden, sprich Konsum einschränken.
Klar kann es bleibende Schäden verursachen, aber es kann auch bleibende schöne Eindrücke hinterlassen!

Ein Joint aktiviet die rechte Hemisphäre, daß Gehirn sendet mehr Thetawellen(Wenns nicht stimmt berichtigen),
Das gleiche erreicht man auch durch Mediatation.

Allerdings ist das Angebot an neuen und alten, traditionellen und technischen Methoden sein Bewusstsein zu trainieren und erweitern dermaßen gross (man tingele nur einmal durch den unüberschaubar grossen Supermarkt der Mainstream-Esoterik), dass man meines Erachtens getrost auf Drogen verzichten kann (und dabei auch nichts verpasst)...man fährt eben die "sichere Schiene"

Naja manche Bücher find ich fast gefährlicher als Drogen...

OBE kann ich nicht anbieten aber ASW:
Ich habe mal einen Elementargeist gesehen, als ich meditierte, wieder entstand ein Nebel und ein Funkeln, ich habe mich in diese Wahrnehmung weiterhineinbewegt, und dann sah ich eine wässrig gelatine Tropfenförmige Form, die durch mein Zimmer flitzte und sich in meinen Kristallen zuhause fühlte, ich war hin und weg total fasziniert, ich machte Notizen und wenn ich aufhörte, flitzte der kleine Geist aus dem Kristall heraus schwebte über dem Blatt , seine Fühler bewegten sich als wäre es ein Wasserwesen, und anscheinend wollte er lesen oder gucken was ich da mache und dann schoß der Geist wieder in den Kristall zurück,
und wartete brav! >Das war so niedlich, daß ich ganz entzückt war,
wie ein unsichtbares Haustier!
Ich kann nur sagen, daß Elemtargeister gerne zu Leuten kommen, die meditieren und spirituell drauf sind, denn sie wollen wie jedes Wesen kommunizieren!
Diese Wahrnehmug übrigens hat sich verflüchtet seitdem ich aufgehört habe sie durch Meditation und Konzentration hervorzubringen.

Im AstralRaum gibt es auch viele schöne Dinge.
Noch eine Warnung sich mithilfe der Magie dorthinzubewegen,
denn Magie wird schnell von dunklen Kräften unterwandert,
das erklärt warum viele Geheimgesellschaften, die geradezu besessen waren von Magie, dem Satanismus verfallen sind.
Ich denke die Geschichte von Atlantis ist da auch ein gute sBeispiel, wo
die astralen Technologien, die Magie, mißbraucht worden sind und die Zerstörung hervorgebracht hat.
Oder aus dem Buch: Berichte von Astralreisen,
indem der Geistführer seinen Schüler in die Zeit Babylons reiste, und erklärte, daß dort soviel ungezügelte magische Praktiken wucherten, daß
dies den Söhnen des Baals die Tore öffnete, somit sind die biblischen Warnungen vor Magie gar nicht unbegründet, weil man erfahren hat, daß dies den Vefall hervorbringen kann und schwarze Magie sich ausbreiten kann, so frage ich mich ,ob daß das Aufkeimen von NewAge /Magie auch eine andere Bedeutung hat....
Vor dem II. Weltkrieg, gab es die größte Aktivität von Logen ,Bünden und Magie... aber klar man muß da differenzieren.
Und noch: Tu was du willst!
Die Frage ist, welches Ich? Der Satanist, das selbsternannte narzistische Überich, der normale Menschenverstand.....
Tu was du willst, halte dich an keine Norm...
Da denke ich gleich an den Merlin, der in einem Lichtgewand daherkommt,
doch eigentlich ist er ein Dämon.
Nur so ein paar unverbindliche Gedanken.
Ein Disput darüber wäre interessant.
 

Tenshin

New Member
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
64
Ort
Kyoto
Letzte Antwort zum Thema "Astraltrips und Drogen"

konnichi-wa, allerseits

black stone schrieb:
Hmmm mal auch dazu äußern, fühl mich irgendwie angesprochen

Freut mich sehr. Ich hätte dann trotzdem die Bitte (das ist kein Befehl oder ähnliches :) ) dass sich die Gespräche dann eher wieder auf das Gebiet der "Astralreisen" verlagern.
Meiner Meinung nach ist es einfach so, dass das Gebiet der halluzinogenen und sonstigen Drogen so vielseitig ist, dass es an sich schon einen eigenen Komplex darstellt.
Ich würde mich darüber freuen, wenn Inteeressierte zum Thema "Esoterische Bedeutung von Drogen" eine eigene
Diskussion starten würden (in der man selbstverständlich auch über Astralreisen reden kann - ich betreibe hier ja schließlich keine Zensur :lol: )

Persönlich werde ich auf Beiträge mit Drogenthematik nicht mehr eingehen - das Gebiet liegt mir einfach nicht :)
Domo arigato allerseits für euer Verständnis.

Okay, nun zurück zum Text :)

black stone schrieb:
Nein, aber wir sind trotzdem ein Naturvolk, wir entspringen der Natur und nur weil wir seit ein paar milisekunden (in Bezug auf die ganze Menschheitsgeschichte) eine moderne industralisierte Zivilisation geschaffen haben, heißt das nicht das in uns das archaische Naturbewußtsein nicht mehr in uns enthalten ist.
Außerdem hat das keiner behauptet
.

Ich ebenfalls nicht. :) Habe nur darauf hingewiesen, dass für den modern konditionierten Menschen der Umgang mit seinen Atavismen und archaischen Archetypen problematisch sein kann.

black stone schrieb:
Mein Avatar hat schon oft gewechselt und spontan fiel mir ein, daß ein native amarican pic zu meinem Namen passt. Ansonsten bin ich mal sehr beeindruckt gewesen von dem Medizinmann Fools Crow, dessen Buch ich gelesen habe.Und dem indianischen ganzheitlichen Weltbild.

Das verstehe ich gut. Ich denke viele spirituell interessierte Menschen haben einen starken Drang zur Natur - unter anderem auch ganz einfach deshalb, weil die moderne Entfremdung von sich selbst, auch eine Entfremdung bezgl. der Natur ist.

black stone schrieb:
Ja einen Persönlichkeitsschock habe ich auch erlitten, als ich nämlich Angst vor diesen Wahrnehmungen bekam, den habe ich aber schon ganz gut verarbeitet.

