Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Einen wunderschönen guten Abend

Kräutermädchen

New Member
Registriert
2. Februar 2012
Beiträge
3
Ort
Berlin
Ich bin durch eine Suchanfrage in Google auf dieses Forum gestoßen und da mich das Design hier sehr anspricht und es irgendwie schön wirkt, habe ich mich angemeldet.

Finde die Internetforen nämlich oft sehr kalt, hier fühlt man sich gleich wohl und es macht so einen urigen Eindruck :)

Ich suche eigentlich nach Gleichgesinnten, die sich Gedanken über die Welt machen und mit denen man über die Welt philosophieren kann. Nicht nur so Pseudogetue, welches mich schon oft Enttäuscht hat. Ich hoffe, ich bin hier richtig und stoße auf liebenswürdige, nette Menschen ;)

Genug der Faselei ... wie ist denn das Forum hier so und worauf kann ich mich freuen? Suche nämlich was passendes für mich und hoffe hier rein zu passen ...

Ich ich hoffe ich hab nicht schon wieder zu viel dummes Zeug gelabert ... (verlegender Blick) ... neige nämlich manchmal dazu.

Ich suche einfach meinen Platz in der großen weiten Welt und hoffe auf diesem Wege Vorurteilslose Menschen kennen zu lernen.

Euch allen einen konstruktiven Abend!!
 

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: Einen wunderschönen guten Abend

Hallo Kräutermädchen,
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Ich denke philosophieren und über Gott und die Welt reden geht hier ganz prima!

LG.Bona
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Einen wunderschönen guten Abend

Hallo Kräutermädchen,
offene Herzen gibt es hier allemal. Und ob jemand gleichgesinnt ist? Na, bestimmt. Erzähl doch mal, was dich interessiert?
Viel Spaß hier.

Herzliche Grüße, nishoney


PS: hast nix dummes gelabert ;-)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Einen wunderschönen guten Abend

Hallo Kräutermännchen,

herzlich willkommen! Hier findest Du garnatiert etwas für Dich. Und "dummes Gelaber" habe ich bei Dir nicht feststellen können.

Ich glaube, dass Du Dich hier wohlfühlen kannst.

"Gleichgesinnte" findest Du hier bestimmt und Vorurteile gibt es hier nicht.:-D

Hab' viel Spaß hier!

Liebe Grüße
Solly
 

Kräutermädchen

New Member
Registriert
2. Februar 2012
Beiträge
3
Ort
Berlin
AW: Einen wunderschönen guten Abend

Das ist ja lieb, dass man hier im Esoterikforum gleich ein paar nette Worte erhält ... Freu!!

Über mich gibt es eigentlich nicht so viel zu erzählen ... ich bin einfach auf der Suche nach mir selbst und glaube an Schicksal und Karma. Ich habe mir zum Ziel gemacht, mein jetziges Leben zu nutzen, um mein Bewusstsein zu erweitern.

Mein Papa hat mir seit ich klein war von solchen Dingen erzählt und ich sehe es so gesehen als meine Aufgabe, dieses Wissen auch zu nutzen. Schließlich geht es ja um Weiterentwicklung und Menschen, die nie mit so was in Berührung gekommen sind ist es viel schwerer.

Ich möchte einfach Einblick in andere Meinungen und Erfahrungen gewinnen. Allerdings mit Menschen, die auch an das "Große" glauben und vielleicht etwas bedachter sind.

Ach es ist schwer für mich und eigentlich drückt das alles gar nicht die tausend Gedanken in mir aus :)

Habe bis jetzt hier in der richtigen Welt einfach niemanden gefunden, dem ich vertrauen kann und mir fehlt der Kontakt zu anderen Menschen einfach :)

Jetzt rede ich schon wieder so dämlich vor mich hin ...

Deshalb ja auch meine Frage, wie es hier im Forum so ist. Ich habe auch schon viele Foren besucht, in denen dann doch nur Spinner waren ... die Magie und Begriffe wie "Engel, Hexen, ect." zwar cool fanden, sich aber wenig um wirkliche Tiefe geschert haben.

