Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Fragen

Ljubcek

New Member
Registriert
17. Januar 2005
Beiträge
1
Ort
Timbuktu
Hallo,
habe das Forum fleißig verfolgt und hätte jetzt gerne ein paar Antworten zu meinen Erlebnissen!
Abschließend sind sie nicht, da mir viele kleine Dinge im alltäglichen Leben passieren, die nicht normal sein können...
Also fangen wir mal an:

Davon hat mir meine Mama berichtet, ich selbst war noch zu jung...
Im Alter von 6 Monaten ist meine Mutter zusammen mit meiner Oma auf unserem Friedhof spazieren gegangen. Man muß sagen, dass ich ein sehr ruhiges Baby war, die Nächte durchgeschlafen und nie geschrien habe. Doch in der Nacht nach dem Besuch des Friedhofs meinten meine Oma und meine Mutter, hätte ich keine Sekunde geschlafen, geschrien als wäre der Teufel hinter mir her. Man konnte mich gar nicht beruhigen. Am nächsten Tag sagte unsere Nachbarin, man solle Kinder solange sie nicht reden und laufen können auf Friedhöfe bringen. Sie würden Dinge sehen, die für Erwachsene nicht zu sehen sind...
Ist da etwas dran?

Zu mir kann man sagen, dass ich vom Balkan komme. Dementsprechend oft werde ich von Zigeunern, die aus meinem Land kommen, auf der Straße angesprochen. Sie prohezeihen mir Dinge, die später auch in Erfüllung gehen und wollen auch nie Geld haben. Sie sagen es mir uns gehen dann einfach weiter. Dies ist mir schon mehrmals passiert.

Außerdem habe ich oft das Gefühl, dass ich bestimmte Dinge von vornherin weiß. Ich wußte des öfteren, dass bestimmte Dinge eintreten werden, die mich von anderen Dingen abhalten werden. Es geht so weit, daß ich mir dessen sicher bin und zum Beispiel das bereits geplante verwerfe, weil ich weiß dass was anderes passiert.

Ein Erlebnis will ich noch schildern: Ich war 2001 mit einer Freundin in unserem Ferienhaus auf dem Balkan. Genau gegenüber unseres Hauses liegt ein Friedhof, der alleine mir wahnsinnige Angst macht. Aber wenn jemand dabei ist, habe ich kein Problem im Haus zu nächtigen. Wir waren schon ein paar Tage da und saßen eines abends in der Küche und unterhielten uns. Ich weiß nicht wieso, aber urplötzlich bekamen wir höllische Angst. Waren wie gelähmt und konnten uns nicht mehr beruhigen. Das Fenster zeigt zum Friedhof und wir waren nicht imstande die Gardinen zuzuziehen und wegzuschauen. Mit viel Mühe schafften wir es gemeinsam ins Bad zu gehen und daraufhin in unser Bett. Jedoch hatten wir beide das Gefühl beobachtet und auch berührt zu werden. Wir beide haben die ganze Nachz kaum ein Auge zugetan. Die darauffolgenden Nächte war aber alles beim alten und kehrte auch nicht wieder.

Es ist hier nichts weltbewegendes was ich erlebt habe, aber manchmal habe ich das Gefühl dass hinter einigen Dingen mehr steckt. Hoffe auf Antworten!!
 

type_o_negative

New Member
Registriert
5. Juni 2002
Beiträge
7
Also...

Ich glaube du solltest nicht zu viel hineininterpretieren. Friedhöfe machen eben immer einen gruseligen Eindruck. Das ist normal. Die meisten Menschen fühlen sich unwohl, wenn sie Nachts an einem Friedhof vorbei gehn. Aber Friedhöfe sind eigentlich - meistens - ganz ruhige und friedliche Orte. Du bist sicherer auf einem Friedhof als in der größten Einkaufsmeile der Welt. Weil sich eh keiner Nachts auf den Friedhof traut - ausser einige Obdachlose, Alkoholiker und vll. pseudo Satanisten - und das auch nicht auf jeden Friedhof. Und letztendlich liegen auf Friedhöfen ja nur Knochen und Gebeine. Man sollte das relativ nüchtern betrachten. Das dir "Zigeuner" etwas vorhersagen... naja... Alles bischen wunderlich.
Das du wahrsagerische Fähigkeiten hast, glaube ich weniger! Allerdings ist es sicherlich möglich, dass dein Gehirn dir Informationen gibt, die du unbewusst wahr haben willst.

Ja... cao ;)
 

Laokoon

New Member
Registriert
11. August 2004
Beiträge
19
Ort
Ilium
Wer weiß schon welch arme Seele noch über einen Friehof geistert? Ich mein, keiner kann sagen was nach dem Tod kommt *lächel*......

Aber das ist wohl eher selbsterzeugte Angst, die auf Grund deines Umfeldes und deiner Herkunft (nicht wertend gemeint, aber die Bräuche unterscheiden sich ja dort und in Deutschland schon voneinander) noch verstärkt wurde.

Manche Bräuche haben aber auch ihren Sinn, wer weiß schon was Kinder sehen ? Sie haben ja in dem Kleinkindalter noch kein direktes Bewusstsein, deshalb erinnert man sich auch an nichts was innerhalb des 1-3. o. 4. Lebensjahres passierte.

Sprich: Bin geteilter Meinung (Schizophrenie bei mir ;-) )
 

Mukta

New Member
Registriert
16. Juli 2004
Beiträge
17
Ort
Welt
Ljubcek schrieb:
Davon hat mir meine Mama berichtet, ich selbst war noch zu jung ... Ist da etwas dran? ...