Das ist ein ausgezeichneter Kommentar zu meinen Ausführungen über die notwendige Stabilität als Grundlage für Astralreisen (ja eigentlich jede sogenannte "esoterische" Tätigkeit - mal ganz abgesehen davon, dass es sicher nicht schaden kann, wenn man auch sonst gut geerdet ist. :) )
Auch auf die erneute Gefahr mich zu wiederholen (ich weiss, ich weiss, ich tu es ja bereits... :D) : Es gibt bereits genug Leute die durch esoterische Praktiken und/oder Drogen in Psychiatrien gelandet sind (von den Beziehungsgeschädigten u.a. einmal abgesehen :wink: )

black stone schrieb:
Und zu den Drogen.
Mann kann mit ihnen vielleicht eine Astralreise induzieren, Pilze, DMT ,LSD.
Kann aber auch überflutet werden mit Eindrücken, so daß das System überlastet ist, Task beenden, sprich Konsum einschränken.
Klar kann es bleibende Schäden verursachen, aber es kann auch bleibende schöne Eindrücke hinterlassen !

Wie gesagt : Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Da wir in einer (scheinbar :wink: ) dualistischen Welt leben, hat alles Vor- und Nachteile.

black stone schrieb:
Ein Joint aktiviet die rechte Hemisphäre, daß Gehirn sendet mehr Thetawellen(Wenns nicht stimmt berichtigen),
Das gleiche erreicht man auch durch Mediatation
.

Das wiederum kommt nun unter anderem auch auf die Meditationsform an.



black stone schrieb:
Naja manche Bücher find ich fast gefährlicher als Drogen....

Hai, da stimme ich dir zu. Wenn man mal von politischem Extremismus in Schriftform u.ä. absieht und sich nur auf den "Esoterik-Buchmarkt" konzentriert, dann fallen da meiner Meinung nach einige Bücher zur Thematik des "Positiven Denkens" darunter. Ausserdem bedenklich finde ich Werke in den die "Methode XY für Jedermann/frau" :) propagiert wird. Wenn es sich dabei um Kundalini-Anleitungen oder anderes "explosives" Material handelt, dann kann das bei "Manistream-Esoteriker Markus Mustermann" ganz schön in die Hose gehen.

black stone schrieb:
OBE kann ich nicht anbieten aber ASW:
Ich habe mal einen Elementargeist gesehen, als ich meditierte, wieder entstand ein Nebel und ein Funkeln, ich habe mich in diese Wahrnehmung weiterhineinbewegt, und dann sah ich eine wässrig gelatine Tropfenförmige Form, die durch mein Zimmer flitzte und sich in meinen Kristallen zuhause fühlte, ich war hin und weg total fasziniert, ich machte Notizen und wenn ich aufhörte, flitzte der kleine Geist aus dem Kristall heraus schwebte über dem Blatt , seine Fühler bewegten sich als wäre es ein Wasserwesen, und anscheinend wollte er lesen oder gucken was ich da mache und dann schoß der Geist wieder in den Kristall zurück,
und wartete brav! >Das war so niedlich, daß ich ganz entzückt war,
wie ein unsichtbares Haustier!
Ich kann nur sagen, daß Elemtargeister gerne zu Leuten kommen, die meditieren und spirituell drauf sind, denn sie wollen wie jedes Wesen kommunizieren!
Diese Wahrnehmug übrigens hat sich verflüchtet seitdem ich aufgehört habe sie durch Meditation und Konzentration hervorzubringen

Eine interessante Beobachtung/Erlebnis.
Entschuldige bitte, wenn ich wieder so automatisch danach frage, aber welche Meditationsform hast du "dazu" genutzt ?
Ich interesse mich nämlich privat nebenbei etwas für die spirituell/mentalen Auswirkungen verschiedener Meditationsarten.
Nun aber weiter...

black stone schrieb:
Im AstralRaum gibt es auch viele schöne Dinge.
Noch eine Warnung sich mithilfe der Magie dorthinzubewegen,
denn Magie wird schnell von dunklen Kräften unterwandert,
das erklärt warum viele Geheimgesellschaften, die geradezu besessen waren von Magie, dem Satanismus verfallen sind
.

Oh ja, diese Folge kenne ich. Ein ehemaliger Bekannter von mir, befasste sich schon seit sehr langer Zeit und was da alles so zusammenkam an negativen Sachen - naja...

Da liefen sachen auf der Astralebene ab, derer er sich gar nicht bewusst war. Letztendlich fühlte er sich durch meine "Eingriffe" in seine Privatsphäre (im wahrsten Sinne des Wortes :wink: ) dermaßen bedrängt, dass der Kontakt den Bach runterging....
Was ich damit sagen will - für das Gebiet der Magie gilt ganz besonders, dass man sich nach allen Seiten absichern sollte (dabei ist zuviel natürlich auch nicht gut - einige der mir persönlich bekannten Magier, haben deutliche Anzeichen von Paranoia :lol: )

Bevor jetzt einer von euch zu dem Schluss kommt, ich wäre einer von diesen "Kapuzenträgern" - nope ! Ich habe mit Magie nichts am Hut, sondern praktiziere einfach den Weg.
Alles andere .... ist eben für mich alles andere :D


black stone schrieb:
Ich denke die Geschichte von Atlantis ist da auch ein gute sBeispiel, wo die astralen Technologien, die Magie, mißbraucht worden sind und die Zerstörung hervorgebracht hat.
Oder aus dem Buch: Berichte von Astralreisen,
indem der Geistführer seinen Schüler in die Zeit Babylons reiste, und erklärte, daß dort soviel ungezügelte magische Praktiken wucherten, daß
dies den Söhnen des Baals die Tore öffnete, somit sind die biblischen Warnungen vor Magie gar nicht unbegründet, weil man erfahren hat, daß dies den Vefall hervorbringen kann und schwarze Magie sich ausbreiten kann, so frage ich mich ,ob daß das Aufkeimen von NewAge /Magie auch eine andere Bedeutung hat....
Vor dem II. Weltkrieg, gab es die größte Aktivität von Logen ,Bünden und Magie... aber klar man muß da differenzieren.
Und noch: Tu was du willst!
Die Frage ist, welches Ich? Der Satanist, das selbsternannte narzistische Überich, der normale Menschenverstand.....
Tu was du willst, halte dich an keine Norm...
Da denke ich gleich an den Merlin, der in einem Lichtgewand daherkommt,
doch eigentlich ist er ein Dämon.
Nur so ein paar unverbindliche Gedanken.
Ein Disput darüber wäre interessant
.