Als kleines Beispiel:

Finde jeder der an Gott glaubt ist religös. Egal ob Christ, Moslem oder Esoteriker ... weil hinter allem steckt ein und die selbe Kraft. Nur die Bezeichnungen und Rituale unterscheiden sich :)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Einen wunderschönen guten Abend

Hallo,
schön, dass du so offenherzig bist. Sehr liebenswert und sympathisch.
Mir gehts ähnlich. Ich hatte eine harmonische Kindheit. Ich bin sehr christlich erzogen worden, mein Vater war Pastor.
Ich habe mittlerweile meinen ganz eigenen Weg gefunden, wobei mir Toleranz gegenüber andersdenkenden sehr wichtig ist.
Bei dir hab ich das Gefühl, dass du da ganz ähnlich fühlst.
Ich denke auch, wie du, dass egal, wie man die Kraft bezeichnet, doch alle Wege nach Rom führen.

Sei herzlich gegrüßt, Nishoney

PS: nicht wundern, dass heute alle Texte doppelt erscheinen (das Forum wird grad modifiziert ;-)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Einen wunderschönen guten Abend

Hihi, Dein Beitrag ist aber nicht doppelt. Kannst Du zaubern?:gruebel::lach3:

Hab' noch einen schönen Abend!:cocococktail:

LG Solly

PS: Oh, ist ja gar nicht mehr doppelt:gruebel::-D
 

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: Einen wunderschönen guten Abend

Hallo Kräutermädchen;

Das ist ja lieb, dass man hier im Esoterikforum gleich ein paar nette Worte erhält ... Freu!!

Über mich gibt es eigentlich nicht so viel zu erzählen ... ich bin einfach auf der Suche nach mir selbst und glaube an Schicksal und Karma. Ich habe mir zum Ziel gemacht, mein jetziges Leben zu nutzen, um mein Bewusstsein zu erweitern.
Ich finde das sind ganz wunderbare Ziele!

Mein Papa hat mir seit ich klein war von solchen Dingen erzählt und ich sehe es so gesehen als meine Aufgabe, dieses Wissen auch zu nutzen. Schließlich geht es ja um Weiterentwicklung und Menschen, die nie mit so was in Berührung gekommen sind ist es viel schwerer.
Das stimmt, hast du deinen Dad mal gefragt, wie er zu diesem Wissen gekommen ist?

Ich möchte einfach Einblick in andere Meinungen und Erfahrungen gewinnen. Allerdings mit Menschen, die auch an das "Große" glauben und vielleicht etwas bedachter sind.
Natürlich glauben hier auch nur einige an Reinkarnation, dass sollte dich aber nicht kratzen, wenn du magst eröffne doch einen Thread wo wir spezielles zum Thema Reinkarnation besprechen können.

Ach es ist schwer für mich und eigentlich drückt das alles gar nicht die tausend Gedanken in mir aus :)

Habe bis jetzt hier in der richtigen Welt einfach niemanden gefunden, dem ich vertrauen kann und mir fehlt der Kontakt zu anderen Menschen einfach :)
Je höher ein Mensch in seiner geistigen Entwicklung ist, desto mehr Angriffe erlebt er aus der profanen Welt.

Jetzt rede ich schon wieder so dämlich vor mich hin ...

Deshalb ja auch meine Frage, wie es hier im Forum so ist. Ich habe auch schon viele Foren besucht, in denen dann doch nur Spinner waren ... die Magie und Begriffe wie "Engel, Hexen, ect." zwar cool fanden, sich aber wenig um wirkliche Tiefe geschert haben.
Es ist auch schwer Menschen zu finden, die mit angeblich magischen Künsten nicht nur angeben wollen.

Als kleines Beispiel:

Finde jeder der an Gott glaubt ist religös. Egal ob Christ, Moslem oder Esoteriker ... weil hinter allem steckt ein und die selbe Kraft. Nur die Bezeichnungen und Rituale unterscheiden sich

Und welche dieser Richtungen würde dich speziell interessieren?

LG. Bona-Dea
 

Indigo

New Member
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
7
Ort
Hannover
AW: Einen wunderschönen guten Abend

Aloha Kräutermädchen,

ich finde deinen Eintrag sehr schön und kann mich mit einigen deiner Aussagen identifizieren, vor allem was Karma und Schicksal angeht, bzw. Versuch, sein volles Bewusstsein zu nutzen und ggf. zu erweitern.
Durch einen Unfall vor gut andernthalb Jahren glaube ich stärker denn je an "höhere" Dinge und bin der Meinung, dieser Schlag sollte mir die Augen öffnen, dass ich ab jetzt richtig damit anfangen sollte, mein Leben für Sinnvolleres zu nutzen.

Liebe Grüße,
Indigo
 

Similar threads

Oben Unten