Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Die "neue" Steckdose

Gorgona

New Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
124
Ort
Düsseldorf
Hallo,

irgendwie scheint mir das Forum Esoterik nicht richtig zu sein, aber in eine andere Sparte scheint mir die folgende Geschichte nicht zu passen. Ausserdem denke ich, dass vielleicht gerade hier Menschen versammelt sind, die eine Erklärung für folgenden Sachverhalt haben.


Also

Vor ca. 2 Jahren ist ein Freund von mir mit seiner Freundin in eine neue Wohnung gezogen. Diese Wohnung hat 3 Zimmer, so das jeder auch sein eigenes Zimmer hat. In der Wohnung wurde neu Laminat verlegt, so das sich in der Wohnung als sie leer war zeitweise bis zu 7 Personen aufhielten. Das einzige Problem in dieser Wohnung war von Anfang an, dass im Zimmer der Freundin, nennen wir sie Sarah, keine Steckdose vorhanden war. Auch ich habe die Wohnung besucht und der Freund sagte mir: " Die Wohnung ist perfekt. Es gibt nur ein Problem. Es gibt in Sarahs Zimmer keine Steckdosen. Komisch eine Zimmer ohne Steckdose." Daraufhin sah ich mich auch in dem Zimmer um. Und tatsächlich. Keine Steckdose.

Letzte Woche habe ich den Freund nach 6 Monaten wiedergesehen und er erzählte mir folgendes:
"Vor ca. 4 Monaten stand ich mit Sarah in ihrem Zimmer und plötzlich sahen wir mitten auf der weissen Wand, dort stehen keine Möbel, eine STECKDOSE. 40cm vom Boden. Mitten in der Wand. Wir sahen sie beide gleichzeitig nachdem wir jetzt schon seit fast 2 Jahre hier wohnen. Und kurios war, das Sarah eine Woche vorher genau vor die Dose eine Vase mit Blumen gestellt hatte. Und sie hat sie dort nicht gesehen. In dem Moment dachet ich nur eins: Die Matrix ist umgeschrieben worden!"

Ich fand die Geschichte sehr gruselig. Dazu muss ich sagen, dass der Freund absolut vertrauenswürdig ist, die Steckdose tatsächlich da ist, und sofort zu erkennen, wenn man das Zimmer betritt, da sie genau gegenüber der Tür ist, mitten in der Wand. Ausserdem. ist sie nicht neu sondern hat genau dieselbe leicht gelbliche Verfärbung wie alle anderen alten Steckdosen und Lichtschalter in der Wohnung.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr irgendwelche Ideen oder Erklärungen hättet. Denn wir sind schon ziemlich ratlos.

Vielleicht ist euch auch schon mal sowas ähnliches passiert.

Schöne Grüsse,
gorgona
 

NamenloserPhilosoph

New Member
Registriert
15. Februar 2003
Beiträge
1
Ort
Germany
tja...
es gibt da wohl ein paar möglichkeiten
1. die steckdose wurde neu eingebaut und auf alt gemacht , weiß gott warum
2.sie war schon immer da , wurde aber übersehen, weil während der renovierung sachen davorstanden (werkzeug)
3. wir leben in der matrix und sie wurde geändert
oda
4. du erzählst müll.

ich tendieren zu 1. oda 2., wobei mir möglichkeit 2 noch am wahrscheinlichsten vorkommt

MfG Namenloser
 

Gorgona

New Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
124
Ort
Düsseldorf
@namenlose

1. wäre zwar möglich, da sie 4 Wochen im Urlaub waren, aber wie gesagt: Warum?

2. Als ich in der Wohnung war, war die Wand frei, nur links in der Ecke satnd ein Kleiderschrank. In der Mitte des Zimmers ein Futonbett. Ich hab sie aber echt nicht gesehen.

3. sehr erschreckenede Vorstellung. Aber trotzdem, warum sollte sie umgeschrieben werde :twisted:

4. Ist echt kein müll. bin wirklich auf der suche nach erklärung, obwohl ich einsehe, dass es sich wie eine moderne legende anhört. nur ohne knallefekt

Aber danke für deine gedanken :)
 

danny77

New Member
Registriert
26. November 2002
Beiträge
2
Ort
USA
deine freunde sind subversiv und stehen unter beobachtung, von wem auch immer. die "steckdose" ist eine moderne mikro-abhörwanze. ausbauen und ab ins säurebad damit!

wenns die matrix gäbe, hätte es den film nicht gegeben. oder "die" haben einen schritt weitergedacht....?
 

Don

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
42
Ich mache mal was, was ich selten im Forum tue.

Ich "oute" mich auch als esoterisch betroffen. Das mit der Steckdose kann auch sein, das ich die Personen in dem Raum nicht wohl gefühlt haben. An Orten an denen man sich nicht wohlfühlt nimmt man die Umgebung differentziert wahr.
daher würde ich auch mal Deine Freunde fragen ob sie sich tatsächlich so wohl in der Wohnung fühlen.


mfg
Don
 

Wolwerin

New Member
Registriert
26. April 2003
Beiträge
5
Ort
Im Dungeon vom Dungeon Keeper
Toll. Das mit der Matrix aber es könnte auch sein das deine freunde dich gerade ganz geflegt verarschen wollen.

