Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Erfahrungen mit Quija

kalsoom

New Member
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
76
Ort
Fantasy Island
Da Quija Board lernte ich in den USA kennen. Ich konnte mit
meinen Händen kaum nachfolgen, so schnell flitzte das Dreieck
über die Fläche. Es war schon unheimlich und die Antworten waren
waren interessant.
Nur passierte dann etwas Schreckliches. Der Mann meiner Freundin
wurde anscheinend davon besessen. Er schrieb mir einen Warn-
brief nach Deutschland das Brett auf keinen Fall zu benutzen,
denn die Geister wären auf ihn herabgekommen. Der Rest des
Briefes bestand dann nur noch aus Bibelsprüchen und meine
Freundin bestätigte alles.

Das Brett wurde von meinen Schwestern natürlich doch benutzt
doch unsere Erfahrungen waren anders.
Hat einer von euch eine Meinung oder Erfahrung dazu?
 

Nachtmahr

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
37
Ort
Gehenna
Hallo Kalsoom!

Habe mir vor einiger Zeit auch ein Ouijaboard zugelegt. Einer der häufigsten Fehler die gemacht werden ist, das der Geist nicht richtig verabschiedet wird und das kann böse Folgen haben. Einem Bekannten ist es nach einer solchen "missglückten" Sitzung nicht gut ergangen. Er fühlte sich verfolgt und Nachts suchte ihn regelmässig ein Schatten heim. Konnte mich selbst von diesem Phänomen überzeugen! 8O
Aber solchen sinistren Erlebnisse sind die Ausnahme. Von Besessenheit habe ich noch nichts gehört, könnte es aber nicht ausschliessen. Ich selbst habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, habe nur welche bei anderen miterlebt und auch geholfen sie wieder in geregelte Bahnen zu bringen. Lass dir aber keine Angst machen und geh mit einer positiven Einstellung an die Sache. Sollte dennoch was schiefgehen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Noch ein was:
Stell keine persönlichen Fragen wie: wann werde ich sterben, liebt er/sie mich,... usw. Das kann dir kein Geist ehrlich beantworten.
 

Steel

New Member
Registriert
21. August 2002
Beiträge
5
Ort
erde
ein sehr interresantes thema wie ich finde !"
vorallem weil man alleine den zeiger (weiß net wie mans nennt hehe)
bewegt, beim gläßerrücken zb. wenn andere mitmachen kann man sich nie sicher sein ob wer mogelt !" :(
glaub ich werde mir eines selber bauen ,ist finde ich immer besser, persöhnlicher (meine meinung)!"
aber vorsicht sollte man in all den weit gefächerten themen der magie walten lassen, es kommt auch oft auf die psychische verfassung an ,wenn leute ausflippen und sich verfolgt vorkommen (soll jetzt nicht beleidigend sein)!" :!:
wenn man mit angst an diese themen geht is das schlecht finde ich (respekt sollte man dennoch immer bewahren)

lasst es euch gut gehn Steel :D
 

kalsoom

New Member
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
76
Ort
Fantasy Island
Nachtmahr!

Damit das Quija arbeitet, muß einer der Benutzer medial ver-
anlagt sein. Hast du festellen können, ob du es bist?


@Steel
Bevor du dich ans arbeiten machst, probiere erst aus, ob es
bei dir sich auch allein bewegt.
Eine meiner Schwestern hat sich mal einen ganzen Tag damit
in ihrem Zimmer eingeschlossen und wir machten uns schon
Sorgen um sie, vor allem als sie dann ihren Lehrer anrief und
tatsächlich zuihm sagte: Das Quija Brett hat mich beauftragt
sie anzurufen.
7 Geister hatten sich gemeldet und wir hatten eine gute Zeit
mit ihnen.
 

Nachtmahr

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
37
Ort
Gehenna
Ich habe mit dem Ouijabrett auch schon alleine erfolgreich gerbeitet. Wusste bisher nicht das man dafür unbedingt medial veranlagt sein muss. Es funktioniert bei mir auch nicht immer.
Zu welchen Tageszeiten arbeitest du mit dem Brett? Hast du Auch schon negative Erfahrungen machen müssen?!?

Auf bald

Nachtmahr
 

kalsoom

New Member
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
76
Ort
Fantasy Island
Um mit dem Quija erfolgreich arbeiten zu können, ist ein anderer
Bewußtseinszustand notwendig. Da kein Ritual notwendig ist
benutzt man Räucherstäbchen, Kerzenlicht und vielleicht ein
gutes Glas Rotwein um in entspannte Stimmung zu kommen.
Ich mache es am liebsten abends und mit zwei anderen, weil
es bei mir allein nicht klappt.
Was ist eigendlich deine Meinung. Melden sich Geister, oder hast
du Kontakt mit einer tieferen Bewußtseinsschicht von dir?
 

