Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Kindlicher Glaube

Ghiron

New Member
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
8
Hi,

als Kind hatten die meißten sicherlich andere Eindrücke von der Welt als man sie als erwachsener hat.

Mit elf Jahren habe ich mir einen Glücksstern zugelegt (Ausgesucht am Firmament natürlich).
Naja, es waren Drei. Sehen kann man diese nur von Juni bis September und diese 3 Sterne stehen wie
ein gleichschenkliges Dreieck zueinander.

Nun gut, als Kind habe ich selbstverständlich daran geglaubt, dass diese Sterne mir meine Wünsche erfüllen.
Das erste was ich mir wünschte, waren 10 Mark.
(Ja, ich bin nun schon 30 Jahre und in den 90ern gabs die D-Mark noch:))
Jedenfalls kam am nächsten Tag meine Mutter von meiner Oma und drückte mir 10 Mark in die Hand:
"Von einer Bekannten meiner Oma, die mich nicht kennt." OK, dachte ich mir schon damals. Scheint zu funktionieren. Könnte aber auch Zufall gewesen sein.

Das nächste was ich mir Wünschte waren 20 Mark. (Für Lego-Spielzeug, wollte da unbedingt was haben).
Der 20-Mark schein ist mir am nächsten Tag mitten auf der Straße "entgegen geflattert" bzw. lag auf der Straße. (Hmm, könnte immernoch Zufall gewesen sein)
Da ich es nicht übertreiben wollte, habe ich in diesem Jahr (1991) aufgehört, weitere Wünsche "in Anspruch" zu nehmen.

Im darauffolgenden Jahr fuhr ich mit meinem Cousin (12 Jahre älter als ich), seiner Freundin und meiner Mutter im Auto zu Besuch meiner Verwandschaft in die neuen Bundesländer. Ich hatte bis dahin schon wieder vergessen, das ich ja "Glückssterne" habe. Es war glaube ich im Juli in den Sommerferien. Da wir Nachts gefahren sind, habe ich durch die Heckschutzscheibe meine Glückssterne wieder entdeckt und wohl mit voller kindlicher Überzeugung meine Mitreisenden davon unterrichten. Mein Cousin war der Ansicht das es "so einen Scheiß" nicht gibt. Ich kann mich bis heute noch gut daran erinnern. Nach kurzer Streitphase mit meinem Cousin hab ich dann folgendes gesagt:
(Die Worte klingeln mir immer noch in den Ohren)

"Na gut, dann Beweise ich dir das es Glücksterne gibt!!"
"Ich wünsche mir einen langen Stau!"

Zur Info: Wir sind nicht zur Hauptverkehrszeit der Ferien gefahren. Mein Cousin hatte immer Stauradio an. Die Autonbahn war praktisch frei, kaum andere Autos, teilweise gar kein anderes). Da wir bei Staunachrichten immer leise sein mussten weiß ich, dass kurz vor meiner Aussage der Radiotyp sagte: Alles frei, keine Behinderungen und mein Cousin noch meinte, das wir überpünktlich da sein werden.
Und dann dass:
nach meiner Aussage: "Na gut, dann Beweise ich dir das es Glücksterne gibt!!" "Ich wünsche mir einen langen Stau", sind wir noch ca. 1km weit gekommen. da waren ca. 20km Stau. Wir standen da praktisch 4 Stunden still.
Erst ca. eine halbe Stunden später meldete sich dann auch mal der Radiotyp mit ner Meldung über diesen Stau.

Und während ich innerlich gluckste und mich freute, wollte mein Cousin mir wirklich ans Leder, weil er mich dafür verantwortlich gemacht hat. Meine Mutter musste ihn zurück halten.

Ich war so davon überzeugt dass das funktioniert, das ich mir 3 Jahre jeden Wunsch gespart habe um mir irgendwann etwas großes zu Wünschen.

