Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Necronomicon

Malakim

New Member
Registriert
31. August 2004
Beiträge
118
AW: Necronomicon

Jede Menge davon.
Eines z.B. von HR Giger, vermutlich das mit dem brauchbarsten Inhalt.
 

DreiundZwanzig

New Member
Registriert
18. April 2008
Beiträge
8
Ort
R’lyeh
AW: Necronomicon

Du meinst das absolut fiktive Necronomicon oder auch Kitab Al'Azif von Abd (Abdul) Al'Azrad, dessen absolut fiktive Geschichte H.P. Lovecraft beschrieben hat, weswegen manche Leute glauben das es existiert.

Necronomicon ? Wikipedia

Oder die zahlreichen Fälschungen die in esoterischen Kreisen sehr beliebt sind.

Tatsache ist, dieses Buch ist absolute Fiktion. :cocococktail:

PS.

Das von HR Ginger ist der Hammer.
 

Bling

New Member
Registriert
11. März 2010
Beiträge
3
Ort
Rungholt
AW: Necronomicon

Ja das is die Frage bwi Wiki hab ich auch schon geguckt aber nichts prickelndes gefunden .
Ich habs als ebook <lol> aber das is mit Sicherheit auch nur son Fake
 

DreiundZwanzig

New Member
Registriert
18. April 2008
Beiträge
8
Ort
R’lyeh
AW: Necronomicon

Das Buch ist vollkommener Schrott,

mit Zaubersprüchen abgeschrieben von anderen Autoren, zum glück hast du das als PDF, wenn du dafür bezahlt hättest wäre das reine Geldverschwendung.

Ein Beispiel:

THE INVOCATION OF THE NANNA GATE

S. 52,

Nun lese dir mal das hier durch, am Ende der Geschichte meine ich, dann wirst du es schon merken.

Bibliothek
 

Grobi_

New Member
Registriert
28. Februar 2010
Beiträge
49
Ort
Hessen
AW: Necronomicon

Schon wieder Necronomikon ?

Ask1.org - Diskussion : Das Voynich Manuskript - Topic9812

http://www.weltverschwoerung.de/gei...238-wer-weiss-etwas-ueber-necronomicon-4.html

mich interessiert was das so spektakulär sein soll.

Für manche wohl die angeblichen Beschwörungsformeln. In Netz finden sich viele, die behaupten, sie hätten bei ihnen funktioniert. Ich möchte nicht behaupten, daß dies alles Lügner waren, wohl aber, daß irgendwelche-wie auch immer geartete Ergebnisse- nicht direkt mit den Formeln zu tun haben. Wenn man tutiefst von seinem Weg überzeugt ist, ist es ist es sehr nebensächlich, wie dieser aussieht.

Für mich von Interesse sind die "geschichtlichen" Informationen im Necronomicon. In der Ausgabe des Verlag Richard Schikowski nach Aufzeichnungen von Gregor A Gregorius (Abdul Alhazred- Das Necronomicon u Goetia) findet sich die sogenannte 'Magan-Schrift'. Diese ist allem Anschein nach eine Zusammenfassung mehrerer Schriften verschiedener Autoren, in denen alte babylonische Legenden über die älteren Götter, mit den legendenären Alten aus Lovecrafts Romanen verbunden werden. Den ersten Teil bildet eine Schöpfungsgeschichte, die dem babylonischen Schöpfungsmytos 'Enuma Elish" sehr stark ähnelt (viele Passagen sind wortwörtlich die gleichen), aber inhaltlich entscheidende Unterschiede aufweist. Später ist noch eine Version des Mythos "Ishtars Abstieg in die Unterwelt" eingebaut. Wären diese Mythen eins zu eins in der Magan-Schrift enthalten, wäre dies nicht weiter aufregend. Es sind die wirklich bedeutenden inhaltlichen Unterschiede, die mich zu der Frage führen, woher diese Version kommt und wie alt diese ist. Leider ist es mir nicht möglich, diese Schrift weiter als bis zu besagten Gregor A. Gregorius zu verfolgen. Daß die in seinem Nachlass gefundenen Schriften auf das ominöse "Arabische Buch" des John Dee zurückgehen könnten ist auch bloß eine Spekulation.

