Wichtige Feste und Rituale!

Dieses Thema im Forum "Lebensfragen" wurde erstellt von Bona-Dea, 1. Februar 2012.

1. Bona-Dea

Bona-Dea New Member

Eines der ätesten Feste, welches heute noch gefeiert wird, ist das keltischen Fest Imbolc. Offiziell auf den ersten oder zweiten Februar festgelegt, ist es eigentlich ein Fest, dass sich nach dem Mond richtet, also nicht immer am gleichen Tag stattfand.

Das Thema von Imbolc war rituelles Reinigen und somit Trennung und Abschied vom alten Balast.
    http://www.lebst-du.at/new-feeling/...8:imbolc&catid=19:jahreskreisfeste-&Itemid=32

Eine gute Gelegenheit, sich rituell und geistig auf das neue Jahr einzustellen und sich seiner Wurzeln zu besinnen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2012
  2. Tolgachaan

Tolgachaan New Member

AW: Wichtige Feste und Rituale!

Also für mich von besonderer Bedeung sind Jul(also ein heidnisches Jul), und Samhain(ist ja in bald wieder)

3. Gunther

Gunther New Member

Hallo Bona-Dea,

danke dir für die Empfehlung. Ich persönlich habe immer an den Sommerfesten Interesse. Hast du da noch einige, die du feierst und die sich eignen, spirituell aktiv zu werden? Ich denke da an die Sommersonnenwende, St. Johannis oder ähnliches. Würde mich freuen!
    Dieses Wochenende freue ich mich erst mal auf das kleine Lagerfeuer und die spirituelle Reinigung. Ich werde alles Hinderliche ablegen und hinter mir lassen. Die Flammen des Feuers wissen dann schon, was sie damit machen...

Diese Seite empfehlen