Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Angst vorm nächsten OBE

Jumid

New Member
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
10
Ort
hier und jetzt
was ist ein traum in dem ich meinen körper verlasse und meine umgebung wahrnehme und dann das ganze noch steuer anderes, als eine form der obe?
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
8) Ein Traum hört auf ,ein "Traum"zu sein ,wenn man sich dessen bewust wird,man akzeptiert also eine oder mehrere daseins-möglichkeiten...
alle Psychologen behaupten ..das das nicht geht,,,,,mir fehlen die Worte.
Ich muss wohl krank sein....
Aber vielleicht sind die kranken ja auf der anderen Site

:twisted: C
 

Highwaydog

New Member
Registriert
16. Oktober 2002
Beiträge
28
Ort
Heilbronn
hi

sorry, wenn ich mal frage :oops: , aber ich kann irgendwie weder den Grund noch das Ziel der Astralprojektion erkennen.
und wie legt man so etwas an? was passiert dann? :?:
schwirrt man dann irgendwo in nem Kosmos-Ähnlichen Raum herum bis man seine Ereignisse gefunden hat und die bewusst verändert? :oops: :?: :oops:
 

gloeckle

New Member
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
49
Ort
Tübingen
@haiweidog

Du trittst aus deinem physischen Körper aus (bist nicht mehr in der "Maschine Körper") und, so stell ich mir das zumindest vor, bist mit deiner Seele in einer anderen Dimension. Du triffst auf andere Wesen/Energien, die uns ständig umgeben, welche wir aber nicht (ohne weiteres) wahrnehmen können.

Ein Ziel zu erkennen vermag auch ich nicht wirklich, aber nehmen wir an dass die Seele beim Tod des physischen Körpers aus ihm herraus tritt und in den anderen Dimensionen weiter"lebt", dann kann man das auch als eine Art Vorbereitung sehen.

Ich selber habe noch keine (bewusste) OBE hinbekommen, denke aber dass es die spirituelle Reifung enorm unterstützt.

Gruß, gloeckle
 

der_sAlzige

New Member
Registriert
14. April 2002
Beiträge
53
Ort
bei Zürich
@Highwaydog
Das Ziel oder der Grund würde ich so definieren:
- Frei sein, selbst bestimmen was du tun oder lassen willst. Also Freiheit erlangen, ist für mich übrigens das gleiche wie die Wahrheit erkennen. Nun wie willst du frei entscheiden wenn du nicht alle Möglichkeiten(Wahrnehmungen) kennst? Klar kann man sagen, es ist gar nicht möglich alles zu "kennen", aber annähern oder die Auswahl steigern ist auf jeden Fall möglich! (hehe, irgendwie verwirrend 8) )
Meine Meinung!

Gruss
der_sAlzige
 

innerdatasun

New Member
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
37
Ort
7.Hölle hinten links, fünfte tür
Du trittst aus deinem physischen Körper aus (bist nicht mehr in der "Maschine Körper") und, so stell ich mir das zumindest vor, bist mit deiner Seele in einer anderen Dimension. Du triffst auf andere Wesen/Energien, die uns ständig umgeben, welche wir aber nicht (ohne weiteres) wahrnehmen können

Man sollte sich die astralwelt allerdings nicht als einen lustigen erlebnispark vorstellen in dem man neue sachen entdeckt. Vor allen dingen die hier erwähnten wesen können auch restenergien von schon verstorbenen sein die eine bindung an die welt der lebenden suchen.
Nur weil wir vielleicht eine neue erfahrungsdimension gefunden haben muß es dort nicht ausschließlich rücksichtsvoller zugehen.

Gruß an alle
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
:? Ich kann innerdatasun nur beipflichten,in einigen Foren wird dieses brisante Thema doch eher wie ein "Trend"behandelt,nach dem Motto...heute machen wir mal ne OBE,mal sehen was dabei herauskommt.
Wer sich ernsthaft damit beschäftigt,wird um ein Studium der
Religionen,Mystik,und Magie nicht herumkommen.

Aber das ist nur eine /meine Meinung.
mfg.M
 

TheFreeman

New Member
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
25
Ort
Keine Ahnung....ist so dunkel hier !
Also ich muss ehrlich sagen dass ich es schon teilweise ziemlich lächerlich finde, was hier so geschrieben wird...

