Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Schlaflämung

monchen

New Member
Registriert
4. Mai 2002
Beiträge
26
Ich mache immerwieder folgende Erfahrung :
Ich wache auf , kann mich nicht bewegen , kann aber die Augen Öffnen und bekomme alles aus meiner Umwelt mit z.B. Akustik , Licht , erfasse den Raum in dem ich mich befinde . Wenn ich mich bewegen will , geht ein Rauschen und Kribbeln durch meinen ganzen Körper. Je mehr ich versuche mich zu bewegen desto stärker und lauter wird diese Erscheinung . Das erste mal war vor etwa 15 -20 Jahren . Ich habe mich nie mit jemenden darüber unterhalten , hatte keine Erklärung dafür und hab es einfach als Traum abgetan , dabei war es viel zu echt für ein Traum aber was soll`t es sonst sein . Vor drei tagen hab ich von Schlaflämung das erste mal gelesen . Manchmal kommt es oft , sogar mehrmals in einer Nacht kurz hintereinander , wenn ich zwischendurch auch körperlich wach war und gleich wieder einschlafe. Es ist immer das selbe , aufwachen , kann mich nicht bewegen und wenn ichs trotzdem versuche , werde ich durch dieses Kribbeln und Rauschen gebremst . Dann hab ich auch gelesen von lucides Träumen . Das ist noch länger her . Ich war im Kindergartenalter . Ich erwachte , drehte mich um weil mich jemand leicht in den Haaren zog , da stand da ein Alter mit langem Bart und sah mich nur böse an . Empfand ich jedenfalls so. Ich hatte so`ne Angst das ich nicht mal zu weinen wagte . Ich versteckte mich unter meine Zudecke und lukste zweimal vor um zu sehen ob der noch da war . Er war da . Nachdem ich wieder eine weile unter meiner Decke verharrte sah ich ein drittes mal vor mit der Einstellung jetzt muß der aber weg sein , und er war weg . Ich wollte nicht mehr schlafen weil ich dann wieder von dem Typ träumen könnte und schlief ein.
 

monchen

New Member
Registriert
4. Mai 2002
Beiträge
26
Ach was ,Harakiri , es könnte schlimmer kommen.
Das Leben ist ein ewiger Lernprozess und am schwierigsten ist es wenn man erwachsen wird .Schnupper Du erstmal da wo ich ... :oops:
 

hal-9000

New Member
Registriert
24. Juli 2003
Beiträge
13
Ort
Acapulco
in der zeit, als ich regelmäßig (an wochenenden) ecstasy genommen habe, bekam ich auch hin und wieder so eine schlaflähmung.
vorallem wenn ich mal aufgewacht bin und dann weiter schlafen wollte.
habe von einigen leuten aus meinem damaligen bekanntenkreis gehört dass sie das selbe auch schon mal hatten. in einem drogen-disskustions-board wurde dieses thema auch schon öfters erwähnt. also ich sehe da zumindest einen zusammenhang zu ecstasy-konsum.

seitdem ich meinen konsum von ecstasy drastisch reduziert habe, habe ich so eine schlaflähmung kein einziges mal mehr gehabt.

angeblich ist das aber kein bedrohlicher zustand (auch wenn man es dabei mit höllischer angst zu tun kriegt). diese s.g. schlafparalyse tritt immer im traumphasen auf, damit man nicht das geträumte während des schlafes in taten umsetzt (zum rennen im schlaf ..). ist jedoch recht strange der zustand, wenn das bewusstsein aufwacht, der körper aber noch in der schlafparalyse steckt.
habe auch gehört, dass man diesen zustand auch als sprungbrett zu einer obe nutzen kann.
 
G

Guest

Guest
...auch wenn ich so etwas unter medizin lese und hier anscheinend jemand um wv-first-aid bittet...

...den hier find' ich zu dem thema theoretisch ausreichend...

Dieser Beitrag ist natürlich nur ein Test

Quote:
Ich habe immerwieder von Leuten gehört die Spukerscheinungen hatten. Meist wurden sie von anderen lächerlich gemacht oder gar für verrückt erklährt. Doch bei Gesprächen mit den Betroffenen über dieser Phänomene waren die Beschreibungen weder überrissen noch extrem unglaubwürdig.
Ich selbst hatte auch schon mal eine solche Erscheinung, wobei ich mir immernoch nicht schlüssig bin ob es nun eine Erscheinung war oder ob mir mein vielleicht müder Geist einen Streich gespielt hat.
Meine Frage nun an Euch:
Kennt ihr solche Phänomene (sei es durch Erzählungen von Verwanten, Freunden, etc.), habt ihr vielleicht schon solche miterlebt? Wenn ja würde mich freuen wenn ihr sie hier schildern würdet!!!


_________________
K.A.I.: Killing and Assassination Individual

...so etwas dürfte dem allgemeinen verständnis nach auch auf schlafstörungen anwendbar sein...

...ihr überladet durch diese abfragen das board...

...einfach und sachlich bleiben...

...und erst über mdma lesen und dann nehmen...

...und dann auch nicht wieder einen bash_den_anderen_user_drogen_thread raus machen...

Ansonsten...

Wünsche eine angenehme Nachtruhe :wink:

______________________________________________

...bevölkerung rules...
 

Gorgona

New Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
124
Ort
Düsseldorf
@Geck

Was möchet uns der Autor mit seinen Zeilen sagen?
Manchmal habe ich das Gefühl dass sich hier Menschen rumtreiben, die normalerweise nur mit sich selbst reden und daher keine Rücksicht darauf nehmen müssen, dass ihr Gegenüber sie auch versteht.

Bitte um vollständige Sätze und eine klare Aussage. Das kann doch nicht so schwer sein????

:gruebel:
 
G

Guest

Guest
Guten Morgen,

das Post von monchen wäre unter Medizin vom Grundsatz her richtiger aufgehoben wesen. Oder?;)

Warum soll man einerseits nicht, bevor evt. sogar überflüssigerweise ein Arzt konsultiert wird, im trauten Forum um Rat nachsuchen?

Die Gefahr dabei ist m. E., dass der/die Suchende hier falsch, bzw., um das abzuschwächen, nur ungenügend beraten werden. Die persönlichen Umstände, die zu solchen Umständen führen, dürften bei uns Allen eine andere Ursache haben.

Schlafstörungen sind mit Sicherheit eine ernst zu nehmende Angelegenheit. Nur könnte die Besprechung solcher Dinge ein falsches Bild bei neuen Usern erzeugen.

"Kuck dir die an. WVler und memmen hier über ihre Zipperlein rum." :ironie:

...und schon sind evt. Leute dazwischen, die so einen thread nicht ernst nehmen und darin rumspammen...

@gorgona27

Satzbau so verständlicher? :wink:

MfG

Geck
 
G

Guest

Guest
Moin;)

monchen wrote:
Ich erwachte , drehte mich um weil mich jemand leicht in den Haaren zog , da stand da ein Alter mit langem Bart und sah mich nur böse an .

Bei nochmaligem Lesen und einem kleinen Rückblick in die eigene Vergangenheit könnte der auch schon einmal im Schlafgemach über mich gekommen sein...

http://www.weltverschwoerung.de/upload/old_man.jpg

:idea: :lol:

monchen wrote:
Das Leben ist ein ewiger Lernprozess und am schwierigsten ist es wenn man erwachsen wird .

Dem gibt es nicht viel hinzu zu fügen.
 
Oben Unten