Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Der Graf von St. Germain - Scharlatan oder Zeitreisender ?

Giacomo_S

New Member
Registriert
13. August 2003
Beiträge
42
Ort
München
Wer war der Graf von St. Germain ? Genaues weiß man nicht, gelebt soll er angeblich zwischen 1696-1784. Er selbst wiederum behauptete, unsterblich zu sein und wurde angeblich auch nach seinem Tod mehrfach gesehen. Zeitgenossen, darunter Casanova und Voltaire begaupteten, er habe stets wie zwischen 45-50 Jahre alt ausgesehen.

Sein Sprachtalent schien universell zu
sein, und er besaß zudem ein ungemein vielfältiges Wissen. So
beherrschte er die Kunst, Blei in Gold zu verwandeln ebenso wie die
Fertigkeit, Edelsteine 'aus der Retorte' herzustellen. Hauptsächlich
aber war der Graf von Saint-Germain 'im Dienst der Krone', jener
Frankreichs (gelegentlich aber auch im Auftrag der Herrschenden in
Preußen oder Österreich), unterwegs. Was zur logischen Folge hatte,
daß dieser angebliche Aristokrat fast ständig auf Reisen war. Als
Agent oder Geheimkurier, Diplomat oder als getarnter Angehöriger
verschiedenster Geheimbünde. Saint-Germain, der sowohl den
Freimaurern, Rosenkreuzern, Illuminaten, Kabbalisten als auch den
Maltesern als tätiges oder beratendes Mitglied angehörte, bewältigte
derartige delikate Aufgaben auf seine spezielle Art und Weise: er
wechselte hierfür 'je nach Erfordernis' Aussehen, Kleidung und
Persönlichkeit. Und selbstverständlich bediente er sich für seine
wechselnden Identitäten auch jeder Menge falscher Namen und Titel.
Rund achtzig Pseudonyme waren ihm dabei nachzuweisen.

Glückliche Umstände haben uns das Tagebuch eines einfachen
Landsknechtes erhalten, das dieser im Jahre 1618 niederschrieb. Darin
ist von einem gewissen Montsalveri die Rede, der gegenüber seiner
Umwelt ein recht merkwürdiges Verhalten an den Tag legte. Den
Tagebuchnotizen des Landsknechtes zufolge, kam jener Montsalveri
eines Tages in ein Wirtshaus und erregte dort, aufgrund seiner
eigentümlichen Aussagen und seines nicht weniger ungewöhnlichen
Auftretens, großes Aufsehen unter den Gästen. Dies solange, bis die
Wirtin ihre Neugier einfach nicht mehr bezähmen konnte und von dem
Fremden wissen wollte: 'Sind Sie vielleicht ein Zauberkünstler?'

Montsalveri mußte bei dieser naiven Frage lächeln und gab zur Antwort:
'Nennet es so, Madame, doch werdet Ihr mich nicht auf Messen, Märkten
oder dergleichen finden. Ich treibe meine Künste aus freier
Profession. Nennet mich Showman, Televisionär oder wie Ihr sonst es
möget. Der Name hierfür ist Schall und Rauch...'

Wir müssen dem gewissenhaften, anonym gebliebenen Tagebuchschreiber noch
nachträglich dankbar sein, daß er das von Montsalveri Berichtete
tatsächlich zu Papier gebracht hat auch wenn er das Wiedergegebene
(wie auch die übrigen Wirtshausgäste inklusive der Wirtin) in seiner
Bedeutung nicht zu verstehen vermochte. Wie sollte er auch, wenn er
da von seltsamen Wagen erfuhr, die imstande waren, sich ohne von
Pferden gezogen zu werden aus eigener Kraft rasend schnell vorwärts
zu bewegen? Wie sollte er sich Fahrzeuge vorstellen können, die in
beliebige Richtungen fliegen? Völlig absurd mußte ihm und den anderen
Zuhörern die Behauptung des Fremden erscheinen, in ferner Zukunft
würde es sogar Maschinen geben, die selbständige Denkprozesse
durchführen könnten. Computer und ähnliches waren damals,
verständlicherweise, doch völlig undenkbar...