Zu mir kann man sagen, dass ich vom Balkan komme. Dementsprechend oft werde ich von Zigeunern, die aus meinem Land kommen, auf der Straße angesprochen. Sie prohezeihen mir Dinge, die später auch in Erfüllung gehen und wollen auch nie Geld haben. Sie sagen es mir uns gehen dann einfach weiter. Dies ist mir schon mehrmals passiert. ...

Außerdem habe ich oft das Gefühl, dass ich bestimmte Dinge von vornherin weiß. Ich wußte des öfteren, dass bestimmte Dinge eintreten werden, die mich von anderen Dingen abhalten werden. Es geht so weit, daß ich mir dessen sicher bin und zum Beispiel das bereits geplante verwerfe, weil ich weiß dass was anderes passiert.

Ein Erlebnis will ich noch schildern: ...

Es ist hier nichts weltbewegendes was ich erlebt habe, aber manchmal habe ich das Gefühl dass hinter einigen Dingen mehr steckt. Hoffe auf Antworten!!

Die Erlebnisse in Deiner Kindheit würde ich mal als nicht so wichtig sehen. Schwer nachzuvollziehen und auch nicht wirklich entscheidend. Meiner Meinung nach. Man sieht als Kind andere Dinge bzw. die Dinge anders. Und es ist definitiv nicht wahr, dass man sich an Gegebenheiten aus dem 1. 4. Lebensjahr nicht erinnern kann. Ich kann mich an Dinge erinnern als ich 2-4 Jahre alt war. Meine Mutter staunte nicht schlecht als ich ihr davon berichtete. :)

Deine Empfindungen bezüglich etwas vorher wissen würde ich als natürlich annehmen und einfach akzeptieren. Es ist eine der natürlichsten Sachen der Welt und wenn man es nimmt wie es kommt ist es richtig brauchbar einzusetzen.

Wenn ein Wahrsager auf Dich zukommt, dann verbiete ihm Dir zu sagen was er sieht! Ich hatte mal ein lustiges Erlebnis mit einer Zigeunerin, die mir aus der Hand lesen wollte. Ich sah sie an und fragte sie ob ich ihr aus der Hand lesen solle. Sie schimpfte, dass ich den bösen Blick hätte und das ich ein Teufel sei. Klar. Sie hatte Angst bekommen weil ich volle geistig seelische Präsenz zeigte.

Interessanterweise haben viele Menschen aus dem Balkan Verbindung in die geistige Welt. Ein Bekannter von mir hat immer Begleitung vom Geist seiner Großmutter gehabt. Dann ist seine Mutter gestorben und der Geist der Großmutter war weg. Ein Segen für ihn, denn diese alte Frau war nicht gerade positiv für ihn.


M
 

Tenshin

New Member
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
64
Ort
Kyoto
Konnichiwa allerseits :D

...und entschuldigt, wenn ich dieses Thema noch einmal aufgreife :wink:

Nun, wenn jemand aus einem bestimmten Kulturkreis stammt oder eine starke Affinität dazu verspürt, dann ist es eigentlich recht wahrscheinlich, dass solch eine Person eine gewisse morphische Resonanz mit dem kulturell prägenden morphogenetischen Feld der jeweiligen Nation eingeht.

Das bedeutet, quasi als "esoterische" Alternative zu eher rationalen Erklärungen wie etwa selbsterfüllenden Prophezeiungen, frühkindlichen Prägungen, Erwartungshaltung usw. , dass zB eine Prophezeiung aus eben jenem Kulturkreis für die betreffende Person prägender ist, als etwa eine vergleichbare "Vorraussage" aus einem anderen Kulturkreis - es spricht einen eben mehr oder weniger an - also desto höher oder geringer ist die morphische Resonanz/Empfänglichkeit für derartige Phänomene.

Hoffe evtl. eine kleine Anregung gegeben zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen

<gassho>

Hona Sainara

Tenshin
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
Entschuldige die simple Frage ,aber bist du es wirklich ?vehrerter Ten?
Lange nichts voneinander gehört. Ich habe mich allerdings in diesem Forum ja auch rar gemacht..
Aber ich freue mich ;-)

Cho :D

PS: Du hast "gelernt" und ich habe "gelernt"...in dieser Zeit, sicher ,bittere und schönere Erfahrungen....aber nichtig...allsein ist das "alles"... :)
 

Paladin

New Member
Registriert
6. Februar 2004
Beiträge
23
Ort
Austria
Ich sehe Tote Menschen.....

Zu viel Ferneh gekuckt?
Ich sehe Tote Menschen.....

Schon komisch, dass es immer die sind, die nicht sprechen/reden können denen so eine Gabe beschert ist.

mlg Pal
 

The-slayer

New Member
Registriert
15. Januar 2005
Beiträge
30
Ort
Ewige Lande
hmm

also ich geh gerne Nachts auf den Friedhof und in den Wald :O_O:
finde das irgendwie anziehend.
vielleicht solltest du einfach mal auf den Friedhof gehen.
 

JimmyBond

New Member
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
65
Ort
Gotham City
The-slayer schrieb:
hmm

also ich geh gerne Nachts auf den Friedhof und in den Wald :O_O:
finde das irgendwie anziehend.
vielleicht solltest du einfach mal auf den Friedhof gehen.

kein plan an wen dieser post jetzt gerichtet war. dennoch frage ich dich wieso man auf ein friedhof gehen sollte? (ausser natuerlich um zu trauern)

:?:
 

Similar threads

Oben Unten