Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Aktueller Inhalt von Giacomo_S

  1. G

    Historische Magier

    Wenn Du Casanovas Memoiren gelesen hättest, dann wüsstest Du, das Casanova seinen Zeitgenossen, den Grafen von St. Germain für einen (wenn auch harmlosen) Hochstapler hielt. Und Casanova war in der Alchemie selbst nicht unbewandert (hielt aber nicht viel von ihr). Aus C.s berühmten Memoiren...
  2. G

    Eine Prophezeiung aus dem Jahre 1993

    Was wollen wir denn mit Elsaß-Lothringen ? Die können ja nicht mal richtig Sauerkraut kochen ... :lol:
  3. G

    Wir haben nur noch 8 Planeten !

    Um dieses Reizthema Astrologie einmal anzuschneiden: Mir ist es ein Rätsel, wie die Astrologie einerseits darauf beharren kann mit einem Sternensystem zu rechnen, das den heutigen astronomischen Realitäten nicht mehr entspricht (sondern der Projektion von vor etwa 6.000 Jahren), andereseits...
  4. G

    Indigo Kinder

    Wenn man sich einmal mit Psychiatriekritik auseinandersetzt, stellt man schnell fest, daß es im Grunde nur zwei Ecken gibt, aus den hearus sich jemand mit der Psychiatrie anlegt: - die Linken - Scientology Und zwar jeweils mit einer ganz anderen Herangehensweise. Scientology aus dem...
  5. G

    Der Exorzismus von Emily Rose

    Typisch amerikanisch ist mal wieder, den Fall für USA - Verhältnisse und Handlungsorte umzuschreiben. Warum konnte man nicht näher an der "wahren Geschichte" bleiben und sie dort spielen lassen, wo sie passiert ist: In den 70ern in Deutschland.
  6. G

    Kann man Telepathie lernen?

    Und kannst Du es ? Was mich betrifft, gibt es eine ganze Reihe von Dingen die ich gerne lernen würde - wenn ich nicht viel zu faul wäre es zu tun. Und diese Bücher ... ich habe da so einen Klassiker des Magiers Franz Bardon "Die Praxis der magischen Evokation". Das ist in einem Stil...
  7. G

    Kann man Telepathie lernen?

    Schön und gut, aber funktioniert das dann auch wie das Telefon ? Kann ich "Das Regal misst 352 cm" denken und er Empfänger versteht es auch sicher so ?
  8. G

    Kann man Telepathie lernen?

    Vielleicht kann das auch nicht jeder lernen, wie bei anderen Dingen auch. Oder es dauert lange. Beim Bogenschiessen z.B. gilt man die ersten 10 Jahre als Schüler.
  9. G

    Kann man Telepathie lernen?

    Ich befürchte nur, wenn man diesen Weg erst einmal gegangen ist, dann interessiert man sich für die Telepathie gar nicht mehr.
  10. G

    Kann man Telepathie lernen?

    Telepathie ist doch - sofern sie überhaupt existiert - kein okkultes Phänomen.
  11. G

    Ein Traum mit tiefem Gefühl - irgendeine Deutungsidee?

    Jemand (der Hund=wahrscheinlich männlich) hat es nicht auf Dich abgesehen, aber auf die, die Du liebst (die Katzen=wahrscheinlich weiblich. Deine Freundin ?). Du hast mehr Angst vor denjenigem als die, die Du liebst, denn die können sich spielerisch dagegen wehren (und tun es auch).
  12. G

    Ein Traum mit tiefem Gefühl - irgendeine Deutungsidee?

    Warum hier nicht einen Traum-Thread daraus machen ? Gestern Nacht hatte ich einen ganz merkwürdigen Traum: Mir träumte, ich sei schwanger (! - Ich bin männlich ! Kein Witz !) Mein Bauch wurde dicker und dicker - so wie das bei einer Schwangerschaft eben nun mal ist. Ein paar Freunde waren...
  13. G

    Regenbogen art

    Genau: Er ist vom (Luft-)druck abhängig - und das ist das Entscheidungskriterium, und nicht der Planet. In einem Druckgasbehälter mit entsprechnedem Sicherheitsventil hat Wasser auch auf dem Mars dieselbe Siedetemperatur wie bei uns. Und auch auf der Erde hat Wasser seine Siedetemperatur von...
  14. G

    Regenbogen art

    Deine Antwort ist falsch. Zumindest für das bekannte, beobachtbare Universum.
  15. G

    Regenbogen art

    Na dieser Aussage möchte ich aber widersprechen, denn sie ist ziemlich vordergründig. Der "gesunde Menschenverstand" spielt uns zu gern Streiche und "vereinfacht" die Sache durch die Schaffung von Grundannahmen. Damit eine Frage entscheidbar ist, braucht es nämlich vor allem eines: Ein...
Oben Unten