Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Der Sinn des Lebens

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
das mit den Abzocken von Touristen liegt aber mehr an den Erfahrungswerten. Man kennt die Preise, und wenn einer dann sagt, er ist ehrlich …

Na und? Dann kann man ja nicht sagen, man vertraut jedem. Ist ja schlicht nicht korrekt. Den anhand Erfahrungswerten vertraust du nicht jedem. Da frage ich mich also inwieweit Erfahrungen in der Esoterik also schon für Vorurteile bei dir sorgen.

Und woher weiß ich, dass die Dinger 2 Euro kosten? Von ehrlichen Händlern.

Die könnten aber auch unehrlich sein um das Geschäft der anderen zu ruinieren, und jetzt?

Jemand in einem Forum hat es gebracht, etwas von Toleranz zu schreiben, und war selber im gleichen Satz, intolerant.

Wenn es nur einer war... In einigen Foren habe ich schon viel Schlimmeres erlebt. Jeder hat die Wahrheit gepachtet.

Habe Freunde, die längste Freundschaft, meine Sandkastenliebe, da war ich 2 Jahre alt,
Du überrascht mich. Das kam jetzt unerwartet.

Zusammenhalt, Zuverlässigkeit etc. zeigt sich auch mit der Zeit. Das Negative, genau wie das Positive.

Dem kann ich jetzt zustimmen.

Was sind esoterische Taten?

Das weißt du nicht? Schattenauflösung ist z.B. eine dieser Taten. Energie mit Hilfsmitteln biegen, was viele "Magie" nennen, ist ein weiteres davon. Zeit manipulieren, Kinesen, energetische Reinigungen, in Seelenräume reisen, Chakren öffnen und schließen etc.
Beispiel: Mir wollte jemand in einem anderen Forum sein Wesen schicken. Er nannte diese Dinger Schwestern. Er sagte mir, das Datum wann er es zu mir schicken würde und ich war einverstanden. Doch sah ich dieses Ding schon vorher. Also schrieb ich ihm am nächsten Tag, ob er es mir schon an dem Tag geschickt hätte und er meinte, dass ich also doch nicht nur Gelaber wäre und er würde das wohl mit jedem machen um zu testen, ob da auch wirklich Können dahinter steckt. Fand ich ein wenig frech, aber ich konnte es auch nachvollziehen. Allerdings waren das Golems. Selbst erschaffene Energiebündel, die sich auch verselbstständigen können.
Ein anderer auch über Forum kennengelernt, war wütend auf mich und ich hatte keine Ahnung. Er schickte mir seinen Golem und der griff mich an. Ich habe das Ding zu Boden gebracht und umprogrammiert und es zu meinem gemacht. Da es so aussah, wie etwas, dass er mochte, fragte ich ihn, was er genau gemacht hatte, und er gestand mir, dass er wütend sei und ein Ritual gemacht hätte, in dem er sich wünschte, ich würde auf ihn zukommen und mich entschuldigen. Habe ich vllt. herzlich gelacht. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich ihm seinen Golem geklaut habe und er solle so einen Unfug demnächst lassen.
Ein anderer hatte Probleme mit "dämonischen" Figur. Ich sage das jetzt so zum besseren Verständnis, weil "Dämonen" eigentlich nicht das korrekte Wort ist. Grundsätzlich sorgte dieses Wesen immer für gewisse unglückliche Zustände und wurde durch eine ungesunde Lebensweise angelockt, wie Alkohol und Rauchen. Die Person sagte mir, sie hätte einpaar Mal von einem grotesken Wesen geträumt, dass ihn immer wach erschreckt hat. Also verband ich mit ihm. Das Wesen erschien dann auch mir und es war mir bereits nicht unbekannt. Es erschien auch einer Verwandten zuvor, die Probleme mit Süchten hatte, insbesondere Alkohol. Danach fragte ich die Person, ob sie oder jemand Bekanntes oder Befreundetes Probleme mit Süchten hatte. Tatsächlich hatte der Partner Probleme damit und jedes Mal, wenn er den Süchten den Kampf ansagte, verlor er diesen. Ich nahm also meinen Golem mit und begegnete dem Wesen erneut. Also schickte ich meinen Golem vor, der ihn zurückdrängte und sperrte das Ding in einen Käfig. Der Bekannte meldete sich nach einigen Wochen bei mir und sagte, er wüsste nicht, was passiert sei, aber sein Partner hätte sich schlagartig geändert. Würde nicht mehr seinen Süchten nachgehen und jetzt sogar Fitness betreiben. Ob ich was gemacht hätte. Ich sagte nur, dass er jetzt keine Probleme mehr beim Schlafen haben sollte.
Das sind jetzt einige Beispiele, was mit "esoterischen Taten" möglich ist. Ich zähle extra nicht all die Leute auf, denen ich dadurch helfen konnte, weil ich das nicht mag. Es fühlt sich an wie profilieren oder angeben und das kann ich nicht ausstehen. Für mich ist wichtig, dass es am Ende geholfen hat und seinen Sinn erfüllt.

Habe eine Bekannte, die meint sie handelt in Gottes Auftrag. Nächstenliebe usw. sind ihr absolut fremd.

Ist das Problem deiner Bekannten oder
In der Esoterik wird vieles gemischt. Es sind fast immer lügen, die Menschen sticken sich einen eigenen Glauben.

Mag sein, aber dazu reihe ich mich nicht ein. Für Kinderspiele habe ich keine Zeit. Wenn etwas ernst ist, nehme ich es wahr und auch in Angriff.

Da kommen dann so wunderliche Dinge zusammen, wie Erleuchtung am Wochenendseminar, oder Schamanen. Das sind Wege, lange Wege, an deren Ende ein Können steht, nicht ein Selbstbetrug.

Was ich erlernt habe, habe ich alles selbst gelernt. Mit viel Tränen, Kampf und Überleben. Und vor allen Dingen Selbststudium.

Hatte dem Hund meine Hände an den Kopf gelegt, ihn tiefenentspannt.
Der hat den ganzen Abend wunderbar geschlafen. Ich mache kein Reiki, aber kann das, was sie eigentlich hätte können sollen.

Nun gehört auch zu esoterischen Taten. Ist doch ein gutes Beispiel.

Oder Hypnose, bei der Bundeswehr. Wollte es nicht, aber … eben Bundeswehr.

Warum hypnotisiert man bei der Bundeswehr?

Die Hypnotiseurin hatte mich unter Druck gesetzt. Ich kann mich in andere Menschen versetzen, Astralreisen, Geistreisen, nur eben auf kurzer Distanz.

Gehört auch zu esoterischen Taten.

Habe es gemacht, ihren Kreislauf hochgejagt. Die hatte in Panik das Zimmer verlassen, ohne das ich mich bewegt hatte, oder etwas gesagt. Stammelte: So etwas in mir in meinen 37 Jahren noch nicht passiert, und verschwand. Später sah sie mich vom weiten, und verschwand in Panik.
Hat begriffen, dass ein Nein, Nein bedeutet. Ist wie mit einer Vergewaltigung. Nein, heißt Nein.

Ein wenig Selbstverteidigung auf diese Art schadet nie. Obwohl eine Hypnotiseurin einen nicht hypnotisieren kann, wenn man es nicht zulässt. Um hypnotisiert zu werden muss man dem Gegenüber vertrauen und sich entspannen. Funktioniert das nicht, funktioniert auch keine Hypnose. Ist wie bei einem Programm. Nur wenn du Zugriff erhältst, kannst du damit arbeiten. Theoretisch wäre es nicht notwendig gewesen sie zu erschrecken.

Sicher lassen sich Dinge in der Esoterik feststellen, nur das Problem ist, fast keiner hat ein Können.

Man weiß es eben nie, bis man es probiert hat. Und für mich ist es über die Entfernung möglich.

Schamanen z.B. habe Mal eine alte Frau im Atlas Gebirge kennen gelernt. Eine Kräuterfrau, eine Schamanin, mit einem enormen Wissen, in Bezug Heilen usw.
Es gibt wenige Menschen die mich beeindrucken, aber diese Frau schon. Dagegen ist das, was sich Schamane in der Esoterik nennt, eine Lachnummer.
Gehst z.B. mit einer Flechte im Gesicht zu der Frau, die mischt dir eine Salbe aus Kräutern, und die Flechte verschwindet. Nimmst du die aus dem Esoterischen, erzählen sie dir etwas von Blockaden, die du hast, weil sie kein Können haben. Schuld liegt dann bei den Anderen.

Das, mein Guter, ist keine Schamanin, das ist eine klassische Hexe. *lach*
Und ja, davon wirst du in Esoterikforen selten bis gar nicht finden.

Wer Erleuchtet ist, hat keinen Gott mehr, denn er weiß, dass es keinen Gott gibt, keine Engel.

Weit hergeholt die Behauptung.

Man kann sagen, es sind Seher, auch eine Art der Schamanen.
Vieles ist ein Handwerk, deswegen nennen sich viele ja auch Lehren.
Schamanismus, Buddhismus sind Lehren.

Die einzige Lehre, die lehrt, ist die eigene Erfahrung und das eigene Verständnis.

Ist dann wie mir deinem Auto: Bringst es zu einer Werkstatt, dann siehst du den Erfolg.
Oder lässt es Besprechen, bringt bei einem Motorschaden nichts.

Ist wohl eher umgekehrt. Bringe ich es zu Werkstatt, kommt es ölend zurück, weil man nachdem Ölwechsel keine Dichtung dran gemacht hatte. Seit dem binde ich mich mit meinem Stück Metall. Wenn es was hat, merke ich es also rechtzeitig. Und ich kann meine Energie wunderbar darin platzieren um die Prozesse zu stabilisieren. Schließlich kann man sich auch mit Gegenständen verbinden. Mann muss schon die richtige Weise wählen.

Hatte mal einen Finger voll Warzen. War beim Arzt, Heilpraktiker, beim Heiler, zum Besprechen nichts hat geholfen.

Dornwarzen etwa? Ja, Viren zu besprechen ist nicht hilfreich. Wenn etwas da ist von einer gewissen Stärke, ist es nötig ebenfalls die gleiche Menge an Energie aufzubringen. Das tut man am besten selbst von innen heraus.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Ada,


du legst es dir mit dem Vertrauen zurecht. Ich vertraue jedem, bis er das Gegenteil beweist.

In Marokko, mit einem Händler, wenn er sagt, das Teil das 2 Euro überall kostet, kostet auch bei ihm 2 Euro. Seine Aussage, er ist ehrlich zu allen Touristen, und es folgt gleich ein Betrug, so hat er sich doch gleich als unehrlich dargestellt.
Oder jemand, der sagt, dass er gewaltfrei ist, keinem Menschen etwas zu leide tut, und im nächsten Atemzug schlägt er dich zusammen. Dann wäre auch dein Vertrauen dahin.
Und was dann Teile in Marokko kosten, oder kosten dürfen, sind Erfahrungswerte.
Oder Kellner, ich vertraue jedem Kellner, bis mir dann die Rechnung irgendwann überhöht vorkommt. Beim nächsten Mal rechne ich nach.
Vertrauen wird gerne missbraucht, insbesondere wenn es sich ums Geld dreht.
Auch Erfahrungswerte, aber deswegen misstraue ich erst jemanden, wenn er beweist, dass er kein Vertrauen verdient.
Meine Erwartungshaltung ist, dass Menschen ehrlich sind, weil ich niemanden betrüge, belüge oder bestehle. Im normalen Umgang sollte es auch immer so sein.
Oder Taxi, in Marokko: Zahle etwa 25 Dirham bis zur Wohnung, der Taxifahrer hatte schon bei der halben Strecke, 30 Dirham auf dem Taxameter. Auch dann weiß man, dass man betrogen wird.
Gebe ich aber einem Taxifahrer dann 50 Dirham, mit Trinkgeld, dann ist es meine Entscheidung. Ich gebe freiwillig.

Das mit den 2€ für einen Aschenbecher. Es gibt die Teile etwa in 100.000 Geschäften in Marokko für 2€.
Ist wieder Frauenlogik. Du gehst tanken, an der Zapfsäule überall steht 2 Euro, da wo du tanken gehst, der sagt zu dir, der Liter 5€. Meinst du, dass er die anderen mit 2€ ruinieren will? Er geht schlichtweg davon aus, dass du die Preise nicht kennst, und macht es sich zu nutze.
Noch schlimmer, wollte mir mal jemand ein Steinkamel verkaufen, kostet auch 2€ so ein Teil.
Ich, unwissender Tourist. Zumindest so getan. Dann wollte er mit zeigen, wie man handelt. Er sagte 50 Euro, und ich 10 Cent. Dann meinte er, das Handeln wäre falsch. Wenn er 50€ sagt, müsste ich 25€ sagen. Dann ich zu ihm: „Ich werde doch keine 25€ sagen, weil die Teile überall 2€ kosten.“ Er hat doch gleich bewiesen, dass er unehrlich ist.
Oder Bekannter, der sollte eine Wohnung haben, unter bestimmten Bedingungen. Habe erst einmal ihm ein Konto eingerichtet, und 1000€ darauf eingezahlt, aber mit dem Hinweis, dass er nicht sein Geld ist, sondern für die Wohnung. Sollte die Finger davonlassen. Kam dann nach 6 Monaten zurück, und das Geld war weg. Hatte er mit Nutten ausgegeben.
Das mit der Wohnung war für ihn dann Geschichte, er hatte mich vorher auch schon beklaut, ihm noch eine Chance gegeben, hat es nicht gelernt.