Der Wunsch den ich mir mit 15 Jahren gewünscht habe ist leider bis heute nicht in Erfüllung gegangen. Nun gut, er war ziemlich anmaßend. Das konnte ich damals aber noch nicht wissen, glaube ich.

Wie seht ihr das?
Hat der Kindliche Glaube mehr Wirkung auf solche Dinge, weil man als Kind noch unvoreingenommen ist und alles aus einer anderen Sicht sieht?

Gruß
Ghiron
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Kindlicher Glaube

Hi,
Wie seht ihr das?
Hat der Kindliche Glaube mehr Wirkung auf solche Dinge, weil man als Kind noch unvoreingenommen ist und alles aus einer anderen Sicht sieht?

Gruß
Ghiron

Ist die Materie mächtig, ist der Gedanke Allmacht.
Du und deine Gedanken, lustig das zu hören,
doch es ist, was es ist.

Geht wirklich, nur auf Verschiedenes müssen wir länger warten und dann kommt Zweifel auf und flutsch , weg ist der Wunsch.


Du Fibonacci
 

Ghiron

New Member
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
8
AW: Kindlicher Glaube

Ja, ich Fibonacci. :-D


Naja, ich hatte mir mit 15 jahren nach einer Doku der BBC den Weltfrieden gewünscht....
Aber ich denke das wird noch dauern. Also abwarten und :read:


Gruß
 

Grobi_

New Member
Registriert
28. Februar 2010
Beiträge
49
Ort
Hessen
AW: Kindlicher Glaube

Hallo Ghiron !

Ähnliche Dinge habe ich in der Kindheit auch erlebt. Als Kind schien unser Glaube und unsere Wunschkraft noch besser zu funktionieren. Leider haben wir diesbezüglich (und sicher nicht nur diesbezüglich) die falschen Lehren der Erwachsenen geglaubt, selbst wenn wir uns anfangs noch versuchten dagegen zu wehren.
Daß dein letzter Wunsch (noch) nicht in Erfüllung gegangen ist, hat sicher damit zu tun, daß die Menschen, die sich wünschen, daß es keinen Weltfrieden gibt, sich mehr der Kraft der Gedanken bewußt sind, als diejenigen, die ihn sich wünschen.
Also, immer kräftig weiter wünschen, ich mach auch mit, irgendwann werden wir uns auch durchsetzen.

Gruß
Grobi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Kindlicher Glaube

Daß dein letzter Wunsch (noch) nicht in Erfüllung gegangen ist, hat sicher damit zu tun, daß die Menschen, die sich wünschen, daß es keinen Weltfrieden gibt, sich mehr der Kraft der Gedanken bewußt sind, als diejenigen, die ihn sich wünschen.
Also, immer kräftig weiter wünschen, ich mach auch mit, irgendwann werden wir uns auch durchsetzen.

Gruß
Grobi

Kennt ihr die 36 Sekunden Regel?
Man denkt 36 sek lang, ohne Störung, intensivst an einen besimmten Wunsch.

Ihr werdet sehen wie lange 36 sek sind, ohne an etwas anderes zu denken.

Jeder kann nur so mächtig sein, wie er es eben selbst zuläßt.
Außerdem hat @grobi da recht, bei 6 Milliarden Menschen, alle unter einen Hut zu bekommen.......

Doch vielleicht hilft hier die 36 min Regel, beim Wunsch von Weltfrieden.

Nimmt man diese zur Hand, 36 Minuten darauf konzentrierst, einen falschen Gedanken aus dem Massen-Bewußtsein, Furcht, Zweifel, Angst, zu löschen, dann ist/wäre der Gedanke für alle gelöscht. Es ist allerdings sehr schwierig, sind 36 sek schon lange. Dieses zu vollbringen, da ist man schon gefordert. Aber übt es mal, dann werdet ihr die Schwierigkeit schon erkennen.
Weg von allen anderen Gedanken.
 

Grobi_

New Member
Registriert
28. Februar 2010
Beiträge
49
Ort
Hessen
AW: Kindlicher Glaube

Kennt ihr die 36 Sekunden Regel?