mmh...no comment :wink:

Gruss
Tenshin
 

Angel of Seven

New Member
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
186
Ort
Heaven and Hell
Re: Letzte Antwort zum Thema "Astraltrips und Drogen&qu

@Tenshin/blackstone


Tenshin schrieb:
konnichi-wa, allerseits


Freut mich sehr. Ich hätte dann trotzdem die Bitte (das ist kein Befehl oder ähnliches :) ) dass sich die Gespräche dann eher wieder auf das Gebiet der "Astralreisen" verlagern.
Meiner Meinung nach ist es einfach so, dass das Gebiet der halluzinogenen und sonstigen Drogen so vielseitig ist, dass es an sich schon einen eigenen Komplex darstellt.

Nur noch kurz zur Drogenthematik/Astralreisen: Meiner Meinung nach öffnet man durch Drogenkonsum (hier: Cannabis,LSD, verschiedene Pilze) Dimensionstore , wessen Zugang man sich aber nicht erarbeitet hat und damit die nötige Reife,Standhaftigkeit nicht vorhanden sein kann! Quasi ein illegaler Zutritt der in die Hose gehen kann. Trifft man in gewissen Sphären Wesen/Mächte und hat nicht gelernt damit umzugehen (weil ich als Zugang zum Tor "Droge" als sozusagen nachgemachten Schlüssel benutzt habe) kann es zu diesem erwähnten Persönlichkeitsschock kommen.


black stone schrieb:
Nein, aber wir sind trotzdem ein Naturvolk, wir entspringen der Natur und nur weil wir seit ein paar milisekunden (in Bezug auf die ganze Menschheitsgeschichte) eine moderne industralisierte Zivilisation geschaffen haben, heißt das nicht das in uns das archaische Naturbewußtsein nicht mehr in uns enthalten ist.
Außerdem hat das keiner behauptet
.

Ich ebenfalls nicht. :) Habe nur darauf hingewiesen, dass für den modern konditionierten Menschen der Umgang mit seinen Atavismen und archaischen Archetypen problematisch sein kann.

Im Grunde hat der moderne Mensch durch den Verlust seiner Spiritualität (durch Hektik, Streß, ständige Ablenkung) auch seinen Bezug zur Natur verloren bzw. ist sich nicht bewußt das er ein integrierter Bestandteil der Natur ist. Ein Naturvolk sind wir nicht mehr, könnten es aber jederzeit wieder werden, weil der Grundtypus Naturmensch in jedem von uns steckt.

black stone schrieb:
Mein Avatar hat schon oft gewechselt und spontan fiel mir ein, daß ein native amarican pic zu meinem Namen passt. Ansonsten bin ich mal sehr beeindruckt gewesen von dem Medizinmann Fools Crow, dessen Buch ich gelesen habe.Und dem indianischen ganzheitlichen Weltbild.

Das verstehe ich gut. Ich denke viele spirituell interessierte Menschen haben einen starken Drang zur Natur - unter anderem auch ganz einfach deshalb, weil die moderne Entfremdung von sich selbst, auch eine Entfremdung bezgl. der Natur ist.

Einen starken Bezug zum indianischen ganzheitlichen Weltbild ist auch bei mir vorhanden. Während einer "Reise" war ich ein Indianer der weiße Menschen (in diesem Bewußtsein für mich Natur- oder Weltzerstörer) getötet hat, und fest davon überzeugt war auch das Recht zum Töten zu haben. Danach folgte eine schmerzvolle "Aufarbeitung" wo mir gezeigt wurde das ich unrecht hatte, weil Niemand das Recht zum Töten hat.

Was Tenshin schreibt kann ich nur unterstreichen. Mir ist allerdings auch aufgefallen das auch nicht spirituell interessierte Menschen teilweise einen starken Drang zur Natur verspüren, nur in diesem Falle ist dieser Drang dann gleich mit "Ausbeutung" also Jagen, Fischen, Sammeln, Ernten usw. verbunden (Ich weiß, haben die Indianer auch gemacht aber voller Dankbarkeit und nicht als "Recht" oder Sebstverständlichkeit)


black stone schrieb:
Ja einen Persönlichkeitsschock habe ich auch erlitten, als ich nämlich Angst vor diesen Wahrnehmungen bekam, den habe ich aber schon ganz gut verarbeitet.

Das ist ein ausgezeichneter Kommentar zu meinen Ausführungen über die notwendige Stabilität als Grundlage für Astralreisen (ja eigentlich jede sogenannte "esoterische" Tätigkeit - mal ganz abgesehen davon, dass es sicher nicht schaden kann, wenn man auch sonst gut geerdet ist. :) )
Auch auf die erneute Gefahr mich zu wiederholen (ich weiss, ich weiss, ich tu es ja bereits... :D) : Es gibt bereits genug Leute die durch esoterische Praktiken und/oder Drogen in Psychiatrien gelandet sind (von den Beziehungsgeschädigten u.a. einmal abgesehen :wink: )

Tja, das kann ich nur bestätigen! Anfang dieses Jahres wurde ich von Astralreisen einfach überflutet ohne das ich sie direkt herbeiführen wollte (habe ich eigentlich noch nie gemacht) war dann hart an der Grenze zu dem was black stone beschrieben hat, ohne notwendige Stabilität hätte ich diesen Zustand wohl nicht mehr ertragen. Man verliert große Teile der "Bodenhaftung" und wenn nicht viel von "Bodenhaftung" vorhanden ist "fliegt" man wohl direkt in die Psychatrie.:lol:


black stone schrieb:
Naja manche Bücher find ich fast gefährlicher als Drogen....

