Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

4 elemente

Arensis

New Member
Registriert
19. März 2003
Beiträge
19
hi
ich möchte in meinem garten einen meditationkreis anlegen. dieser soll etwas (30cm) vertieft in der erde liegen und mit kies ausgelegt wird. in einem wieteren kreis werden danach sitzsteine hingestellt. und als abschluss möchte ich in alle 4 himmelsrichtungen gerichtet einen holzpflock stellen. in diesen pflock würde ich gerne das symbol des jeweils der himmelsrichtung zugeordneten elements einschnitzen. nun stellt sich mir aber die frage: was sind diese symbole? ich habe zwar gesucht im inet aber noch nichts gefunden. wenn mir also jemand antwort geben könnte wäre ich demjenigen sehr dankbar.
 

sedge

New Member
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
8
also pass ma auf:
1. djing
2. mcing
3. breaking
4. writing
:D :D :D
sorry, aber ich hab bei 4 elementen gleich an hiphop gedacht...


ne aber ma ohne witz, da gabs doch mal nen film: 5th element.
wie ists mit den symbolen auf den steinen, am schluss?!
wind.... bläst
feuer....brennt
wasser....fliesst
erde.... ist trocken und staubig???

wenns dir weiterhilft: gut
wenn nicht: kein wunder, ich kenn mich mit der thematik eh nicht so gut aus...

gruß
sedge
 

Horseshoe_Crab

New Member
Registriert
23. August 2003
Beiträge
1
Ort
Atlantic City
Nicht vergessen einen Druidenfuss in den "Meditationskreis" zu malen, dann entkommen die boesen Daemonen, die du "aus Versehen" beschwoerst nicht in deinen Garten. Holzpfloecke ist schon mal sehr gut: Weihwasser und Knoblauch noch dazu. And don't forget the silver bullets in your gun.

Froehliche "Meditation"!
 

metronymikon

New Member
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
5
nicolecarina schrieb:
also feng shui kennt übrigens 5 elemente
Die kennen europäische Esoteriker oder Okkultisten auch. Früher Äther, heute oft Aksha genannt.
Alchimisten oder Magier haben manchmal das Pentagramm in diesem Sinne verwendet.
 

Arensis

New Member
Registriert
19. März 2003
Beiträge
19
ich danke euch für die zahlreichen antworten. ich muss mich noch entscheiden was ich denn nun nehme. abe rauf jeden fall werde ichdas fertige dann fotografieren und wenn es jemanden interessiert online stellen. danke an euch
mfg Arensis
 

Arensis

New Member
Registriert
19. März 2003
Beiträge
19
sry leute wenn ich den thread nochmal ins leben ruf aber ich brauch nochmla infos. und zwar such ich im speziellen keltische symbole für die 4 elemente. bitte helft mir weiter. mfg und thx arensis
 

Similar threads

Oben Unten