Doch Montsalveri ließ es mit derartigen Utopien noch längst nicht
genug sein. Kaum hatte er seine phantastischen Aufzählungen jener
wundersamen Dinge beendet, forderte er die erstaunten Bauern auf,
ihm ein bestimmtes Pergament zu unterschreiben. Aber keineswegs mit
einem damals gebräuchlichen Federkiel. Vielmehr holte der Unbekannte
plötzlich ein kleines, undefinierbar scheinendes Etwas aus seiner
Rocktasche und forderte die ratlos Umherstehenden auf, sich dieses
unerklärlichen Schreibgerätes zu bedienen: 'Schreibet ruhig damit es
stammt aus dem Jahre 2000!'

Zögernd, aber nichtsdestotrotz von Neugier beseelt, tat einer nach
dem anderen das Gewünschte. Ohne 'das Ding' in ein Tintenfaß ein-
tauchen zu müssen, kritzelte jeder der Anwesenden seinen Namen auf
den Pergamentbogen. Danach steckte Montsalveri sein Schreibzeug
wieder ein und war im nächsten Augenblick spurlos verschwunden!

Voller Link

Andere hielten und halten ihn für einen Scharlatan. So z.B. die Stadtbücherei Eckernförde - angeblich starb St. Germain in Eckernförde.

1972 wiederum tauchte ein Franzose Richard Chanfray auf, der dem Fernsehen ein alchimistisches Experiment anbot, er bräuchte dazu nur einen Campingkocher - und es gelang: Die Verwandlung von Blei in Gold.
Einen Taschenspielertrick konnte man ihm nicht nachweisen.
In der Sendung behauptete dann Chanfray, er sei der Graf von St. Germain.
Ein Hochstapler ? Ein Verrückter ?

Gsg_005.jpg

Der Graf von St. Germain
gvsg.JPG

Richard Chanfray

Was meint ihr dazu ? Habt ihr weitere Informationen über diese sicher doch sehr schillernde Figur der Weltgeschichte ?
 

Vril-Eulenspiegel

New Member
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
17
Ort
an der Grenze
also das richard chanfray plötzlich vom erdboden verschwunden war scheint so nicht ganz zu stimmen.

wikipedia schreibt über ihn (suchbegriff dalida, irgend ne frazösiche sängerin):
"1972 wurde der Maler und Sänger Richard Chanfray (1940–1983) der neue Lebensgefährte von Dalida. Sie lernte ihn am 27. Oktober 1972 auf einer Pariser Society Party kennen und lieben. Chanfray war in der Pariser Society als Graf von Saint-German bekannt. Mit ihm lebte sie endlich wieder mal glücklich und zufrieden auf der Mittelmeerinsel Korsika.

Am 18. Juni 1976 überraschten Richard, Dalida und ihr Bruder Orlando im Haus von Dalida in Montmartre, Paris einen Einbrecher den Richard aus Notwehr erschoss. Von ihrem Bruder Orlando erfuhr Dalida auf einer Geschäftsreise in Korsika das Richard von der französischen Polizei inhaftiert worden sei. Sie verbrachte den ganzen Tag dort bei Richard, wischte seine Stirn mit ihrem Taschentuch und gestand ihm weiter ihre Liebe. "Nichts wird uns passieren so lange wie wir zusammen sind. Ich liebe dich so sehr"! Die Untersuchungen dauerten zwei Jahre. Während dieser Zeit entschwand nach und nach ihre große Liebe. Trotzdem behielt Dalida ihre Trennung bis zur Urteilsverkündung geheim. Fünf Jahre später im Juli 1983 fand man die Leiche von Richard Chanfray auf einer Straße im Süden Frankreichs. Er sei unfähig gewesen sich ein Leben ohne Dalida vorzustellen und müsse diesen Weg wählen."

also können wir den schon mal aussen vor lassen.
obwohl durchaus die möglichkeit besteht der er wirklich der graf ist (gewesen ist) und sich tatsächlich umgebracht hat, was meiner ansicht aber nur wenig sinn macht.
 

erik

New Member
Registriert
4. April 2004
Beiträge
35
Ort
Westpol
Auf einer Seite gefunden... als Ergänzung zu Richard Graf von St Germain...
Richard Chanfray verwandelte vor aller Augen Blei in
Gold!

