Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Aktueller Inhalt von MrTherion93

  1. MrTherion93

    Gott werden?

    AW: Gott werden? He, he... kennen wir uns? ;-) Man werfe nicht Jung mit Freud in einen Topf! Wenn Freud der Boden ist, ist Jung der Inhalt. Bei mir ist's 9 - KUJI. So schööön. Bin am 18.09. geboren btw... Ja, das griechische Pantheon ist mir näher als das römische und Zeus, der alte...
  2. MrTherion93

    Gott werden?

    AW: Gott werden? Die stolze Kriegerin hat gesprochen! Sehe ich genau so. Ein europäisches Verständnis von Bewusstsein ist interessant. Da muss ich mal drüber nachdenken. Meist wird ein westlicher im Gegensatz zu einem östlichen Zugang zu den Weisheiten genannt. Du denkst sicher an die Arbeit...
  3. MrTherion93

    Gott werden?

    AW: Gott werden? @Kriegerin: Vielen Dank für deine Nachfrage! Wie gesagt führt eine Einteilung von Bewusstsein zu mehr ungelösten Fragen als vorher vorhanden waren. Wie man sieht ;-) In der Tat hast du eine ANALOGIE von Bewusstseinsstufe zu den Chacren gefunden, welche ich auch so sehe. Man...
  4. MrTherion93

    Gott werden?

    AW: Gott werden? Die traditioinellen Schulen unterscheiden meist 7 oder 13 Stufen von Bewusstsein. Die Einteilung ist nebensächlich und nur eine Frage des Systems. Illusion bedeutet nicht Lüge oder nicht vorhanden sein. Bsp.: Eine Fatamorgana in der Wüste ist eine Illusion. Die Illusion...
  5. MrTherion93

    Gott werden?

    AW: Gott werden? Ich glaube das wäre zu sehr off toppic. Auch sind die Ängste ja sehr individuell und die Wege sie aufzulösen ebenfalls. Aber die Kenntnis um die Ängste und die Wichtigkeit weisen sicher jedem einen Weg. Gruss!
  6. MrTherion93

    Gott werden?

    AW: Gott werden? @Bona Dea: Oh, bin ich jetzt direkt angesprochen? Habe eben erst meinen nickname oben gesehen. Egal, kann nicht viel dazu sagen, sehe das auch so. Besonders die Ängste, auf die ich schon etwas eingegangen bin können stark behindern. Nicht umsonst stehen am Anfang vieler...
  7. MrTherion93

    Gott werden?

    AW: Gott werden? Hey Simple Man: Lizzy scheint im Moment nicht antworten zu können, schade... Vielleicht hast du ja Lust auf etwas brain-food zu deiner Frage aus meiner Sichtweise. Wir sind ja hier um andere Ideen und Richtungen zu erfahren die uns bereichern und nicht um meine kleine...
  8. MrTherion93

    Gott werden?

    AW: Gott werden? Die postings die ich hier lesen konnte der vergangenen zwei Tage haben mich sehr gefreut. Ich möchte vielleicht für jene, welche sich noch nicht so intensiv mit bereits seit hunderten oder tausenden von Jahren existierenden Schulen der Wahrheitsfindung beschäftigt haben...
  9. MrTherion93

    Gott werden?

    AW: Gott werden? @pathetic: Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem kleinen Einwurf weiter oben. Ich bin durchaus der Meinung ein unterscheidendes Bewusstsein zu haben :-) Sei es auch nur um hier zu verdeutlichen, welche Dinge dieses Bewusstsein verursacht ist es recht praktisch. Um bei der...
  10. MrTherion93

    Gott werden?

    AW: Gott werden? Meine Gedanken bei solch tiefen tiefen Themen basieren immer auf: "Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich, dass ich nichts weiss" Meine ich viel zu wissen, drückt das die Unwissenheit über die komplexität der Dinge aus. Das 'Wissen' um Gott und was er sagen möchte hatte...
Oben Unten