Das mit den Foren, war nur ein Beispiel. Habe auch schon viel schlimmeres erlebt, aber nicht nur in Foren, auch im Leben. Wie schon geschrieben, leider treiben sich viele psychisch Kranke in den Foren rum, viele sind nicht das, was sie darstellen. Merkt man dann aber schnell, bei dem, was sie schreiben. Wie in dem Beispiel.
Auch bei Dir, Schublade und dann 7 Michael. Es gibt vielleicht eine Million Michael in Deutschland, würde es 7 auf den ganzen Planten geben, dann wäre es doch ungewöhnlich, so aber nicht, aber du willst, dass es absolut ungewöhnlich ist. Wie schon geschrieben, deine Schublade ist schon eine Zwangsjacke, da passt nichts anderes mehr hinein, du lässt auch nichts anderes zu. Dann weißt du nicht, was Schubladendenken ist.

Das was du da schreibst, unter esoterische Taten, würde ich mehr als psychische Probleme beschreiben.
Ist Buddhismus, denn niemand kann der energetisch Schaden, nur du selbst.
Ist wieder keine Eigenverantwortung für sich übernehmen.
Emotionen jeglicher Art, sind deine Emotionen. Ärgerst du dich, so ist der Andere nur der Auslöser. Heißt, du hast deine Psyche nicht im Griff.
Wenn man sich mit solchen Menschen einmal näher beschäftigt, nicht nur mit sich, dann wird man erkennen, dass sie erst einmal einen Sack voll psychischer Probleme haben. Unter anderem auch diverse Ängste.
Warne immer, bevor Menschen irgendetwas anfassen, dass sie zuerst einmal ihre Ängste im Griff haben sollten, heißt abgebaut haben.
Haben sie es nicht, sind das die ersten Dinge, die ihnen begegnen, wenn sie die Kontrolle verlieren.
Z.B. Astralreisen. Das Astrale lässt nichts zu, das zum Körper gehört, denn es ist eine Form der Energie. Das Ich, die Psyche, die Ängste sind ein Teil des Körpers, auch das Wesenhafte. Das Astrale lässt so etwas nicht zu. Also werden sich dort auch keine Wesen befinden, oder besser gesagt, es befinden sich keine Wesen dort. Jeder der so etwas schreibt, hat seine eigenen Ängste getroffen, mehr nicht.
Dann die Form von Energie. Es gibt Hellsehen, ohne Zweifel. Meine Mutter fragte mich immer, wenn es am Telefon klingelt, wer das wohl sein könnte. Bevor sie ranging, erzählte ich es ihr. Ohne Display, altes System. Mache das Gleiche mit dem Schmuck, mit dem was ich aufbaue usw.
Man kann auch heilen, auch nicht das Ding. Nur man sollte so ehrlich zu sich selbst sein, und unter der Psyche oder Heilen unterscheiden. Placeboeffekt, hat seine Berechtigung, aber das ist die Selbstheilung, weil der Betreffende glaubt, es hilft. Hat mit Energietransfer nichts zu tun. Solche Dinge sollte man alles berücksichtigen.
Für mich sind Hellseher, die Geld nehmen, Stümper. Auch wenn sie deuten müssen.

Hellsehen ist eine klare Aussage, und nichts, in dem man alles hineindeuten kann.
Dazu kommen dann noch sie selbst erfüllenden Prophezeiungen. Gehört nichts ins Hellsehen, denn so etwas in oft Verantwortungslos.

Nimmt man die ganze Psyche heraus, den Selbstbetrug, die Lügen, das Deuten, das Wunschdenken usw. was dann übrig bleibt, es Esoterik für mich, der ganze andere Kram gehört in die Psychiatrie.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Ada,

„Die einzige Lehre, die lehrt, ist die eigene Erfahrung und das eigene Verständnis.“

Stimmt zum Teil. Vor allen Dingen, was dich betrifft. Das Meiste, was du vorbringst, ist auf andere Leute Mist gewachsen. Deine Lehrer z.B.
Wer mit einem gesunden Verstand würde an einen Gott glauben, oder so etwas erfinden.
Das ähnelt einem imaginären Freund. Wenn du sagen würdest, du hättest einen Freund der ist unsichtbar, dann denken die Menschen, dass deine Mütze zu eng ist. Das die Menschen ihn anbeten sollen, dafür bezahlen, und wenn nicht, dann drohst du ihnen Gewalt an.
Da sperren die dich für immer weg, von wegen gemeingefährlich.
Der Glaube macht das, Hölle, ewige Verdammnis. Die haben die Menschen schon getötet, die nicht ihrer Meinung waren. Mittelalter, das bekehren der Heiden usw.
Der Glaube als Ursache der Pest, weil sie die Menschen geplündert haben, und kein Wissen aufkommen ließen und vieles mehr. Verbrecherbande.

Man müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein, um das nicht zu sehen.
Und die Menschheit will es nicht sehen. Der Glaube ist ein Fluch, aber keine Erlösung.

Das, was ich vermisse, sind deine Erfahrungen, Interpretationen hast du genug.

„Die einzige Lehre, die lehrt, ist die eigene Erfahrung und das eigene Verständnis.“
Kommt nicht von dir, denn du machst es nicht.

Ich war z.B. im arabischen Frühling. Marokko. Die Flugzeuge leer, kaum jemand flog in diese Länder. Ich schon.
Habe mit den Demonstranten gesprochen, mich mit den Menschen abgegeben.
Was war meine Erfahrung. TV ist sehr manipulativ, sollte mich nicht von Ängsten leiten lassen und selber ein Bild machen.
Oder Bekannter dort, dunkle Ecke, war dort zum Essen eingeladen, der sagte, ich solle die dunkle Ecke meiden, es wäre dort gefährlich. Er hatte Ängste. Gehe den Weg immer, da ist niemand, denn alle meiden die Ecke, denn sie ist ja gefährlich.
Also mache ich meine Erfahrungen selber. Es gibt Dinge, die Erfahrungen muss man nicht machen, das sagt einem die Logik.
Kobra am Strand, die reagierte erst ab einem Abstand von 3 Metern, dann fühlte sie sich bedroht, kam hoch und fauchte erst einmal. Habe es dann ausprobiert, wo ihre Grenze lag, haben uns dann ignoriert und sind jeder seines Weges gegangen, bzw. gekrochen.
Nichts mit Angst und böse Schlange.
Oder beim Löwen falle ich unter Beute, dass der, wenn er angerannt kommt, nicht spielen will, sollte logisch sein.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Ada,

dass ein Auto ölend aus der Werkstatt kommt, ist eher die Ausnahme.
Im Normalfall bringt man es zu Reparatur dorthin, nicht um sich die Ölwannendichtungen ruinieren zu lassen.
Das ist etwas, das mich nie belastet hat, habe nie ein Auto besessen.
Keine Anschaffung, keine laufenden Kosten, keine Benzinpreiserhöhung, keine Versicherung, und brauche auch keine Werkstatt um Dichtungen ruinieren zu lassen.
Habe einen Job gemacht, der in der Nähe war. Einfach den Verhältnissen angepasst.
So habe ich mir viele Probleme erspart.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
@Ada,

dass ein Auto ölend aus der Werkstatt kommt, ist eher die Ausnahme.
Im Normalfall bringt man es zu Reparatur dorthin, nicht um sich die Ölwannendichtungen ruinieren zu lassen.
Das ist etwas, das mich nie belastet hat, habe nie ein Auto besessen.
Keine Anschaffung, keine laufenden Kosten, keine Benzinpreiserhöhung, keine Versicherung, und brauche auch keine Werkstatt um Dichtungen ruinieren zu lassen.
Habe einen Job gemacht, der in der Nähe war. Einfach den Verhältnissen angepasst.
So habe ich mir viele Probleme erspart.

Eher die Ausnahme? *lach* Bei mir nicht, weil sich irgendwas mit Absicht bei mir einmischt, dass häufig Dinge nur quer laufen. So oft, dass sich sogar meine Freunde, Bekannte und Kollegen wundern, wie das eigentlich überhaupt möglich ist. Ich reize nämlich gern die sogenannten Grenzen aus und erfahre sehr schnell, dass sie nicht übertretbar sind. Wenn ich nämlich etwas will, dass nicht vorgesehen ist durch die Gegebenheiten, werde ich einfach verhindert. Es nervt. Sehr gewaltig sogar. Das ölende Auto ist dabei nur ein Faktor, der mir Zeit stiehlt um andere Dinge nicht tun zu können.

Ist nicht so, dass ich ein Auto zum Spaß habe. Vater Schlaganfall liegt im Krankenhaus. Wie soll ich nach der Arbeit rechtzeitig hin? Teleportieren kann ich noch nicht. Mutter kein Führerschein, kein Geld für ÖPV und unselbstständig, Vater sonst mit ihr herumgefahren. Muss ich auch nach der Arbeit vorbeifahren. Weg zur Arbeit mit ÖPV 2 Stunden. Und manchmal fallen die einfach aus, wenn 2 Schneeflocken auf der Straße liegen.
Das ist schön für dich, wenn du kein Auto brauchst oder gebraucht hast, wünschte das wäre bei mir auch so einfach. Hatte mal "in der Nähe" meine Ausbildung. In der Nähe bedeuteten 15 km vom Wohnort. Mit ÖPV knapp ne Stunde mit Fahrrad 40 Minuten. Wir reden hier nach dem Jahr 2005. Da waren die Dinge nicht mehr so einfach mit "der Job ist um die Ecke". Und sei mal pünktlich nach der Berufsschule auf der Arbeit mit dem Fahrrad oder mit Bus. Dich nahm kein Arbeitgeber mehr, wenn du nicht "mobil" warst oder ein Führerschein hattest. Hatte mal im Verkauf eines Motorradladens gearbeitet. Gab gutes Geld und ich konnte zu Fuß hin. Nichtsdestotrotz brauchte ich einen Führerschein. Wurde mit dem Firmenwagen geschickt um lackierte Teile abzuholen. War ne Stunde Fahrt mit dem Auto. Mit Öffentlichen 2 Stunden. Zeit ist Geld oder wie war das?

Ich habe mein Geld bisher immer mit Arbeiten verdient und nicht auf andere Weise. Habe ich auch nur den Gedanken gebracht, es vielleicht auch anders zu verdienen, wurde ich immer in Unfälle, Krankheiten oder anderen Mist hineingezogen. IMMER. Verstehst du? Ausnahmslos. Man lernt aus Regelmäßigkeiten.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
du legst es dir mit dem Vertrauen zurecht. Ich vertraue jedem, bis er das Gegenteil beweist.

Ach so? Dann ist dieses aber nicht von langer Dauer, wenn jemand sich mit einem Satz herauskatapultieren kann. Vertrauen stellen ich mir etwas stabiler vor.

Oder jemand, der sagt, dass er gewaltfrei ist, keinem Menschen etwas zu leide tut, und im nächsten Atemzug schlägt er dich zusammen. Dann wäre auch dein Vertrauen dahin.

Deshalb vertraue ich niemandem zu Beginn. Vertrauen muss man sich bei mir verdienen. Du sagst ja du vertraust jedem. Ich respektiere jeden, bis er sich´s vergeigt. Jeder startet bei mir bei 0. Danach kann man sich Plus oder Minuspunkte sammeln. Und ab 50 Pluspunkte verdient er Vertrauen. Vertrauen bedeutet, ich kann mich auf die Worte verlassen.
Ist wie mit der Werkstatt. Erstmal haben sie nur meinen höflichen Respekt, aber nicht mein Vertrauen. Wer seine Sache gut macht, bekommt irgendwann auch mein Vertrauen. Umgekehrt genauso. Ich arbeite für das Vertrauen anderer und finde es auch völlig in Ordnung, wenn sie mir zu Beginn misstrauen. Für dieses muss ich auch erstmal was leisten.

Oder Kellner, ich vertraue jedem Kellner, bis mir dann die Rechnung irgendwann überhöht vorkommt. Beim nächsten Mal rechne ich nach.