Hai, da stimme ich dir zu. Wenn man mal von politischem Extremismus in Schriftform u.ä. absieht und sich nur auf den "Esoterik-Buchmarkt" konzentriert, dann fallen da meiner Meinung nach einige Bücher zur Thematik des "Positiven Denkens" darunter. Ausserdem bedenklich finde ich Werke in den die "Methode XY für Jedermann/frau" :) propagiert wird. Wenn es sich dabei um Kundalini-Anleitungen oder anderes "explosives" Material handelt, dann kann das bei "Manistream-Esoteriker Markus Mustermann" ganz schön in die Hose gehen.

So siehts aus, aber auch diese neuen "Motivationstrainer" die auf Massenveranstaltungen den Leuten Positives Denken und Selbstwertgefühl einbläuen/einsuggerieren um möglichst viel Geld zu scheffeln, gehören in diese gefährliche Sparte.

black stone schrieb:
OBE kann ich nicht anbieten aber ASW:
Ich habe mal einen Elementargeist gesehen, als ich meditierte, wieder entstand ein Nebel und ein Funkeln, ich habe mich in diese Wahrnehmung weiterhineinbewegt, und dann sah ich eine wässrig gelatine Tropfenförmige Form, die durch mein Zimmer flitzte und sich in meinen Kristallen zuhause fühlte, ich war hin und weg total fasziniert, ich machte Notizen und wenn ich aufhörte, flitzte der kleine Geist aus dem Kristall heraus schwebte über dem Blatt , seine Fühler bewegten sich als wäre es ein Wasserwesen, und anscheinend wollte er lesen oder gucken was ich da mache und dann schoß der Geist wieder in den Kristall zurück,
und wartete brav! >Das war so niedlich, daß ich ganz entzückt war,
wie ein unsichtbares Haustier!
Ich kann nur sagen, daß Elemtargeister gerne zu Leuten kommen, die meditieren und spirituell drauf sind, denn sie wollen wie jedes Wesen kommunizieren!
Diese Wahrnehmug übrigens hat sich verflüchtet seitdem ich aufgehört habe sie durch Meditation und Konzentration hervorzubringen

Eine interessante Beobachtung/Erlebnis.
Entschuldige bitte, wenn ich wieder so automatisch danach frage, aber welche Meditationsform hast du "dazu" genutzt ?
Ich interesse mich nämlich privat nebenbei etwas für die spirituell/mentalen Auswirkungen verschiedener Meditationsarten.
Nun aber weiter...

Wirklich eine tolle beneidenswerte Erfahrung! Leider habe ich mit Meditation wenig Erfahrung und wenn ich meditiere (wenn man das überhaupt so nennen kann) sitze ich in der freien Natur oder unter dem Sternenhimmel. Was mir aufgefallen ist, ist das wenn ich einen gewissen "Zustand" erreicht habe, anscheinend die freien Tiere darauf reagieren!
Oft fliegt eine Eule dann unmittelbar über meinen Kopf, oder ein scheues Reh kommt bis auf ein paar wenige Meter in meiner Nähe und schaut mich an und scheint überhaupt keine Scheu mehr zu empfinden oder Schwärme von Waldinsekten sammeln sich oberhalb meines Kopfes und führen einen Tanz auf. Vielleicht kann Tenshin mir diesbezüglich etwas erklären?

black stone schrieb:
Im AstralRaum gibt es auch viele schöne Dinge.
Noch eine Warnung sich mithilfe der Magie dorthinzubewegen,
denn Magie wird schnell von dunklen Kräften unterwandert,
das erklärt warum viele Geheimgesellschaften, die geradezu besessen waren von Magie, dem Satanismus verfallen sind
.

Der Beweggrund um den Astralraum zu betreten scheint hier ausschlaggebend zu sein. Möchte man seinen Machtgelüsten oder übersteigerten Egowünschen fröhnen, ist es nur logisch das sich ähnlich gesinnte "Wesen" zu einem gesellen. Da der Astralraum sozusagen ihre "Heimat" ist, sind die Möglichkeiten dieser "Kräfte" um auf dem Menschen einzuwirken, sehr groß.


Oh ja, diese Folge kenne ich. Ein ehemaliger Bekannter von mir, befasste sich schon seit sehr langer Zeit und was da alles so zusammenkam an negativen Sachen - naja...

Da liefen sachen auf der Astralebene ab, derer er sich gar nicht bewusst war. Letztendlich fühlte er sich durch meine "Eingriffe" in seine Privatsphäre (im wahrsten Sinne des Wortes :wink: ) dermaßen bedrängt, dass der Kontakt den Bach runterging....
Was ich damit sagen will - für das Gebiet der Magie gilt ganz besonders, dass man sich nach allen Seiten absichern sollte (dabei ist zuviel natürlich auch nicht gut - einige der mir persönlich bekannten Magier, haben deutliche Anzeichen von Paranoia :lol: )

Ich kenne einen der freudig seine Hand zum Teufelsgruß erhebt sobald sich eine dunkele Gestalt seinem Bette nähert. Das Phantom, was er sich meines erachtens selbst geschaffen hat, ist für ihm der Leibhaftige persönlich, da er sich ja für etwas ganz Besonderes hält!


