Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Gonger

Giggler

New Member
Registriert
17. Oktober 2008
Beiträge
8
Ich gucke gerade den Film ´´Gonger das böse vergisst nie`` und wollte mal hören bzw. lesen was ihr so über die Geister aus dem Watt denkt
 

Ein wilder Jäger

New Member
Registriert
18. November 2007
Beiträge
111
Ort
Irresp. Country Club
AW: Gonger

Ich nehme an, daß ein schlechtbezahlter Drehbuchschreiber, ein abgebrochener, jedenfalls aber stellungsloser Soziologe, Historiker oder Germanist, sich diese Legende ausgedacht hat. Grundsätzlich sind Wiedergänger natürlich alter Volksglaube; es gibt eine Reihe von Rezepten, um ihnen das Handwerk zu legen. Das mit der Enkelgeneration kommt mir ein wenig maniriert und ausgedacht vor, man arbeite besser mit dem authentischen Volksglauben.
 

Giggler

New Member
Registriert
17. Oktober 2008
Beiträge
8
AW: Gonger

Naja dann muss der Soziologe oder so aber sehr alt sein Die Legende hält sich schon seid mehreren Tausend Jahren
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Gonger

Naja dann muss der Soziologe oder so aber sehr alt sein Die Legende hält sich schon seid mehreren Tausend Jahren

Ach ja, ich hab noch nie davon gehört, aber Google ist toll!

Gonger - das Böse vergisst nie" beruht auf einer norddeutschen Legende: Ein im Watt ermordeter Mensch kehrt nach zwei Generationen aus dem Meer zurück. Der Untote sucht die Enkel seiner Mörder in ihren Träumen so lange heim, bis die Tat aufgeklärt und öffentlich gemacht wird. Gelingt es den Enkel nicht, den Mord aufzuklären, sterben sie einen schrecklichen Tod. Der elfjährige "Gonger"-Hauptdarsteller Dario musste sich an sein Aussehen erst gewöhnen: "Immer, wenn ich blass geschminkt wurde und die zerfetzte Augenbinde im Spiegel sah, habe ich mich tatsächlich ein bisschen vor mir selbst gegruselt." Und wovor gruselt sich Bela B. Felsenheimer? "Vor dem Dunkel in unserer Seele. In jedem von uns stecken ein oder mehrere Monster. Sie nicht zu kennen, das macht mir Angst." Für die "Gonger"-Crew begann der Grusel schon während der Dreharbeiten: Im Watt regnete es urplötzlich so stark, dass die Fahrzeuge stecken blieben und von Treckern vor der Flut gerettet werden mussten. Oftmals fiel der Strom aus unerklärlichen Gründen aus. Bei einer Badszene platzte sogar ein Wasserrohr.

Das Mystery-Movie "Gonger - das Böse vergisst nie" - am 5. Januar 2009, um 20.15 Uhr auf ProSieben

=> ProSieben Mystery-Movie "Gonger - das Böse vergisst nie" - am Montag, 5. Januar 2009, um 20.15 Uhr <=

Pferde scheuen manchmal nach Jahren noch, an Orten wo etwas schreckliches passiert ist.

LG.Sche
 

Giggler

New Member
Registriert
17. Oktober 2008
Beiträge
8
AW: Gonger

Das ist zwar war aber die anderen Völker hatten auch Schriftstücke,die sehr an die ehemalige germanische Sprache erinnern:dandy:
 

Giggler

New Member
Registriert
17. Oktober 2008
Beiträge
8
AW: Gonger

Die Gongerlegende ist nur eine von vielen Legenden mit denen ich mich beschäftige.Aber es ist weitaus die interessanteste,da ich in der Nähe vom Watt wohne
 

Giggler

New Member
Registriert
17. Oktober 2008
Beiträge
8
AW: Gonger

Ich glaube du hast mich falsch vertanden oder so ich bin keiner der 24/7 vor dem Pc sitzt und nach irgendwas sucht ich mache das in meiner Freizeit und das ist wohl bei 90% der member hier so.40-50% Was auf dieser seite steht ist nur irgendwelchen Scherzhaften teeni Hirnen entsprungen die entweder nichts zu tun hatten oder einfach nichts anderes können.
Müllenhoff, Karl/Märchen und Sagen/Sagen, Märchen und Lieder/Zweites Buch/286. Die Gongers - Zeno.org

Er stimmt sehrwohl mit der Halbwahrheit die in diesem Film wiedergespiegelt wird überein
 

Ein wilder Jäger

New Member
Registriert
18. November 2007
Beiträge
111
Ort
Irresp. Country Club
AW: Gonger

Naja, wenn Du meinst. Ich glaube, da ist was mißverstanden worden... Insbesondere das mit den Generationen. Und das mit dem Sterbenmüssen eines schrecklichen Todes scheint moderne Zutat zu sein.
 

Giggler

New Member
Registriert
17. Oktober 2008
Beiträge
8
AW: Gonger

ich schrieb ja auch nicht das es übereinstimmt sondern mit der HALBWAHRHEIT des Filmes übereinstimmt.
 
Oben Unten