Wie gesagt, das existiert bei mir nicht. Wenn ich 20 mal dort war, werde ich jede 20 Mal kontrollieren. Erst dann hat er mein Vertrauen. Und sollte er danach einen Fehler machen, hat er immer noch mein Vertrauen. Selbst wenn er 5 Mal einen Fehler macht, hat er danach immer noch mein Vertrauen. Aber alles darüber hinaus und am Stück verliert er wieder mein Vertrauen.

Meine Erwartungshaltung ist, dass Menschen ehrlich sind, weil ich niemanden betrüge, belüge oder bestehle. Im normalen Umgang sollte es auch immer so sein.

Na ja, was sollte und was ist, sind zwei verschiedene Dinge. Außerdem kann jemand sich auch versehentlich vertun. Meine Erwartungshaltung ist, dass mich jemand kontrolliert, wenn ich was gemacht habe. Ich bin nicht perfekt und könnte mich vertan haben. Außerdem muss das zweite Paar Augen mir sagen, ob es zufrieden mit der Leistung ist. Deshalb habe ich keine Erwartungen gegenüber dem anderen. Wenn ich kann, kontrolliere ich die Leistung immer, bis ich ein Vertrauen entwickelt habe.

Ist wieder Frauenlogik. Du gehst tanken, an der Zapfsäule überall steht 2 Euro, da wo du tanken gehst, der sagt zu dir, der Liter 5€. Meinst du, dass er die anderen mit 2€ ruinieren will?

Ist wieder Männerlogik. Überall sind verschiedene Preise alle höher als der Typ sie anbietet und der sagt dir, die anderen sind alle Betrüger. Er würde den richtigen Preis anbieten. Also meinst du, dass der Typ die anderen nicht ruinieren und dich überm Tisch ziehen will? Der billigere hat Recht oder wie?
Erinnert mich als Typen im Ausland Touristen "neue Handys" für 50 bis 100 € verkauft haben, mit denen man nur telefonieren konnte, weil es billige Kopien von den Echtmarken waren. Die haben den Touristen super moderne und alles könnende Handys versprochen. Die anderen würden das zu überteuert anbieten. Ja, ja. Hat alles mit Geschlechterlogik zu tun.

Das mit den Foren, war nur ein Beispiel. Habe auch schon viel schlimmeres erlebt, aber nicht nur in Foren, auch im Leben. Wie schon geschrieben, leider treiben sich viele psychisch Kranke in den Foren rum, viele sind nicht das, was sie darstellen. Merkt man dann aber schnell, bei dem, was sie schreiben. Wie in dem Beispiel.
Auch bei Dir, Schublade und dann 7 Michael. Es gibt vielleicht eine Million Michael in Deutschland, würde es 7 auf den ganzen Planten geben, dann wäre es doch ungewöhnlich, so aber nicht, aber du willst, dass es absolut ungewöhnlich ist. Wie schon geschrieben, deine Schublade ist schon eine Zwangsjacke, da passt nichts anderes mehr hinein, du lässt auch nichts anderes zu. Dann weißt du nicht, was Schubladendenken ist.

Whatever... Ich kaue das Ganze nicht 10 Mal für dich durch. Wenn du es nicht verstanden hast, bist du vielleicht ein Narzisst.

Das was du da schreibst, unter esoterische Taten, würde ich mehr als psychische Probleme beschreiben.
Ist Buddhismus, denn niemand kann der energetisch Schaden, nur du selbst.

Du behauptest was von psychischen Problemen und schiebst dann einen Glauben vor? Ich weiß nicht genau, ob ich darüber lachen oder verärgert sein soll. Zumal du dich über den Glauben so ausgekotzt hast.

Emotionen jeglicher Art, sind deine Emotionen. Ärgerst du dich, so ist der Andere nur der Auslöser. Heißt, du hast deine Psyche nicht im Griff.

Hmmm? Also ärgerst du dich nie? Das will ich wohl stark bezweifeln. Aus diesem Grund ist diese Aussage völliger Blödsinn.

Wenn man sich mit solchen Menschen einmal näher beschäftigt, nicht nur mit sich, dann wird man erkennen, dass sie erst einmal einen Sack voll psychischer Probleme haben. Unter anderem auch diverse Ängste.

Weißt du, man sollte nicht versuchen den Splitter aus dem Auge des anderen zu entfernen, wenn man einen Balken im eigenen Auge stecken hat. Heißt, fang mal erst bei dir selbst an.

Astralreisen. Das Astrale lässt nichts zu, das zum Körper gehört, denn es ist eine Form der Energie. Das Ich, die Psyche, die Ängste sind ein Teil des Körpers, auch das Wesenhafte. Das Astrale lässt so etwas nicht zu. Also werden sich dort auch keine Wesen befinden, oder besser gesagt, es befinden sich keine Wesen dort. Jeder der so etwas schreibt, hat seine eigenen Ängste getroffen, mehr nicht.

Kompletter Nonsens. Es gibt viele die Astralreisen und alle haben ihr Wesenhaftes mitgenommen. Konnten auch Wesenhaftes sehen. Und die waren in der Lage auch in Entfernung zu reisen. Ist schon stark, wenn man keine Ahnung hat, aber einfach von sich auf andere schließt. Alles, was du in dieser Hinsicht schreibst, ist deine Erfahrung und eingeschränkt auf deine Erfahrung. Wird niemand so bestätigen. Schon gar nicht die, die Astral reisen.

Man kann auch heilen, auch nicht das Ding. Nur man sollte so ehrlich zu sich selbst sein, und unter der Psyche oder Heilen unterscheiden. Placeboeffekt, hat seine Berechtigung, aber das ist die Selbstheilung, weil der Betreffende glaubt, es hilft. Hat mit Energietransfer nichts zu tun. Solche Dinge sollte man alles berücksichtigen.

Wenn du keine Ahnung hast, was bei anderen los ist, solltest du am wenigsten mit Placeboeffekt und solchen Blödsinn kommen. Was du glaubst und was du schließt, ist allein dein Problem. Niemandes sonst. Die meisten sind erwachsen genug diese Dinge schon gründlich in Betracht zu ziehen.

Nimmt man die ganze Psyche heraus, den Selbstbetrug, die Lügen, das Deuten, das Wunschdenken usw. was dann übrig bleibt, es Esoterik für mich, der ganze andere Kram gehört in die Psychiatrie.

Wow... die GANZE Psyche rausnehmen... Okay, dann geh doch in die Psychiatrie, wenn das deine Ansicht ist. Der Wille gehört auch zur Psyche. Und so einen hast du ja. Was hast du dann hier zu suchen?
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
Stimmt zum Teil. Vor allen Dingen, was dich betrifft. Das Meiste, was du vorbringst, ist auf andere Leute Mist gewachsen. Deine Lehrer z.B.
Wer mit einem gesunden Verstand würde an einen Gott glauben, oder so etwas erfinden.

Einstein z.B. oder Newton. Oder google es doch! Die Statistik zu recherchieren war ja auch kein Problem für dich! Was kommst du also wieder mit deinem Schubladendenken "wer mit gesundem Verstand würde an Gott glauben"?

Das ähnelt einem imaginären Freund. Wenn du sagen würdest, du hättest einen Freund der ist unsichtbar, dann denken die Menschen, dass deine Mütze zu eng ist.
Das die Menschen ihn anbeten sollen, dafür bezahlen, und wenn nicht, dann drohst du ihnen Gewalt an.
Die Leute heute vielleicht, die Leute damals haben Viecher angebetet, die für sie Berge bewegt haben. Schon mal was von Götzenverehrung gehört?

Da sperren die dich für immer weg, von wegen gemeingefährlich.

Davon gibt es genug Verwirrte da draußen und rate mal, KEINER sperrt sie weg!

Der Glaube als Ursache der Pest, weil sie die Menschen geplündert haben, und kein Wissen aufkommen ließen und vieles mehr. Verbrecherbande.

Jetzt weißt du auch noch nicht mal mehr wie Viren sich verbreiten? Daran ist jetzt auch der Glaube schuld? WTF?

Man müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein, um das nicht zu sehen.
Und die Menschheit will es nicht sehen. Der Glaube ist ein Fluch, aber keine Erlösung.

Okay, Buddhismus ist immer noch ein Glaube.....

Das, was ich vermisse, sind deine Erfahrungen, Interpretationen hast du genug.

Wozu soll ich jemanden, der alles in eine Schublade steckt, Erfahrungen erzählen? Ich habe dir ein paar davon erzählt. Deine Schubladen, die du ausgepackt hast: Psychische Probleme, Placeboeffekte, Einbildung.
Wozu meine Puste verschwenden?

„Die einzige Lehre, die lehrt, ist die eigene Erfahrung und das eigene Verständnis.“
Kommt nicht von dir, denn du machst es nicht.

Klar, kommt es von mir. Meine Erfahrung ist schließlich meine und ich weiß, wovon ich rede. Meine Erfahrungen muss ich mit niemanden teilen, schon gar nicht mit jemanden, der sie ahnungslos ihn Schubladen steckt, weil er keine Ahnung hat, aber den Buddhismus ständig vorschiebt.
Wenn du dazu gelernt hast, die Wahrnehmungen anderer zu akzeptieren und das deine Wahrheit nicht absolut ist, dann können wir darüber reden.

Ich war z.B. im arabischen Frühling. Marokko. Die Flugzeuge leer, kaum jemand flog in diese Länder. Ich schon.
Habe mit den Demonstranten gesprochen, mich mit den Menschen abgegeben.
Was war meine Erfahrung. TV ist sehr manipulativ, sollte mich nicht von Ängsten leiten lassen und selber ein Bild machen.
Also mache ich meine Erfahrungen selber. Es gibt Dinge, die Erfahrungen muss man nicht machen, das sagt einem die Logik.

Du brauchtest dafür eine Erfahrung, wofür ich nur Logik brauche.
Die Erfahrung bestätigt immer nur diese.
Ist von Individuum zu Individuum unterschiedlich. Einige brauchen die Erfahrung um eine Lehre zu ziehen andere können es sich anhand der Logik denken.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Ada,


kommt darauf an, was du an Auto gekauft hast. Billig ist oft billig.
Viele Menschen kaufen mit Emotionen, nicht mit Verstand.
Es gibt keine Grenzen, außer man macht sie sich selbst.
Man kann das was dir passiert, auch die Grenzen deiner Denkweise nennen.
Du bewegst dich im Rahmen deines Geistes.
Da fällt mir immer wieder der Maulwurf ein, der nicht verstanden hat, wer der Wanderer war.
Bei mir ist es das Gegenteil von dem, was du machst. Ich mache Dinge, die alle für unmöglich halten. Ein Bekannter in Marokko fragte mich einmal, ob ich genau wüsste, dass ich ein Mensch bin.
Egal was ich anfasse, es läuft. Wenn man mal von ein paar Unwegsamkeiten absieht.

In Bezug auf Arbeit, ich habe mir meine Arbeit geschaffen, Küchenhilfe in einem Laden der nicht lief, aber nicht weit von meinem Wohnort entfernt. 200 Meter.
Habe mich, mein Können und meine Intuition eingebracht. So habe ich mein Leben selbst gestaltet.
Das Problem ist, was den meisten Menschen im Weg steht, die Emotionen.
Sie nehmen zum Denken nicht den Verstand. Habgier, Egoismus, Neid, Faulheit und vieles mehr, steht ihnen im Weg. Und wenn ich etwas erreichen will, muss ich etwas tun.
Glaube, ist der Holzweg, egal was man macht.
Wie schon geschrieben, Bekannter, gelernter Koch, findet sich toll, und sein Essen toll.
Leider ist er der Einzige. Er schimpft auf die Menschen, sieht aber nicht ein, dass das Zeug, das er kocht, keiner Essen will.
Dann hatten Bekannte und er, in den letzten 2 Jahren einen Imbiss, mit dem was sie da verzapft haben sind sie baden gegangen. Fühlten sich zu etwas höherem berufen, haben ein Restaurant aufgemacht. Gleiches Essen, das vorher schon niemand wollte. 6 Monate und Pleite.
Das passt der Spruch aus dem Buddhismus: Willst du etwas ändern, musst du dich ändern.
Und vielleicht liegt es nicht an etwas anderem, dass dir das passiert, sondern einfach nur an dir.
Meine Feststellung ist, dass die meisten Menschen, die Ursache ihrer eigenen Probleme sind.
Passt dann wieder zu Entwicklung.
Erst wenn du gelernt hast, alleine zu leben, selbstständig, ohne fremde Hilfe, dann bist du soweit, dass du dich entwickeln kannst. Keinen Gott, keine Schuldzuweisungen oder Ausreden.
Nichts setzt dir Grenzen, nur du dir selbst.
Schuldzuweisungen sind einfacher, wie sich zu ändern.

