Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Wachträume

Noneternal

New Member
Registriert
3. September 2012
Beiträge
1
(Achtung langer Text ,Antwortet nur wenn ihr auch alles gelesen habt um das Problem zu verstehen und bitte keine Sinnlosen Kommentare)

Hallo liebes Forum Team und liebe User.


Ich hoffe das es in diesen Thread gehört.
Nun kommen wir zu meinem Problem :

Wie die Überschrift verrät geht es ums Träumen , ich bin mir aber selbst nicht sicher ob es Träume sind , da ich noch bei völligem Bewusst sein bin , also wach , was ich auch überprüft habe . z.B hörte ich in der Küche wie meine Mutter grade da zu gange war , und zwar sehe ich ständig Dinge , Farben , Bilder , aber auch ablaufende Handlungen...

Ich werde es euch in Phasen erklären , da ich diese Träume oder Bilder hervorrufen kann wann ich will , jedoch nicht bei zuviel Licht.

Phase1:

Ich begebe mich zu einem bequemen Ort , beispielsweise mein Bett , Geräusche oder laute Musik , Fernsehen ist egal das beeinträchtigt nichts. Ich leg mich hin und schließe meine Augen ( was zwangsläufig auch nicht unbedingt nötig ist wenn es dunkel genug ist ) und entspann mich halbwegs . Nach einigen Sekunden erscheint ein Roter Punkt , ich konzentriere mich dann auf diesen genannten Punkt meist 20-30 Sekunden.

Phase2:

Der rote Punkt verwandelt sich in eine Art Nebel bsp. wenn man zulang ins Licht sieht und dann die Augen schließt ist die Dunkelheit etwas trüb und Rot , jedoch nimmt dieser Nebel nicht das ganze Schwarz ein . Dieser Nebel wandert dann durch die Dunkelheit immer noch mit geschlossenen Augen , und wechselt auch oft durch die drei Grundfarben Rot , Grün und Blau . Mit oft ist gemeint etwa alle 2 Minuten. Wenn ich mich drauf konzentriere manchmal auch schneller.

Phase3:

Der Nebel wandert immer noch vor meinem geistigen Auge , mit dem Unterschied das ich in diesen Nebel Dinge wahrnehme , meist wenn der Nebel vorbeizieht blitzt ein Bild auf wo der Nebel grad vorbeigezogen ist.
Nun was diese Bilder darstellen sollen ist meist sehr schwer zu erkennen.
Jedoch hab ich das Gefühl das es meist was gruseliges ist , wogegen ich aber ziemlich Resistent bin. zb. Augen , Gesichter die mich anstarren oft mit einem ernsten Gesichtsausdruck , schwer erkennbare Räume und Gegenstände , da diese Bilder nur 2-3 Sekunden zu sehen sind , länger wenn ich sie mit geschlossen Augen verfolge bis zum Rand meiner Sicht Reichweite . Dann spring ich mit dem Auge wieder zurück und ein neuer Nebel bildet sich mit anderen Bildern . Ich kann in Phase 3 immer noch leicht überprüfen ob ich wach bin , obwohl ich es kaum glauben kann.

Phase4:

In diese Phase bin ich erst zwei mal gekommen . Nach einiger Zeit krieg ich bei Phase 3 keine Bilder mehr oder es ist zuspät und ich gehe schlafen. Phase 4 ist auch ziemlich anstrengend.

Um von Phase 3 in die 4te zu gelangen muss ich wenn die Bilder / und Farben da sind meinen Augen fest zumachen . Ich halt dann mein Kopf unter Spannung , das ist wie wenn man versucht ganz doll nachzudenken , schwer zu erklären . Der mittlere Bereich wird Schwarz jedoch sehe ich aus den Augenwinkeln diese Nebel von beiden Seiten die immer mehr in Richtung Mitte sich vergrößern umsolänger ich die Spannung halte. ( Nach einigen Minuten krieg ich Kopfschmerzen , und Schmerzen in den Wangen aber nicht doll ) Ich merke wie in meinen Beinen und Armen ein Taubheitsgefühl eintritt da ich mich nun auch länger nicht bewegt habe. Der Nebel nimmt immer mehr Sichtweite ein . Durch eine Flachere Atmung wird dieser Effekt auch beschleunigt. Mein Herz fängt schneller anzuschlagen , und meine Flache Atmung wird immer tiefer. Beim ersten gelungen Versuch war dies ziemlich heftig da ich geatmet hab als wäre ich grad ein Marathon gelaufen , genau wie mein Herz wie ein bekloppter geschlagen hat. Schlussendlich hab ich aus Panik dann meine Augen geöffnet was mich aus allen Phasen sofort wieder auf Null setzt. Jedoch ist dies auch eine extra Phase die ich nach Phase5 weiter erläutern werde.

Phase5:

Wohl die verrückteste Phase von allen , welche mich auch dazu brachte das ich mich an andere wende. Ich wusste zuerst nicht ob es nur ein Traum war Phase5 ,da es mir aber gestern wieder gelungen war und ich mir klar war das ich in diesem Moment beim Bewusstsein bin.

Diese Phase ist auch am unfassbarsten jedoch bin ich mir nun sicher.

