Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Glaub ihr in Magie?

Frater Orphidias

New Member
Registriert
29. Juni 2020
Beiträge
1
Ich persönlich glaube nicht an Magie da ich Magie nicht als einen Glauben empfinde sondern als ein Werkzeug welches nach klaren Regeln funktioniert.

Natürlich kann man an Magie glauben wenn man selbst nicht weiß wie Magie funktioniert,dass ist okay so und bedarf keiner Rechtfertigung.

Doch jene die ernsthaft magisch arbeiten wissen dass Magie funktioniert und Wissen auch nach welchen Gesetzesmäßigkeiten die Magie funktioniert.

Für mich hat Magie weniger mit Ritualen oder obskuren Beschwörungen zu tun sondern ist für mich eher ein Lebensweg der mir hilft meinen Platz im großen Werk der Schöpfung zu erkennen und meine Aufgabe zu erfüllen. Wenn ich meiner Aufgabe im großen Werk folge entwickeln sich die magischen Fähigkeiten die ich benötige um meine Aufgabe zu erfüllen fast von selbst so ist meine Erfahrung.

Umso mehr ich mich magisch weiter entwickel um so weniger benötige ich Magie um profane Dinge in der Materiellen Welt zu erlangen , da ich automatisch das im Leben bekomme was ich benötige um meine Aufgabe zu erfüllen ohne dass ich mir um materielle Dinge Sorgen machen müsste. Wenn ich ein materielles Problem habe dann werde ich entweder geprüft oder es existiert tatsächlich ein Problem welches ich in . mir selbst lösen darf.
 

Chemnitzines

New Member
Registriert
30. August 2020
Beiträge
2
Es kommt auf die Art und Weise drauf an für was du die Magie einsetzt. Dein Text erinnert mich an Franz Bardon.
Ich bin neu hier und schmökern mich gerade durch die Foren.
LG
 

LillyWb

New Member
Registriert
20. September 2020
Beiträge
4
Ja ich glaube an Magie! Würde selber so gerne praktizieren nur habe ich überhaupt keinen "Leitfaden" bzw. jemanden der mir das ganze von Anfang an beibringt und mich führt...leider. Freiwillige vor ;)
 
Registriert
15. September 2020
Beiträge
32
Ich weiß nicht so recht, was Magie genau sein soll. Oft kommt es mir so vor, als ob mancher meint, es sei ihm eine Möglichkeit, sich damit seine persönlichen Wünsche mal eben schnell erfüllen zu können.
 

LillyWb

New Member
Registriert
20. September 2020
Beiträge
4
Ich denke wenn man es im genauen Sinne sieht, ist doch alles um uns herum ein klein wenig Magie ;) Aber ja du hast da sicher durchaus recht. Umfangreiches Thema welches wahrscheinlich endlos ist.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
@Frater Orphidias hätte es nicht besser ausdrücken können, dem schließe ich mich voll und ganz an.

Ich weiß nicht so recht, was Magie genau sein soll. Oft kommt es mir so vor, als ob mancher meint, es sei ihm eine Möglichkeit, sich damit seine persönlichen Wünsche mal eben schnell erfüllen zu können.

@King Lionheart Magie ist die gezielte Bewegung und Kanalisierung von Energie durch Gedanken oder materiellen Hilfsmittel. Man kann sich damit persönliche Wünsche erfüllen, aber man muss auch immer bedenken, dass wenn man Energie in Bewegung setzt, die Wellen wie ein Echo auch zurückkommen können. Und "schnell" sollte man auch nicht als Erwartungshaltung haben.
 

Similar threads

Oben Unten