Dazu brauchst du eine Selbstanalyse, sehen was die Ursachen der Probleme waren, und zwar, bei dir angefangen. Nennt sich Selbsterkenntnis.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Ada,


mit dem Geld verdienen.
Ich habe in meinem Leben immer das gemacht, zu dem ich Lust hatte, etwas das mir lag.
Nicht unter dem Vorwand, Geld zu verdienen. Ich habe gerne gekocht, und es dreht sich darum, die Menschen glücklich zu machen. Bekanntlich geht die Liebe durch den Magen.
Die Liebe zu den Menschen legt man ins Essen, gibt sein Bestes, und der Erfolg zeigt es.
Oder Marokko, habe Arbeitsplätze geschaffen, damit einige Menschen aus dem Dreck kommen, Haus gebaut usw. Das Ding ist immer größer geworden.
Nebenbei besitzt man dann eine Menge. Oder Straßenkünstler, der hatte tolle Bilder gemalt, konnte nicht von seiner Arbeit leben, also hatte ich immer wieder Bilder von ihm gekauft, damit er seiner Berufung nachgehen konnte.
Mit der Zeit habe ich da 30 Bilder gekauft. Irgendwann ist er von der Straße verschwunden, und einige Jahre später sah ich seine Bilder in einer Galerie hängen. Kosteten das 1000-fache, von dem, was ich bezahlt habe. Ist auch mit den Immobilien so, habe sie gebaut, damit Menschen ein zuhause haben, sie zahlen die Unkosten, keine Miete. Von jeder eingesetzten 100.000€ sind 2 Millionen geworden.
Habe altes chinesisches Porzellan gekauft, dreht sich mehr dabei um meine Wahrnehmung, Hellsehen, Intuition, als ums Geld verdienen. Das Zeug liegt im Keller. Irgendwann war es mir zu dumm, und habe etwas anderes gemacht. Schmuck.
Und so kommt man dann im Leben zu Millionenwerten, mehr aus einem Spieltrieb heraus, wie aus der Gier. Habe ich solche Dinge, verliere ich das Interesse daran.
Es sei denn, etwas kommt auf mich zu, dass einiges an Geld kostet, und ich kann es nicht so realisieren, dann habe ich immer noch Werte, auf die ich zurückgreifen kann.

Habe versucht, es einem Bekannten zu erklären. Wenn man etwas macht, sollte man sich selbst dabei herausnehmen. Es dreht sich nicht um mich, sondern um das, was ich erreichen will. Habgier trübt die Wahrnehmung, Eitelkeit, usw. Ich konzentriere mich voll auf dass Gegenüber.
Wie du schreibst, das Leben ist der Lehrmeister, die Erfahrungen.
Arbeitgeber z.B. litt unter Eigenprojektion.
Ich war immer für neue Dinge, er die Bremse. Wollte dann zum Fisch verschiedene Soßen machen, helle Soßen, Dillsauce, Senfsauce, Meerrettichsauce, Currysauce etc.
Er sagte zu mir, dass er keine hellen Soßen mag.
Erklärte ihm, dass es sich um Gäste dreht, er muss die Soßen nicht mögen.
Irgendwann hatte er es dann akzeptiert, und die Soßen zu den Gerichten liefen gut. (Fischlokal)
Oder er regte sich auf, wenn etwas kam, das nicht auf der Karte stand. Bedienung verkauft alles. Ich fragte ihn, wenn ich mich jetzt aufrege, muss ich es dann nicht mehr machen?
Doch, du musst es machen. Fragte ihn, also was bringt es, wenn ich mich aufrege.
Und so habe ich gelernt, was Eigenprojektion ist, weil ich auf die Menschen und ihre Handlungsweisen geachtet hatte, dass Emotionen Energiefresser sind, sich mit den Emotionen beschäftigt, nicht mit der Aufgabe usw.
Ich für mich und meine Emotionen, meine Handlungen selbst verantwortlich bin.
Wenn du dann etwas machst, um Geld zu verdienen, dann kümmere dich um das Wesentliche und das ist schon schwer genug, auch ohne Emotionen.
Beispiel: Du willst dich Selbstständig machen. Zuerst einmal den Markt prüfen, ist ein Markt dafür vorhanden, gibt es Alternativen, gibt es sie billiger. Dann die ganze Seite der Kalkulation, Investment, Finanzamt, Ordnungsamt, Gesundheitsamt, Gewerbeaufsichtsamt, und vieles mehr, was nichts mit dem Produkt direkt zu tun hat.
Dann das Produkt selbst, muss eine gute bis hervorragende Qualität haben, am Besten ein Alleinstellungswerkmal. Heißt, in der Qualität nur bei Dir.
Da haben Dinge wie Träume, Selbstbetrug, Wunschdenken keinen Platz. In allen Fällen, die ich kenne, war es ein Schuss ins Leere.
Ist wie mit dem Schmuck, ich schaue mir das Zeug an, bin jetzt bei einer Kette mit Tansaniten für 1€ Mindestgebot. Wert vielleicht 20.000€. Ist aber nicht so deklariert.
Teil besteht aus Wissen, der andere Teil aus Hellsehen bei mir. Ist eine reine Übung, mehr nicht. Habe ich es dann bekommen, prüfe ich, ob meine Wahrnehmung stimmt, oder ob ich einem Selbstbetrug, Wunschdenken auf dem Leim gegangen bin. Emotionskontrolle.
Danach wandert das Zeug in der Asservatenkammer, und tummelt sich dort mich den anderen Dingen.
Das ich zu Geld gekommen bin, ist im Grunde ein Abfallprodukt.

Hatte es auch schon geschrieben, da bin ich bei Dir mit den Spielautomaten, in jungen Jahren. Das ist Materie und wie weit kann der Geist sich mit Materie verbinden.
Habe dann während meiner Bundeswehrzeit, und davor, reihenweise Spielautomaten leer gemacht, was mir in vielen Gaststätten dann Automatenverbot einbrachte. Irgendwann war ich wieder am Gewinnen, nennt sich große Serie, habe mein Geld eingepackt, den Gewinn, der drauf war, dem Typen geschenkt, der hinter mir Stand und bin gegangen. Habe nie wieder einen Automaten angefasst, ich war damit durch.
Aber auch bei den Automaten stand die Manipulation von Materie im Vordergrund, der Gewinn war das Resultat, das Nebenprodukt.
Das passt auch zu dem, dass man in der Esoterik es nicht beweisen, oder nachvollziehen kann. Man kann, wenn man es draufhat.
Ist wie mit dem Kochen, labern kann man viel, erst beim Umsetzten zeigt sich das Können.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Ada,

„Wozu soll ich jemanden, der alles in eine Schublade steckt, Erfahrungen erzählen? Ich habe dir ein paar davon erzählt. Deine Schubladen, die du ausgepackt hast: Psychische Probleme, Placeboeffekte, Einbildung.“

Etwas unfair bist du auch. Habe geschrieben, was dann übrig bleibt gehört in die Esoterik, der Rest in die Psychiatrie.

Die Schublade ist bei dir. Michaels und etwas ganz Besonderes, und die Kiste ist zu. Bist für nichts anderes mehr zugänglich. Sackgasse!
Habe mir die Mühe gemacht, mal nachgeforscht, wieviel Michael es gibt, und wieviel Menschen man kennen muss, um auf 7 Michael zu kommen.
Bei dir, dass du von ihnen gelernt hast, ich lerne von allen Menschen.
Hat aber mit der Psyche zu tun, du bist im Grunde nur an dich interessiert, und nimmst die Menschen nur augenscheinlich, und mit der Eigenprojektion wahr.

Beispiel der Wahrnehmung: Marokko eine Frau bettelte.
Bei tausenden Bettler, viele professionell, ist es kein besonderer Anblick. In guten Zeiten wird man alle 10 Minuten angebettelt.
Nur diese Frau passte nicht ins Raster. Also habe ich sie versucht zu erfassen. Ihren Schmerz, ihre Trauer, ihre Verzweiflung usw.
Passt nicht zu mir, bin überversorgt, satt und träge.
Fast alle Menschen hätten sich ihren Teil gedacht, sich abgewendet, nicht versucht sie zu erfassen, sie können es auch nicht, weil sie nur gelernt haben sich, mit sich selbst zu beschäftigen.
Und so schriebst du dann, dass Menschen, die nicht die Enge deiner Denkweise mit dir teilen wollen, hätten ein Schubladendenken.

Ist wie als wenn ich schreibe, mir ist ein grüner Frosch auf den Schuh gehüpft.
Auf der Wiese tummeln sich Millionen Frösche, dass der eine auf meinen Schuh gelandet ist, ist ein Zeichen, was ganz Besonderes. Zufall, bei der Menge an Fröschen.
Und jeder der über der Wiese schlappt, kann es passieren. Denn für etwas ungewöhnliches sind es zu viele Frösche.
Wenn du dann schreibst, es wäre Zufall, bei der Menge, schreibe ich dann, dass du ein Schubladendenken hast.
Aber auch wenn ich das schreibe, du willst, dass es mit den Michael etwas besonderes ist, und es wird sich auch nichts umstimmen.
Das was du über dein Leben schreibst, zeigt doch eindeutig, dass du dich verrannt hast.
Wenn nichts richtig läuft, nichts funktioniert, das halte ich an den Spruch. Willst du etwas ändern, musst du dich ändern.

Dazu wieder eine Geschichte von einem Bekannten aus Marokko:
Der hat auf die Menschen in Agadir geschimpft, keiner respektiert ihn, hat alles und jeden belogen und betrogen, wen wundert es. Hatte ihm auch geraten, sich zu ändern. Er hat es vorgezogen die Stadt zu wechseln, geändert hat er sich nicht, war in verschiedenen Städten.
Hat dann auf Marokko geschimpft, aber nach wie vor alles und jeden betrogen.
Ist dann ab in die Türkei, geändert er sich nicht, und hat Drogen transportiert. Jetzt sitzt er für 20 Jahre.
Nicht Marokko war das Problem, nicht die Türkei, er war und ist sein Problem.
Arbeiten und für sein Lebensunterhalt zu sorgen, anstatt kriminell zu sein, hätte ihm ein anderes Leben gebracht, hätte sich nur ändern müssen.
Und wenn etwas in meinem Leben nicht rund läuft, dann versuche ich es zu beheben, und wenn ich mich ändern muss.
Ich warte nicht, dass etwas es macht, oder jemand für mich.

Auch so eine Denkweise, habe mit einem marokkanischen Bekannten einen Touristen getroffen, der meinte ich solle meinen Bekannten zur Schule schicken, damit er deutsch lernt, könnte mich dann besser mit ihm unterhalten.
In einem Land, in den arabisch gesprochen wird, ist das Schwachsinn. Habe 1000 Bekannte, und es war billiger und einfacher, selbst arabisch zu lernen, wie 1000 Bekannte zur Schule zu schicken. Ich habe mich geändert, meine Sprache, meine Sprachkenntnisse, und somit habe ich das Problem der Verständigung gelöst.
Macht mich selbstständig und unabhängig.
Und so wasche ich, koche ich, mache meine Finanzen selbst, mache mein Leben selbst, kümmere mich um die meisten meiner Reparaturen selbst, Wohnung selbst renoviert und vieles mehr. Je mehr ich kann, desto weniger brauche ich die Hilfe anderer.
Nur alles und jedes bedeutet, ich muss mich ändern.
Nennt sich in der Evolution Anpassung. Dazu zählt auch, wenn es Millionen Michael gibt, dass man in Betracht zieht, dass es doch ein Zufall ist. Ist einfach eine Option mehr.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Ada,


was soll das beweisen? Denkst du, Genies haben keine psychischen Probleme?
„zwischen Genie und Wahnsinn liegt ein schmaler Grat“ den Spruch kennst du.
Psychopathen oft hoch intelligent, aber psychisch krank.
Bekannte aus dem Internet, einmal Professor, zwei Doktoren Titel, aber einen an der Mütze, denn die hält sich selbst schon für Gott.
Psychisch gesund, hat nichts mit Titel zu tun.
Kannst nachlesen, oder Googlen, das Psychopathen oft sehr intelligent sind, und oft auch jeden Psychiater austricksen. Oder Zwielicht mit Richard Gere, mal so als Beispiel, etwas überzogen, aber doch gut gemacht.
Im Glauben, oder was den Glauben betrifft, gibt es keine Beweise. Dafür nennt man es ja Glauben, man kann es halt glauben oder auch nicht.
Du kannst an den heiligen goldenen Hamster glauben, der die Menschen in die ewige Wonne begleitet. Kannst auch einen Glauben, eine Religion daraus machen, oder die humpelnde Motte, brummenden Apfel, den Aufstieg, an Engel, Elfen, Nymphen, oder eines von tausenden Märchenfigur. Schlümpfe geht auch. Dafür heißt es glaube.

