Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Hebamme - Schulmedizin - kath. Kirche

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
Gebe es - bewusst hierherein.
Betrifft unser Leben, das Leben unserer Nachkommen - und was noch in ferner Zukunft auf uns hinzukommt.


Geburt - Leben - Tod

Gestern, 9.5.2011 sah kriegerin einen Film, der sie dazu veranlasste - ihn ganz anzuschauen und auf dem Sofa kleben zu bleiben.


Die Hebamme

Schulmedizin - kontra Urwissen -kontra katholische Kirche.


Ich würde jedem empfehlen - sich ihn anzuschauen.
"Meines Erachtens müssen sich Hebammen auch noch heute immer wieder zurechtfinden in den Moden der Medizin." Die junge Hebamme Rosa lebt um 1815 mit ihrer jüngeren Schwester in einem Tiroler Dorf. Als die minderjährige Anna (Pippa Galli) unehelich schwanger wird, fliehen beide in die Stadt. Rosa findet Arbeit in einem der neuen Gebärhäuser.
Neuer Fernsehfilm: Hobmeier als Hebamme - Fernsehen - Boulevard - Aktuelles - merkur-online

ZDF-Film "Die Hebamme": Rothaarige hol(t)en keine Kinder

Inquisitionszeit recht modern - nicht übertrieben.



Tatsächliche Geschichte.......lt. meiner Mutter - nicht nur hier im Film, ständig wiederholt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Hebamme - Schulmedizin - kath. Kirche

Ich könnte mich ohrfeigen, dass ich die Anzeige über diesen Film nicht gesehen habe. Und man weiß ja auch, dass die Kirche früher ihre "Hebammen" hatten und was mit den Kindern von Nonnen geschehen sein soll... Ich hoffe, es gibt eine Wiederholung. Denn der Vergleich zu "heute" würde mich schon sehr interessieren. Vor allem, was geschändete Frauen und die heutige Medizin angeht...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Hebamme - Schulmedizin - kath. Kirche

Ich könnte mich ohrfeigen, dass ich die Anzeige über diesen Film nicht gesehen habe.

Wird sicher wieder gezeigt..:)
Ich sah es gestern auch zu spät ...war bei Mama und glaub mir - "das Umarmen", fiel mir gestern schwer, musste mich ein paarmal erinnern.

Zum Schluß, als sie, die anscheinenden GUTMÄNNER, die Hebamme in den Gefängniswagen steckten und der Pfarrer (anscheined GOTTESmann - hämisch grinste)....da erinnerte ich mich an ein Wort, das ich hier aber nicht erwähne.
Sie wurde angeklagt - obwohl sie nur Menschenkinder das Leben rettete und den Frauen, vor dem Tod oder zu einer Erleichtung - möglicherweise lebensrettende Hilfen anbot.
Sie wurde verhaftet, in Haft gesteckt (3 oder 5 Jahre) - die Lizenz wurde ihr entzogen....wunderbare Kirche.
Und in dieser Zeit, war Tirol RÖM. KATHOLISCH und sonst gar nichts,
ein Pfarrer weiß heute noch alles.....nur ihre...na ja - es geht hier nur um Frauen.

Zu den mißhandelten Frauen und Nonnen - da kann ich dir ein Buch empfehlen....>>>>
Karlheinz Deschner >>> Das Kreuz Mit Der Kirche, ein Sexualgeschichte der Christentum...

http://www.deschner.info/index.htm?/de/werk/17/kurzbeschreibung.htm

[OTOP]
ist in meinem Besitz und als ich es las..da standen mir die Haare zu Berge.
Die Kinder der Nonnen wurden einfach in Brunnen geworfen, konnte man anhand der Skelette nachweisen...
Gibt es eine tollen Satz - Die Klöster sind die reinsten Bordelle...

[/OTOP]
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Hebamme - Schulmedizin - kath. Kirche

Ich weiß nicht, ob ich das Buch lesen werde, da mich der Inhalt zu sehr belastet. Ich habe mal ein Buch über den vorletzten Papst gelesen, (Polen...) der mit einem Reporter befreundet war, der dieses Buch geschrieben hat. Dieses Buch habe ich verborgt und nie wiederbekommen. Heute tut es mir leid, dass ich es überhaupt verborgt habe. Dir würden die Haare zu Berge stehen... Mich hat das furchtbar mitgenommen, und da gab es für mich nichts, das ich "umarmen" konnte... Ich werde mal versuchen, dass ich das Buch oder wenigstens den Titel wieder herausbekomme, dann gebe ich ihn hier durch.
Aber auf diesen Film werde ich achten...

Kriegerin, auch das mit dem Brunnen ... ist mir bekannt. Aber auch im 20. Jahrhundert gab so einige "Opfergaben", die in den Gewölben des Vatikans schlummern...

Aber noch heute ist es ja in einigen Ländern so, dass, wenn die Frau nicht mehr spurt oder zu alt ist und der Mann sie loswerden will, weil er eine jüngere hat, sie einfach als Hure oder "Hexe" (vom Ehemann), angeklagt wird und sie ohne Beweisführung entweder gesteinigt oder verbrannt wird im Namen des "Allmächtigen"....
Das ist ein Grund dafür, dass ich mich niemals einer staatlichen Religion oder auch "staatlich geduldeten" Sekte anschließen würde -niemals!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Hebamme - Schulmedizin - kath. Kirche

Solly;546638[QUOTE schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich das Buch lesen werde, da mich der Inhalt zu sehr belastet.

Kriegerin, auch das mit dem Brunnen ... ist mir bekannt. Aber auch im 20. Jahrhundert gab so einige "Opfergaben", die in den Gewölben des Vatikans schlummern...

Aber noch heute ist es ja in einigen Ländern so, dass, wenn die Frau nicht mehr spurt oder zu alt ist und der Mann sie loswerden will, weil er eine jüngere hat, sie einfach als Hure oder "Hexe" (vom Ehemann), angeklagt wird und sie ohne Beweisführung entweder gesteinigt oder verbrannt wird im Namen des "Allmächtigen"....
Das ist ein Grund dafür, dass ich mich niemals einer staatlichen Religion oder auch "staatlich geduldeten" Sekte anschließen würde -niemals!


Ja @solly - man muss nur in den IRAN, Afghanistan schauen...Südamerika und in den hintesten Winkel einiger sehr zivilisierten Ländern...

Das Buch - mein Anraten, lies es nicht - ich könnte es heute nicht mehr lesen (las es vor ca. 20 Jahren) - ich weiß HEUTE noch jede Seite - fast auswendig (ein Nachteil des Gedächtnis) - ich könnte NIE KATHOLISCH (in meinen Augen auch eine Sekte) sein und bei den anderen staatlichen Glaubensrichtungen - das schüttle ich auch den Kopf.

Bin mehr auf den Huna - ZENweg


Eine "Indische Wende" (wenn das Kind mit dem Kopf noch oben liegt) hat Vater in Nepal gesehen.
Da wissen die Geburtshelferinnen, ohne Schulmedizin - hier hilft nur das URWISSEN, auch Bescheid und einen Kaiserschnitt können die auch.
 
Oben Unten