Nachtmahr

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
37
Ort
Gehenna
Richtig bewiesen ist keine der beiden Theorien, aber ich bin der Meinung das ich mit Geistern in Kontakt trete. Die unangenehmen Phänomene die sich nach einer missglückten Sitzung einstellen können führe ich nicht auf das Unterbewustsein zurück.
Hast Du schon richtig schlechte Erfahrungen gemacht?


Auf bald

Nachtmahr
 

kalsoom

New Member
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
76
Ort
Fantasy Island
Richtig schlechte Erfahrung habe ich nicht, da ich als doppeltes
Erdzeichen gut geschützt bin, der Ratio bringt mich immer
rechtzeitig zurück. Ein negativer Geist dominierte eine Zeitlang
wurde aber durch andere ausgeglichen. Der Mann meiner
Freundin drehte nur durch, weil er sich zu sehr reingesteigert
hatte und zusätzlich noch alte Hexenbücher las.
Nach der Sitzung versuchte er noch mich zu hypnositieren
um mir mein letztes Erdenleben zu zeigen. Ich sah nur noch
ein riesiges Feuer und das hat mit erstmal gereicht.
 

Angel of Seven

New Member
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
186
Ort
Heaven and Hell
kalsoom schrieb:
Da Quija Board lernte ich in den USA kennen. Ich konnte mit
meinen Händen kaum nachfolgen, so schnell flitzte das Dreieck
über die Fläche. Es war schon unheimlich und die Antworten waren
waren interessant.
Nur passierte dann etwas Schreckliches. Der Mann meiner Freundin
wurde anscheinend davon besessen. Er schrieb mir einen Warn-
brief nach Deutschland das Brett auf keinen Fall zu benutzen,
denn die Geister wären auf ihn herabgekommen. Der Rest des
Briefes bestand dann nur noch aus Bibelsprüchen und meine
Freundin bestätigte alles.

Das Brett wurde von meinen Schwestern natürlich doch benutzt
doch unsere Erfahrungen waren anders.
Hat einer von euch eine Meinung oder Erfahrung dazu?

Liebe kalsoom, und alle anderen die auf Gläserrücken, Witchboard und dergleichen stehen,

Was erwartet ihr von den "Geistern" wenn ihr Kontakt aufnehmt. Meint ihr sie können euch Dinge sagen die ihr nicht wißt, meiner Meinung im innern sowieso wißt? Ist es nicht so das eigentlich nur die Neugierde befriedigt werden soll, eine Bestätigung das da doch was ausserhalb im Raume schwebt die den "Glaube" oder "höheres Wissen" ersetzen soll? Was meint ihr was so ein Wesen tut wenn es unter der Runde eine Person ausfindig macht die durch "Angst" geschwächt ist, zudem sich viele Wesenheiten wünschen in der materiellen Welt eine Wirkungsstätte zu finden, ihnen es aber zu recht verwehrt wird ?
Bitte laßt die Finger davon, es ist schwer solche eingefangenen schwarzen "Anhängsel" wieder loszuwerden und brauchbare Informationen gibt es von derartigen Praktiken sowieso nicht.


lichtvolle Grüße

Angel of Seven
 

kalsoom

New Member
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
76
Ort
Fantasy Island
Die Hypnose- Erfahrung möchte ich noch einmal unter anderen
Umständen machen. Mein Bruder hat eine bestimmte Zusatzt-
ausbildung damit gemacht und ich versuche ihn demnächst dazu
zu überreden. Falls du Interesse hast informiere dich mal über
Milton Erickson , der die
Hypnotherapie entwickelt hat. Wir können dann mal drüber reden.
 

kalsoom

New Member
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
76
Ort
Fantasy Island
Angel of Seven!

Vielen Dank für deine Anteilnahme. Du hast natürlich Recht aus
deiner Sicht. Es gibt einmal den profanen Kontakt aus dem oberen
Unterbewußtsein. Es gibt dann die Geister, die noch nicht von der
Erde lassen können, aber ist vielleicht bei einigen noch ein weit
höherer Kontakt möglich. Bei den Tonbanstimmen weiß man es
auch noch nicht genau.
Überlege doch mal! Bei den meisten Channelkonntakten geht es
doch auch nur um Friede, Freude und Eierkuchen. Nur bei
Seth war es anders, obwohl ich auch erst sehr skeptisch war.
Aber Jane Roberts konnte selber noch nicht diese Entwicklungs-
stufe erreicht haben.
Mich interessiert schon länger, was du persönlich für praktische
Erfahrungen in deiner Entwicklung gemacht hast, oder ist bei dir
alles geistig abgelaufen?
 