Der Schlüssel der Lösung liegt bei dem Maulwurf. Wenn du das verstehst, auch warum, dann hast du Können, bist raus aus dem Glauben.

Verwirrte gibt es genug, sieh den Glauben, aber bis zu einem bestimmten Punkt wird es akzeptiert. Wenn du deine Nachbarn abfackelst, weil die denkst, sie ist eine Hexe, vielleicht zurecht, dann fangen die dich ein. Gefahr für sich und andere, ansonsten lassen sie die Irren ihr Unheil anrichten. Siehe Foren.

Das mit der Erfahrung stelle ich nicht in Abrede. Jeder macht seine Erfahrungen, das Problem ist, ob du daraus gelernt hast.
Habe eine Bekannte, die hat alles ihrer Eitelkeit geopfert. Mann, Kind, Vermögen, Gesundheit. Auch so ein Götze, die Eitelkeit.
Nur sie hat nicht aus den Erfahrungen gelernt, weil sie unter Selbstbetrug leidet. Sie stand nie zu ihren Entscheidungen, immer hatte etwas oder andere Schuld.
Siehst du bei einigen Frauen, die suchen sich immer den gleichen Typ Mann. Bekommen immer Prügel, von ihnen, neuer Mann, gleicher Typus. Musst mal drauf achten.
Die lernen nichts aus den Erfahrungen. Kenne viele Menschen, die immer wieder das Gleiche machen. Bei meiner Familie angefangen.
Machen zwar Erfahrungen, aber das ist alles.

Im Bezug arabischen Frühling denke ich, du wärst nicht geflogen, aus Angst.
Die im TV haben es als sehr gefährlich dargestellt. Erst wenn man vor Ort ist, kann man feststellen, wieviel am Wahrheitsgehalt, der Berichterstattung ist.
Und das geht mit über Erfahrungen, indem man sich selbst ein Bild macht.
Bezug Erdbeben z.B. Hatte ich dir erst einmal die Denk und Bauweise erklärt, auch das mit den Gittern vor den Fenstern. Deine Frage hatte keine Logik in sich, diesbezüglich.
Kann auch nicht, denn die Gegebenheiten hat man aus Erfahrung. Habe dann noch gebaut, Erdbebensicher, ohne Gitter vor den Fenstern, keine Gitter an den Türen. Die Sicherheit der Menschen an erster Stelle. Auch haben alle Türen in den Wohnungen ein Schloss mit Knauf, dann braucht man keinen Schlüssel von innen. Jede Sekunde zählt im Notfall.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
kommt darauf an, was du an Auto gekauft hast. Billig ist oft billig.
Viele Menschen kaufen mit Emotionen, nicht mit Verstand.
Es gibt keine Grenzen, außer man macht sie sich selbst.
Man kann das was dir passiert, auch die Grenzen deiner Denkweise nennen.
Du bewegst dich im Rahmen deines Geistes.
Da fällt mir immer wieder der Maulwurf ein, der nicht verstanden hat, wer der Wanderer war.
Bei mir ist es das Gegenteil von dem, was du machst. Ich mache Dinge, die alle für unmöglich halten. Ein Bekannter in Marokko fragte mich einmal, ob ich genau wüsste, dass ich ein Mensch bin.
Egal was ich anfasse, es läuft. Wenn man mal von ein paar Unwegsamkeiten absieht.

Ich habe ein gutes Auto gekauft. Es war preiswert, stabil, klein, aber leistungsfähig und sparsam. Ebenso fühle ich mich sicher, es zu fahren. Ist optisch nicht der Brüller und hat auch nicht das nötige Feuer die 200 kmh zu fahren. Aber es trägt meinen Hintern seit 10 Jahren ohne große Probleme. Mein Verstand sagte mir, dass 7 Jahre Garantie, Kompaktheit, Sicherheit, Sparsamkeit und Stabilität, die Kriterien sind nach dem ich ein Auto kaufen sollte. Weder Marke, noch Aussehen oder kmh.
Grenzen kann man sich selbst machen, aber es gibt auch die Grenzen, die andere einem machen. Und stetig einen Weg an solchen vorbei zu finden, ist schon sehr anstrengend.
Ist ein wenig frech indirekt zu behaupten, dass bei mir nichts laufen würde. Bei mir tun sich nur mehr Probleme auf, die ich lösen und dann zum Laufen bringen muss. Kostet Zeit. Es wird mir recht selten mal eine Pause gegönnt. Ist zurzeit auch genauso. Hält mich davon ab hier im Forum zu sein. Mein Körper und Hirn haben dann am Ende des Tages kaum noch Kraft, die Muskeln zu bewegen. Unwegsamkeiten... Musst mal nur Unwegsamkeiten erleben, dann kannst du es vllt. besser nachvollziehen.

In Bezug auf Arbeit, ich habe mir meine Arbeit geschaffen, Küchenhilfe in einem Laden der nicht lief, aber nicht weit von meinem Wohnort entfernt. 200 Meter.
Habe mich, mein Können und meine Intuition eingebracht. So habe ich mein Leben selbst gestaltet.
Das Problem ist, was den meisten Menschen im Weg steht, die Emotionen.
Sie nehmen zum Denken nicht den Verstand. Habgier, Egoismus, Neid, Faulheit und vieles mehr, steht ihnen im Weg. Und wenn ich etwas erreichen will, muss ich etwas tun.
Glaube, ist der Holzweg, egal was man macht.

Inwiefern gestaltet man sein Leben selbst, wenn man als Küchenhilfe den ganzen Tag in der Küche verbringt? Selbst wenn die Arbeit nur 200 Meter entfernt ist. Sagtest, du müsstest mit 30 nicht mehr arbeiten? Ich hätte mit solchen Fähigkeiten die Welt in Bewegung gesetzt, mich nicht als Küchenhilfe hingesetzt und stundenlang Gerichte gekocht.
Verstehe das Gerede von Selbstgestaltung und Emotionen dabei nicht. Du hast dein Können und Intuition reingebracht? Das war notwendig in einer Küche? Sorry, aber leider sieht es für mich eher aus als hättest du dein Können und deine Intuition für dein Hobby missbraucht. Und ein Hobby resultiert aus einer Emotion. Ist zwar nicht verkehrt zu tun, was man mag, aber dann soll man nicht so groß tönen, Emotionen seien im Weg, wenn du alles aufgrund von Emotionen aufgebaut hast.
Wenn Glaube der Holzweg ist, warum vertraust du anderen angeblich zu Beginn? Vertrauen basiert auf Glauben. Es sei denn, du verstehst das Prinzip von Glauben nicht oder du vertraust niemandem.

Wie schon geschrieben, Bekannter, gelernter Koch, findet sich toll, und sein Essen toll.
Leider ist er der Einzige. Er schimpft auf die Menschen, sieht aber nicht ein, dass das Zeug, das er kocht, keiner Essen will.
Dann hatten Bekannte und er, in den letzten 2 Jahren einen Imbiss, mit dem was sie da verzapft haben sind sie baden gegangen. Fühlten sich zu etwas höherem berufen, haben ein Restaurant aufgemacht. Gleiches Essen, das vorher schon niemand wollte. 6 Monate und Pleite.
Das passt der Spruch aus dem Buddhismus: Willst du etwas ändern, musst du dich ändern.

Wie ich das sehe: Als Handwerker oder Künstler musst du objektiv mit deiner Arbeit sein. Sollte so jemand früh lernen. Hat mit übertriebenem Selbstvertrauen zu tun. Wäre so eine Person mehr bescheiden, würde sie sich selbst begutachten und auch objektiv kritisieren.

Und vielleicht liegt es nicht an etwas anderem, dass dir das passiert, sondern einfach nur an dir.
Meine Feststellung ist, dass die meisten Menschen, die Ursache ihrer eigenen Probleme sind.
Passt dann wieder zu Entwicklung.

Warte, dann zähle ich mal auf, was nur an mir liegen könnte:
- Auf Arbeit Sonderprojekt aufgrund Geschäftsführung
- Meine Katze erblindet und wird inkontinent
- Kurz darauf wird mein Auto inkontinent
- Kurz darauf mein Vater hat einen Schlaganfall
- Kurz darauf will mein Netzwerkanbieter die Netze modernisieren
- Kurz darauf kündigen diverse Kollegen auf Arbeit
- Kurz darauf kommt wieder privater Bürokram, der mit Bürgerämtern und Übersetzungsbüros zu tun hat.

Liegt sicherlich alles an mir...
Das Erdbeben in Marokko, Afghanistan und Papua Neuguinea liegen sicherlich auch an mir.
Und wenn wir dabei sind, bin ich noch dafür verantwortlich, dass das Ozonloch größer wird, dass die Vulkane ausbrechen, dass es wärmer wird, dass die Leute durchdrehen und / oder inkompetenter werden, dass es Überflutungen gibt und bald die Tornados toben werden und es einen Schneesturm geben wird. Irgendwo wird es einen Sandsturm geben, das liegt dann auch an mir. Dass mein Rasen zu schnell wächst und dass Unkraut um meinen Zaun auch. Dass die Kassiererin mich über´m Tisch ziehen will, weil sie einen Artikel 5 Mal eingibt, obwohl nur einmal vorhanden ist, liegt auch an mir. Auch liegt es an mir, dass mir auf Arbeit der Strom ausfällt und ich mit meinem Zeitplan zurückgeworfen werde. Es liegen soviele Dinge an mir, dass ich eigentlich eine Göttin sein müsste.
War das genug Sarkasmus? Oder soll ich noch mehr Dinge aufzählen, an denen es an mir liegt?

Erst wenn du gelernt hast, alleine zu leben, selbstständig, ohne fremde Hilfe, dann bist du soweit, dass du dich entwickeln kannst. Keinen Gott, keine Schuldzuweisungen oder Ausreden.
Nichts setzt dir Grenzen, nur du dir selbst.
Schuldzuweisungen sind einfacher, wie sich zu ändern.

Könnte ich das nicht, wäre ich mit obigen Dingen lange nicht mehr klargekommen und ins Irrenhaus gegangen. Würde dort meine Medikamente und Suppe genießen. Wenn Menschen von meinem Leben hören, gucken sie mich schockiert und sagen, dass sie sich in dem Fall schon längst selbst umgebracht hätten.
Dann sieh dir obiges an und schreib mir ruhig, dass das alles meine Schuld ist. Dann muss ich meine Ausbildung zur Göttin mal beginnen.
Keine Änderung an dir selbst, kann die Wechselwirkungen deiner Umgebung ändern. Wenn etwas nicht soll, dann wird es nicht.

Dazu brauchst du eine Selbstanalyse, sehen was die Ursachen der Probleme waren, und zwar, bei dir angefangen. Nennt sich Selbsterkenntnis.

Ursachen der Probleme sind die sogenannten Zufälle. Aber sie reihen sich immer auf, wenn ich dabei bin Luft zu holen. Sowie jetzt.
Ein Zufall, okay, zwei Zufälle, okay, ab drei Zufällen ist es Regelmäßigkeit und hat ein Muster. Auch heute ist gleich Rennerei angesagt und ich bin gespannt, welche neuen Probleme oder Aufgaben sich auftun um mir Zeit wegzunehmen. Zusätzlich geht es mir körperlich schlecht, aber das hat mich noch nie richtig aufgehalten.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Ada,

ist doch gut gelaufen mit dem Auto. Also nichts Negatives dabei zu sehen, wie du es schreibst. Da ein Auto viel Mechanik hat, unterliegen sie dem Verschleiß, also ganz normal.
Ähnlich wie bei dir, waren meine Überlegungen. Habe mir einen Job in der Nähe, 200 Meter gesucht, und gesehen, dass der Laden ins Laufen kam. Habe also meine Arbeit selbst geschaffen, hat ein Auto erspart. Brauchte mir dann keine Gedanken mehr wegen einem Auto zu machen, habe die Zeit dann anderweitig investiert.
Das mit dem eigenen Leben machen ist nicht so einfach, ich weiß, alle die meinen etwas zu sagen haben. Mit den Grenzen ist so seine Sache, es gibt Grenzen, die andere machen, Landesgrenzen z.B. Aber wir sind doch frei, in bestimmten Grenzen. Geburt und Tod ist eine Grenze, Lebensspanne.
Liegt jetzt an uns, mit was wir es vollpacken. Drogen, Alkohol, Psychosen, Neurosen etc. Um sich sein Leben zu versauen, ist der Mensch schon sehr kreativ.
Das in deinem Leben nichts laufen würde, zu dem Entschluss bin ich durch deine Aussagen gekommen, weil du des Öfteren geschrieben hattest, wenn du es außer deines Rahmes macht, dass es in die Hose geht. Hilfst du jemanden z.B. wirst du dafür bestraft.