Ansonsten könnte es ja ein Geister-Haus sein . Wie wäre es mit das Haus der Verschwundenen Steckdosen? Ich glaube eher daran das sie die Steckdose nie gesehen haben aber ich hatte schon das selbe Problem mit Ventus :
Er gab seinen Freund 1€ und ich schaute gerade in die Luft nach oben und hörte das ihm eine Münze hinfiel . Ich schaute nach unten und fand sie und sagte : Hier nimm ist dir gerade runtergefallen . Aber er sah mich ungläubig an und sagte sein Freund hat nennen wir ihn mal Bender hat das € Stück gerade gekriegt. Zufor hatte ich schon auf dem Boden geguckt aber es lag dort nichts und plötzlich hatten wir 2€ stücke.

Sehr komisch aber war und es waren auch keine anderen Leute dort.
 

Reticulum

New Member
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
11
Ort
Wollt Ihr gar nicht wissen...
Das ist mal eine spannende Geschichte,
die mehr in sich birgt, als man auf den ersten Blick vermuten würde.

Das geht in die Richtung, die Don schon angesprochen hat.

Es existiert nämlich eine Art Matrix, allerdings in unseren Köpfen.

Scheinbar (und das habe ich schön öfters erlebt, oder erzählt bekommen)
blendet das Gehirn, manchmal Informationen einfach aus.
Das ganze mit einer Prise Massensuggestion gewürzt.

Jeder kennt doch das Phänomen, daß man etwas sucht, und sucht (Schlüsselbund!), obwohl man sicher war,
daß man es eben noch in der Hand hatte, oder auf dem Tisch abgelegt hatte.

Indem man in eine art 'Panik' verfällt - man könne es nicht mehr finden -
suggeriert einem das Gehirn, daß das Ding tatsächlich weg ist.

Deswegen hilft auch meistens, sich erstmal zu entspannen und in Ruhe nachzudenken - die 'Blockade' löst sich
und siehe da - da liegt es doch.

So könnte es auch mit der Steckdosen Geschichte sein.

Person A kommt in den Raum, übersieht die S.dose, wundert sich.
"Du Schatzi, in dem Zimmer ist keine Dose !"
(Person B's Gehirn ist vorbereitet - keine Dose)
Person B kommt rein - tatsächlich ! keine da
(Gehirn hat bereits ausgeblendet - Sie wird einfach nicht wahrgenommen)

Jede weitere Person/Besucher könnte in diese Massensuggestion einbezogen werden.

Bis irgendwann, wenn sich das Bewusstsein garnicht mehr mit diesem Sachverhalt beschäftigt, es einem wie Schuppen von den Augen fällt.

Was haltet ihr von dieser Theorie...
(vielleicht sollte ich mal ein Experiment veranstalten)
 

LordGosar

New Member
Registriert
29. März 2003
Beiträge
13
Ort
Spandau
Wobei ich eher dazu tendieren würde, daß sie nachträglich eingebaut wurde um den Leutz mal so richtig einen vor die Stirn zu walzen. :wink:
 

NoToM

New Member
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
50
Ort
CH
LordGosar schrieb:
Wobei ich eher dazu tendieren würde, daß sie nachträglich eingebaut wurde um den Leutz mal so richtig einen vor die Stirn zu walzen. :wink:


Das könnte man ja relativ leicht feststellen, einfach mal die Abdeckung wegnehmen und die Verfärbung der Tapete/Wand darunter mit dem Rest vom Zimmer vergleichen. Wurde sie erst kürzlich montiert, müsste die Farbe gleich sein, ist sie schon länger da, müsste die Farbe frischer aussehen.
Die Geschichte ist, falls sie wahr ist, ziemlich schräg... sowas übersieht man doch nicht.... 8O :wink:

Gruss

NoToM
 

Gorgona

New Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
124
Ort
Düsseldorf
@ Don
Ich werde meine Freunde mal fragen, ob sie sich vielleicht doch nicht so wohl fühlen in der Wohnung. Bis dato sprachen sie jedoch immer von der perfekten Wohnung und der super Lager. Vielleicht sagen sie aber was anderes wenn ich sie direkt darauf anspreche.

@ danny77
wenn sie in die Rasterfahndung passen würden, fände ich das gar nicht mal so abwegig :D

@ Wolwerin
Also mit Verarschung ist das so eineSache. Ihr kennt die Person ja nicht, aber sie ist überhaupt nicht esoterisch oder Verschwörungsmässig interessiert. Ausserdem war er sehr betroffen als er die Geschichte erzählte.
Ausserdem wollte ich noch anmerken, dass ich hier keine Lügengeschichte erzähle. Ich selbst habe damals keine Steckdose gesehen und jetzt sehe ich eine.

@Reticulum
Die Erklärung find ich eigentlich sehr logisch. Denn es war ja immer so, dass der Freund vorher sagte in dem Zimmer ist keine Steckdose. Interessant wäre es gewesen, hätte man jemanden mit einem Kasettenrekorder ins Zimemr geschickt und gesagt, er soll ihn mal einstöpseln ohen ihm zu sagen, daas da keine Steckdosen sind.
Jetzt geht das ja nicht mehr.
 

Reticulum

New Member
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
11
Ort
Wollt Ihr gar nicht wissen...
Oder, umgekehrt, jemanden ins Zimmer schicken,
der die Wohnung noch nicht kennt -
ihm (wie allen anderen vorher) sagen, daß dort
unglaublicherweise keine Steckdose vorhanden ist
und dann beobachten, ob er, wie schnell, oder überhaupt
die Steckdose bemerkt.

(Hat möglicherweise keinen Effekt, da ihr ja nun bewusst wisst,
daß da doch eine ist - Kollektivbewusstsein ist nicht mehr im ursprünglichen Zustand.)
 

Similar threads

Oben Unten