Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Metatron allg. Informationen

Serena

New Member
Registriert
15. Mai 2008
Beiträge
7
Ort
Ammerland
Hallo ihr Lieben!

Eigentlich traue ich mich ja fast gar nicht, einen neuen Thread zu eröffnen. Aber ich habe bereits die Suchfunktion genutzt und doch nichts gefunden. *schultern zuck*

Also hoffe ich, das ihr gnädig seid. ;)

Worum es geht: Genau genommen geht es um eine Fan Fiction, die ich schreibe. (auf FF.net zum Film Dogma, wenn man so will bzw. mache ich mir nur ein paar winzige Dinge davon zunutze ;) )

Ich google schon seit Monaten zum Thema der Engelskriege, sprich Engel gegen Engel usw. Ich suche verzweifelt nach Themen, Namen etc. für Aufstände im Himmel.
Und das ich etwas fundiertes haben möchte, auf das ich aufbaue, zeigt hoffentlich, das ich das ernst nehme und nicht verspotte.
Ich nehme Esoterik, Religion und alles, was dazu gehört sehr ernst. Ich bin selbst praktizierende Esoterikerin, wenn man es so nennt.

Ich hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt.

eure See
 

Hans Dunkelberg

New Member
Registriert
4. September 2002
Beiträge
23
Ort
Österreich
AW: Metatron allg. Informationen

Also, da fällt mir so auf Anhieb leider auch nichts andres ein als der Aufstand von Luzifer. Der Sturz der gefallenen Engel...

Der Artikel zum Höllensturz auf Wikipedia könnte weiterhelfen.

 

Serena

New Member
Registriert
15. Mai 2008
Beiträge
7
Ort
Ammerland
AW: Metatron allg. Informationen

Vielen Dank, Herr Dunkelberg. ;)

Tja.. das werde ich wohl auch nehmen müssen. Aber das eine oder andere werde ich verändern (müssen) damit es sich besser einfügt, ausserdem befürchte ich, das die Engelskriege schon reichlich abgegriffen sind. ;)

Trotzdem: Vielen Dank!
 

NormaJean

New Member
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
17
AW: Metatron allg. Informationen

den Film "God's Army" (und seine Fortsetzungen) kennst du wahrscheinlich schon ... aber vielleicht findest du ja da ein paar Anregungen?
 

Serena

New Member
Registriert
15. Mai 2008
Beiträge
7
Ort
Ammerland
AW: Metatron allg. Informationen

Ja, von God's Army hab ich gehört, aber noch nicht gesehen. War das jetzt eher eine "Verarsche" oder ernst zu nehmendes Kino?
 

Shishachilla

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
98
Ort
Oh Discordia!!!!
AW: Metatron allg. Informationen

:O_O:

Das isn richtig geiler Streifen!!!! Zumindest der erste Teil.
Insgesamt gibts glaub ich 4.
Dass der gut is, ist auf jeden Fall ernst gemeint. :top:
 

Serena

New Member
Registriert
15. Mai 2008
Beiträge
7
Ort
Ammerland
AW: Metatron allg. Informationen

Dann weiß ich,w as ich als nächstes aus der Videothek hole. ;)
 

NormaJean

New Member
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
17
AW: Metatron allg. Informationen

nein, keine Verarsche - ich kann dir den Film (also den ersten Teil) nur empfehlen ... toll besetzt isser auch, mit Christopher Walken als Gabriel, Viggo Morentsen (damals kannte den noch kaum jemand) als Lucifer, außerdem noch Eric Stoltz und Amanda Plummer :top: ... oh, und Adam Goldberg, den mag ich auch total gern :-D
 

Serena

New Member
Registriert
15. Mai 2008
Beiträge
7
Ort
Ammerland
AW: Metatron allg. Informationen

Christopher Walken?! Ui.. der allein ist einen Blick auf jeden Fall wert. ;) Danke für den Tipp!
 

Serena

New Member
Registriert
15. Mai 2008
Beiträge
7
Ort
Ammerland
AW: Metatron allg. Informationen

Die Angel Sanctuary Bücherreihe kenne ich. Hab sie auch gelesen. ;) Die Bibel ist mir als Katholikin auch geläufig *hust* Sollte sie aber nochmal zu Rate ziehen.
Die anderen Bücher sagen mir nichts, ich setze sie auf meine Liste!

Vielen Dank!
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: Metatron allg. Informationen

Die Engelschöre und Namen aus dem Film Dogma können zum Teil in Kabbalistischen Schriften wiedergefunden werden. Wenn es Dich interessiert kann ich ja mal nachsehen was da relevant sein könnte.

Auch spannend für Dich wird das Rollenspiel "In Nomine" von Steve Jackson games sein. sjgames.com. Dort wird z.b. der Chor der Grigori (Wächter") beschrieben (einer der Engel in Dogma gehört dazu).
 

Serena

New Member
Registriert
15. Mai 2008
Beiträge
7
Ort
Ammerland
AW: Metatron allg. Informationen

JA; "Bartleby" ist einer der Grigori, laut Dogma. ;) Ich würde nur gerne etwas zu Metatron wissen, bzw habe ich irgendwo von einer Shekinah gelesen, die eher in den östlichen Religionen bekannt ist.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: Metatron allg. Informationen

Metathron korrespondiert mit der Sephira Kether (Krone), also dem Ursprung des Lebensbaumes oder auch der Ur-Idee, der 1.

Metathron ist:
Fürst des Umfassenden
Engel der Gegenwart (Kether ist ohne Zeit, Zeit mannifestiert sich erst später)

Im Tarot entspricht Kether (Metathron) übrigens den Assen der kleinen Arkana.

:gruebel:
 

2Drittel

New Member
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
1
AW: Metatron allg. Informationen

Also ich kenn nur MEGATRON von Planeten CYBERTRON und der ist von den DESEPTICONS und die nun wieder kämpfen gegen die AUTOBOTS und deren Anführer ist OPTIMUS PRIME... kann mir da jemand helfen???
 

a-roy

New Member
Registriert
22. Oktober 2007
Beiträge
96
Ort
next to the fool on the hill
AW: Metatron allg. Informationen

+ die engelssignaturen in god's army stimmen auch.
ich frag mich manchmal bei sci-fi/mystery filmen, ob sich die autoren das alles aus den fingern gesogen haben oder vllt. doch mehr wissen.
 

NormaJean

New Member
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
17
AW: Metatron allg. Informationen

ich frag mich manchmal bei sci-fi/mystery filmen, ob sich die autoren das alles aus den fingern gesogen haben oder vllt. doch mehr wissen.
ich glaub, die "klauen" einfach gern in allen möglichen Bereichen ... ein bisschen hiervon, ein wenig davon, einmal umrühren und möglichst heiß servieren ;-)
 

Similar threads

Oben Unten