Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Aktueller Inhalt von Mukta

  1. M

    Hi, ich bin neu hier und könnte etwas Hilfe gebrauchen

    es geht auch ohne paste. das ergebnis ist nicht unverbrennbarkeit sondern geringere verletzung als gewohnt. ich habe mir letztes jahr beim grillen die hand verbrannt als ich eine gabel von einem teller griff. sie lag so, dass das eine ende über einem teelicht lag und die gabel war so...
  2. M

    Indischer Yogi

    normalerweise würde ein yogi sich nicht soweit aus dem fenster lehnen wie dieser zeitgenaosse, da die zukunft dynamisch ist. nimms doch einfach als nette begegnung =)
  3. M

    Hitler ,Buddha ,Krishna

    Ich möchte mich nochmal zu diesem Thread äußern, weil ich denke, dass ein wesentlicher Punkt etwas zu kurz kommt. In vielen alten Texten zum Thema Selbstverwirklichung, Spiritualität, Gottesbewußtsein und ähnlichem wird die Sprache des Kampfes und des Krieges verwendet. Denn...
  4. M

    Hitler ,Buddha ,Krishna

    Ich verschliesse mich nicht. Ich habe nur bei vielen, die sich dem öffnen, ähnlich faschistische Tendenzen in Ihren Reaktionen gespürt. Diesmal also ohne Bandwurm Satz ;-) (Sorry dafür) Aber Thema verfehlt ist eine Bemerkung, die ich Dir gleich wieder zurückgebe. Steck sie einfach wieder...
  5. M

    Hitler ,Buddha ,Krishna

    Also nur weil die Nazis in Ihren jungen Ideologie nach Wurzeln suchten und in Tibet rumhampelten weil sie glaubten dort Argumente für Ihre Ideologie zu finden und nur weil die Nazis das umgedrehte Swastika, welches in Indien und Tibet seit Ewigkeiten als Glücks- und Sonnensymbol verwendet wird...
  6. M

    Fragen

    Die Erlebnisse in Deiner Kindheit würde ich mal als nicht so wichtig sehen. Schwer nachzuvollziehen und auch nicht wirklich entscheidend. Meiner Meinung nach. Man sieht als Kind andere Dinge bzw. die Dinge anders. Und es ist definitiv nicht wahr, dass man sich an Gegebenheiten aus dem 1. 4...
  7. M

    -= Meditation =- oder die Suche nach sich selbst

    Gott. Was hast Du denn für Erfahrungen mit Trance gemacht? Schauder 8O Cheers M
  8. M

    -= Meditation =- oder die Suche nach sich selbst

    Liebes BesenWesen, letztendlich erleben wir etliche Zustände am Tag, die wir nur schwer beschreiben können. Vielleicht fallen wir in Trance, vielleicht in Meditation. Ich denke Du bemühst mal Wikipedia, denn die dort gelisteten Definitionen zeigen ganz gut beschrieben den Unterschied bzw...
  9. M

    -= Meditation =- oder die Suche nach sich selbst

    Das ihr immer gleich ins OBE gehen wollt. ;-)
  10. M

    -= Meditation =- oder die Suche nach sich selbst

    Liebe Anmana, ich versuche mal Dein Posting zu beantworten und hoffe diese Antwort bringt Dich etwas weiter. :-) Es ist der eigentliche natürliche Zustand, den wir alle haben. Es hört nie auf. Nur bekommen wir es meist nicht mit, weil wir mit Dingen ausserhalb beschäftigt sind. Dieses...
  11. M

    -= Meditation =- oder die Suche nach sich selbst

    Sei gegrüßt liebe Anmana, komplexe Fragen ergeben komplexe Antworten :-) Was Du beschreibst ist eine gute Technik sich zu entspannen. Dieses Bild des sich Fallenlassens ist gut gewählt. Versuch einmal dieses Fallenlassen im Sitzen zu praktizieren. Gerade der Schulterbereich lässt sich...
  12. M

    -= Meditation =- oder die Suche nach sich selbst

    Bevor Du Dich mit Dehnübungen beschäftigst. Hier ein guter Rat! Die Gelenke der Menschen sind zwar alle ähnlich, haben aber alle unterschiedliche Dehnungsgrenzen. Also nie mit Gewalt etwas versuchen! Die Übungen die letztendlich in dieser Sitzposition gipfeln solltest Du Dir von einem...
  13. M

    -= Meditation =- oder die Suche nach sich selbst

    Wie der geschätzte Tenshin bereits schrieb. Ich komme dazu, weil ich mehrere Jahre Meditationserfahrung habe ;-), also aus eigener Erfahrung etwas dazu schreiben kann. Du hast selbstverständlich recht, wenn Du meine Aussage kritisierst. Sie war ungeeignet um auf die vorher gemachten...
  14. M

    Gott werden?

    Man kann kein Gott werden, man kann nur das göttliche in sich verwirklichen. Gruss M
Oben Unten