Danach lieferte er sogar noch eine 'Draufgabe': Mit verschiedenen, von
ihm ins Studio mitgebrachten Ingredienzen braute er auf besagtem
Miniherd auch noch ein Getränk, das er, nach dessen Fertigstellung,
hochtrabend als 'Lebenselixier' bezeichnete. Damit waren aber der
Überraschungen noch nicht alle. Nach vollendetem Experiment stellte
sich der junge Mann in Positur und verkündte seinem überraschten
Publikum: 'Zwar nenne ich mich mit meinem bürgerlichen Namen Richard
Chanfray aber in Wirklichkeit bin ich... der Graf von Saint-Germain!'

Der unverfrorene Bluff eines Hochstaplers? Haltlose Publicity eines
Angebers, der auf diese Weise ins Showgeschäft einzusteigen hoffte?
Oder am Ende vielleicht doch das wahrheitsgemäße Eingeständnis jenes
Mannes, dem als 'Wiedergänger' keine Zeitschranken gesetzt zu sein
scheinen? Wie auch immer: Seit jenem außerordentlichen 'Gastspiel' in
dem Pariser Fernsehstudio an einem Januarabend des Jahres 1972, hat
man von dem ominösen Monsieur Chanfray nichts mehr gehört. Er scheint
von der Bildfläche verschwunden zu sein. Aus gutem Grund? Niemand
vermag das zu sagen nur ein kleiner Nachtrag sei hier noch hinzugefügt:

Als man das sogenannte Elixier später in einem Labor genauer
analysierte, stellte sich seine absolute Verwendbarkeit heraus.
Allerdings: Eine Massenproduktion des Getränks wäre aufgrund seiner
kostspieligen Beimischungen zu teuer gekommen.

http://www.ta7.de/txt/mystik/myst0007.htm

Sehr seltsam, nicht wahr?
Aber wenn man bei Wikipedia und anderen Online Lexika nachliest, findet man die Spur sehr schnell wieder...

1972 wurde der Maler und Sänger Richard Chanfray (1940–1983) der neue Lebensgefährte von Dalida. Sie lernte ihn am 27. Oktober 1972 auf einer Pariser Society Party kennen und lieben. Chanfray war in der Pariser Society als Graf von Saint-German bekannt. Mit ihm lebte sie endlich wieder mal glücklich und zufrieden auf der Mittelmeerinsel Korsika. 1974 tauchte sie mit „Gigi l’amoroso“ („Gigi der Geliebte“) und „Il venait d’avoir 18 ans“ („Er war gerade 18 Jahr“) erneut an der Spitze der Hitparade auf. 1974 bekam sie zum zweiten Mal den „World Oscar for the Hit-Record of the Year“. „Gigi l’amoroso“ wurde 1975 mit einer Platinplatte belohnt.

Am 18. Juni 1976 überraschten Richard, Dalida und ihr Bruder Orlando im Haus von Dalida in Montmartre, Paris einen Einbrecher den Richard aus Notwehr erschoss. Von ihrem Bruder Orlando erfuhr Dalida auf einer Geschäftsreise in Korsika das Richard von der französischen Polizei inhaftiert worden sei. Sie verbrachte den ganzen Tag dort bei Richard, wischte seine Stirn mit ihrem Taschentuch und gestand ihm weiter ihre Liebe. "Nichts wird uns passieren so lange wie wir zusammen sind. Ich liebe dich so sehr"! Die Untersuchungen dauerten zwei Jahre. Während dieser Zeit entschwand nach und nach ihre große Liebe. Trotzdem behielt Dalida ihre Trennung bis zur Urteilsverkündung geheim. Fünf Jahre später im Juli 1983 fand man die Leiche von Richard Chanfray auf einer Straße im Süden Frankreichs. Er sei unfähig gewesen sich ein Leben ohne Dalida vorzustellen und müsse diesen Weg wählen.