Bevor jetzt einer von euch zu dem Schluss kommt, ich wäre einer von diesen "Kapuzenträgern" - nope ! Ich habe mit Magie nichts am Hut, sondern praktiziere einfach den Weg.
Alles andere .... ist eben für mich alles andere :D

Einen anderen Eindruck hast Du niemals hinterlassen. :lol:


black stone schrieb:
Ich denke die Geschichte von Atlantis ist da auch ein gute sBeispiel, wo die astralen Technologien, die Magie, mißbraucht worden sind und die Zerstörung hervorgebracht hat.
Oder aus dem Buch: Berichte von Astralreisen,
indem der Geistführer seinen Schüler in die Zeit Babylons reiste, und erklärte, daß dort soviel ungezügelte magische Praktiken wucherten, daß
dies den Söhnen des Baals die Tore öffnete, somit sind die biblischen Warnungen vor Magie gar nicht unbegründet, weil man erfahren hat, daß dies den Vefall hervorbringen kann und schwarze Magie sich ausbreiten kann, so frage ich mich ,ob daß das Aufkeimen von NewAge /Magie auch eine andere Bedeutung hat....
Vor dem II. Weltkrieg, gab es die größte Aktivität von Logen ,Bünden und Magie... aber klar man muß da differenzieren.
Und noch: Tu was du willst!
Die Frage ist, welches Ich? Der Satanist, das selbsternannte narzistische Überich, der normale Menschenverstand.....
Tu was du willst, halte dich an keine Norm...
Da denke ich gleich an den Merlin, der in einem Lichtgewand daherkommt,
doch eigentlich ist er ein Dämon.
Nur so ein paar unverbindliche Gedanken.
Ein Disput darüber wäre interessant
.

Tja, Tu was Du willst, das ist das ganze Gesetz ! Hier wird einfach die von Gott gegebene Willensfreiheit in einem anderen Kontext gesetzt, ohne Moral, ohne eine Gedanken an die Resultate zu verschwenden, ohne auf das karmische Gesetz der Wiederspiegelung hinzuweisen. Ein Narr ist, der sich darauf einläßt! Ein Narr wie A.C, dessen Ende vom körperlichen, geistigen, sowie seelischen Verfall begleitet war (das scheint die Anhänger dieses Gesetzes aber keineswegs abzuschrecken).

lichtvolle Grüße

Angel of Seven
 

Otto

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
58
@ Angel of Seven u.a.

Hallo!

Ich wollte nur kurz die Kritik an Aleister Crowley und Thelema aufnehmen und kurz meine Meinung dazu abgeben:

Tu was du willst, soll sein das ganze Gesetz.

Crwoley propagiert hier keineswegs Anarchie - es ist lediglich ein Aufforderung, seinen eigenen, jedem Menschen innewohnenden Willen zu finden. Die Kraft dieses Willens soll dem Menschen dabei helfen, sein Leben so zu führen, dass es möglichst weitgehend von diesem eigenen Willen gesteuert wird. Ich denke, dass dies teilweise mehr Sinn macht, als die schizophrene Aufspaltung der Persönlichkeit in "esoterisches, astralreisendes" Ich auf der einen, und "Brötchen mit Wurst verkaufendes" Ich auf der anderen Seite. Neben der Aufforderung, seinen Willen zu suchen, steckt in dem Gesetz Crwoleys auch die Maxime: Mach keine halben Sachen - und dem kann ich nur zustimmen. Ganz oder gar nicht!!!

Ausserdem gab es da ja noch den Satz:

Liebe, Liebe unter Willen! mit dem ich mich in der Hoffnung, er möge euch und mir in der Zukunft ein Licht sein von euch verabschieden möchte.

Beste Wünsche,

Otto.
 

Angel of Seven

New Member
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
186
Ort
Heaven and Hell
@Otto

Otto schrieb:
@ Angel of Seven u.a.

Hallo!

Ich wollte nur kurz die Kritik an Aleister Crowley und Thelema aufnehmen und kurz meine Meinung dazu abgeben:

Tu was du willst, soll sein das ganze Gesetz.

Crwoley propagiert hier keineswegs Anarchie - es ist lediglich ein Aufforderung, seinen eigenen, jedem Menschen innewohnenden Willen zu finden. Die Kraft dieses Willens soll dem Menschen dabei helfen, sein Leben so zu führen, dass es möglichst weitgehend von diesem eigenen Willen gesteuert wird. Ich denke, dass dies teilweise mehr Sinn macht, als die schizophrene Aufspaltung der Persönlichkeit in "esoterisches, astralreisendes" Ich auf der einen, und "Brötchen mit Wurst verkaufendes" Ich auf der anderen Seite. Neben der Aufforderung, seinen Willen zu suchen, steckt in dem Gesetz Crwoleys auch die Maxime: Mach keine halben Sachen - und dem kann ich nur zustimmen. Ganz oder gar nicht!!!

Ausserdem gab es da ja noch den Satz:

Liebe, Liebe unter Willen! mit dem ich mich in der Hoffnung, er möge euch und mir in der Zukunft ein Licht sein von euch verabschieden möchte.

Beste Wünsche,

Otto.

Wenn man es so versteht, kann ich Dir nur zustimmen (Nur wer tut das? die Kids mit dem "Liber Al vel Legis" unterm Arm bestimmt nicht ?) Ganz oder gar nicht ist auch meine Devise, deswegen verkaufe ich keine Wurstbrötchen mehr!

Möge das Licht mit Dir sein!

Angel of Seven


P.s: Ein vages Gefühl sagt mir das bei Deinem Namen eigentlich ein "t" zuviel ist ! :wink:
 

Tenshin

New Member
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
64
Ort
Kyoto
Astralraum - Begegnung der linguistischen Art

konnichi-wa, allerseits

wie vielleicht schon von einigen erwartet :wink: gehe ich nicht näher auf die Weltanschalichen Theorien eines Aleister Crwoley ein :D

Statt dessen, dachte ich mir, gebe ich mal eine meiner "frühen" Astralreisen zum Besten :arrow: wie immer freigegeben zu Diskussion und Verriss :lol:

Nachdem ich mich auf der Astralebene wiederfand, entdeckte ich einen Weg der zwischen Olivenbäumen hindurchführte.
Schon damals wurde ich von meinem "Begleiter" nun ja....begleitet eben :wink: . Er ging immer direkt neben mir, so dass ich nur seinen Umriss wahrnahm.

