Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Die Gesichter von Bélmez

Jay-Ti

New Member
Registriert
2. August 2002
Beiträge
52
Ort
Überall und Nirgends
Die Gesichter von Bélmez

In dem kleinen andalusischen Dorf Bélmez erschien der Dame Maria Gomez Camara im August 1971 etwas, was sowohl die Augen der Parapsyschologischen Fachwelt, wie auch einiger weniger Wissenschaftler anderer Gebiete auf diesen Ort Spaniens richtete: Gesichter, welche auf ihrem Küchenboden erschienen sind und die Mimik vor Augenzeugen verändern konnten.

"Am 23. August 1971 sah sie plötzlich, wie ein Gesicht am Boden auftauchte, erzählt Marias Sohn Miguel. Sie ruft die Nachbarin, und auch sie sieht das Gesicht."

"Maria Gómez war das alles unheimlich. Zuerst versuchte sie es mit Putzen und Schrubben. Aber das Gesicht, das sich im Laufe der Zeit veränderte, war nicht wegzukriegen. Ihr Sohn riss den Boden raus, schüttete neuen Zement auf. Doch dasselbe Gesicht erschien wieder, an derselben Stelle wie vorher. Und dann tauchten weitere Gesichter auf. Manche blieben, andere verschwanden wieder."

"Es ist kein Betrug festgestellt worden. Obwohl viele Untersuchungen von wissenschaftlichen Einrichtungen wie dem Obersten Wissenschaftsrat durchgeführt wurden. Man hat weder Stickstoffverbindungen noch Farben entdeckt. Nichts."

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,1872,2246864,00.html

morebelmez1.jpg


Weiterführende Informationen

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,1872,2246864,00.html
http://throwpots.com/belmez.htm
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Bélmez_Faces
http://www.geocities.com/belmez/principal.htm
 

mr.mysterio

New Member
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
3
AW: Die Gesichter von Bélmez

Ich hab gelesen,dass es zwei Theorien gibt:Eine besagt,dass unter dem Haus ein Friedhof aus dem 15.Jhd ist,die andere besagt ,dass die Gesichter durch Telekinese
"projeziert" wurden,allerdings kenne ich mich dann nicht aus und für mich stellt sich die Frage der "Machbarkeit".Was noch erstaunllich ist,dass nach dem Tod der Dame das Phänomen weiterging,auch in ihrem Geburtshaus erschien.Mir ist die ganze
Geschichte irgendwie suspekt.
 

Baron Racozcy

New Member
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1
AW: Die Gesichter von Bélmez

hallo, interessanter vortrag, den du jedoch suspekt findest

also ich hatte selbst einmal eindeutig ein spukphänomen erlebt und ich
bin sicherlich niemand, der solchen themen hinterherrennt.


doch tatsächlich sprang einmal das kassettenfach des kassettenrecorders eines verstrobenen familienmitgliedes auf mitten am hellichten tage
ich war noch sehr jung und hatte einmal streit mit meiner mutter und warf
vor wut den wekcer dieses verstorbenen familienmitglieds an die wand und
er zerschellte in mehrere teile. als ich stunden später wieder das zimmer betrat(!), was meinst du, was passiert ist und ich war ganz alleine daheim an diesem tag
der wecker stand wieder an seinem platz und zwar völlig unbeschadet

ich habe einmal versucht eine erklärung für diese erscheinungen zu finden und ich gelangte zur überzeugung, dass des menschen energie sich freisetzt und in andere dimensionen vordringt, die für unseren verstand unbegreiflich bleiben; so ließen sich die gesichter deienr geschichte erklären und das man keine fabe feststellen kann. was die energie anbelangt, so bin ich überzeigt, dass diese bereits zu lebzeiten von uns ausgeht, nicht nur erst nach dem tod und das du, oder er, oder so manch anderer bereits auch irgendwo auf dieser welt mit deiner energie bewirkst und auslöst
 

mr.mysterio

New Member
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
3
AW: Die Gesichter von Bélmez

:quelle:In dem Fall können die Meinungen natürlich weit auseinander gehen(in gewisser Weise glaube ich auch an Übersinnliches).Mir ging es va.um die Frage mit der Telekinese,ob sich da im Forum jemand auskennt
 

mr.mysterio

New Member
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
3
AW: Die Gesichter von Bélmez

Also "Ein wilder Jäger" glaubst du an die Geistertheorie? Oder denkst du es ist wieder mal ein "Fake" um Aufmerksamkeit zu erlangen(wofür die neuen Gesichter in dem Geburtshaus sprechen könnten(nach dem Tod)).Allerdings zweifle daran,dass es ein Fake,denn dann würden bzw. hätten die Leute auch abkassiert.Doch ich weiß es nicht und jedem sei natürlich eine eigene Meinung gelassen!
Mfg mr.mysterio
 

mmkretsch

New Member
Registriert
17. Mai 2008
Beiträge
1
AW: Die Gesichter von Bélmez

Da ich dieser Sache kritisch gegenüberstehe, stelle ich mir natürlich die Frage:"Wem nützt es?" Ich vermute mal, daß die Hotelbesitzer in Belmez nicht am Hungertuch nagen. Da gilt vieleicht das Motto:"Unserer Gemeinde nützt es, also lassen wir den harmlosen Spuk mal so weiterlaufen..."
 

Ein wilder Jäger

New Member
Registriert
18. November 2007
Beiträge
111
Ort
Irresp. Country Club
AW: Die Gesichter von Bélmez

Ja sicher ist das ein Fake, was denn sonst? Geister, also wirklich. Wenn ich anfange, von unsichtbaren lila Einhörnern zu schwadronieren, hält man mich für irre, dabei gibt es für die genau so viele Beweise wie für Geister. Was sollen Geister überhaupt sein? Geist ist nur ein Wort... Ein tradierter alter Aberglaube, der den lila Einhörnern nur das Alter voraushat.
 

jeri987

New Member
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
5
AW: Die Gesichter von Bélmez

Bei mir gabs auch mal nen Vorfall..
Zwar keine Gesichter aber..
Also, ich war 9 oder so und hab mit meinen Eltern in einem Bett geschlafen, plötzlich wachte ich auf, weil ich Schritte im Bad gehört hatte, und Türen gingen auf und zu, ich dachte, dass das sicher nur mein Vater sei, bis ich neben mich schaute und meine Mutter UND meinen Vater schlafend vorfand...
Ein Einbrecher war es 100%ig nicht..
 

Sintora

New Member
Registriert
11. Januar 2009
Beiträge
2
Ort
Hesseland
AW: Die Gesichter von Bélmez

Ich bin für die Theorie, dass dort mal ein Friedhof war oder sonst irgendjemand Leichen verbuddelt hat... die Seelen/Geister können so nicht ruhen...
 

Similar threads

Oben Unten