Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Freiwillige zum Testen geführter Phantasiereisen gesucht!

phantasiereisen

New Member
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
5
Ort
Düsseldorf
Es soll eine ganze Serie werden... die ersten sind komplett kostenlos. Einfach auf der Webseite zum Newsletter anmelden und du bekommst die erste kostenlos als Download-Link geschickt.

Wenn du uns danach ein Feedback zur Phantasiereise sendest (was hat dir gefallen, was nicht, usw.), bekommst du als "Beta-Tester" auch gleich noch die nächsten 1-2 Fantasiereisen zugeschickt. Ich erhoffe mir viele gute Meinungen, auch konstruktive Kritik, so dass die Fantasiereisen mit der Zeit immer besser werden!

Bitte hier (unten auf der Seite) eintragen:
www.start2dream.de
 
Registriert
12. Juni 2011
Beiträge
55
Ort
das Schloss
AW: Freiwillige zum Testen geführter Phantasiereisen gesucht!

Ich darf dir zuerst einmal einen auszug aus den FORENREGELN hier hereinstellen?:

1.4 Werbung und Links

Verlinken ist in unserem Forum prinzipiell gerne gesehen.
Sollten jedoch Links für Werbezwcke genutzt werden, so kann dies zur Sperrung des Accounts führen.

Dann kann ich dir zu deinen Phantasiereisen noch folgendes schreiben: Diese sog. geführten Phantasiereisen sind eine Art Suggestion, die in der Psychotherapie sowie in der Physiotherapie zu Verschiedenen Zwecken eingesetzt werden. Sie übers Internet anzubieten und "Probanden" zu Versuchszwecken zu benutzen finde ich mehr als fahrlässig und mit Verlaub: Unprofessionel.

Gruß

Baronesse, die sich bei der Nächsten Werbeattacke hier gezwungen sieht den Beitrag zu melden.
 

phantasiereisen

New Member
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
5
Ort
Düsseldorf
AW: Freiwillige zum Testen geführter Phantasiereisen gesucht!

Ich darf dir zuerst einmal einen auszug aus den FORENREGELN hier hereinstellen?:

Dankeschön, ich wusste nicht, dass man hier nicht sein persönliches Projekt vorstellen darf. Die Webseite sieht vielleicht zu "schick" aus, so dass man den Eindruck hat, es wäre ein kommerzielles Projekt? Es mag auch sein, dass eines Tages mal irgendwann etwas gegen Geld angeboten wird. Wäre das sehr schlimm? Im Moment ist es ein Hobby-Projekt.

Diese sog. geführten Phantasiereisen sind eine Art Suggestion, die in der Psychotherapie sowie in der Physiotherapie zu Verschiedenen Zwecken eingesetzt werden. Sie übers Internet anzubieten und "Probanden" zu Versuchszwecken zu benutzen finde ich mehr als fahrlässig und mit Verlaub: Unprofessionel.

Schade, dass du das so siehst. Ich bin in einer Psychologen- und Pädagogen-Familie aufgewachsen und die meisten meiner Geschwister haben sich ebenfalls "in dieser Ecke der Welt" herumgetrieben. Es ist nicht so, dass ich mich mit diesen Themen gar nicht auskennen würde. ;-)

Ich möchte auch keine Therapie anbieten, sondern: ENTSPANNUNG, die Phantasie aktivieren, hier und da eine passende Suggestion verwenden.

Wenn es nach dir ginge, müsste man also alle CD's mit Phantasiereisen oder gar geführten Meditationen verbrennen oder habe ich dich da falsch verstanden? Wie ist es mit Musik, wo hört Chillout-Mucke auf und wo fängt eigentlich Esoterik-Geklimper mit Zugang zu tieferen Bewußtseinszuständen an...?

Viele Grüße
 
Registriert
12. Juni 2011
Beiträge
55
Ort
das Schloss
AW: Freiwillige zum Testen geführter Phantasiereisen gesucht!

Dankeschön, ich wusste nicht, dass man hier nicht sein persönliches Projekt vorstellen darf. Die Webseite sieht vielleicht zu "schick" aus, so dass man den Eindruck hat, es wäre ein kommerzielles Projekt? Es mag auch sein, dass eines Tages mal irgendwann etwas gegen Geld angeboten wird. Wäre das sehr schlimm? Im Moment ist es ein Hobby-Projekt.
Nein es wäre nicht schlimm wenn du etwas gegen Geld anbietest und das dann verantworten kannst und du dich dann aber nicht gegen Forenregeln widersetzten würdest.


Schade, dass du das so siehst. Ich bin in einer Psychologen- und Pädagogen-Familie aufgewachsen und die meisten meiner Geschwister haben sich ebenfalls "in dieser Ecke der Welt" herumgetrieben. Es ist nicht so, dass ich mich mit diesen Themen gar nicht auskennen würde. ;-)
Ja mein Urgroßvater war Postbusfahrer, kann ich deswegen Bus fahren? Das mag schon sein, dass du weißt wie man Phantasiereisen führt. Anscheinden weißt du aber nicht, dass es bei manchen Personengruppen in der Psychatrie dabei zu nicht unerheblichen Störungen kommen kann und es unprofessionell ist, diese Fernmeditationen anzubieten ohne, dass du die Leute dabei im Auge hast und ihre Reaktionen erkennen kannst und dann noch nicht einmal weißt, ob sie sich auch an die Rücknahme halten und das ganze wieder auflösen.

Ich möchte auch keine Therapie anbieten, sondern: ENTSPANNUNG, die Phantasie aktivieren, hier und da eine passende Suggestion verwenden.
Ja das ist schon fein nur wie gesagt, du hast keine Ahnung welche Leute da deine Dienstleistungen in Anspruch nehmen und ob die Damen und Herren das dann auch vertragen. Zu Risken und Nebenwirkungen fragen sie den Arzt oder Psychotherapeuten.

Wenn es nach dir ginge, müsste man also alle CD's mit Phantasiereisen oder gar geführten Meditationen verbrennen oder habe ich dich da falsch verstanden? Wie ist es mit Musik, wo hört Chillout-Mucke auf und wo fängt eigentlich Esoterik-Geklimper mit Zugang zu tieferen Bewußtseinszuständen an...?

Viele Grüße
Ja da hast du etwas falsch verstanden. Ich beabsichtige weder Reichsprogromnächte zu veranstalten noch irgendjemanden sein Ansinnen auszureden. Einzig und alleine halte ich derartige Unternehmungen, wie du sie anbietest aus oben genannten Gründen für unprofessionell und nicht ungefährlich. Bei mir fängt Dilletantismus und Scharlertanerie da an wo es anfängt ungesund zu werden. Internetheilungen, Internetenspannung, Internetpsychoanalyse usw. sind für mich keine guten Lösungen Leuten Hilfe anzubieten. To see the response, is to be responsible.

Gruß

Baronesse
 

Similar threads

Oben Unten