Unwegsamkeit: Kommt immer darauf an, wie man damit umgeht. Du steckst deine Energie in Selbstmitleid, falls du deinen Text einmal liest. Wenn du dich ständig bedauerst, ist das Selbstmitleid dein Energiefresser, nicht das Leben an und für sich.
Beispiel wieder Küche: Hatten eine Aushilfskoch, und die Bedienung hatte vergessen, einen Salat umzubestellen. Und der hat sich aufgeregt.
Habe einen Teller genommen, einen Salat angerichtet, und ihn der Bedienung in die Hand gedrückt. Hat 30 Sekunden gedauert, der Koch hatte sich 20 Minuten darüber aufgeregt, welche Zeitverschwendung. 20 Minuten des Lebens in Nichts vergeudet.

Du glaubst auch, wenn Menschen nicht jammern, dass sie ein einfaches Leben hatten. Ist nicht so, sie jammern nur nicht. Die letzten 25 Jahre war ich für meine Eltern da, Vater 10 Jahre dement, davon 6 Jahre im Haus, wurde 90 Jahre alt, und meine Mutter geistig fit, aber eben alt, mit 97 Jahren gestorben. Dazu dann Haus, großes Grundstück, gearbeitet - selbstständig zuletzt, damit ich mir meine Zeit besser für meine Eltern einteilen konnte. Habe dann 10 Jahre für einen Nachbarn die Aufgaben übernommen, er hatte Krebs, und habe ihn und seine Frau bis zu seinem Tod begleitet. Habe ihm auf dem Strebebett das Versprechen gegeben, dass ich mich um seine Frau kümmere, wenn es Tod ist.
Habe das Leben von 5 Menschen gemacht, und dann das eigene. Jemand weinen sehen, einen Freund, oder seine Eltern ist nicht einfach. Wer einmal Pflege gemacht hatte, oder macht, weiß was alles dazu gehört. Ein Tag von 5 Uhr morgens, bis Mitternacht ist eine Normalität, man schläft schlecht, weil man immer Angst hat, ein Elternteil könnte sterben.
Habe also mein Leben auf Eis gelegt, aus Liebe zu meinen Eltern, obwohl, wie schon geschrieben, mein Vater alles andere war, nur ein guter Vater. Unbeherrscht, dumm und gewalttätig.
Das zur Info. Nur so etwas sehe ich als Unwegsamkeit, denn ich habe schlimmeres gesehen, viel Schlimmeres.

Ich kenne deine Probleme nicht, aber halte dich für einen Menschen, der seine Probleme gerne selber macht. Wie hier im Forum auch, dass du Menschen etwas unterstellst, was du im Grunde selber machst. Das was ich selber denk und tu, traue ich jedem anderen zu.
Mit der Küchenhilfe. Ist doch wieder Eigenprojektion. Ich habe gerne gekocht und mache es immer noch. Hat ein Problem, ich esse auch gerne.
Kommt auch immer darauf an, was man vom Leben will. Meine Mutter hat auch immer genervt, weil sie andere Vorstellungen von Leben hatte, wie ich.
Irgendwann ist das Leben vorbei, und man sollte doch so gelebt haben, wie man es selbst wollte.

Auch mit meinem Schmuck, die Leute verstehen nicht, dass ich das Zeug nicht verkaufe. Zuerst einmal das Finanzamt, und dann, was soll ich mit dem Geld.
Großes Haus, Boot, Personal oder sonstiges. Nein Danke. Habe meine Wohnungen, die ich zur Verfügung habe, bin im Winter 2 Mal 3 Monate in Marokko, und habe mein Leben, lasse den Tag laufen, ohne Zwänge, ohne irgendwelche Wunderlichkeiten.
Kenne Menschen mit Geld, die sind den ganzen Tag dabei, sich Selbstdarzustellen. X-Mal umziehen, zeigen was man hat, zum Golfen, aufgeblasen durch die Gegend laufen, sich am Personal ärgern usw.
Das ist anstrengend. Mein Reichtum liegt darin, dass ich es nicht nötig habe.
War am Straße fegen, bei der Freundin meiner Mutter, das Haus stand zum Verkauf. Kam eine Bekannte vorbei, war ganz entsetzt, dass ich Straße fege.
Ich sagte ihr: Ich kann Straße fegen, ich muss es nicht.
Wer sich für solche Sachen zu fein ist, oder damit Probleme hat, muss noch viel an sich arbeiten.
Mein Leben ist bequem, ist locker, keine Zwänge.
Stell dir einmal vor, du hättest Kohle genug. Was würdest du machen?
Du kannst den ganzen Affenzirkus mitmachen, oder dich zurücklehnen, und ihn betrachten.
Hast die Wahl zwischen einem anstrengenden Leben, und einem guten Leben.

Ich habe nicht meine Intuitionen usw. für mein Hobby missbraucht. Würdest du wahrscheinlich machen. Mich interessiert nur, wo die Grenzen sind, was ist möglich und was nicht.
Im Restaurant, es kommen Menschen, sind gerne gekommen, haben einen schönen Abend verlebt. Was ist dagegen zu sagen, Menschen glücklich zu machen?
Eine ältere Dame, sie wollte noch einmal bei uns Essen, bevor sie starb. Andere kamen aus 100 Kilometer Entfernung, er hatte Krebs, maximal 3 Monate noch zu leben, er wünschte sich noch einmal sein Lieblingsessen. Haben wir gemacht und das Ehepaar war glücklich.
Und in alle den Jahren, wie viele Stammgäste sind verstorben, kamen jede Woche, erst als Ehepaar, dann nur noch einer, später niemand mehr.
Sie haben sie gut aufgehoben gefühlt, geborgen, beschütz, geliebt.
Du weißt, liebe geht durch den Magen.
Natürlich ist es ein Betrieb, der wirtschaftlich laufen muss. An guten Tagen, wollten 8 Leute ihr Gehalt haben, die Ware, das Finanzamt usw.
Was ist da ein Missbrauch? Oder in Marokko, habe Arbeitsplätze geschaffen, Ausbildungen, Finanziert, OPs, medizinische Geräte etc.
Vieles gemacht, und alles im Hintergrund, über dritte. So habe ich einem Bekannten Geld geschickt, weil ein Betroffene des Erdbebens helfen wollte, die Familie seiner Frau war betroffen.
Ich trete nicht in Erscheinung, und niemand weiß, woher das Geld kommt. Mein Bekannter steht jetzt als Wohltäter da, wenn er es braucht.

Man kann vieles machen, aber irgendwo hast du recht, ist ein Hobby, denn für mich ist das Leben ein Spiel. Irgendwann heißt es Game Over.
Ich betrachte die Menschen, ob das was sie sagen, auch ihren Taten entsprechen. Ob sie sich ändern, oder ändern wollen, auch wenn sie es sagen.
Sicher ziehe ich meine Vorteile, aber ich betrüge niemanden.
Mal wieder zum Schmuck. Angenommen, du hast mir einen Ring von Oma online als Modeschmuck verkauft. Ist er aber nicht. Zum einen gehe ich erst einmal das Risiko ein, dass es Modeschmuck ist. Dann lasse ich den Stein prüfen, Gemmologie, oft auch nicht ganz einfach, die sitzen auch in ihrer Schublade. Habe dann 1000€ und 20 Stunden Arbeit investiert.
Schreibe dir, der Ringe den du mir geschickt hast, was kein Modeschmuck. Kannst ihn zurückbekommen indem du mir die 1000€ und die 20 Stunden Arbeit, 500€ ersetzt.
Dann schickst du mir die Polizei auf den Hals, weil du glaubst, ich will dir deinen Modeschmuck für 1500€ verkaufen.
Auf der anderen Seite, hättest du den Ring, würdest du dir sagen, diese Menschen hätten sich ja auch etwas Arbeit machen können, und es untersuchen lassen.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
mit dem Geld verdienen.
Ich habe in meinem Leben immer das gemacht, zu dem ich Lust hatte, etwas das mir lag.
Nicht unter dem Vorwand, Geld zu verdienen. Ich habe gerne gekocht, und es dreht sich darum, die Menschen glücklich zu machen. Bekanntlich geht die Liebe durch den Magen.

Habe ich oben schon erwähnt, ohne diesen Teil gelesen zu haben. Etwas gerne machen, ist eine Emotion.
Und mit Geld verdienen. Man kann als Küchenhilfe sicherlich die Welt verdienen. Würde mal sehen, wie das noch mit zwei Kindern funktioniert hätte.

Oder Marokko, habe Arbeitsplätze geschaffen, damit einige Menschen aus dem Dreck kommen, Haus gebaut usw. Das Ding ist immer größer geworden.

Ja, aber hättest ja auch generell was am System ändern können, dass es sowas in Marokko generell nicht mehr gibt. Ursache oder nur Symptome bekämpfen? Außerdem hast du auch hier nur überwiegend in einem Land etwas gemacht, dass du favorisierst. Hat auch mit Emotion zu tun.

Nebenbei besitzt man dann eine Menge. Oder Straßenkünstler, der hatte tolle Bilder gemalt, konnte nicht von seiner Arbeit leben, also hatte ich immer wieder Bilder von ihm gekauft, damit er seiner Berufung nachgehen konnte.
Mit der Zeit habe ich da 30 Bilder gekauft. Irgendwann ist er von der Straße verschwunden, und einige Jahre später sah ich seine Bilder in einer Galerie hängen. Kosteten das 1000-fache, von dem, was ich bezahlt habe. Ist auch mit den Immobilien so, habe sie gebaut, damit Menschen ein zuhause haben, sie zahlen die Unkosten, keine Miete. Von jeder eingesetzten 100.000€ sind 2 Millionen geworden.
Habe altes chinesisches Porzellan gekauft, dreht sich mehr dabei um meine Wahrnehmung, Hellsehen, Intuition, als ums Geld verdienen. Das Zeug liegt im Keller. Irgendwann war es mir zu dumm, und habe etwas anderes gemacht. Schmuck.
Und so kommt man dann im Leben zu Millionenwerten, mehr aus einem Spieltrieb heraus, wie aus der Gier. Habe ich solche Dinge, verliere ich das Interesse daran.
Es sei denn, etwas kommt auf mich zu, dass einiges an Geld kostet, und ich kann es nicht so realisieren, dann habe ich immer noch Werte, auf die ich zurückgreifen kann.

Um das Geld einsetzen zu können, muss man es aber auch zuerst haben. Tust so, als könnte jeder auf der Straße 100tausende von Euros finden.
Was? Es kann tatsächlich was MAL auf dich zukommen? Dann lass es mal ständig, was auf dich zukommen, mal sehen wie es dann aussieht. Ob man dann einfach Geld ohne weiteres einsetzen kann.

Arbeitgeber z.B. litt unter Eigenprojektion.
Ich war immer für neue Dinge, er die Bremse. Wollte dann zum Fisch verschiedene Soßen machen, helle Soßen, Dillsauce, Senfsauce, Meerrettichsauce, Currysauce etc.
Er sagte zu mir, dass er keine hellen Soßen mag.
Erklärte ihm, dass es sich um Gäste dreht, er muss die Soßen nicht mögen.
Irgendwann hatte er es dann akzeptiert, und die Soßen zu den Gerichten liefen gut. (Fischlokal)
Oder er regte sich auf, wenn etwas kam, das nicht auf der Karte stand. Bedienung verkauft alles. Ich fragte ihn, wenn ich mich jetzt aufrege, muss ich es dann nicht mehr machen?
Doch, du musst es machen. Fragte ihn, also was bringt es, wenn ich mich aufrege.
Und so habe ich gelernt, was Eigenprojektion ist, weil ich auf die Menschen und ihre Handlungsweisen geachtet hatte, dass Emotionen Energiefresser sind, sich mit den Emotionen beschäftigt, nicht mit der Aufgabe usw.
Ich für mich und meine Emotionen, meine Handlungen selbst verantwortlich bin.

Sich über Rücksichtslosigkeit aufzuregen, kann ich aber nachvollziehen. Und es ist rücksichtslos alles zu verkaufen, ob es die Küche nun kann oder nicht. Und so verärgert man dann am Ende auch den Kunden. Wenn man aber alles sowieso kann, dann ist es Jacke wie Hose sich darüber aufzuregen. Da gebe ich dir Recht.
Am besten finde ich die Rücksichtslosigkeit von Faulheit. Wenn andere die Arbeit, die sie machen müssten, einfach auf meinen Tisch legen, weil sie sich zu fein sind, was abzulegen. Als Ausrede kommt dann: "Du kannst das besser." Ist bei denen Zuhause nicht anders, da macht die Frau sowieso immer alles "besser". Zu faul um es selbst zu tun. Da bringe ich dann schon auch meine Emotion rein, wenn ich sage: "Wenn ich das besser kann, darf ich dann auch ein Teil deines Gehalts haben?" Dann wird meist argwöhnisch geguckt. Emotionen sind Energiebeschleuniger, nicht -Fresser. Sie haben ihren Sinn eingesetzt zu werden.

