Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Aktueller Inhalt von theophilos

  1. T

    Astralwelten- Berichte- Erfahrungen- Selbstversuche

    AW: Astralwelten- Berichte- Erfahrungen- Selbstversuche Gute Einstellung. Niemals Dinge erzwingen, sich innerlich führen lassen. Dann erlebt man irgendwann ein anderes Leben.
  2. T

    OBE / Astralreisen, ganz einfach

    AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach @Angel Dein Fahrstulerlebnis hat einen möglichen Hintergrund. Ich hatte oft Erlebnisse mit Fahrstühlen. Der Fahrstuhl kennzeichnet symbolisch das Wechseln von Astralwelten, die wiederum mit dem Aufbau des Chakrensystems, der 7 Chakren, zu tun haben.
  3. T

    OBE / Astralreisen, ganz einfach

    AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach @20-1-30-40 Kontextbezogene Definitionen, d.h. Definitonen die nur subjektive Gültigkeit in einem Kontext von Erfahrungen haben. Das Lebewesen fliegt. Das Lebewesen ist ein Tier. Das Tier ist ein Vogel. Andersherum kommen wir nicht durch, da die gemeinsame...
  4. T

    OBE / Astralreisen, ganz einfach

    AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach Generell finde ich Definitionen wenig hilfreich, darauf wollte auch Solly hinaus, wenn ich es richtig verstanden habe. Wie auch immer man etwas nennt und anfasst, ist erst eimal unwichtig. Um sich der Sache anzunähern schlage ich eben lebendigere Kategorien...
  5. T

    Hallo Solly, ich mache gar nichts ohne Nachfrage, im übrigen glaube ich gar nicht, dass es zu...

    Hallo Solly, ich mache gar nichts ohne Nachfrage, im übrigen glaube ich gar nicht, dass es zu dem Forschungskreis kommt, andere Dinge sind mir entscheidend wichtiger, zum Beispiel das, worüber wir neulich sprachen. Hilfe zur Selbsthilfe in einem weiten Rahmen. Mach dir bitte keien Sorgen, dass...
  6. T

    OBE / Astralreisen, ganz einfach

    AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach Noch ist nicht aller Tage Abend, vielleicht finden wir noch mehr raus. Was hältst du davon, einen Forschungskreis aufzumachen? Ohne wissenschaftliche Forschung denke ich kommt man da nicht weiter und einfach nur drüber reden und von ungefähr Hypothesen und...
  7. T

    OBE / Astralreisen, ganz einfach

    AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach @Solly Ich werde hier über meine Erfahrungen nicht sprechen bzw. im Zusammenhang mit wissenschaftlichen und philosophischen Erörterungen nur oberflächlich. Der Grund ist leicht auszumachen, nicht, weil es mir an Kraft fehlte, nein, ich spüre gar nicht die...
  8. T

    OBE / Astralreisen, ganz einfach

    AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach Ja genau, die Unterschiede kann man gar nicht genau abgrenzen. Bei meinen OBE-Erfahrungen, nur wenige, spürte ich bewusst den Übergang von Seele und Körper, wie durch einen Tunnel zu gleiten und wie sich dabei das Bewusstsein änderte, zusammen zog, und...
  9. T

    OBE / Astralreisen, ganz einfach

    AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach Die Quanten schwingen zwischen Seele und Körper hin und her, physikalisch gesehen verschwinden Quanten ständig und erscheinen wieder, sie führen dem Körper regenerierende Ordnungsenergie zu, vor allem während des Schlafes und über die Chakren.
  10. T

    OBE / Astralreisen, ganz einfach

    AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach Die Verwirrung entsteht, weil das Bewusstsein unterschiedliche Erfahrungen macht. Astralreisen und Astralprojektionen müssen nicht OBEs sein, gleichwohl ist es mögich, dass sie es sind. Mit diesem Erklärungsmodell kann man, so man will, arbeiten. Die...
  11. T

    OBE / Astralreisen, ganz einfach

    AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach Willst du überhaupt ein Experiment machen oder ist das nur Gerede, um deine Ungläubigkeit zu dokumentieren? Generell ist es nicht leicht OBE nachzuweisen, da ich grundsätzlich nicht bestimmen kann, wohin es meine Seele zieht, der Verstand spielt nämlich auf...
  12. T

    OBE / Astralreisen, ganz einfach

    AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach Es ist nicht leicht beweisbar, da der Bereich vor allem quantenphysikalisch in Erscheinung tritt und die Quantenphysik hantiert selbst mit Rätseln. Zudem lassen sich einige Phänomene auf Körperfunktionsstörungen reduzieren. Der physikalische Beweis wird also...
  13. T

    OBE / Astralreisen, ganz einfach

    AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach Nur weil etwas nicht beweisbar ist, exisitert es noch nicht nicht. Den Anspruch, dass etwas bewiesen werden muss, damit es existiert, ist wirklich kindisch, diesen kann nicht einmal die Quantephysik überzeugend einlösen. Hätte man vor einigen Jahrhunderten...
  14. T

    Kann ich meine Höherentwicklung beschleunigen?

    AW: Kann ich meine Höherentwicklung beschleunigen? Höherentwicklung findet statt, wenn man Widerstände bemerkt. In unserer Gesellschaft werden Widerstände nicht bemerkt und beachtet, es wird nicht gefragt, warum es die Diskrepanz von Innen und Außen gibt, dann geht man den Weg anderer, nicht...
  15. T

    Kann ich meine Höherentwicklung beschleunigen?

    AW: Kann ich meine Höherentwicklung beschleunigen? Ich denke so: Jeder der will kann seine Höherentwicklung beginnen, von beschleunigen würde ich nicht reden. Dazu bedarf es der Voraussetzung, dass man bereit ist, ein Leben außerhalb des menschlichen Egos zu führen, sich nach diesem Leben...
Oben Unten