Quelle: Wikipedia / Stichwort Dalida

Bei diesem Grafen scheint es sich also eher um einen Scharlatan gehandelt zu haben...
 

Vril-Eulenspiegel

New Member
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
17
Ort
an der Grenze
danke das du die vorangegangen posts zusammengefasst hat. könntest du das bei ausserirdische und ihre spuren auch machen ?

aber mal im ernst, das beweißt doch lediglich das
1 .richard chanfray ein hochstapler ist, und nicht etwa der graf

oder

2. richard chanfray doch der graf ist, sich aber aus liebeskummer das leben genommen hat, was sehr unwahrscheinlich ist.

wir sollten uns auch nicht an richard chanfray aufhalten.
 

erik

New Member
Registriert
4. April 2004
Beiträge
35
Ort
Westpol
@ Vril
Ja das wollte ich damit sagen... daß man sich mit Richard nicht aufzuhalten braucht.

Ich habe deinen Post übrigens erst in der Vorschau bemerkt, deswegen doppelter Verweis auf wikipedia, sorry.

Was ich interessant finde.

1) Der "Graf" war irgendwann mal im Jahr 2000 (woher er Wissen über Computer und einen Filzstift oder Kuli hat)

2) Der "Graf" war irgendwann mal kurz vor der Zeitenwende und/oder kurz danach (er behauptet Jesus und Kleopatra gekannt zu haben)

3) Er taucht im 17. und 18. Jahrhundert auf


Das bedeutet, daß Zeitreisen in seinem Fall sowohl in die Vergangenheit als auch "nach vorne" in die Zukunft möglich ist.
2000 --> 0 --> 1700


Damit stößt man aber natürlich wieder auf eines der beliebten Zeitreiseparadoxa...

4) Wenn es möglich ist, rückwärts in die Zeit zu reisen, wieso gibt es dann nicht mehr Besucher aus der Zukunft bei uns... das wäre doch ein gewinnträchtiger Tourismuszweig...

5) Was ist aus dem "Zeitreisenden" geworden der sich an der Terminbörse versucht hat?

6) Welche Motive mögen den Grafen zu seinen Reisen bewogen haben? Nur Neugier? Wie hat er sich wirklich genannt? ich glaube nicht, dass da "Televisionär" als Wort gefallen ist. Gibt es bessere Quellen dieses Landknechtsberichtes? Autographen?
 

phoenix

New Member
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
23
Einen Stift hätte man in dieser Zeit auch bauen können, ohne in die Zukunft zu reisen.
 

Agarthe

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
31
Vril-Eulenspiegel schrieb:
wir sollten uns auch nicht an richard chanfray aufhalten.

Schad'.

4) Wenn es möglich ist, rückwärts in die Zeit zu reisen, wieso gibt es dann nicht mehr Besucher aus der Zukunft bei uns... das wäre doch ein gewinnträchtiger Tourismuszweig..

Woher willst Du wissen, dass nicht mehr davon hier sind?

Wenn es in meiner Macht stünde, es zu verbieten, dass jeder Hinz und Kunz durch die Zeit reist, würde ich das wahrscheinlich tun. Ich halte Zeitreisen für gefährlich sowohl für den geschichtlichen Verlauf (Bedrohung für die jetzige Zukunft aus Sicht derjeniger, die dann leben), als auch für den, der Zeitreisen unternimmt.

Und wenn dann mal einer kommt wie z.B. dieser eine amerikanische Chatter, der sich in unserer Zeit ein paar Ersatzteile besorgt und noch so ein bisschen über die Gesellschaft nach dem 3. WK geplaudert hat, der wird dann nicht ernstgenommen.
 

Vril-Eulenspiegel

New Member
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
17
Ort
an der Grenze
deine vermutungen gehen alle davon aus das er ein zeitreisender ist. Heut abend kommt übrigens auf vox "zurück in die zukunft" (cool wieder ne synchronizität). auf anderen "fanpages" die übrigens sonderlich rar gesät sind wird auch davon ausgegangen er sei sowas wie ein hermetischer meister

1.das ding was er als aus dem jahre 2000 muss was abgespaceteres sein wie en kuli, die gibt nicht erst seit 2000 un sind doch selbat für hinterwäldler unspektakulär,sowas wie n laptop könnt auch sein, was aber bedeuten würde das er das ding ja irgendwann mal an den strom hängen müsste.