Gemeinsam kamen wir an ein großes Gebäude :

Wir standen vor einer Front, die aussah wie eine mittelalterliche Aussenwand einer Burg. Diese Front war so lang, dass man, wenn man so direkt davor stand, keinerlei Seitenwände sehen konnte.
Die Front schien gekrümmt zu sein - etwas erinnerte sie and das Gemälde "Turmbau zu Babel"

Diese Vorderansicht hatte nun unendlich viele Fenster - ein Fenster neben dem anderen. In der Mitte befand sich ein riesiges Tor - und wenn ich riesig sage, dann meine ich damit, es war wirklich gross !!! :)

Neugierig gingen mein Begleiter und ich näher - als sich das Tor plötzlich öffnete.
Vor uns stand ein Riese.
Er war so hoch wie ein Berg und trug graublaue Hosen, sowie ein Oberteil das aussah wie ein gigantischer Kartoffelsack <g>
Er hatte lange graue Haupt-und Barthaare, um und in seinem Bart schwirrten Insekten (vor allem Libellen).
Er trug einen flachen hellgraublauen Hut, an dem eine Blume steckte.

In der rechten Hand hielt er einen knorrigen Holzstab, der ebenso riesenhaft war, wie alles an ihm.


Als er uns sah, öffnete er seine riesigen Augen - und stapfte auf uns zu!
In dieser Situation rannte ich einfach los.
Mein "Begleiter" versuchte mich noch festzuhalten - aber ich rannte was das Zeug hielt.

Der Hüne immer hinter uns her.
Der schlimmste Augenblick war jedoch, als er seine riesige linke Pranke hob und uns hinterherrief :

Er hatte eine Fistelstimme !!! Sie war dünn, klang fast wimmernd und dennoch war sie laut genug, um den ganzen Wald zu durchdringen.

"Bleib doch stehen - warte doch!" rief er.

So geschockt, war ich bis dato noch nie in meinen guten alten Physischen zurückgekehrt....

Mein erster Eindruck, sobald ich mich wieder sortiert hatte :wink: , war, "Das war ein Archetyp !"

Schlauer war ich durch diese Eingebung allerdings nicht geworden.
(Ich wusste zwar was ein Archetyp war, aber was sollte das alles ?)

Hier könnte das Erlebnis schon zu Ende sein, wenn (was ich nicht wusste) meine Mutter zur gleichen Zeit, unabhängig von mir, ebenfalls eine Astralreise gemacht hätte.
Sie war auf Araber getroffen und sich besonders mit einem sehr, sehr großen Mann auf arabisch (meine Mutter kann sonst kein Arabisch) unterhalten.
Leider war alles was ihr von diesem Gespräch in Erinnerung blieb, die Nennung des Namens "Abu Tuka"

Als wir uns dann am nächsten Tag darüber austauschten, wunderten wir uns schon etwas über diese Koinzidenzen.
Auf einem Stadtbummel am selben Tag gingen wir dann in eine Buchhandlung und meine Mutter kam auf die Idee, doch mal in einem Arabisch-Lexikon nachzuschauen.

"Abu Touka" bedeutet soviel wie "Der Alte mit dem Stab"


Soviel dann dazu, Kommentare und eigene Erlebnisse/Gedanken....nichts wie her damit ! :wink:

Grüsse

Tenshin
 

Otto

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
58
@ Tenshin:

Dazu leider nicht, aber mal ne andere Frage:

Was war das Schönste oder "dich persönlich weiterbringendsde" Erlebnis in Bezug auf Astralreisen?

Schönen Dank im voraus & Beste Wünsche,

Otto.
 

Tenshin

New Member
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
64
Ort
Kyoto
konnichi-wa, Otto-san

Otto schrieb:
@ Tenshin
Was war das Schönste oder "dich persönlich weiterbringendsde" Erlebnis in Bezug auf Astralreisen?.

Das "mich persönlich weiterbringendste " Erlebnis behalte ich für mich, sorry.

Sehr befreiend war es auch, sich tausendfach umzubringen (davon hatte ich mal geschrieben, glaube ich).
Ich war zwar noch nie richtig verzweifelt, aber ich glaube, es stärkt auf eine gewisse Art und Weise die Persönlichkeit, wenn man drei NDEs hinter sich hat und dann noch die Möglichkeit findet, sich von bestimmten Vorstellungen zum Thema des gewaltsamen Todes zu befreien - indem man sich astral dem Vergiften/Erhängen/Erschießen/Erwürgen/Zu Tode stürzen u.ä. aussetzt bzw. es so selbst erfährt.

Irgendwann wurde es sogar richtig lustig ! :wink:

Grüsse

Tenshin
 

Otto

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
58
Hallo Tenshin!

Klingt bei dir für meinen bescheidenen Geschmack alles ein bischen zu stark nach Computerspiel-Werbung, aber das ist wohl Ansichtssache. Ansonsten ist es natürlich sehr spektakulär, auch wenn es bemerkenswert ist, wie du die Frage nach dem schönsten Erlebnis mit Ausführungen über den eigenen 1000fachen Tod beantwortest. :lol:

Wenn das schönste Erlebnis zu persönlich war, hätte es ja auch das zweitschönste getan... 8)

Und wann kommt eigentlich der Thread zu Theorie, Methoden und Praxis von Astralreisen. Du kannst doch der Allgemeinheit nicht den Mund so wässrig machen, ohne wenigstens ein paar Hints wie Buchtitel oder Links einzustreuen, meinst du nicht auch?

Beste Wünsche und schönen Dank im voraus,

Otto.
 

Tenshin

New Member
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
64
Ort
Kyoto
Gedanken über den Denker

Otto schrieb:

Konnichi-wa, einen schönen Gruss auch dir, Otto-san

Otto schrieb:
Klingt bei dir für meinen bescheidenen Geschmack alles ein bischen zu stark nach Computerspiel-Werbung, aber das ist wohl Ansichtssache.

Sumimasen. Ich gebe zu, dass ich dieser Schlussfolgerung nicht ganz folgen kann. In welcher Hinsicht habe meine Ausführungen etwas mit Computerspielwerbung gemein ?
Für eine Klärung wäre ich dir sehr dankbar.

Zumal, wie ich bereits einmal schrieb, weder Werbung noch Anti-Werbung betreiben will.
Meiner bescheidenen Meinung nach, muss man die Erfahrung der Astralreise/OBE nicht unbedingt gemacht haben, um sich spirituell zu entwickeln. Es gab einige interessante Erlebnisse, nun gut, aber mir würde es nichts aussmachen, wenn ich diese Erfahrungen nicht gemacht hätte.
Wirklich wesentlich waren die Erfahrungen während meiner diversen AR für mich nie.

