Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Aktives träumen

Liz23

New Member
Registriert
23. September 2020
Beiträge
8
Hallo zusammen, ich würde gleich loslegen :D

Seid ungefähr zwei Monaten habe ich Schlafstörungen wie noch nie in meinem Leben, ich hatte schon oft mit sowas zu kämpfen aber, dieses Mal ist es einfach nur noch penetrant. Ich habe einen Freund, der um 5 Uhr schon aufstehen muss auf Arbeit und ich werde leider immer wach davon, bei mir reicht leider schon ein bisschen und ich bin wach. Jetzt zu dem Gefühl beim schlafen, es ist so komisch.. ich lege mich hin, schließe die Augen und irgendwann fange ich an zu träumen und ich merke es auch richtig im Traum das ich träume ich kann manchmal auch bewusst eine situation steuern die schlecht ausgehen würde, aber neben den sachen bekomme ich auch mit das ich im bett liege und "schlafe" ich weiß nicht genau ob ihr das versteht.. So nun weiter.. Am Anfang war es sehr interessant und es hat auch Spaß gemacht irgendwo aber ich kann ehrlich nicht mehr schlafen, ich fühle mich am nächsten Morgen einfach nicht ausgeschlafen.. Ich hoffe ich habe nicht allzu viele schreib Fehler im Text und ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen..
 
Registriert
15. September 2020
Beiträge
32
ich kann manchmal auch bewusst eine situation steuern die schlecht ausgehen würde, aber neben den sachen bekomme ich auch mit das ich im bett liege und "schlafe" ich weiß nicht genau ob ihr das versteht.. So nun weiter.. Am Anfang war es sehr interessant und es hat auch Spaß gemacht irgendwo aber ich kann ehrlich nicht mehr schlafen, ich fühle mich am nächsten Morgen einfach nicht ausgeschlafen.

Zuerst möchte ich dich hier willkommen heißen. :) Ich bin übrigens auch ein noch recht neuer User hier im Forum. Es freut mich, dass du dich zu einem ersten Beitrag entschlossen hast, der offen und ehrlich ist.

Wenn der Partner frühmorgens sich vorbereitet, würde ich davon sicher auch wach werden. Ich würde die Zeit im Dämmerschlaf für den Partner geduldig überdauern und dann wieder im Schlaf versinken wollen, ist der Partner gegangen. Es können ggf. aber auch Ohrstöpsel verwendet werden.

Der Grund, warum du nicht mehr schlafen kannst, könntest du darauf bitte noch näher eingehen? Es gibt die Redewendung, ein ausgeschlafener Hund zu sein, wenn es dir gelingt, im Schlaf Wendungen bewusst vornehmen zu können, lässt das ein schlechtes Gewissen entstehen?

Es gibt Menschen, deren Träume in eine höhere Dimension steigen, wo sie bewusst steuern können. Das Lenkrad selber in die Hand zu nehmen, kann Gewissensprobleme entstehen lassen. Mein Eindruck ist, nicht mit Spaß, sondern diesen Träumen mit dem ihnen gebotenen Ernst gewissenhaft begegnen zu sollen.
 

Liz23

New Member
Registriert
23. September 2020
Beiträge
8
Zuerst möchte ich dich hier willkommen heißen. :) Ich bin übrigens auch ein noch recht neuer User hier im Forum. Es freut mich, dass du dich zu einem ersten Beitrag entschlossen hast, der offen und ehrlich ist.

Wenn der Partner frühmorgens sich vorbereitet, würde ich davon sicher auch wach werden. Ich würde die Zeit im Dämmerschlaf für den Partner geduldig überdauern und dann wieder im Schlaf versinken wollen, ist der Partner gegangen. Es können ggf. aber auch Ohrstöpsel verwendet werden.

Der Grund, warum du nicht mehr schlafen kannst, könntest du darauf bitte noch näher eingehen? Es gibt die Redewendung, ein ausgeschlafener Hund zu sein, wenn es dir gelingt, im Schlaf Wendungen bewusst vornehmen zu können, lässt das ein schlechtes Gewissen entstehen?

Es gibt Menschen, deren Träume in eine höhere Dimension steigen, wo sie bewusst steuern können. Das Lenkrad selber in die Hand zu nehmen, kann Gewissensprobleme entstehen lassen. Mein Eindruck ist, nicht mit Spaß, sondern diesen Träumen mit dem ihnen gebotenen Ernst gewissenhaft begegnen zu sollen.

Ich danke dir für deine Antwort und deine tipps da werde ich auf jeden fall drauf eingehen :)


Wenn mein freund auf arbeit fährt und ich mich wieder hinlege, dauert es ziemlich lange bis, ich überhaupt mal zur ruhe komme gefühlt eine stunde und dann fangen auch diese intensiven träume an.

Ich denke deine Rat war sehr hilfreich dass ich einfach liegen bleiben sollte wenn mein freund auf arbeit fährt und ich muss mir ohrstöpsel besorgen
 
Registriert
15. September 2020
Beiträge
32
Wenn alles nicht klappt, kann für die Zeit nach Fortgang des Freundes auch bewusst mit etwas verbracht werden. Vielleicht Lesen eines Buches im Liegen. Die Augen werden dann eigentlich von selbst müde.
 

Similar threads

Oben Unten