2. er sagt (auf der oben verlinkten seite nachzulesen ) in einem gespräch es mache im spass die leute in dem glauben zu lassen er hätte die ältesten zeiten miterlebt.

3. der name graf von saint-germain taucht in dem zeitraum auf. vorher war er nur diesem namen nicht zuortbar.

4. gab mal nen schlechten tv film in dem in einer nahen zukunft reisen zu katastrophen (titanik , hindenburg, verschiedne erdbeben usw ) angeboten worden sind. dem hauptdarsteller is das aufgefallen weil er auf bildern von katastrophen die eine zeitliche differnez von etwa 50 jahren hatten die gleiche person sah die nicht gealtert war. vieleicht sollte man solche analysen mal ausprobieren (halt ich jedoch für wenig aufschlussreich, wenn auch nicht für gänzlich ausgeschlossen )
Vieleicht gibt es besucher bei uns. was ist mit den ganzen namenlosen neben uns im bus ? oder die wo an der kasse immer vor uns stehen und 5, 47 € auf den cent genau abzählen nur um uns auf den keks zu gehen?
oder was ist mit den typen die die bibel geschrieben haben. es gibt genug ungeklärte phänomene die diese möglicjkeit zumindestens offen lassen.

5. nie wieder was von ihm gehört

6. ????
 

Agarthe

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
31
Nachtrag zum Televisionär:

Ich habe jetzt mal nachgesehen, ob es im Französischen ein Wort wie "televisioniste" gibt, aber bin nicht fündig geworden. Keine Ahnung, seit wann es den Begriff tele-vision schon gibt.

Aber meines Wissens ist die Redewendung "Schall und Rauch" doch von Goethe geprägt worden, der gut 150 Jahre später sein Unwesen trieb:?:

Verbesserung jederzeit erbeten...
 

Ein_Liberaler

New Member
Registriert
14. September 2003
Beiträge
87
Laut Wikipedia ist ein Füllfederhalter aus dem 18. Jahrhundert erhalten. Zeitreise unnötig...
 

racingrudi

New Member
Registriert
11. September 2004
Beiträge
11
Ort
Almeirim
die geschichte von dem landsknechtstagebuch erinnert mich an die marketingstrategie von "blair witch project" ... (irgendwie genial)
 

deffel

New Member
Registriert
8. September 2003
Beiträge
11
Ort
falscher zur falschen zeit
Re: Der Graf von St. Germain - Scharlatan oder Zeitreisender

Giacomo_S schrieb:
[...]
[...]
ebenso wie die Fertigkeit, Edelsteine 'aus der Retorte' herzustellen.
[...]
[...]

Wenn dem so wäre müssten wir heute Diamanten künstlicher herstellung
haben, welche aus einer Zeit stammen wo es diese Verfahren noch nicht gab.
Davon ist mir rein gar nichts bekannt.
(Diamanten zirkulieren, und nen industriell gefertigter Diamant kann
eindeutig von natürlichen unterschieden werden)

Gruß der Deffel
 

fabz

New Member
Registriert
23. April 2005
Beiträge
22
hallo!
mal kurz ein kommentar meinerseits hierzu:
Woher willst Du wissen, dass nicht mehr davon hier sind?

warum sollten diese "besucher" grade ins jahr 2005 gehen?warum sollten sie nicht lieber in spannendere jahre wie 2012(eintritt in die 5te dimension[oda 4.te?sorry]),oda was davor titanik,buchdruck erfunden und so sachen.warum grade jetzt?was ist an dieser zeit so toll?und wer sagt das die außerirdischen keine besucher der zeit 6000sind,die dauernd gesichtet werden?danke!
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
Interessant.Dieses Thema sollten wir vetiefen,eben,weil es niemand sehen will,nur einige Auserwählte..Wir können alle "Reisen",wir müssen es nur zulassen,und das ist verdammt schwer.Die "Barrieren"errichten wir uns selbst.