Abschließend möchte ich noch die Frage aufwerfen, was eigentlich der Reiz an Lovecrafts Geschichten ist. Wir sind uns sicherlich einig darüber, daß er ein lausiger Schreiber war. Ich selbst empfand es oftmals als eine Zumutung seine Geschichten zu lesen. Einzig und allein, die elektrisierende Neugier nach den 'Alten' brachte mich dazu, Seite um Seite zu verschlingen. Es scheint so, daß bei vielen Lesern eine fast schon vergessene, ganz tief verborgene Erinnerung geweckt wird. Auch wenn ich mir bewußt darüber bin, daß einige, bei denen dies nicht so ist, das als Schwachsinn erachten, bin ich überzeugt, daß genau das den Reiz der Geschichten Lovecrafts ausmacht und er deshalb posthum so große Berühmtheit erlangte.
 

strawinski

New Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
21
AW: Necronomicon

wünsch es die lieber nicht...es ist wie bei dem siebenten buch mosis...du stehst mit dem teufel im bunde.....
 

Grobi_

New Member
Registriert
28. Februar 2010
Beiträge
49
Ort
Hessen
AW: Necronomicon

Hi strawinski !
Ich verstehe nicht was du meinst bzw., was deine Aussage mit meinen Beitrag zu tun hat.

Gruß
Grobi
 

strawinski

New Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
21
AW: Necronomicon

weil dieses buch bschwörungsformeln enthält wie das obige und schon der besitz bringt dich in diesen bunde
 

Malakim

New Member
Registriert
31. August 2004
Beiträge
118
AW: Necronomicon

Schon der Besitz eines Buches bringt den Teufelsbund?

Herrje in Deiner teuflischen Welt lieber strawinski möchte ich nicht leben. Macht der liebende Gott Dir die Welt so "schön"?
 

Malakim

New Member
Registriert
31. August 2004
Beiträge
118
AW: Necronomicon

Das ist ja schön das Du wenigstens weißt was verdammenswert ist und warum. o_O
 

Grobi_

New Member
Registriert
28. Februar 2010
Beiträge
49
Ort
Hessen
AW: Necronomicon

weil dieses buch bschwörungsformeln enthält wie das obige und schon der besitz bringt dich in diesen bunde

Nochmal die Frage: Was hat das mit meinen Beitrag zu tun, unter den du schließlich deinen seltsamen Kommentar geschrieben hast.
Kann es außerdem sein, daß du mal wieder keine Ahnung hast und dich nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt hast, zu dem du dich hier äußerst ?

Goetia? sagt mir gar nix....

Was belegt, daß du nichtmal die Beiträge hier richtig gelesen hast. Also nochmal für dich: Abdul Alhazred- Das Necronomicon u Goetia

@Malakim:
Deine 03 und 05 laufen ins Leere.

Gruß
Grobi
 

Telepathetic

Member
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
70
AW: Necronomicon

Bereits der Besitz des Buches von Lovecraft bringt einem den Teufelsbund?

Kein Wunder, dass der deutsche Buchhandel leidet, über diesen hat ein ehemaliger Freund seine Ausgabe bestellt.
Er ist studierter Komponist und arbeitet für eine in ihren Kreisen bekannte Firma, die einigen erfolgreichen PC-Spielen ihren Soundtrack verpasst hat.
Muß an dem Buch liegen.

Gruß,
Tele
 

Klingebeil

New Member
Registriert
15. September 2010
Beiträge
1
AW: Necronomicon

hm, ich hab auf der Festplatte eine 300 Seiten ausgaben auf Latein...woher weiss ich aber auch nich mehr
 
Similar threads

Similar threads

Oben Unten