Nun wir waren bei der schweren Atmung , und dem Nebel
(der merkwürdiger weise nicht Grün Rot oder Blau sondern Weiß ist)
Der Nebel füllt nun fast das ganze Schwarz aus und es machte schlagartig Knips . Es sah aus als hätte ich ein Filmriss oben , unten wurde es schwarz und in der Mitte war nun ein weißes Fenster. Meine Arme und Beine waren nicht mehr spürbar und in dem weißen Fenster entstand ein Raum. Als wären die Bilder die so unklar waren nun völlig klar erkennbar doch was ich sah ergab kein Sinn . Das Bild war auch eher Schräg auf den Raum gestellt als würde ich in einer Tür stehen und in den Raum gucken. Nun es sah aus wie ein Studien Raum , ich schätze auf ein Halbkreis Raum der in Eben unterteilt ist und in der Mitte das Lehrer Platz , jedoch bin ich mir dabei nicht Sicher da ich nicht viel sehen konnte . Durch die Tür traten Menschen in den Raum und ich hatte eine Art Third Person Sicht . Nach meinen Erinnerungen nach waren es Asiaten . Sie hatten alle schwarze Haare und setzten sich an ihre Plätze . Ich bekam wieder etwas Panik und wollte überprüfen ob ich wach bin , da um das weiße Fenster auch immer noch alles schwarz war. Nun ich öffnete meine Augen , meine Freundinn lag nebenmir , und ich spürte meine Arme und Beine immer noch nicht . Ich versuchte ruhig zu bleiben . Das komische an der Sache wenn ich die Augen dann wieder schließe ist diese Fenster immer noch da. Jedoch beginnt alles von neuem . Es erscheint der Raum , und die Menschen betreten den Raum . Ich wiederholte dieses 5-6 mal und es ergab immer das selbe. Den versuch dieses Fenster mit der ablaufenden Handlung länger zu halten scheiterte. Schlussendlich verschwand es als ich die Augen zulange geöffnet hielt. Das Gefühl in Beinen und Armen kam wieder und sie waren wie eingeschlafen und pickten wie 1000 Nadeln.

Nun Phase 5 waren zuerst Zweifel ob ich geträumt habe und als ich mit dem Gedanken schon abgeschlossen hatte , geschah es gestern schon wieder. Jedoch war meine Atmung und mein Herzschlag nicht mehr so hoch , doch der Nebel kam näher und näher , doch sah es diesmal nicht wieder aus wie ein Filmriss , das Fenster erscheinte einfach . Ich blieb diesmal aber ruhiger , im Fenster erschien nun wieder ein Ablauf . Der Raum war dunkler und erinnerte mich an einen Kino jedoch das selbe Prinzip wieder . Ich sah Sitzreihen vor mir , einige Personen waren schon da und ich stand wieder in der Tür und mehr Leute kamen hinein , ich glaub es waren wieder Asiaten , jedoch war es sehr dunkel und es waren eher Schatten . Es könnte sogar der selbe Raum gewesen sein nur dunkler. Jedoch tauchte diesmal ein Schatten oder ein Kopf bzw Mensch direkt vor mir auf , als wenn man ein Kino Film guckt der abgefilmt wurde und jemand plötzlich aufsteht und dieser schwarze Schatten ensteht. Doch drehte er sich zu mir um und ich machte die Augen auf. Ich dachte nur " das ist jetzt nicht Wahr das ist kein Zufall 2 mal das selbe" Ich schloss die Augen erneut , selbes Prinzip das Fenster war immer noch da und der Ablauf begann erneut , Leute betraten den Raum saßen sich hin , einige saßen schon. Dann wieder der Schatten der mich anblickte. (Beim 2ten mal waren meine Arme und Beine auch nicht taub) Es ist unmöglich das ich träumte , ich öffnete die Augen sah die Uhr an und machte die Augen wieder zu , es fing wieder an . Nach 1-2 Minuten jedoch wurde das Fenster immer undeutlicher und verschwand schließlich.

Phase0:

Wenn man eine Phase abbricht ab Phase 3 und dann die Augen schließt dann ist es wie dieses Fernseherbild von alten Fernsehern . Es flackerte alles Schwarz und Weiß wenn meine Augen zu waren und das bis zu 5 Minuten . Bzw es ist alles Schwarz und überall sind weiße Punkte die flackern.


Nun das waren die mir bis jetzt bekannten Phasen. Es ist teilweise schon echt Gruselig , jedoch ist der Mensch nunmal neugierig , jedoch denk ich das ich wenn ich damit weitermache bald nichtmehr aufwache. Ich hab eigentlich nie Albträume , guck auch ständig Horrorfilme . Eins noch was ich momentan als geträumt abstemple und nicht hoffe das sich das auch noch bewahrheitet. Es war so um die 1 Uhr und hörte ein knarren an meinem Bett und dann zog irgenwas kräftig an meinen Arm und verschob ein Kissen , nun ich hab mich ziemlich erschrocken , da mir sowas eigentlich nie passiert , und war dann auch schlagartig wach . Sowas hab ich sonst eigentlich nie und hoffe das wiederholt sich auch nicht und war nur ein dummer Traum.

Nun nach gestern hab ich schon langsam Angst noch schlafen zu gehen. Da es mir auch immer mehr ausser Kontrolle geräht. Die Phasen fangen auch schon von selbst an wenn ich nur die Augen zumache . Ob es in der Schule ist , Tags oder Nachts , jedoch geht es über Phase 2 dann nie hinaus. Ich hab auch festgestellt das ich teilweise nichtmal die Augen geschlossen haben muss und der Rote Punkt und die Farbnebel auch einfach so erscheinen , muss dann aber auch wirklich stockfinster sein.


Nun im Grunde mach ich mir langsam Sorgen , das ist doch nichtmehr normal und ich habe keine Erklärung für das alles. Ein großen Dank schonmal an alle die das alles überhaupt lesen . Was denkt ihr darüber? Ist es normal? Habt ihr das auch? Könnt ihr das auch? Sollte ich mir Hilfe suchen? Ich denke nicht das es ein Psychisches Problem ist.



Mit freundlichen Grüßen

Noneternal
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
L 10 Tage lang Träume, Wachträume, Trancezustände, etc. Traumdeutung 0

Similar threads

Oben Unten