Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

"Seelenwanderung" mal anders

jones

New Member
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
7
Ort
europa
Hallo erstmal, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Bereich schreibe aber wenn nicht kann das ganze ja verschoben werden.

Also ich weiß auch nicht, ob Seelenwanderung der richtige ausdruck ist, da ja allgemein angenommen wird, daß eine Seele erst mit dem Tod die Hülle verläßt, aber ich glaube ich schreibe jetzt erstmal, was mich zur zeit in staunen versetzt.

Ich habe eine Tochter ( 6 Jahre alt), SIe hat am gleichen Tag ihren geburtstag, wie eine Tante von mir, die vor 3,5 Jahren plötzlich im alter von 42 verstorben ist. Diese Tante war zum Teil medial veranlagt, (immer wenn sie geträumt hat als kind bein einem ihr bekannten menschen zu spielen ist dieser binnen 3 tagen gestorben)
Im Vorfeld der Geburt meiner Tochter hatte diese Tante panische Angst davor daß meine tochter den gleichen geburtstag wie sie bekommt.
Sie war auch die einzige person außer mir und meiner frau bei der meine tochter als kleines kind nicht nur weinte, bis sie einschlief. die zwei waren schon fast wei freundinnen.
also 2001 ist meine tante also verstorben, genau zu dem todeszeitpunkt (5:29 uhr) hat mich damals meine Tochter aufgeweckt und mir für eine zweieinhalbjährige wirres zeug erzählt.
in letzter zeit beobachte ich immer mahr, wie sie verhaltensweise und vorlieben bzw. abneigungen meiner tante übernimmt, das sind zum größten teil kleinigkeiten (sie mag auf einmal kein marzipan und keinen honig mehr) aber auch andere sachen wie musikgeschmack oder ausdrucksweisen.

so, das reicht jetzt erstmal, vielleicht hat ja einer von den spezialisten am board ne idee was dahintersteckt, ach ja noch eine anmerkung diese tante wohnte nicht in deutschland also haben sich die zwei vielleicht 3 mal für jeweils ca. 2- 3 wochen gesehen.
 

arius

New Member
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
121
Ort
Munichen
Jones,
lese bitte erst mal unter der Rubrik "Leben nach dem Tode - Sterbeforschung" die Beiträge nach, dann lassen sich deine Fragen sicher besser einordnen...

Der seit Ewigkeiten lebendige Geist mit der Seele vereinen sich bei der Geburt eines Kindes mit dem im Mutterleib ausgebildeten materiellen Körper und verlässt diesen wieder beim Sterben. Der Körper ist also während der Lebenszeit mehr oder minder ein 'Gefängnis' für Geist und Seele, in dem sie ihre Aufgaben und Prüfungen im Rahmen des Heilsplans erfüllen und bestehen muss.

So wie du die mediale Tante beschreibst, hatte sie lediglich Verkehr zu irrenden oder niederen Geistwesen [was bei 99% aller Medien der Fall sein dürfte], denn ein Medium, das in Verbindung mit der der hohen Geisteswelt steht, ist geradlinig, wirkt bescheiden und ohne jede Angst. Vielleicht kannte deine Tante keinen Guru, der sie gefördert und ausgebildet hätte, um ihre Anlage zu schulen und für höhere Zwecke einzusetzen. Wenn es sich nicht bessert, soll man seine Anlage lieber bleiben lassen. Hat man jedoch die Begabung, so ist es schade, sie lediglich für Fernsehpräsentationen einzusetzen wie Uri Geller, statt sich höheren Zwecken zu widmen... Welche gute und böse Folgen der Umgang mit Medialität haben kann, kannst du im: "Verkehr mit der Geisteswelt" von Johannes Greber oder in der Bibel selber nachlesen.

Du musst deine Tochter ernst nehmen, mit ihr ruhig sprechen und ihre Aussagen am besten neutral auswerten lassen, wenn du willst, kannst mir ja ne PN senden, aber 'Seelenwanderung' von der Tante zur Tochter kann es nicht geben, es kann lediglich sein, dass deine Tante sich oft als Geist zu deiner Tochter begibt und versucht, sich ihr bemerkbar zu machen und sie zu beeinflussen.

Wie ich im Zusammenhang mit "Tod und Trauer" geschrieben habe, ist es sinnvoll, für irrende Seelen wie die Tante zu beten und zu bitten, dass sie eine sinnvolle Tätigkeit im geistigen Reich aufnimmt, und zu bitten, die Tocher in Frieden zu lassen, wenn es nicht höheren Zwecken dient. Wie war die Glaubenseinstellung deiner Tante ?
Gruss
Arius
 

Similar threads

Oben Unten