Angel of Seven

New Member
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
186
Ort
Heaven and Hell
kalsoom schrieb:
Angel of Seven!

Vielen Dank für deine Anteilnahme. Du hast natürlich Recht aus
deiner Sicht. Es gibt einmal den profanen Kontakt aus dem oberen
Unterbewußtsein. Es gibt dann die Geister, die noch nicht von der
Erde lassen können, aber ist vielleicht bei einigen noch ein weit
höherer Kontakt möglich. Bei den Tonbanstimmen weiß man es
auch noch nicht genau.
Überlege doch mal! Bei den meisten Channelkonntakten geht es
doch auch nur um Friede, Freude und Eierkuchen. Nur bei
Seth war es anders, obwohl ich auch erst sehr skeptisch war.
Aber Jane Roberts konnte selber noch nicht diese Entwicklungs-
stufe erreicht haben.
Mich interessiert schon länger, was du persönlich für praktische
Erfahrungen in deiner Entwicklung gemacht hast, oder ist bei dir
alles geistig abgelaufen?

Hallo Kalsoom,

man sollte Witchboard, Gläserrücken usw. nicht mit "echtem" Channeling vergleichen. Du hast sicher recht das bei den meisten Channelingsachen nur Friede, Freude und Eierkuchen herrscht. Hier (behaupte ich einfach mal) ist auch keine höhere Wesenheit beteiligt, sondern das Medium übermittelt unvollständige Botschaften die von ihm selbst oder auch teilweise vom "höheren Selbst" kommen. Beim Witchboard, Gläserrücken usw. öffnen sich meist unerfahrene Personen ohne bewußten Schutz irgendwelchen in der Erdatmosphäre herumstreunenden "Geistern", die teilweise selbst total verwirrt sind, und erhoffen sich irgendwelche höheren Weisheiten oder persönliche Informationen durch solche zu bekommen. Nach dem Motto: "Wer in einer "Geisterwelt" wohnt muß ja auch alles wissen was auf der Erde von Statten geht, und die überirdischen Dinge natürlich auch." Ein Arolo-Tifar-Geistheiler den ich kenne sagte mir das er als erstes schaut ob zu behandelnde Person Erfahrung mit solchen Praktiken gemacht hat, besser gesagt: er sieht es sofort und erster Behandlungspunkt wäre die negativen "Anhängsel" zu entfernen. Ich habe mich selbst davon überzeugt das er dazu in der Lage ist, alle Personen bei denen er schwarze "Anhängsel" diagnostiziert hat bestätigten entsprechende Praktiken, die teilweise sehr lange zurück lagen (meist als Jugendliche aus Neugier). Interessanteweise auch viele entwickelte spirituelle Menschen die sich dessen nochnichtmals bewußt waren (aber dachten sie wären sich alles bewußt) :D
Um nochmal aufs "Wahre Channeling" zurückzukommen, hier ist es so das sich in der Tat ein hohes geistiges Wesen mit dem Medium "verbindet" (sofern es sich das wünscht) wenn nicht sogar die "Verbindung" seit Urzeiten oder schon immer bestanden hat, ein Wesen wie "Seth" wäre gar nicht in der Lage irgendein Medium zu gebrauchen weil diese hohe Übertragungsqualität nicht gewährleistet wäre. Ich finde die Qualität der Sethtexte spricht für sich (insbesondere "Gespräche mit Seth") ein Mensch ist nicht in der Lage soviele Weisheiten und Wahrheiten in gebündelter Form, ohne höhere geistige Fürsorge, zu Papier zu bringen. Hierzu sei aber noch "Ramtha" und "Ptaah´" erwähnt, zwei außerirdische Wesenheiten die sich des Channelings bedienen und auch ausgezeichnete Ergebnisse erzielen, obwohl für mich persönlich "Seth" in der Wahrheitsskala unerreicht bei 99% steht! :wink: Eine Einmischung von "niedrigen" geistigen Wesen die sich im nachhinein negativ auf das Medium oder andere Beteiligte auswirkt ist bei diesen Wesenheiten absolut undenkbar!


lichtvolle Grüße


Angel of Seven
 

Similar threads

Oben Unten