Höre, bzw. lese ich zum ersten Mal. Blöde Frage: wie merke ich, daß die 36 sekunden um sind ?
Aber mal ernsthaft, das ist schon eine Übung für etwas Fortgeschrittenere (oder vielleicht Naturtalente diesbezüglich). Solche und ähnliche Meditationtechniken werden übrigens auch von Lehrern des Okkulten empfohlen. Wenn es dir gelingt, dich längere Zeit auf eine Sache zu konzentrieren, kannst du mit deinem Geist tatsächlich Änderungen hervorbringen. Es ist eben alles miteinander verbunden. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie... ja, wen eigentlich ?

Gruß
Grobi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Kindlicher Glaube

Höre, bzw. lese ich zum ersten Mal. Blöde Frage: wie merke ich, daß die 36 sekunden um sind ?
Gruß
Grobi


Du hast eine innere Uhr. Ich weiß, du versuchst schon dies alles.
Übung macht den Meister. AUFPASSEN:-D

Die innere Stimme.
Immer gut überlegen was man sich wünscht, es könnte in Erfüllung gehn ;)

Gruss Grubi

Man kann leicht bekommen....
"Dir geschehe nach deinem Glauben"":-D

Bist schon darauf gekommen?
 

Ghiron

New Member
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
8
AW: Kindlicher Glaube

Kennt ihr die 36 Sekunden Regel?
Man denkt 36 sek lang, ohne Störung, intensivst an einen besimmten Wunsch.

Ihr werdet sehen wie lange 36 sek sind, ohne an etwas anderes zu denken.

Hi Kriegerin,

klingt für mich nach einer Form der Meditation. Werd´s aber mal ausprobieren.

Tip: Stoppuhr aktivieren, Augenschließen und nach der inneren Uhr die Augen öffnen. So kann man die 36sek gut überprüfen.

Gruß
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Kindlicher Glaube

Hi Kriegerin,

klingt für mich nach einer Form der Meditation. Werd´s aber mal ausprobieren.

Tip: Stoppuhr aktivieren, Augenschließen und nach der inneren Uhr die Augen öffnen. So kann man die 36sek gut überprüfen.

Gruß

Wenn du am Anfang die Stoppuhr hernimmst, keine schlechte Idee, nur du wirst daraufkommen, deine innere Uhr funktioniert bestens.
Aufpassen:

"Die Geister die ich rief...."
und dann haben die dich am Genick.
Goethe´s Zauberlehrling, schrie dann auch um seinen Meister.:-D
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Kindlicher Glaube

Bahnhof ?

Gruss Grubi

Wirklich?
Du hast doch selbst geschrieben
@grubi:
Immer gut überlegen was man sich wünscht, es könnte in Erfüllung gehn

Deshalb meinte ich, du hast es schon ausprobiert.
Manifestieren heißt das, in der Fachsprache.
 

Grubi

New Member
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
105
AW: Kindlicher Glaube

Ah ok...

Ja...
Ist aber objektiv betrachtet schwer zu beurteilen ob es sich um eine "gelungene Visualisierung" handelt oder einfach um geplante Lebensgestaltung...

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Kindlicher Glaube

Ah ok...

Ja...
Ist aber objektiv betrachtet schwer zu beurteilen ob es sich um eine "gelungene Visualisierung" handelt oder einfach um geplante Lebensgestaltung...

Gruss Grubi

Doch deine Einstellung, zu einer Situation, ist extrem wichtig. Ich rate jedem, es zu versuchen, zuerst gelingen vielleicht 60%, je mehr man übt, man wird immer besser.:-D
Gleiches zieht Gleiches an. (physikalisches Gesetz)
Die wahre Macht der .......
 

beast

New Member
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
48
Ort
Ragnarök
AW: Kindlicher Glaube

Hallo Kriegerin, womit würdest du dann das Verhalten meiner Permanent-Magneten erklären?

