Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Aktueller Inhalt von Ein_Liberaler

  1. E

    Telekinese

    AW: Telekinese Verwechselst Du vielleicht Gravitation und Magnetismus?
  2. E

    Ängstigende Prophezeiung

    AW: Ängstigende Prophezeiung Die Prophezeiung der Mother Shipton ist ziemlich lang, und natürlich ist sie mehrfach ergänzt worden: Einmal im 19. Jahrhundert, wo Bezüge auf damals aufsehenerregende und heute halbvergessene Ereignisse eingebaut wurden, zum Beispiel auf die Ehe der Königin...
  3. E

    Karten legen - Hand lesen

    Interessant ist, daß der "große", hach so seriöse Noe in diesem scharlatanösen Abzockgeschäft mit drin hängt. Vor längerem war der Mann hier mal Thema im Astrologie-Abläster-Thread.
  4. E

    Karten legen - Hand lesen

    Hat sie sich auch mal vertan und dann schnell umgesteuert? Oder etwas bestätigt, was Du ihr gesagt hast, so nach dem Motto, ja, genau das lese ich auch gerade hier in der Lebenslinie? Trick 1: Schön- und Freigeist und Kopfarbeit usw. ist ja nur ein Spielen mit immer demselben Thema: Du bist...
  5. E

    Sternzeichen != Charakter

    Entsprechenden Einfluß müßte dann auch die jährliche Klimaschwankung haben. Und nicht nur das erste Lebensjahr, sondern mindestens die ersten... drei? Ganz davon abgesehen, daß die Tierkreiszeichen dann auf den beiden Erhalbkugeln entgegengesetzte Bedeutungen haben müßten, und für...
  6. E

    Karten legen - Hand lesen

    Wen man sich sagt, daß Wahrsager ihr Geld damit verdienen, ihre Kunden zu verblüffen, und entsprechende Profis sind, wird alles weniger geheimnisvoll und beeindruckend. Derselbe Effekt wie bei Bühnenmagiern.
  7. E

    Historische Magier

    Ich bitte um Entschuldigung, da ich nicht alles gelesen habe. Jesu Wirken ist für mich keine Magie. (Und auch an so Formulierung wie "ein Mem-Konstrukt geschaffen" muß ich mich erst gewöhnen. Ich würde einfach sagen, seine Anhänger haben eine Religion begründet.) Magie ist, wenn ich eine...
  8. E

    Sternzeichen != Charakter

    Muß nicht der etwas beweisen, der etwas behauptet? Damit sind wir 2500 Jahre gut gefahren. Wieso soll es so etwas wie diese Felder überhaupt geben? Anmaßend ist es höchstens, eine Erklärung für etwas, was nicht einmal jeder als Phänomen anerkennt, aus der Luft zu greifen, ohne jeden Bezug zu...
  9. E

    Sternzeichen != Charakter

    Danke, so schön könnte ich das pseudophysikalische Gelaber von Sheldrake & Co. nie auseinandernehmen. (Und Du meinst den Pleonasmus.)
  10. E

    Sternzeichen != Charakter

    Sheldrake kann nicht erklären, was ein morphogenetisches Feld ist, und Du auch nicht. Statt von solchen Feldern zu reden, könnte man auch behaupten, daß das direkt auf das Eingreifen Gottes zurückzuführen ist. Morphogenetisches eld ist nur ein Wort ohne Bedeutung. Gleichzeitige Erfindungen...
  11. E

    Sternzeichen != Charakter

    Kannst Du denn erklären, was ein morphogenetisches Feld ist? Wenn schon Unterschiede annehmen, warum sie dann nicht auf Ursachen zurückführen, die es erwiesenermaßen gibt? Sommerkinder werden z.B. nicht in den ersten Monaten dick eingepackt und sind öfter draußen als Winterkinder.
  12. E

    Eine Prophezeiung aus dem Jahre 1993

    Mein Urgroßvater war in Metz in Garnison, beim Königs-Infanterieregiment Nr. 145 (6. Lothringisches). Ich bezweifle, daß es überhaupt ernsthafte Anhänger der Meros gibt.* Und dieser Dr. Moser spricht ja auch nur für eine Splittergruppe (Eine Ein-Mann-Splittergruppe?) unter den...
  13. E

    Eine Prophezeiung aus dem Jahre 1993

    Eins finde ich ja bedauerlich - daß wir nicht auch Elsaß-Lothringen wiederkriegen.
  14. E

    Rüdiger Gamm - Rechengenie

    Menschheit... Weiß nicht. Aber zumindest einige Klavierschüler und Opernimpresarios müssen einen Nutzen von Mozart gehabt haben, sonst hätten sie ihm nicht so horrende Gehälter gezahlt.
  15. E

    Sehr komischer Dämonischer Traum

    Sleep paralysis vielleicht?
Oben Unten