Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Was bedeutet Vampirismus im Traum ?

Minnoura

New Member
Registriert
23. Oktober 2003
Beiträge
11
Ort
Deutschland
Hallo !
Was bedeutet Vampirismus im Traum ? Oder , wenn man
von Vampiren (vielleicht ist man auch selbst einer :D ) träumt?
Freue mich schon auf eure Antworten !
Bye ,

Minnoura
 

Trial

New Member
Registriert
10. März 2003
Beiträge
32
Ort
Milchstrasse 3.Planet von links
Ich denke, nicht allzu viel...Vampire fallen in den Psychologischen (es gibt Menschen die Blut trinken um stärker zu werden :scary: ) und nicht in den Kryptozoologischen Bereich!

Ich denke, es bedeutet Hunger nach Macht oder sowas...
 

StephiKrycek

New Member
Registriert
26. Januar 2003
Beiträge
15
Ich denke, Vampirismus im Traum bedeutet eine Art Angst vor unbekanntem,vor der Dunkelheit und vor der Nacht.
Wenn du selber ein Vampir bist steht das vielleicht für Sehnsucht etwas unerlaubtes(illegales?) zu tun, vielleicht sogar einerkrankhaften Perversität...

Erläuter mal den ganzen Traum(+pers. Hintergrund), dann kann ich genauer erschliessen, was es bedeuten mag.
 

MeisterSun

New Member
Registriert
4. März 2003
Beiträge
14
Ort
Seweda
Hab da was für Dich gefunden:

Hallo Minnoura,

hab da was für Dich gefunden:

©® Didymos
2003
©® "Didymos Lexikon der Traumsymbole für das deutsche Volk"

Vampir

Assoziation: - Energie abziehende Angst.
Fragestellung: - Was verfolgt mich? Wo in meinem Leben versage ich mir den Zugang zu meinen eigenen Kräften?
Psychologisch:
Der blutsaugende Vampir ist ein so furchterregendes Wesen, daß er gemeinhin als Verkörperung des Bösen angesehen wird. Vom 6. bis ins
18. Jahrhundert glaubte man in Rußland, Schlesien, Mähren und Ungarn noch an Vampire. Vampire sollen nur scheinbar Tote sein, die nachts ihr Grab verlassen, um anderer Menschen Blut zu trinken. Man glaubte, daß Vampire unerlöste Seelen seien, die, noch bevor sie ihre Lebensaufgabe erfüllen konnten, vom Tod überrascht wurden und deshalb keine Ruhe finden können. Der Vampirismus findet allerdings in der indischen Wiedergeburtslehre seinen Ursprung. Als Traumsymbole deuten Vampire und Fledermaus auf dunkle, bedrohliche Gedanken und Vorstellungen des Träumenden hin. Es handelt sich bei ihnen um Bilder für unverarbeitete und verdrängte seelische Inhalte, die, da sie dem Träumenden nicht bekannt sind, vom Unterbewußtsein aus, das Bewußte beeinflussen. Das blutsaugende Gespenst der slawischen Volkssage geht als Ungeheuer (siehe dort) durch unsere Träume. Wo der Vampir, der Übrigens auch einer blutsaugenden Fledermaus (siehe dort) seinen Namen gab, ins Traumgeschehen kommt, steht er für einen Menschen, der uns bis aufs Blut aussaugen will; oder anders: Wer den Vampir im Traum sieht, läßt sich im Alltagsleben ausnützen, ohne es recht zu merken. Auch wenn zu große Forderungen an den Träumenden gestellt werden, denen er sich nicht gewachsen fühlt, kann im Traum ein Vampir erscheinen, der ihn "aussaugt". Die Angst vor emotionalen oder sexuellen Beziehungen, sowie ungezügelte Leidenschaften, von denen wir beherrscht und ausgelaugt werden, kann sich ebenfalls in einem Traum von Vampiren äußern. Da sich der Mensch noch immer vor dem Unbekannten fürchtet, können Urbilder, die diese Furcht versinnbildlichen, in Träumen erscheinen.
Spirituell:
Lebensbedrohliches wird in Träumen häufig von einem Vampir verkörpert. Allerdings könnte der Träumende selbst auch zu Phantasien über die Welt des Bösen neigen, so daß hier gewisse Vorbehalte angebracht sind.
Volkstümlich:
(arab. ) : - sehen: sei vorsichtig, damit du nicht in die Hände von Wucherern fällst; (70)
auch: man wird mit schlimmen Vorwürfen durch einen Freund konfrontiert werden; (83)
- selbst einer sein: man darf seinen leidenschaftlichen Gefühlen in einer Liebesbeziehung auf keinen Fall nachgeben. (77)
(europ.) : - negative Bedeutung von Ungeziefer: primitive Instinkte, Kaltherzigkeit; auch: man sollte sich vor jemanden in acht nehmen,
der einem ausnutzen möchte; auch: man wird nach Geld heiraten und finden, daß man ein schlechten Handel gemacht hat;
auch: Geld ist nicht alles. Kümmere dich auch um andere Dinge, bevor es zu spät ist.
- du bist der Gefahr sehr nahe, ohne Verschulden dein Vermögen zu verlieren und ins Unglück zu geraten;
- sehen: man läuft Gefahr, in die Netze eines Ausbeuters zu geraten;
- von einem gebissen oder angegriffen werden: man muß sich vor falschen Freunden in acht nehmen;
- mit einem kämpfen oder mit einem Pflock töten: man wird jemandem besiegen, der einem gegenüber
schlechte oder schädliche Absichten hegt;
- ist ein guter Bekannter der Vampir: man sollte sich vor den Absichten dieser Person hüten.
(ind. ) : - sehen: durch deine Gutmütigkeit wirst du noch in Not und Elend kommen; man wird dich ausnutzen und ausbeuten.
(Siehe auch "Ungeheuer", "Vögel")

