Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Allgemeiner Hinweis

Phoenix13

New Member
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
171
Ort
Irgendwo
Allgemeiner Hinweis, dass die möglichen Wirkungen von Edel- und Heilsteinen, Reiki- und Pranaheilung, sowie Engeln wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Sie ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Alles hier geschriebene ist die persönliche Meinung des jeweiligen (Buch)Autors und stellt keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im ärztlichen Sinn.


Ich schließe mal Kräuter jeder Basis mit ein :kiff:
(Öle , Tees usw)

Nutzung auf eigene Gefahr!? :gruebel:
 

Phoenix13

New Member
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
171
Ort
Irgendwo
AW: Allgemeiner Hinweis

Verschiedene :gruebel:

Der Mensch lernte schon früh die Heilkraft der Kräuter nutzen, Heilkräuter waren ja die einzigen Mittel, die er bei Krankheiten verwenden konnte. Dieses Heilpflanzen-Wissen wurde später zwar immer mehr von speziell Kundigen verwendet und weitergegeben, aber einige Kräuter, wie zum Beispiel die Kamille, das Johanniskraut, die Pfefferminze oder der Salbei, waren die Apotheke des kleinen Mannes.

Als im letzten Jahrhundert die chemische Medizin einzug hielt, geriet das Wissen über die Heilkräuter immer mehr in Vergessenheit. Man erfreute sich über die scheinbar perfekten und einfach anzuwendenden Arzneimittel. Da inzwischen aber immer häufiger Meldungen über Nebenwirkungen bekannt werden, wenden sich viele wieder der natürlichen Kräuter-Medizin zu. Und gerade bei leichten Erkrankungen, wie z.B. einem Schnupfen einer Magenverstimmung oder Verdauungsbeschwerden liegen die heilenden Kräuter voll im Trend.

Kräuter, Heilkräuter, Heilpflanzen, Hausmittel
 

esomila

New Member
Registriert
14. März 2012
Beiträge
24
Ort
Berlin
AW: Allgemeiner Hinweis

Hast du das jetzt nur geschrieben wegen des Links?

Kann man denn bei der Verwendung von Kräutern wie Kamille was falsch machen? Dass Kamillendampf die Augen reizt, ok - aber das ist ja nun nichts, was man nicht wissen kann.
 

Phoenix13

New Member
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
171
Ort
Irgendwo
AW: Allgemeiner Hinweis

Die Dosis macht das Gift
Heilkräuter können aber auch giftig oder bei falscher Anwendung tödlich sein. Dies hängt einzig von der Dosierung ab.
Viele der ältesten Gifte der Menschheit sind pflanzlichen Ursprungs. Das bedeutet aber auch das Gifte auch Heilkräuter sein können.
Die Dosierung ist entscheidend!
Heilkruter und Heilpflanzen Informationen zu Heilkrutern!


Kamille kann zu Schwindel führen oder auch Durchfall oder Nervösität führen,ein einer Überdosierung.


Warum sollte ich das nur geschrieben haben wegen des Links?
 
Oben Unten