Da ich ausserdem keinen Wert auf eine Erhöhung meines subjektiven Egos lege, noch Schriften oder Seminare anzubieten habe, sehe ich auch keinen Grund zu irgendeiner Form von Werbung.

Die einzige wirkliche Intention die ich habe, um diese Geschehnisse mit anderen (sprich euch WV-lern) zu teilen, ist mein Bodhisattva-Gelübde.
Ich weiss (und verlange) allerdings auch nicht ob/das irgendjemand diesen Beweggrund nachvollziehen kann.
Bisher stiess ich in dieser Hinsicht immer auf Missverständnisse :(

Otto schrieb:
Ansonsten ist es natürlich sehr spektakulär, auch wenn es bemerkenswert ist, wie du die Frage nach dem schönsten Erlebnis mit Ausführungen über den eigenen 1000fachen Tod beantwortest. :lol:

Der "spektakuläre" Aspekt ist mir persönlich völlig egal.
Was die "Bemerkenswertigkeit" :) des Geschehens angeht, so wollte ich auch einfach mal einen Contrapunkt zu den vielen Typen setzen, die diese Ebenen mit völlig unwichtigem Kram verstopfen, quasi ihren Seelenmüll dalassen und einfach wieder abhauen.
Wenn man sich überlegt, das genug "Pfeifen" auf die Idee kommen :
"Juhuu, hier manifestiert sich ja mein Wille :arrow: dann kann ich ja endlich richtig geilen Sex mit meinem Schwarm haben !", damit sich nicht nur ihr Karma versauen (das ist ganz und gar allein ihre Sache und geht mich auch nichrts an), sondern auch gewisse Ebenen stören, dann fand ich persönlich einfach wichtig, mal darauf hinzuweisen, dass man diese astrale Projektionsfläche auch wirklich zu der von dir genannten "spirituellen Entwicklung" nutzen kann.


Otto schrieb:
Wenn das schönste Erlebnis zu persönlich war, hätte es ja auch das zweitschönste getan... 8)

8) hehe, vielleicht komme ich noch mal darauf zurück...


Otto schrieb:
Und wann kommt eigentlich der Thread zu Theorie, Methoden und Praxis von Astralreisen. Du kannst doch der Allgemeinheit nicht den Mund so wässrig machen, ohne wenigstens ein paar Hints wie Buchtitel oder Links einzustreuen, meinst du nicht auch?)

Ohne unfreundlich werden zu wollen (Bitte fühle dich nicht persönlich angegriffen, ich lege es weder auf eine intellektuelle noch eine sonstige Auseinandersetzung an - bin schliesslich kein Asatru :wink: ) Otto-san, aber der "modus operandi" bzw. "was ich kann" (und mache) bleibt ja wohl mir überlassen...hm :)

Ich habe aus einem einfachen Grund, noch keine praxisbezogenen Anleitungen gegeben : Bisher gab es keine Nachfrage :!:
Damit meine ich nicht, dass man mir nun alles aus der Nase ziehen muss :) . Ich wollte eben einfach nicht (siehe Punkt "Werbung") der Allgemeinheit schon zu Beginn des Threads einfach alles so hinwerfen, so dass sich manch einer durch die (seiner Sicht nach) Irrelevanz irgendwelcher Theorien/Methoden abgestossen fühlen würde.

Mir persönlich liegt einfach mehr daran einen beiderseitigen "Exchange".. wie heisst das auf deutsch...mmh "Austausch" :wink: anzuregen und mitzugestalten, als von Beginn an als schulmeisterliche Oberhoheit aufzutreten und jedem meinen Willen/meine Ansichten aufzuzwängen.

Ein paar Geschichten sind meiner Meinung nach manchmal mehr Wert als ein dickes Sachbuch. "Siddharta" von Hermann Hesse ist ein wunderbares Beispiel dafür.
Wenn es nur nach mir ginge, würde ich nur in Geschichten "lehren" (bitte verzeiht dieses so unpassend dominante Wort, mir fehlt nur gerade ein passendes linguistisches Äquivalent.). Dabei ist dann jedoch zu befürchten, dass diese zu noch mehr Missverständnissen führen, als meine persönlichen Erfahrungen (und bereits hier scheiden sich ja anscheinend zumindest schon einmal unsere beiden Geister :wink: )

Nur weil ich viel schreibe (und rede :( ) halten mich viele als nicht repräsentativ für einen "meditativen Buddhisten".
Dass man, wenn man viel redet/schreibt schnell in den Verdacht kommt ein "Klugschwätzer" zu sein - nun das scheint so etwas wie mein persönliches Stigma zu sein :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich schätze, meine Didaktik ist für einige eben ungewohnt, bzw. nicht das richtige. Tut mir aufrichtig leid, ich hoffe diese Personen finden einen, für sie besser "passenden" Quell der Inspiration/der Anregungen.


Wie meine Signatur schon sagt : "Zehn Menschen - zehn Farben"

Otto schrieb:
Beste Wünsche und schönen Dank im voraus,

Otto.

ja mata

Tenshin
 

QuadWord

New Member
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
126
Ort
human body, munich, germany
Lieber Tenshin:

Da wir in einer (scheinbar) dualistischen Welt leben, hat alles Vor- und Nachteile.

wärest du bitte so freudlich, mir dieses beinahe beifällige "scheinbar" ein wenig näher zu erklären ? ich bin nämlich einer dieser "Kaputzenträger" (symbolisch gesehen) :)

- QuadWord

p.s.: in meiner tradition wirst du ebenso als magier bezeichnet. eben ein magier einer anderen tradition. :wink:
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
8) Hallo.
@Tenshin

Danke für deine aufschlussreichen Postings.
Aber langsam scheinst du ja selbst zu merken,das das Eis,auf dem du dich bewegst ,doch recht dünn ist.
Deine Offenheit,über AR zu berichten,ist Lobenswert,aber ,-ich wiederhole mich da sicher,nur "Selbsterfahrung "zählt.