Beispiel: Du willst dich Selbstständig machen. Zuerst einmal den Markt prüfen, ist ein Markt dafür vorhanden, gibt es Alternativen, gibt es sie billiger. Dann die ganze Seite der Kalkulation, Investment, Finanzamt, Ordnungsamt, Gesundheitsamt, Gewerbeaufsichtsamt, und vieles mehr, was nichts mit dem Produkt direkt zu tun hat.
Dann das Produkt selbst, muss eine gute bis hervorragende Qualität haben, am Besten ein Alleinstellungswerkmal. Heißt, in der Qualität nur bei Dir.

Oh ja, es gehört was dazu sich selbstständig zu machen. Wir gehen nicht mir nichts dir nichts und verkaufen einfach ein Produkt. Dazu gehört natürlich etwas mehr als nur das Produkt oder die Dienstleistung an sich.

Das ich zu Geld gekommen bin, ist im Grunde ein Abfallprodukt.

Und trotzdem hast du es da, "falls was Größeres an Kosten auf dich zukommt". Abfall entsorgt man, du hingegen häufst es. Widerspruch in sich.

Hatte es auch schon geschrieben, da bin ich bei Dir mit den Spielautomaten, in jungen Jahren. Das ist Materie und wie weit kann der Geist sich mit Materie verbinden.

Dass der Geist sich mit Materie verbinden kann, ist mir bewusst. Bestimmt aber nicht mit Spielautomaten. Spielautomaten waren zu der Zeit inn, wo ich noch 3 Jahre alt war und in einer Schimmelwohnung lebte, weil mein Vater damals sein Geld gern da rein warf. Nur nie was gewann, sondern nur verlor und wir fast auf die Straße gesetzt wurden. Hat die Kurve nur gerade so gekriegt.

Habe dann während meiner Bundeswehrzeit, und davor, reihenweise Spielautomaten leer gemacht, was mir in vielen Gaststätten dann Automatenverbot einbrachte. Irgendwann war ich wieder am Gewinnen, nennt sich große Serie, habe mein Geld eingepackt, den Gewinn, der drauf war, dem Typen geschenkt, der hinter mir Stand und bin gegangen. Habe nie wieder einen Automaten angefasst, ich war damit durch.

Warst du dann schon gelangweilt? Was übrigens auch eine Emotion ist. Und auch irgendwie narzisstisch. So nach Motto: "Japp, ich hab jetzt genug, der Statist hinter mir kann dat halten. Kein Bock mehr, ist langweilig."

Das passt auch zu dem, dass man in der Esoterik es nicht beweisen, oder nachvollziehen kann. Man kann, wenn man es draufhat.
Ist wie mit dem Kochen, labern kann man viel, erst beim Umsetzten zeigt sich das Können.

Auch in Echt kann man Tricks unterstellen. Können heutzutage wird von Täuschung übermantelt.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Ada,

Holzweg und warum vertraue ich anderen am Anfang.
Ist ganz einfach, dann bin ich aus der Eigenprojektion.

Du lernst einen Typen kennen, hältst ihn für eine Vollpfosten. Das ist Eigenprojektion.
Kennst ihn näher, und er stellt sich als Vollpfosten dar, dann war es Intuition.
Wenn nicht, und du hast dich geirrt, voll der Kumpel, so bist du nicht Opfer deiner Eigenprojektion geworden. Was Menschen sind, stellt sich immer mit der Zeit heraus, da brauch man nichts selber hineinbringen.

Das Problem mit deinen Problemen ist, ich kenne sich nicht. Nur der Mensch in fast immer der Urheber seiner Probleme. Er macht sie sich selbst.
Wenn du z.B. mit dem Mann deiner Chefin schläfst, und sie wirft dich raus. Dann ist nicht sie das Problem, sondern du. Wenn du einem Betrüger glaubst, dann hast du ihm doch geglaubt.
Es gehören immer zwei dazu, sagt der Volksmund. Einer der Betrügt, und einer der sich betrügen lässt.
Das ist wie im Glauben, wenn man nicht sehen will, dass man sein Elend selber gemacht hat.
Hier im Haus z.B. haben sie einer Mieterin gekündigt.
Die saufen die ganze Nacht, Krach ohne Ende, dann zwei Hunde, die entleeren sich regelmäßig im Treppenhaus, dann eskalieren die Feten des Öfteren, Polizei im Haus, im Eingangsbereich die Fenster eingeschlagen, zeitweise Blut. Von Saubermachen halten sie nichts.
Das dann die Mitbewohner im Haus ärgerlich sind, wen wundert es. Nach ihren Ausführungen ist sie das Opfer, und die Leute haben sich gegen sie verschworen. Und egal wo sie hinkommt, es sind immer die anderen.
Würde sie sich ändern, hätte sie die Probleme nicht.
Suche in jedem Problem den Ursprung, und sei ehrlich zu dir selbst.
Tut zwar weh, aber wenn du weißt, warum etwas läuft, wie es läuft kannst du etwas dagegen unternehmen. Alle haben Schuld nur ich nicht, dass ist keine Lösung.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
„Wozu soll ich jemanden, der alles in eine Schublade steckt, Erfahrungen erzählen? Ich habe dir ein paar davon erzählt. Deine Schubladen, die du ausgepackt hast: Psychische Probleme, Placeboeffekte, Einbildung.“

Etwas unfair bist du auch. Habe geschrieben, was dann übrig bleibt gehört in die Esoterik, der Rest in die Psychiatrie.

Nee, unfair wäre ich, wenn ich dir sagen würde, dass du aufgrund deines Alters wohl vergessen hast, was du geschrieben hast. Hier nochmal ein Reminder:

Das was du da schreibst, unter esoterische Taten, würde ich mehr als psychische Probleme beschreiben.
Nur man sollte so ehrlich zu sich selbst sein, und unter der Psyche oder Heilen unterscheiden. Placeboeffekt, hat seine Berechtigung, aber das ist die Selbstheilung, weil der Betreffende glaubt, es hilft. Hat mit Energietransfer nichts zu tun. Solche Dinge sollte man alles berücksichtigen.
Das Astrale lässt nichts zu, das zum Körper gehört, denn es ist eine Form der Energie. Das Ich, die Psyche, die Ängste sind ein Teil des Körpers, auch das Wesenhafte. Das Astrale lässt so etwas nicht zu. Also werden sich dort auch keine Wesen befinden, oder besser gesagt, es befinden sich keine Wesen dort. Jeder der so etwas schreibt, hat seine eigenen Ängste getroffen, mehr nicht.
Schublade 1: Hast du Erfahrung gemacht, die nicht in mein Weltbild passt, dann sind es psychische Probleme
Schublade 2: Nur ich weiß wie Heilen geht, alle anderen leiden am Placeboeffekt
Schublade 3: Erneut eine Erfahrung, die nicht in mein Weltbild passt und mit Wesen zu tun hat, dass sind dann Einbildungen aufgrund von Ängsten.
Grob für dich zusammengefasst.

Warum sollte ich also mehr erzählen, wenn du nach Schema F alles auseinander nimmst? Du glaubst nicht, dass jemand vorher diese Kriterien selbst begutachtet hat oder seine Wahrnehmung anzweifelt?
Ich könnte auch sagen, du sitzt möglicherweise Zuhause und hast die Rieseneinbildung deines Lebens, aufgrund von psychischen Problemen. Die Realität funktioniert so nicht, wie du sie beschreibst. Aber filmreif wären diese Einbildungen schon.

Die Schublade ist bei dir. Michaels und etwas ganz Besonderes, und die Kiste ist zu. Bist für nichts anderes mehr zugänglich. Sackgasse!
Habe mir die Mühe gemacht, mal nachgeforscht, wieviel Michael es gibt, und wieviel Menschen man kennen muss, um auf 7 Michael zu kommen.
Bei dir, dass du von ihnen gelernt hast, ich lerne von allen Menschen.
Hat aber mit der Psyche zu tun, du bist im Grunde nur an dich interessiert, und nimmst die Menschen nur augenscheinlich, und mit der Eigenprojektion wahr.

Du hast es eben nicht verstanden, aber ist dann deine Schublade, aus der du nicht rauskommen kannst um es zu verstehen. Ich habe nicht nur von ihnen gelernt, ich habe was sehr Essenzielles verstanden. Etwas, dass andere durchaus in der Lage sind zu verstehen, nur du nicht.
Hat aber mit Psyche zu tun, du bist im Grunde nur an dich interessiert, und nimmst Menschen nur augenscheinlich und mit Eigenprojektion wahr.

Passt nicht zu mir, bin überversorgt, satt und träge.
Fast alle Menschen hätten sich ihren Teil gedacht, sich abgewendet, nicht versucht sie zu erfassen, sie können es auch nicht, weil sie nur gelernt haben sich, mit sich selbst zu beschäftigen.
Und so schriebst du dann, dass Menschen, die nicht die Enge deiner Denkweise mit dir teilen wollen, hätten ein Schubladendenken.

Sagt der, der alle anderen Denkweisen als Schubladendenken deklariert. Im Gegensatz zu dir habe ich deine Denkweise akzeptiert, du bist derjenige der darauf herumtrampelt, du würdest Menschen offen wahrnehmen. Machst dann hier aber jede Erfahrung nieder. Was du hier darstellst, ist alles andere als offen.

Ist wie als wenn ich schreibe, mir ist ein grüner Frosch auf den Schuh gehüpft.
Auf der Wiese tummeln sich Millionen Frösche, dass der eine auf meinen Schuh gelandet ist, ist ein Zeichen, was ganz Besonderes. Zufall, bei der Menge an Fröschen.
Und jeder der über der Wiese schlappt, kann es passieren. Denn für etwas ungewöhnliches sind es zu viele Frösche.
Wenn du dann schreibst, es wäre Zufall, bei der Menge, schreibe ich dann, dass du ein Schubladendenken hast.
Aber auch wenn ich das schreibe, du willst, dass es mit den Michael etwas besonderes ist, und es wird sich auch nichts umstimmen.
Das was du über dein Leben schreibst, zeigt doch eindeutig, dass du dich verrannt hast.
Wenn nichts richtig läuft, nichts funktioniert, das halte ich an den Spruch. Willst du etwas ändern, musst du dich ändern.

Das zeigt nur, wie keine Ahnung du hast. Also ist es auch völlige Zeitverschwendung darüber weiter zu reden.

Und so wasche ich, koche ich, mache meine Finanzen selbst, mache mein Leben selbst, kümmere mich um die meisten meiner Reparaturen selbst, Wohnung selbst renoviert und vieles mehr. Je mehr ich kann, desto weniger brauche ich die Hilfe anderer.
Nur alles und jedes bedeutet, ich muss mich ändern.
Nennt sich in der Evolution Anpassung. Dazu zählt auch, wenn es Millionen Michael gibt, dass man in Betracht zieht, dass es doch ein Zufall ist. Ist einfach eine Option mehr.

Selbst wenn ich das alles könnte, so hat der Tag nur 24 Stunden. Irgendwann ist auch Schicht im Schacht. Ich kann schon vieles selbst und mache vieles selbst. Nur wie gesagt, ein Körper hat seine Grenzen. Ein Draht, der überhitzt, wird auch irgendwann verschmoren.
Die Michaels haben mir etwas Wichtiges gezeigt und vielleicht noch keine Ahnung wie viel anderen da draußen, dir vielleicht nicht, ist halt so. Akzeptier es einfach and Move on. Menschenskinder...
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Ada,
Holzweg und warum vertraue ich anderen am Anfang.
Ist ganz einfach, dann bin ich aus der Eigenprojektion.