Tip : Es gibt Bücher über Entspannungstechniken, Tiefenentspannung etc...
Vielleicht sollte man die mal lesen und sich zuerst mit sowas beschäftigen bevor man sich einbildet, außerhalb seines Körpers im Raum herumzuschweben...
Wie oben geschrieben wurde....Phanthasie ist sehr mächtig in vielen von uns...und sie gaukelt einem sehr viel vor.
 

Frederick

New Member
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
5
Ort
Lummerland
Subjektiv oder objektiv spielt doch keine Rolle, solange man angst davor hat. Ein Traum mag "auf einer anderen ebene" real sein oder nicht, elende angst einjagen tut er trotzdem :roll:

Ich bin dafür die Ursache der Angst zu packen, nicht psychologisch sondern - zu diesem forum passend - spirituell.
Ich habe ZWEI Wege kennengelernt die erfolgversprechend sind:
1. Meditiere auf Kali, die hinduistische Göttin des Todes und der Furcht. (Bilder und Mantra im Internet.) Die Yogins versprechen: DIE VERWIRKLICHUNG VON KALI BEFREIT UNS VON JEDER FURCHT!
2. Finde deinen LOA (ORISHA) heraus, indem du dich mit Yoruba, Santeria oder Vodoun beschäftigst. Dieser Loa soll dich allein durch Dein WISSEN um ihn von aller Furcht befreien!

Furcht hat wirklich nur unser Körper, nicht der unendliche Geist, den wir unser eigen und Ursprung nennen.

Namaste
Fred
 

TheFreeman

New Member
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
25
Ort
Keine Ahnung....ist so dunkel hier !
Oder man nimmt sich einfach nen Betonlutscher mit Blinker, da lutscht man sich auch in Trance ! ;)

Angst ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens und einer der 3 stärksten Instinkte...

Sorry, das musst jetzt sein...

Kali etc.... also nein danke. Manchmal heisst aus sich herausgehen erstmal nach innen zu horchen. In sich selbst findet man manchmal Orte, die gleichzeititg irgendwo anders zu existieren scheinen....dazu brauch ich doch die Kali nicht ;)
 

Frederick

New Member
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
5
Ort
Lummerland
TheFreeman schrieb:
Oder man nimmt sich einfach nen Betonlutscher mit Blinker, da lutscht man sich auch in Trance ! ;)

Angst ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens und einer der 3 stärksten Instinkte...

Sorry, das musst jetzt sein...

Kali etc.... also nein danke. Manchmal heisst aus sich herausgehen erstmal nach innen zu horchen. In sich selbst findet man manchmal Orte, die gleichzeititg irgendwo anders zu existieren scheinen....dazu brauch ich doch die Kali nicht ;)

Sorry, so toll finde ich angst auch wieder nicht, vor allem wenn man sich wie bei "spirituellen hobbys" eh auf recht dünnem nervlichen Eis bewegt. Ich glaube auch du hast keine Lust, dass in der Nacht die Fratzen um dein Bett stehen, dich verschlingen und du kannst nix dagegen tun?

Oder bist du so ein Freak der Horror liebt? Dann musst du auch andere Meinungen zulassen. Scheiss auf die angst, sie hemmt uns nur!

Ein weiterer Weg wäre die tibetische Methode des CHÖD: dabei stellt man sich vor, wie man seinen Körper einfach allen Wesen überläßt die einem ans Leder wollen :)
 

Frederick

New Member
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
5
Ort
Lummerland
Kali etc.... also nein danke. Manchmal heisst aus sich herausgehen erstmal nach innen zu horchen. In sich selbst findet man manchmal Orte, die gleichzeititg irgendwo anders zu existieren scheinen....dazu brauch ich doch die Kali nicht

find ich übrigens intolerant und ignorant soviel zum Wochenende :D
 

Gigafan03

New Member
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
34
Ort
Illuminaten
Astralreisen

Wow 3 stunden beim ersten versuch respekt könntest du mir vieleicht beschreiben wie du du deinen körper verlassen hast???Ich fange nämlich gerade an und suche gute einleitungen.Tipp Zimmer oser so sbschliesen vieleicht hast du angst das dich wieder jemand stören könnte
 

Similar threads

Oben Unten