Die stossen sich bei gleicher Polung immer ab, was mache ich falsch?
 

Ghiron

New Member
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
8
AW: Kindlicher Glaube

Doch deine Einstellung, zu einer Situation, ist extrem wichtig. Ich rate jedem, es zu versuchen, zuerst gelingen vielleicht 60%, je mehr man übt, man wird immer besser.:-D
Gleiches zieht Gleiches an. (physikalisches Gesetz)
Die wahre Macht der .......

Ui, also du meinst glaube ich eher ein ungeschriebenes gesellschaftliches Gesetz bzw. ein ung. biologisches Gesetz.
Mit Physik hat dass glaube ich eher weniger zu tun.

Gruß
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Kindlicher Glaube

Hallo Kriegerin, womit würdest du dann das Verhalten meiner Permanent-Magneten erklären?

Die stossen sich bei gleicher Polung immer ab, was mache ich falsch?

Da weiß ich wirklich keine Antwort.

Doch wenn ich an Magnete im weistesten Sinne denke, + und +, - und -
stoßen sich ab, wie wir das in der Schule lernten,
Frage an dich, kann man da nicht mit der Visualisierung arbeiten?
Könnte man das durch ZEN, befassen mit mir und der Umwelt alles ausgleichen?

Sicher Verschiedenes ist schon in unseren Verhaltensweisen festgefahren und es bedarf ein hartes Stück Arbeit, müßte aber möglich sein, etwas umzupolen.
Sind doch eigentlich die Gedanken, die viskose Masse, doch unsere Richtungsweiser.
Bin ich nicht der Erfinder meiner selbst?


Ui, also du meinst glaube ich eher ein ungeschriebenes gesellschaftliches Gesetz bzw. ein ung. biologisches Gesetz.
Mit Physik hat dass glaube ich eher weniger zu tun.

Gruß

Gehört nicht irgendwie alles doch zusammen?
Wir sagen doch auch der physikalische Körper und der psychische Körper?
Ist eine Überlegung wert.
Ist die Materie mächtig, heißt es, ist der Geist übermächtig.
Schon alles irgendwie mysteriös, denk an deine kindlichen Wünsche. Warum haben sie sich manifestiert?
Zweifelfrei warst du in diesem Moment und man weiß, kindlicher Glaube hat irrsinnige Wirkung, doch die Gedankenwelt der Erwachsen ist verpflastert.
 

Ghiron

New Member
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
8
AW: Kindlicher Glaube

Gehört nicht irgendwie alles doch zusammen?
Wir sagen doch auch der physikalische Körper und der psychische Körper?
Ist eine Überlegung wert.
Ist die Materie mächtig, heißt es, ist der Geist übermächtig.
Schon alles irgendwie mysteriös, denk an deine kindlichen Wünsche. Warum haben sie sich manifestiert?
Zweifelfrei warst du in diesem Moment und man weiß, kindlicher Glaube hat irrsinnige Wirkung, doch die Gedankenwelt der Erwachsen ist verpflastert.


Ok, kann man Wissenschaftlich Meiner Meinung nach mit der Wissenschaft der "Noetik" verbinden.
Und nein, die gibt es nicht nur in Dan Brown´s Thriller "Das verlorene Symbol".
Das Institute of Noetic Science ist eine Non-Profit Organisation und wurde schon im Jahr 1973 gegründet.
Institute of Noetic Sciences ? Wikipedia
Institute of Noetic Sciences: Home Page

Gruß

P.S.: Magnete Stoßen sich nicht ab und ziehen sich auch nicht an. Vielmehr sind das die Magnetfeldlinien, welche durch Magnete entstehen. Und Plus und Minus gibt es da eigentlich auch nicht. Das was man da in der Schule lehrt, ist schlichtweg falsch.
Magnetismus ? Wikipedia
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
K Der Glaube an Vampire Seltsame Erlebnisse und Begegnungen 11

Similar threads

Oben Unten