Dummheit ist das grösste Gut,was die Menschheit sich erhalten hat.Leider
 

paul20dd

New Member
Registriert
30. April 2002
Beiträge
4
Ort
Saxonia
Aus der Sicht Friedrich des Großen

Friedrich der Große nannte den Grafen von Saint Germain "ein zweites Phänomen, einen Mann, welchen man nie hat enträtseln können".

Nach dem Tod Friedrich des Großen erschien in seinem Nachruf folgende Passage über Saint Germain: "Dieser Mann spielte die Rolle eines Ministers und mischte sich in Unterhandlungen ohne offiziellen Auftrag. Er beauftragte den Minister von Großbritannien in Haag (York), dem Herrn d'Affry, Minister von Frankreich, zu sagen, dass der König von Großbritannien bereit sei, Frieden zu schließen und dass er der Versammlung behilflich wäre zu einem Privatkongress, unter der Bedingung, dass Frankreich annähme. Der Graf von Saint Germain ist ein Graf zum Lachen. Er wiederholt öfters, dass es die größte Torheit sei, mit Preußen uneinig zu werden und sich in den Krieg des Kontinents zu mischen. Er rät ohne Zögern Frieden zu schließen und gibt vor, ein großer Bewunderer des Königs von Preußen zu sein."


Sehr interessant für die die das Buch "Roter Löwe " einer ungarischen Authorin gelesen haben, deren Name ich leider vergessen habe:

Aus der Sicht des Landgrafs Karl von Hessen

Der Landgraf Karl von Hessen, welcher Saint Germain immer um Rat fragte, musste ihn im Herbst des Jahres 1783 in Eckernförde zurücklassen, um in Kassel Familienangelegenheiten zu ordnen. Als er von der Reise zurückkehrte, vernahm er von Dr. Lossau (dieser Arzt, zugleich Apotheker, war ein eingeweihter Freimaurer und führte alles aus, was Saint Germain ihm aufgetragen hatte), dass sein bester Freund am 27. Februar 1784 gestorben wäre und in aller Stille in der Kirche beigesetzt und begraben worden wäre; für das Glockenläuten wären 12 Mark gezahlt worden.

Niemand war bei seinem Tode oder bei seinem Begräbnis anwesend, außer Dr. Lossau, welcher die Eintragung in das Totenregister der St. Nikolaus-Kirche in Eckernförde besorgte: "Gestorben am 27. Februar 1784 der sich so nennende Graf von St. Germain und Welldone, in hiesiger Kirche beigesetzt ohne Reden des Geistlichen. Weitere Nachrichten sind nicht bekannt."

Zur Fortsetzung dieser Mystifikation wurde der Nachlass aus Mangel an Erben und Testament am 3. April gerichtlich versiegelt und die Berechtigten im lokalen Wochenblatt eingeladen, ihre Ansprüche zu beweisen. Da niemand erschien, nahm der Landgraf als dänischer Statthalter den Nachlass in Besitz und sandte alle Wertpapiere nach dem Hofe seines Schwagers, Christian, König von Dänemark; nur diejenigen Dokumente, welche Bezug hatten auf die schottischen Grade, gingen über nach dem Hauptkapitel in Stockholm, wo sie sich noch befinden müssen.

Im Frühjahr 1784 besuchte Saint Germain als Lefort den Hof von Hessen-Darmstadt und erhielt vom Landgrafen Christian einen Ernennungsbrief zum Major in einem seiner Regimenter, mit dem er sich in seinem Gebiet frei bewegen konnte,

Im Sommer reiste er ab nach dem berühmten, im Jahre 1785 abzuhaltenden, freimaurerischen Kongress der Philalethen in Paris, wo er als Herr Baron Chef de Bien ankam. Im Süden Frankreichs war er bekannt unter seinem Ordensnamen "Eques a capite galeato", Großmeister von Languedoc.
 

