Nein, der Schatten auf seiner Brust/Hals ist zu gerade, ich denke, er kommt von etwas andrem, das nicht ganz parallel zur Tür über der Tür hängt, Markise oder so.
Bin ich der einzigste, dem der Mund der Puppe auffällt?
Nach einem Gelenk sieht mir das nicht aus, sieht eher nach (Vorsicht, starke Spekulation!) angetrocknetem Blut aus, dass der Puppe aus dem Mund gelaufen ist.
Seht ihr auf der Vergrößerung die roten/braunen Stellen links oben am Rand der "Augen" der Puppe?
Die Augen sehen aus wie reingebohrt.
Die Hände um die beiden herum in diesem schwarzen Glas sind alle mindestens kleiner als die des Jungen, sieht also nicht nach Händen von Erwachsenen aus.
Auf dem Bild ist gar kein Eindruck von einem Erwachsenen, bis auf den Gesichtsausdruck des Jungen.
In der Vergrößerung meine ich die Augen sogar als die Augen eines alten Mannes zu erkennen.
Ich hab mir überlegt wann jemand so schaut und es sieht mir nicht nach einem flüchtigen Blick aus, etwas sehr musterndes, beinah als schaue er direkt in meine Seele.
Das Gerät, das die Puppe in der Hand hält hat mich sofort an einen alten Kondensator erinnert, könnte aber auch eine Batterie darstellen und mit der Erklärung die jemand (sorry Namen vergessen) abgegeben hat, es könne das Herz der Puppe darstellen, das sie fest an sich klammert, scheint mir das plausiebler.
Allerdings sehen die Finger am lebendigsten aus an der Puppe. Keine Gelenke, Scharniere und trotzdem umfast sie dieses Ding fest und lückenlos.
Was mich noch ein wenig aufmerksam gemacht hat war die Sichel über des jungen Haupt. Die Hände scheinen hinter oder in dem Glas zu sein, dieser Mond aber könnte eine Spiegelung darstellen, wovon sei dahingestellt.
Wo ichs mir jetzt nochmal ansehe: Sind Puppe und Junge vor irgendetwas (das sich dort spiegelt?) zurückgewichen und steht der Junge jetzt mit dem Rücken zur Wand und sieht der Gefahr ins Auge?
Was wollen die Hände und was hat die Puppe mit dem Jungen zu tun? Wiso bin ich bis auf wenige Zentimeter an meinen Monitor gerückt und warum kann ich den Staub der Straße riechen?
Ist die Puppe lebendig?
Ist das eine Tür, wenn ja, warum hat sie nur diese Verzierung und was ist dahinter? Warum stehen die puppe und der Junge vor dieser Tür mit den Händen?
Peace, Love, Empathy