Viele halten solche Erlebnisse nur für Träumerei,übersteigerterte Phantasie,oder Trips im Drogenrausch :lol:

Ich selbst habe nie Drogen gebraucht,-es ist einfach irgendwann passiert (so mit 6 J.),und hat nicht mehr aufgehört.

Ich persönlich werde hier nicht eingehender über meine Erfahrungen auf den A-Ebenen berichten,und ein Handbuch ,wie sowas funktioniert ,gibt auch nicht.(vielleicht "Hilfen",aber die funktionieren bei jedem Menschen eh anders-bis garnicht)

Aber ich denke ,es gibt ,hier zumindest genug Leute ,denen diese Welten
oder Dimensionen nicht ganz unbekannt sind ,bzw. ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben.. :roll:

mfg .Cho :wink:

PS:Die Sache mit dem "sich umbringen ",ist sehr interessant,wenn mann weiss,das man unsterblich ist ,ist das halt kein Problem.
Astral:
Vom Hochhaus stürzen,kein Problem
Ertrinken?kein Problem
Erschossen werden,kein problem
Im All exestieren ohne Sauerstoff(wozu),kein Problem
usw.
du verstehst?(ich hoffe ich habe dich verstanden)...
 

Suchender

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
21
Ort
Ingolstadt
@QuadWord:

Ich glaube der Tenshin meint damit, dass es eigentlich kein Gut und Böse gibt, denn von einer höheren Ebene her betrachtet ist alles letztendlich ein und dasselbe. Alles erfüllt seinen Zweck und Rollen werden nur ausgespielt.

Das ist ja eigentlich der "Gag" auf dieser Ebene, in der wir leben. Nämlich, dass hier alles scheinbar dual ist - d.h. es kommt immer das Gegenteil auch vor. Es gibt Gut - Böse, Pro - Contra, Liebe - Hass, Freund - Feind, Freude - Trauer, etc.

Und dabei übersieht man, dass das eine ohne dem anderen nicht existieren kann. Es muss hier auf alles als ein Gegenteil geben, denn sonst kann das Andere nicht existieren. Ein Beispiel: Man kann erst sagen, was Licht ist, wenn man auch die Dunkelheit als Bezugspunkt hat. Ohne die Dunkelheit ist das Licht nicht existent.

Aber wie gesagt: Von einer höheren Ebene betrachtet ist alles letztendlich ein und dasselbe.

Aber hier wird ja das Spiel dadurch gespielt, indem beide Seiten in der Scheindualität aufeinander gehetzt werden. Beide Seiten meinen, dass die andere Seite weg muss. Dabei würde ja damit die eine Seite ihre eigene Existenz auslöschen, wenn es das auslöscht, was es ja existieren lässt - sprich die Gegenseite.

Es ist sicherlich damit viel Soff zum Diskutieren und zum Nachdenken... aber ich meine, dass es darüber auch mal einen Thread gegeben hat... :?:

Hoffe, ich habe damit das Richtige mit den richtigen Worten ausgedrückt :? !
 

QuadWord

New Member
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
126
Ort
human body, munich, germany
Hallo Suchender,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde an dieser Stelle mal meine bisherige Sichtweise über Dualität darstellen:

Mir ist durchaus Bewusst, dass von einer "höheren Ebene" alles einen Zweck hat. Allerdings ist doch gerade das ein ziemlich gutes Beispiel für FÜR die reale Dualität. Als Dualität bezeichnet man ja nicht nur GUT und BÖSE, sondern jegliche Art von Gegensätzen.

Nehmen wir deshalb einmal das Symbol des Ying und Yang. Besser gesangt, lassen wir es mal "entstehen":

1. wir malen den kreis. er symbolisiert für uns das "ganze". in vielen religionen symbolisiert der kreis eben diese einheit, die wir als gott verstehen. ---> die Zahl 1 !

2. nun ziehen wir von oben nach unten unsere "scheinbare" linie der dualität. wir trennen sozusagen das eine vom anderen und erhalten somit 2 qualitäten, die wir als gegensätze bezeichnen. ---> 2 !

3. wir biegen diese linie nun so, dass wir die beiden tropfenförmigen formen bekommen. wir sehen nun ying und yang im verbund. die kraft, die diesen verbund umeinanderkreisen lässt nennen wir liebe. auf dieser liebes-linie, die die gegensätze trennt (und doch verbindet) entsteht erst das leben wie wir es kennen. (symbolisiert durch die kleinen kreise, die den "samen" erst fruchtbar machen). diese zusammengebracht, haben gemeinsam die qualitäten eines "jungen",neuen Ying und Yang-Zeichens. den samen als "auge" gesehen, erkennen wir das interesse der einen partei, an der anderen. Die durch die ---> 3. symbolisierte _Liebe_ bringt also Leben hervor.

wir haben also ein geschlossenen System.

Wenn ich also die Dualität (2) für "scheinbar" erkläre, passiert das gleichzeitig mit der (3), weil diese erst durch die (2) in erscheinung tritt. Damit erkläre ich aber das _Leben_ und die _Liebe_ für "scheinbar" !!!

oder:

um diesen Post zu verstehen, müssen wir uns "entwickeln" unsere LEBENDIGE entwicklung war gerade noch
weniger, jetzt ist sie (hoffentlich) ein wenig mehr ... und sollte das nicht mehr gelten, wäre "ich" mit "euch" eins (und ihr mit mir). (nebenbei wären wir dann auch noch ziemlich alleine, wenns uns dann überhaupt noch geben würde) :).

da dieser zustand aber nicht ist, weil wir dann sicherlich nicht im forum posten müssten, kann dieser "höhere zustand" aus dem ihr das betrachten wollt gerade nicht gültig sein ... für euch nicht ... und für mich nicht.

_deshalb_ halte ich diese "scheinbare" dualität für durchaus REAL. eine höherer zustand bedingt einen tieferen. wäre das nicht so, bräuchten und hätten wir wohl keinen _Zustand_.

- QuadWord

p.s.: und so spricht luzifer: "wir stehen an der klippe zur erleuchtung ! und sehet ihr (?), ich bringe euch das licht (!). nun springt !" :twisted:
 

Similar threads

Oben Unten