phoenix

New Member
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
23
St. Germain Channeling:
Meine Lieben: dies ist ein freudvoller Tag in unser aller Leben, denn wir haben gesehen, wie ihr alle zu jenem Mitgefühl und jener Liebe gefunden habt, die alles Unglück überwinden. Wir haben hier im Himmel den donnernden Applaus all der geliebten Seelen vernommen, die 'ihren Weg nach Hause' gefunden haben. Sie sind im Zustand der Verzückung, da sie den Erguss der Liebe und des Mitgefühls aus all euren Herzen sehen. Sie empfinden die Glorie in ihrer Wahl der Rückkehr und geben euch ihre Unterstützung mit ihrer unsterblichen Liebe

Wir lieben und ehren eine/n jede/n von euch, und wir drücken auf den 'Auslöseknopf', wenn ihr uns die Hand führt!

Von unserem günstigen Beobachtungspunkt aus sehen wir das größere Bild, und niemals zuvor gab es eine derart massive 'Explosion' des LICHTS ! In Europa hielten sie drei Minuten Stille im Gedenken an die Menschen, die in der Tsunami-Welle ihr Leben ließen. Es war, als ob die Welt stillstand während dieser Momente. Wir sahen, wie die Liebe und das LICHT um das Zehnfache zunahmen, als die Spirituellen Wesenheiten näher zu euch heranrückten als je zuvor. Plötzlich hattet ihr zu mehr Macht und Zielsetzung gefunden, und ihr nutzt sie, um eure Anstrengungen zu unterstützen und noch mehr positive Energie zur Erde zu holen.

-->http://www.spiritlight.de/botschaften/BotschaftenFlutkatastrophe.htm

Ähmm meine Theorie wäre, daß die Todesangst tausender Menschen
nicht gerade eine Welle von "Liebe" ausgesand hat.

Daß das nicht st. Germain ist der dies verlauten lässt ist ja wohl klar,
im Stil ist es wie die standarteso Channeling "Sprache".
Die Hässlichkeit des Krieges hat wahrhaftig bis zu euch nach Hause durchgeschlagen, und die große Mehrheit von euch hatte genug von Tod und Zerstörung! Eure Gesuche und Gebete wurden beantwortet, und aufgrund göttlichen Dekrets haben sich die höheren Mächte versammelt und stehen bereit, euch unverzüglichen Frieden auf Erden zu bringen. – "Wie wollt ihr das erzwingen?", - mögt ihr fragen, – und die Antwort ist einfach: alle kriegerischen Parteien, die sich weigern, ihr Waffen niederzulegen, werden funktionsuntüchtig gemacht werden! Blicken wir auf weiter fortgeschrittene Waffen, so können wir sie einfach unwirksam machen. Macht euch keine Sorgen über versteckte Militärbasen, wo die Leute glauben, ihre Geheimnisse seien sicher; auch sie werden aktionsunfähig gemacht werden! All dies wird erreicht werden ohne jeglichen Gebrauch von Gewalt, und niemand wird dabei sein Leben lassen müssen!

Also Lichtwesen kommen per Dekret zu uns und schalten das Militär aus.

Also warum bitte, schreibt die Autorin nicht ihren NAmen drunter, und stattdessen
dichtet sie uns st.Germain vor,
ImÜbrigen kaum passiert was, dann melden sich Plejadier ,St.Germain
und z.B. Angela Merkel zu wort.

Die Umstände des Tsunami liegen anders. Dies ist eine Facette des Göttlichen Plans, der seit etlichen Dekaden fortschreitet. Unsere Gott-Selbste wussten immer, dass die Reinigung des menschlichen Machtmissbrauchs, unseres Mangels an Liebe und Respekt vor dem Leben sich intensivieren würden, wenn unsere Gott-Mutter zurückkehrt ...
:roll: :?
 

fabz

New Member
Registriert
23. April 2005
Beiträge
22
sorry,so ganz versteh ichs nicht.ist saint.germain nun ein "spielbild"?mit dem wir alle spielen,damit leute unsre artikel glauben?und das mit angela merkel versteh ich nicht so ganz.thx
 

Similar threads

Oben Unten