Quelle Didymos Traumlexikon


Hoffe, Dir geholfen zu haben, hört sich doch sehr interessant an... :roll:

MeisterSun[/quote]
 

Tolgachaan

New Member
Registriert
22. Oktober 2012
Beiträge
27
Ort
Deutschland
AW: Was bedeutet Vampirismus im Traum ?

Das ist, wenn du aufwachst, und alles zerbissen ist...

(war nur ein Scherz) Aber vieleicht ist damit gemeint, wenn du träumst ein Vampyr(alte Schreibweise) zu sein.
 

alphawal

New Member
Registriert
2. August 2009
Beiträge
18
AW: Was bedeutet Vampirismus im Traum ?

Also ich träume seit über dreissig jahren von vampiren und die danach nie mehr was von mir, weil sie dann immer tot sind! Vampire gehören nicht in träume von menschen und deswegen feg ich alles weg von dem ich nur ein fitzlechen mal irgendwo von jemanden gehört habe. in der kabbala kann es gar nicht übler sein als die könige von edom, die sich kabbalistisch mit dem chaldäischen und sehr geheimen wort für blutsauger, vampyr rechnerisch gleich setzen liess. jakob war ein vampyrjäger, deswegen sein name, weil er seinem stumpfsinnigen bruder als zweitgeborner an der ferse hing. ach, was erzähle ich euch dinge von denen ihr besser alle nur weit weg seit.
traurige welt, vieles bleibt besser verborgen und erschliesst sich denen die verantwortungen noch an herz gewachsen ist und nicht an den verstand.

ps.: ich mache hier programm ausschliesslich für frauen, mit den anderen hatte ich immer nur zu tun, wenn ich verbrechen auf der spur war, leider zu oft verbrechen an kleinen mädchen. vampyre suchen schlußendlich immer die sexuelle ausgeglichenheit von kindern zu ihren gunsten zu manipulieren. da sei mal g-tt vor, dass ich da dann nicht auch handle. was wir alle brauche, vor allem unsere kinder sind träume ohne schrecken angst und verbrechen. das liegt auch ganz viel in unserem eigenen verhalten. wir müssen keine kontrolle walten lassen, sondern brauchen transparenz und das bedeutet sich zu akzeptieren und liebe annehmen zu können und nicht nehmen zu wollen. liebe ohne freiheit macht bestimmt jedem mal ne schlechte träume nacht denk ich mir so in mir.
 

Similar threads

Oben Unten