Räucherstäbchen Sofa

Dieses Thema im Forum "Small Talk im Eso Cafe" wurde erstellt von Hsiung-nu, 19. Oktober 2018.

1. Hsiung-nu

Hsiung-nu New Member

Hallihallo!

Ich habe das alte Sofa meiner Lieblingshellseherin aus ihrem Laden bekommen, weil sie den gerade neu renoviert und etwas moderner machen möchte. Mittlerweile verkauft sich der alte Eso Chic wie ich ihn liebevoll nenne (und Arabella auch) nicht mehr ganz so gut. Ich verstehe es, denn sie muss auch von etwas leben.
    Nun - das Sofa ist prima. Allerdings riecht es nach all den Jahren ziemlich stark nach Räucherstäbchen und Duftkerzen, Weihrauch etc.... Ich hab weiß Gott nichts dagegen und zünde die auch gern an. Aber auf Dauer find ichs schon etwas penetrant. Wurde auch schon angesprochen.

Febr**ze hilft nicht, nein. Würde dem Geruch gern irgendwie entgegensetzen... oder verfliegt der? Ich bin mir echt unsicher, aber ich krieg auch echt Kopfschmerzen so langsam..... :/

2. Märlin

Märlin New Member

Guten Tag dir.

Für mich stehen die Zeichen gerade eher auf Konstanz. Veränderungen - und seien sie auch nur an der Inneneinrichtung - stehen bei mir zurzeit nicht im Raum.

Dementsprechend muss ich mich ein wenig anstrengen, um mich in deine Lage zu versetzen. Aber Anstrengen für die Mitmenschen ist auch wichtig, heute war ich bisher gedanklich so bei mir, dass ich ganz vergaß, meiner Umwelt etwas Schönes zu tun.

Also. Ich glaube, dass es mehrere Optionen gibt, wovon zwei am ehesten rausstechen:

a) Einen Dampfreiniger zulegen. Schau mal hier kannst du dich informieren: Dampfreiniger Test-Vergleich 2018: Dampfreiniger im Vergleich - Kaufberatung Dampfreiniger: Preise, Funktionen, Ausstattung
    b) Den Bezug und evtl das Innenleben des Sofas austauschen (lassen).

Beide Optionen sind nicht ganz günstig, aber sowohl vom Aufwand, als auch von den Kosten her würde ich den Dampfreiniger glaube ich bevorzugen!

Diese Seite empfehlen