Du lernst einen Typen kennen, hältst ihn für eine Vollpfosten. Das ist Eigenprojektion.
Kennst ihn näher, und er stellt sich als Vollpfosten dar, dann war es Intuition.
Wenn nicht, und du hast dich geirrt, voll der Kumpel, so bist du nicht Opfer deiner Eigenprojektion geworden. Was Menschen sind, stellt sich immer mit der Zeit heraus, da brauch man nichts selber hineinbringen.
Das Problem mit deinen Problemen ist, ich kenne sich nicht. Nur der Mensch in fast immer der Urheber seiner Probleme. Er macht sie sich selbst.
Wenn du z.B. mit dem Mann deiner Chefin schläfst, und sie wirft dich raus. Dann ist nicht sie das Problem, sondern du. Wenn du einem Betrüger glaubst, dann hast du ihm doch geglaubt.
Es gehören immer zwei dazu, sagt der Volksmund. Einer der Betrügt, und einer der sich betrügen lässt.
Das ist wie im Glauben, wenn man nicht sehen will, dass man sein Elend selber gemacht hat.
Hier im Haus z.B. haben sie einer Mieterin gekündigt.
Die saufen die ganze Nacht, Krach ohne Ende, dann zwei Hunde, die entleeren sich regelmäßig im Treppenhaus, dann eskalieren die Feten des Öfteren, Polizei im Haus, im Eingangsbereich die Fenster eingeschlagen, zeitweise Blut. Von Saubermachen halten sie nichts.
Das dann die Mitbewohner im Haus ärgerlich sind, wen wundert es. Nach ihren Ausführungen ist sie das Opfer, und die Leute haben sich gegen sie verschworen. Und egal wo sie hinkommt, es sind immer die anderen.
Würde sie sich ändern, hätte sie die Probleme nicht.
Suche in jedem Problem den Ursprung, und sei ehrlich zu dir selbst.
Tut zwar weh, aber wenn du weißt, warum etwas läuft, wie es läuft kannst du etwas dagegen unternehmen. Alle haben Schuld nur ich nicht, dass ist keine Lösung.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Ada,

vieles ist anders da draußen, ganz anderes. Nur der Mensch sucht sich selbst.
Geister, Dämonen oder was sonst noch. Etwas das uns etwas Böses will.
Eigenprojektion der Menschen, oder einen Gott als Wesen, etwas höheres das alles Erschaffen hat, weil der Mensch denkt, weil er ein Haus baut, hat etwas auch seine Welt erschaffen.
Versuch einfach Mal den Menschen in allem zu finden. Böse sind wir, die anderen etwas anhaben wollen, keine Geister, keine Dämonen, und der Mensch denkt, alles ist wie er.
Schublade.
Der Mensch kennt nicht einmal sich selbst, kennst du deinen Körper, alle Lebewesen in ihm, und deren Wechselwirkungen. Das weiß bis heute niemand. Kann weder sein Umfeld wahrnehmen, noch sonst etwas, was nicht seinen offensichtlichen Sinnen entspricht.
Dann die Psyche mit ihrem Selbstbetrug.
Und so ein wirklich unvollkommenes Wesen, dass nicht einmal sich selbst kennt, glaubt, dass es mehr gibt, aber alles so ist wie er?
Die Erde ist ein Wesen, sie besteht aus x- Milliarden Organismen, genau wie ein Mensch, ein Tier. Wir können unsere Lebewesen in uns nicht wahrnehmen, noch die Erde als Lebewesen.
Was soll der Mensch als Wahrnehmen?
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
was soll das beweisen? Denkst du, Genies haben keine psychischen Probleme?

Plopp, Schublade wieder auf. Hahaha! Wat? Seit wann ist an Gott glauben ein psychisches Problem? Diskriminierung aufgrund des Glaubens ist ein psychisches Problem. Der hat vielleicht einfach nur was verstanden, was dir unbegreiflich ist? Mal von der Perspektive beobachtet? Wenn du schon so häufig von Optionen sprichst.

„zwischen Genie und Wahnsinn liegt ein schmaler Grat“ den Spruch kennst du.
Psychopathen oft hoch intelligent, aber psychisch krank.

Mag sein, dass kann man aber nicht auf Einstein ummünzen, oder? Aber du kannst mir gern das Gegenteil beweisen.
Psychopathen haben in ihrer Intelligenz sehr starke Grenzen. Von hochintelligent würde ich nicht sprechen. 14-jährige Psychopathin nimmt das Auto ihrer Eltern, baut damit einen Unfall und zerstört nebenbei noch andere Fahrzeuge, geht dann nach Hause zu Fuß, schnappt sich Chips und guckt sich einen Film an. Die Hochintelligenz sprudelt nur so... nicht.

Bekannte aus dem Internet, einmal Professor, zwei Doktoren Titel, aber einen an der Mütze, denn die hält sich selbst schon für Gott.

Auswendig lernen und behalten kann jeder. Das hat nichts mit Intelligenz zu tun.

Kannst nachlesen, oder Googlen, das Psychopathen oft sehr intelligent sind, und oft auch jeden Psychiater austricksen.

Das liegt daran, dass unsere Psychiater keine Qualität besitzen! Es gibt sehr einfach Tricks um Psychopathen zu erkennen. Sie haben keine Emotionen, also können sie diese nur kopieren. Bedeutet, zeige ihnen etwas, was sie noch nie gesehen haben und sie werden darauf nicht emotional reagieren bzw. nur stark verzögert.

Im Glauben, oder was den Glauben betrifft, gibt es keine Beweise. Dafür nennt man es ja Glauben, man kann es halt glauben oder auch nicht.

Das stimmt so. Aber bei den einigen Glaubensvarianten ist es nun mal so, dass die Mittel für die Beweisbarkeit fehlen. Zusätzlich aber auch das Verständnis fehlt Zusammenhänge zu sehen. Durchaus weil sie als Zufälle gesehen werden.

Der Schlüssel der Lösung liegt bei dem Maulwurf. Wenn du das verstehst, auch warum, dann hast du Können, bist raus aus dem Glauben.

Nein, selbst dann bin ich nicht aus dem Glauben raus, denn ich habe trotzdem nicht die Mittel es zu beweisen und wenn ich sie hätte, würde es als Trick deklariert werden. Ich kann also nur mir selbst beweisen, ob dass es kein Glaube ist. Für alle anderen glaube ich weiter.

Wenn du deine Nachbarn abfackelst, weil die denkst, sie ist eine Hexe, vielleicht zurecht, dann fangen die dich ein. Gefahr für sich und andere, ansonsten lassen sie die Irren ihr Unheil anrichten. Siehe Foren.

Als ob die irgendjemanden deshalb einfangen. Die fangen noch nicht mal mehr Kriminelle ein, da sollen sie Verrückte einfangen? Von einer Kollegin wollte sich der Mann umbringen. Sie waren mit ihm in der Klinik. Nee, alles voll, war die Aussage. Am nächsten Tag hat er sich umgebracht. Was lässt dich schließen, die könnten Verrückte ohne weiteres einfangen?

Das mit der Erfahrung stelle ich nicht in Abrede. Jeder macht seine Erfahrungen, das Problem ist, ob du daraus gelernt hast.
Habe eine Bekannte, die hat alles ihrer Eitelkeit geopfert. Mann, Kind, Vermögen, Gesundheit. Auch so ein Götze, die Eitelkeit.
Nur sie hat nicht aus den Erfahrungen gelernt, weil sie unter Selbstbetrug leidet. Sie stand nie zu ihren Entscheidungen, immer hatte etwas oder andere Schuld.
Siehst du bei einigen Frauen, die suchen sich immer den gleichen Typ Mann. Bekommen immer Prügel, von ihnen, neuer Mann, gleicher Typus. Musst mal drauf achten.
Die lernen nichts aus den Erfahrungen. Kenne viele Menschen, die immer wieder das Gleiche machen. Bei meiner Familie angefangen.
Machen zwar Erfahrungen, aber das ist alles.

Ja, das ist so ein Typus Mensch, den gibt es. Kann man nur sein bestes versuchen. Einige brauchen einmal andere 100. Ist halt so. Ist ja nicht so als wäre jede Erfahrung total einfach zu verstehen.

Im Bezug arabischen Frühling denke ich, du wärst nicht geflogen, aus Angst.

Kommt drauf an. Wenn ich etwas will, hält mich Angst nicht davon ab.

Bezug Erdbeben z.B. Hatte ich dir erst einmal die Denk und Bauweise erklärt, auch das mit den Gittern vor den Fenstern. Deine Frage hatte keine Logik in sich, diesbezüglich.
Kann auch nicht, denn die Gegebenheiten hat man aus Erfahrung. Habe dann noch gebaut, Erdbebensicher, ohne Gitter vor den Fenstern, keine Gitter an den Türen. Die Sicherheit der Menschen an erster Stelle. Auch haben alle Türen in den Wohnungen ein Schloss mit Knauf, dann braucht man keinen Schlüssel von innen. Jede Sekunde zählt im Notfall.

Eine Frage folgt aus einem unverstandenen Sachverhalt. Wenn du also in Fragen Logik suchst..., kann ich dir nicht weiterhelfen. Es gibt Fragen und es gibt Antworten. Die Frage war, ob du den Marokkanern die Schuld am Erdbeben gibst. Die Frage war nicht, wie sie gebaut haben. Und die Antwort hätte lauten sollen, nein, die Marokkaner können kein Erdbeben hervorzaubern, sondern wie du selbst gesagt hast, sind die Erdplatten, die sich an den Stellen immer verschieben. Wann sie sich genau verschieben, kann keiner sagen, aber dass es dort häufiger vorkommt, ist nun mal so. Es ist eine völlig andere Geschichte, wie sie gebaut haben, was danach alles kaputt gegangen ist und das aufgeräumt werden muss.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
ist doch gut gelaufen mit dem Auto. Also nichts Negatives dabei zu sehen, wie du es schreibst. Da ein Auto viel Mechanik hat, unterliegen sie dem Verschleiß, also ganz normal.
Ähnlich wie bei dir, waren meine Überlegungen. Habe mir einen Job in der Nähe, 200 Meter gesucht, und gesehen, dass der Laden ins Laufen kam. Habe also meine Arbeit selbst geschaffen, hat ein Auto erspart. Brauchte mir dann keine Gedanken mehr wegen einem Auto zu machen, habe die Zeit dann anderweitig investiert.
Das mit dem eigenen Leben machen ist nicht so einfach, ich weiß, alle die meinen etwas zu sagen haben. Mit den Grenzen ist so seine Sache, es gibt Grenzen, die andere machen, Landesgrenzen z.B. Aber wir sind doch frei, in bestimmten Grenzen. Geburt und Tod ist eine Grenze, Lebensspanne.
Liegt jetzt an uns, mit was wir es vollpacken. Drogen, Alkohol, Psychosen, Neurosen etc. Um sich sein Leben zu versauen, ist der Mensch schon sehr kreativ.
Das in deinem Leben nichts laufen würde, zu dem Entschluss bin ich durch deine Aussagen gekommen, weil du des Öfteren geschrieben hattest, wenn du es außer deines Rahmes macht, dass es in die Hose geht. Hilfst du jemanden z.B. wirst du dafür bestraft.

Ja, nur dass dieser Verschleiß eintritt, wenn schon ohnehin keine Zeit dafür ist.
Job in der Nähe habe ich auch gesucht, was ich gefunden habe, war gar nichts. Und wenn ich meine gar nichts, dann gar nichts. Noch nicht mal als Verkäuferin. Entweder weiter weg oder gar kein Geld.
Mit dem eigenen Leben machen ist nicht nur "nicht einfach," sondern ich habe das Gefühl es ist fast unmöglich ohne jeden Tag die gesamte Energie zu verpulvern.
Fängt doch bei den Ländergrenzen an. Hast du keine Papiere, kommst du doch schon nicht durch. Der Boden gehört immer irgendwem, also darfst du noch nicht mal irgendwo dein Zelt aufbauen und darin wohnen. Hast du nicht was gelernt, bekommst du keinen Job. Auch abhängig von anderen. Auf der Straße betteln, darfst du ohne Genehmigung inzwischen auch nicht. Bist Ausländer und wirst diskriminiert, ist das auch eine Grenze die von anderen gesetzt wird. Allein dein Gesicht kann bei anderen dafür sorgen, dass sie dich ausgrenzen wollen.
Ja, du kommst häufiger zu Entschlüssen. Es liegt nicht nur daran, dass wenn ich helfe, etwas in die Hose geht. Es passiert immer dann, wenn ich mich etwas widmen möchte, dass ich gern tue. Und Helfen gehört unter anderem dazu.

Auch mich mit dir hier unterhalten gehört teilweise dazu, auch wenn es hier nach mächtigen Schlagabtausch aussieht. XD
Nur, wenn ich anfange etwas zu mögen, sorgt etwas dafür, dass ich keine Zeit mehr dafür finde und alles mögliche um mich herum passiert, wenn es eigentlich nicht sein sollte.

Ich habe auch keine Zeit mich all deinen Antworten genauer zu widmen, weil ständig etwas ist und es wartet darauf erledigt zu werden. Bestes Beispiel: Letztes Wochenende dachte ich, ich setz mich dran, dir zu antworten. Hör ich aus der Küche ein Zischen. Geh ich hin ist mein gesamter Unterschrank geflutet. Irgendwie hatte sich der ausziehbare Schlauch der Armatur gelöst und alles geflutet. Nach ner Stunde putzen. Erstmal alles wegräumen, das Ding wieder anschließen und dann war ich fertig. Die Scheißarmatur ist neu und das ist niemandem passiert offenbar, der diese Armatur besitzt. Nur mir. Danach war ich zu fertig um mich ins Forum einzuloggen.

Inzwischen habe ich überlegt das Forum hier auch aufzugeben. Was nützt es, wenn ich vielleicht erst nach einem halben Jahr oder drei Jahren wieder online kommen kann?
 

Similar threads

Oben Unten